PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICQ meldet sich plötzlich nicht mehr an

King Rollo
2008-02-20, 07:24:43
Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen spinnt das ICQ auf dem Notebook meiner Freundin. Das Programm startet zwar zunächst ganz normal, meldet sich aber nicht mehr an (obwohl Name und Passwort richtig eingegeben sind). Nach Klicken auf den Anmelden-Button passiert einfach gar nichts!

Witzigerweise scheint dieses ICQ aber generell ein wenig zu spinnen, denn wenn ich mich mit meinem Nickname + Passwort anmelden will, erscheint die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passswort falsch seien, was aber nachweislich nicht stimmt (denn an meinem eigenen PC kan ich mich ganz normal anmelden).

Folgende Dinge habe ich bisher versucht und es hat nichts verändert:
- aktuelle Version von ICQ direkt über die bestehende Installation gebügelt
- ICQ deinstalliert und wieder installiert, wobei ich bei der Deinstallation die Kontendaten usw. nicht mit gelöscht habe
- ICQ deinstalliert und wieder installiert inkl. der Löschung aller Kontendaten etc. auf dem lokalen System

Woran könnte es jetzt also liegen? Laut Aussage meiner Freundin hat sie auch nicht irgendwo verändert an irgendwelchen Einstellungen oder so ... (OK, kein DAU hat jemals vorher gemacht vorher! *gg*)

Hat jemand eine Idee?