Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dark Sector - Geheimtipp -

Kira
2008-02-20, 16:15:30
Hallo Leute,

wie ich sehe, hat dieses Spiel keinen eigenen Thread und generell wird nicht viel darüber gesprochen. Dabei sieht es 1a aus, sehr düstere Atmosphäre, sehr brutal (wird wohl nicht in Deutschland erscheinen).

Wird mein nächstes PS3 Spiel, wieso? Weil ich Spiele aus der 3rd-person Perspektive liebe und das Spiel auch verdammt gut aussieht. Es hat irgendwie Stimmung... es hat was. Es erscheint nächsten Monat. 28.03.08.

Aber seht selbst, hab einfach mal paar Videos usw. hier aufgelistet, es gibt noch viel mehr:

http://ps3.psu.com/media/dark-sector/site_dark-sector-ss-89.jpg

http://ps3.psu.com/media/dark-sector/site_dark-sector-ss-92.jpg

http://ps3.psu.com/media/dark-sector/site_dark-sector-ss-94.jpg

http://ps3.psu.com/media/dark-sector/site_dark-sector-ss-93.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/7591/545_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/7591/545_0003.jpg

http://images.gamersyde.com/gallery/public/7591/545_0004.jpg

http://www.gametrailers.com/game/292.html?id=292 Hier gibt es alle Videos zu Dark Sector.

Eine Demo soll Mitte März für Xbox und PS erscheinen.

Blaze
2008-02-20, 16:25:28
Ich weiß nicht, irgendwas hält mich davon ab das Spiel toll zu finden. Kommt mir ein bisschen vor wie ein DMC Klon. Auch grafisch gabs da schon wesentlich besseres.

dildo4u
2008-02-20, 16:29:49
Ganz ehrlich ohne Tests würde ich Blind keine 60€ ausgeben.Wenn man sich die Games anguckt die vorher von diesem Entwickler gekommen sind kann man bisher eher nur von sher mittelmäßiger Kost ausgehen das letzte Game was sie wirklich alleine entwicklet haben war Pariah.http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920044.asp
Braucht man derzeit unbedingt ein brutales Thrid Person Game sollte man sich Gears of War für die 360 oder den PC kaufen.
Kommt mir ein bisschen vor wie ein DMC Klon.
Eher GOW mit ein bissel mher Nahkampf.(Bumerangklinge)

NameLessLameNess
2008-02-20, 16:35:54
In den letzten Videos die ich von Dark Sector sah, sahen alle Animationen viel zu hölzern aus und es lief irgendwie unrund. Grafisch wars auch keine Bombe. Ohne Demo würd ichs nich riskieren.

Dadi
2008-02-20, 16:46:25
Finde es sieht gut aus, mal sehen was es bringt, ganz blind drauf würde ich auch net vorbestellen oder kaufen.

derwalde
2008-02-20, 17:28:38
es gab vor ewigkeiten mal nen trailer auf dem xbox marketplace...

und der war sowas von billig dass ich dachte es handelt sich um nen 800 punkte arcade game. sah wirklich unglaublich..sorry...scheisse aus!

Kira
2008-02-20, 17:47:16
na ja dmc ist ja hirnloses töten ohne story :) das hier hat mehr atmosphäre und es sieht nach etwas aus.

aber mal abwarten was die ersten tests so zeigen bzw die demo dann mitte nächsten monats ;)

gnomi
2008-02-20, 17:59:57
Schlecht fand ich Pariah als SCIFI Shooter Fan damals nicht, aber die Erwartungen konnte es leider nicht erfüllen.
Von daher gehe ich auch mal eher skeptisch an Dark Sector ran.
Das neue Material sieht aber zugegeben nicht gerade schlecht aus. (Gears of War Spielmechanik läßt mal wieder grüßen)
Ich bin mal auf die Demo gespannt.
Momentan würde ich aber in Sachen Action wohl eher auf Army of Two setzen.

ShadowXX
2008-02-21, 11:46:02
Ganz ehrlich ohne Tests würde ich Blind keine 60€ ausgeben.Wenn man sich die Games anguckt die vorher von diesem Entwickler gekommen sind kann man bisher eher nur von sher mittelmäßiger Kost ausgehen das letzte Game was sie wirklich alleine entwicklet haben war Pariah.http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920044.asp
Braucht man derzeit unbedingt ein brutales Thrid Person Game sollte man sich Gears of War für die 360 oder den PC kaufen.

Eher GOW mit ein bissel mher Nahkampf.(Bumerangklinge)
Ähmm...von Digital Extremes kamen vor Pariah UT 2004, UT 2003, UT 99 und Unreal (PC) sowie UT Championship (XBox)...(http://www.digitalextremes.com/games.html)

Und die wurde alle von denen "alleine" Entwickelt. 3DRealms war nur der Publisher.

Das sind nicht gerade schlechte Referenzen....

dildo4u
2008-02-21, 11:48:49
Ähmm...von Digital Extremes kamen vor Pariah UT 2004, UT 2003, UT 99 und Unreal (PC) sowie UT Championship (XBox)...(http://www.digitalextremes.com/games.html)

Das sind nicht gerade schlechte Referenzen....
Pariah war davon der einzige Titel wo sie keine Unterstüzung von Epic hatten und dabei ist dann auch gleich der schlechteste Titel von den erwähnten rausgekommen von daher abwarten.

darph
2008-02-21, 11:58:30
Was mich bei dem Spiel irgendwie mißtrauisch macht, ist die Tatsache, daß das Spiel mittlerweile drei oder vier Iterationen durchgegangen ist. Von einem Space-Shooter auf Raumschiffen mit High-Tech-Nano-Space-Suits zu Tunguska-Mutanten etc.

Wenn da so wenig eine klare Linie zu sehen ist bei der Entwicklung, dann heißt das eigentlich nichts gutes. Die Schnetzelei scheint recht cool zu sein, aber das macht noch kein gutes Spiel.

Shaft
2008-02-21, 12:38:32
Grafik ist wundervoll, aber Gameplay?

Was ich bisher sah war nicht nur enttäuschend, sonder auch langweilig.

Was mich bei dem Spiel irgendwie mißtrauisch macht, ist die Tatsache, daß das Spiel mittlerweile drei oder vier Iterationen durchgegangen ist. Von einem Space-Shooter auf Raumschiffen mit High-Tech-Nano-Space-Suits zu Tunguska-Mutanten etc.

Wenn da so wenig eine klare Linie zu sehen ist bei der Entwicklung, dann heißt das eigentlich nichts gutes. Die Schnetzelei scheint recht cool zu sein, aber das macht noch kein gutes Spiel.

Als Space Shooter wärs mir auch lieber gewesen, zurückdenk an die Techdemo.

Deathcrush
2008-03-31, 10:13:29
Spiel ist gerade bei mir eingetrudelt :) Werde nachher mal ausführlich bericht abstatten, erst einmal muss geschnetzelt werden *g

doublehead
2008-03-31, 11:11:06
Von den Videos die ich kenne her zu urteilen haben die ganz schön bei Gears of War geklaut. Was ja nicht schlecht sein muss.

John Williams
2008-03-31, 11:26:18
Review (http://www.gametrailers.com/player/32357.html)

Deathcrush
2008-03-31, 11:31:49
Also, meiner erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Die Videos geben nur einen kleinen Eindruck von dem wieder, wie das Spiel wirklich ist. Habe ja nicht sonderlich viel erwartet nach den Previews, besonders die Steuerung hatte mir sorgen bereitet. Zu unrecht. Die Steuerung ist sehr präzise. Ähnlich wie bei GoW. Wie mein Vorredner schon angemerkt hat, wurde doch recht viel von dem Spiel geklaut, was allerdings nichts schlechtes heissen muss ;) Wer GoW mochte, wird sich hier sofort zu Hause fühlen. Grafisch ist das Spiel auf einem sehr hohem Niveau. Einzig das zu geringe AF fällt Negativ auf, was man allerdings auf nur sehr langen geraden Strecken im Aussenreal erkennen kann. Die Licht- und Schattenspiele sind gelungen und sorgen für eine düstere Stimmung, das Spiel ist auch so sehr düster gehalten. Die Framerate war bisher konstant und framedrops hatte ich bisher keine. Steuerung ist Top und präzise und mit dem "Schwert" lassen sich schöne Dinge anfangen, nicht nur zum Töten ;). Auch kann man damit Waffen aus der Umgebung sammeln, was des öfteren sehr hilfreich sein sollte. Sound würde ich als Gut bewerten, nichts schlechtes aber auch keine Referenz. Die deutsche Sync ist gelungen und hebt sich doch von der Masse ab.

Also wer Spiele wie GoW mag, wird auch Dark Sector mögen ;)

John Williams
2008-03-31, 11:37:02
Mich spricht es auch sehr an, ich glaube ich werde es mir auch besorgen. Ich mag solche Games aus der 3rd Person Perspektive. Ganz zu Anfang der PS2 Zeit gab es auch so ein ähnliches Spiel mit Mutanten usw. Mir ist der Name entfallen, war von Sony und spielte auch irgendwo in einer Forschungsstation. Irgendwas mit "E".

Deathcrush
2008-03-31, 11:39:28
Für 49€ kann man auch nicht meckern :)

Dadi
2008-03-31, 12:46:25
Ists geschnitten? Die dt Version?

John Williams
2008-03-31, 12:51:35
Gibt keine offizielle Deutsche Version. Ist die AT Version.

Deathcrush
2008-03-31, 12:56:13
Kannst auch die UK Version kaufen, ist Multilang.

Dadi
2008-03-31, 13:22:19
Lebe sowieso in Ösi, dann ists ja gut...

Also machen die Deutschen schon allein eine Synchro für uns Ösis/Schweizer?... Obwohl es offiziell in Deutschland (ich nehme an) auf dem Index ist?

Hirnverband
2008-03-31, 13:23:17
Ich werd mir auch mal selbst ein Bild von Dark Sector machen. Grade hab ich die Versandbestätigung bekommen. Was Deathcrush schreibt hört sich doch schon mal sehr positiv an!

@Deathcrush
Hast du inzwischen schon weiter gezoggt? Macht´s weiterhin Spaß? Und was mich noch interesiert: Erinnert DS wirklich ein bisschen an Resident Evi, so wie das in manchen Reviews gesagt wurde?

@Dadi
Im Moment ist es ja noch nicht indiziert, das dauert ja immer ein bisschen. Und ich glaube, die Publisher wissen inzwischen, dass sich auch indizierte Spiele in Deutschland ganz gut verkaufen, eben nicht im Handel, dafür aber über die Onlineshops. Zusammen mit den österreichischen und schweizerischen Käufern reicht das dann wohl für ne deutsche Lokalisierung!

Deathcrush
2008-03-31, 13:27:00
RE hab ich nie wirklich gespielt :( kann das daher nicht sagen. Es erinnert auf jedenfall an GoW und ein bisl Uncharted, halt nur im Dunkeln *g. Es ist auf jedenfall Spannend, dank der düsteren Atmosphäre, und es kommt Levelbedingt auch mal des öfteren zu Nahkämpfen, so das man auch sein Clave im Nahkampf nutzen MUSS. Mir machts auf jedenfall Spaß, bin eh ein kleiner Third Person Shooter Fan geworden ;)

Hirnverband
2008-03-31, 14:03:53
Mir machts auf jedenfall Spaß, bin eh ein kleiner Third Person Shooter Fan geworden ;)
Hehe, seit ich auf die Konsole gezogen bin, ist´s bei mir genauso. Vorher konnte ich mit Third-Person-Sachen kaum was anfangen, jetzt find ich das super. Freu mich auf DS, morgen sollte es im Briefkasten liegen, ich werd dann auch mal berichten.

axis-of-evil
2008-03-31, 14:49:22
Ich habs mir heute in der Grotte für PS3 bestellt. Ich bin gespannt wie es ist.

Deathcrush
2008-03-31, 18:03:53
Ab morgen Streikt doch die Post *g

http://www.n24.de/news/newsitem_594879.html

Hirnverband
2008-03-31, 18:16:53

Na super, mach uns nur Mut! ;D Hah, die streiken bestimmt nicht hier, niemals! Und wenn doch, dann kommts eben später - was soll´s!

axis-of-evil
2008-03-31, 20:39:25

Booooahh das kann nicht sein :( Ich erwarte Dark Sector und meine Festplatte für die PS3 :(

tombman
2008-03-31, 20:55:05

Eben, die URSPRÜNGLICHE Version WAR extrem geil
http://www.gametrailers.com/player/6066.html
aber jetzt ist daraus ein billiger shooter geworden, was für mich heißt: they fucked it up and toned it down...

Deathcrush
2008-03-31, 21:04:10
Mir gefällt das jetzige Szenario auch besser.

tombman
2008-03-31, 21:07:22
Habe den link verändert -> nochmal ansehen ;)

Deathcrush
2008-03-31, 22:42:42
Das neue gefällt mir trotzdem besser ;)

So bin jetzt schon ein gutes Stück weitergekommen. Das Spiel macht immer mehr spaß. Oft hat man gar keine Muni mehr und man ist gezwungen mit dem Clave auf Zombiejagd zu gehen. Dabei kann man, wie in den Videos ja schon zu sehen, sein Messerchen mit Feuer "taufen" und den Monsterhorden herr zu werden. Der Gruselfaktpr stimmt jedenfalls ;) mein Hände sind schon ganz Nass ;D

tombman
2008-04-01, 03:52:40
Ist wohl Geschmacksache, aber tumbe shooter mit guter Grafik sind mir heutzutage einfach schon zu billig...

Tim
2008-04-01, 09:00:58
hab mich eh schon gefragt, ob ich spinne. Hatte mir damals auch schon den Trailer runtergeladen und das Ding zig Mal angeschaut und für mega geil befunden. Als ich dann auf das "neue" Dark Sector gestoßen bin, habe ich schon gedacht, dass das wohl ein anderes Spiel ist, welches auch Dark Sector heisst.

Stimme Tombman voll zu. So wie der Trailer aus 2005 ist, hätte ich das Game gern gehabt....

Deathcrush
2008-04-01, 09:39:59
Aus einem Trailer kannst du also schliessen, wie ein Speil geworden wäre?

Tim
2008-04-01, 09:46:13
nein...aber das Setting gefällt mir einfach besser!

gnomi
2008-04-01, 10:02:34
Habs mir auch mal bestellt. :)
Dark Sector mag jetzt nicht außergewöhnlich gut sein, aber als Pausenfüller bis Gears 2 reizt es mich dennoch.

axis-of-evil
2008-04-01, 13:53:48
Ich habs grad mit der Post bekommen, Spielegrotte ist unschlagbar. Gestern bestellt und heute schon da :D

Grafik ist TOP, von der Geschichte hab ich erstmal nicht viel mitbekommen, ein großartiges Intro gabs leider nicht. Aber ich glaube die Story erzählt sich nebenbei, quasi im Spiel. Ich hab aber grad nicht viel Zeit und werd später mal intensiver zocken und berichten.

Hirnverband
2008-04-01, 14:10:51
Ich habs grad mit der Post bekommen, Spielegrotte ist unschlagbar. Gestern bestellt und heute schon da :D

Grafik ist TOP, von der Geschichte hab ich erstmal nicht viel mitbekommen, ein großartiges Intro gabs leider nicht. Aber ich glaube die Story erzählt sich nebenbei, quasi im Spiel. Ich hab aber grad nicht viel Zeit und werd später mal intensiver zocken und berichten.
Schön zu hören, ich hatte gestern auch die Versandbestätigung der Spielegrotte. Ich hoffe, die Post macht mir da keinen Strich durch die Rechnung. Leider sitze ich noch bis 18 Uhr auf der Arbeit! :rolleyes:

Die Grafik scheint ja wirklich super zu sein, das hört mal ja von allen, die das Spiel bisher zocken. Ich bin mal sehr gespannt!

John Williams
2008-04-01, 15:13:29
Habe es mir auch gerade bestellt, wäre schön wenn es diese Woche noch kommt, hab nämlich noch Urlaub.

doublehead
2008-04-01, 20:41:12
Gamepro (Test und) Wertung :

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/dark_sector_test/1305396/dark_sector_test_p5.html

Deathcrush
2008-04-01, 20:56:41
Bisl wiedersprüchlich die Bewertung

z.B

Positiv

Feinde und Levels variantenreich

und dann

Negativ

kaum Abwechslung

Ausserdem ist die Steuerung nicht so mies wie sie dargestellt wird, vielleicht haben sie ja ohne Update gespielt ;)

@Kaaniboy, was soll der dreck. Das ist kein Marktplatz und schon gar nicht mit dieser Schriftgrösse

axis-of-evil
2008-04-01, 21:03:53
Bisl wiedersprüchlich die Bewertung

z.B

Positiv

Feinde und Levels variantenreich

und dann

Negativ

kaum Abwechslung

Ausserdem ist die Steuerung nicht so mies wie sie dargestellt wird, vielleicht haben sie ja ohne Update gespielt ;)

@Kaaniboy, was soll der dreck. Das ist kein Marktplatz und schon gar nicht mit dieser Schriftgrösse

Was ich etwas doof finde, ist das die Story nicht so richtig erzählt wird. Also ich bin da noch nicht so wirklich durchgestiegen und ich bin in Kapitel 4.

darph
2008-04-01, 22:16:28
Nutzt für sowas bitte den Marktplatz im Rahmen seiner Regeln.

axis-of-evil
2008-04-02, 00:49:24
Ist schon mal jemand die schreckliche Syncro aufgefallen? Lippensyncronität ist denen scheinbar ein Fremdwort. Zum glück kann man es auf englisch umstellen.

Kira
2008-04-02, 00:51:12
ich habe bei giga gesehen, wie die gegner "verdeutscht" schreien wenn sie sterben :( ist das nicht nervig? war doch arg übertrieben...

axis-of-evil
2008-04-02, 01:18:31
naja das find ich jetzt nicht so schlimm, aber wenn in einer Zwischensequenz seit 3-4 Sekunden nicht mehr gesprochen wird aber die Lippen sich immer noch bewegen kommt mir das kotzen, wenn ich das mal so sagen darf :tongue:

Deathcrush
2008-04-02, 02:29:26
So bin durch ;D Knappe 9 Stunden Spielzeit

Mal meine Bewertung

Grafik

+Recht schöne Texturen
+Schöne Licht und Schatteneffekte
+hübsche Explosionseffekte

-fehlendes oder recht minderwertiges AF
-gelegentliche Slowdowns

Steuerung

+Präzise und genaue Steuerung
-Charakter Sichtveränderung links/rechts fehlt

Sound

+Schöne Waffensounds (Explosionen usw inbegriffen)
+deutsche Sync gelungen
-Nicht Lippensyncron, was mich pers. aber kein Stück nervt

Story

+/-Für ein Shooter ausreichend, nichts herausragendes aber auch nichts schlechtes. Die düstere Atmosphäre reisst sehr viel raus.

Gegner(-KI)

+Abwechlsungsreiche Kämpfe bzw Gegner
+Schöne Bosskämpfe

-KI nicht überragend, halt das übliche. Aus der Deckung heraus feuern usw
-Die KI bzw Gegneranzahl passt sich dem Spielverhalten an, was aber nicht immer funktioniert

MP

-Recht spartanisch, leider

Fazit

Für 49€ kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man auf Third Person Shooter steht. Alle anderen sollten eine Demo abwarten. Die Spielzeit ist leider, wie auch bei vielen anderen Titeln, sehr gering. ca. 10 Stunden Spielspaß, die es aber auch in sich haben. Vergleichen würde ich es mit einer Mischung aus GoW, Uncharted und FEAR (Gegner-design). Das das Spiel keine USK bekommen hat, dürfte selbstverständlich sein. Das Spiel gehört in keine Kinderhände. Irgendwann gehen einem auch die ständigen kurzen Splattercutscenes aufn Sack.

8/10 SP
6/10 MP

Hirnverband
2008-04-02, 09:10:11
Mein Dark Sector ist gestern auch angekommen. Mein Zwischenfazit nach den ersten drei Kapiteln (eigentlich Prolog und zwei Kapitel): Macht richtig viel Spaß!

Rein optisch finde ich das Spiel sehr gelungen, auch wenn Death recht hat, wenn er das fehlende AF bemängelt. Davon abgesehen, sieht´s echt gut aus, die düstere Atmosphäre kommt super rüber. Noch besser finde ich den Sound. Waffen, Umgebung, Sprache und Musik sind wirklich klasse und tragen sehr zur Stimmung bei. Die englische Synchro ist sehr gut und auch lippensynchron. Richtig krass sind die Todes- und Schmerzensschreie der getroffenen Gegner. Da läuft es einem kalt den Rücken runter!

Die Steuerung ist okay, am Anfang etwas schwammig, aber man gewöhnt sich dran. Das Deckungssystem erinnert natürlich sehr an GoW. Es funktioniert aber nicht so komfortabel wie bei GoW, z.B. springt Hayden nach einem Sprint nicht automatisch in die nächste Deckung. Das konnte Herr Fenix besser. Wirklich richtig geil ist der Glaive. Spätestens ab dem Zeitpunkt ab dem man das gute Stück direkt steuern kann, möchte man es nicht mehr missen. Das ist wirklich mal was Neues.

Bis jetzt gefällt mir DS richtig gut. Ich denke, der Überkracher wird es nicht werden, aber einen Kauftipp würd ich trotzdem aussprechen!

radi
2008-04-02, 11:14:03
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erschreckend dass 10h Spielzeit von, ich glaube, Gamepro mit einem "+" bewertet wurde! :down:

Hirnverband
2008-04-02, 11:20:12
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erschreckend dass 10h Spielzeit von, ich glaube, Gamepro mit einem "+" bewertet wurde! :down:
Da stimme ich dir zu. Aber man muss sich die heutigen Spiele doch mal anschauen. Da sind ja zehn Stunden Spielzeit wirklich schon "ordentlich". Damit meine ich jetzt natürlich nur den Singleplayer. Aber ein Call of Duty 4 hatte man im SP auch in 6 bis 7 Stunden erledigt - und das war immerhin der Shooter des Jahres 2007! Früher hieß es: "SP nur 15 Stunden", dann "SP nur 10 Stunden", mittlerweile sind wir bei "SP nur 6 Stunden" angekommen!

doublehead
2008-04-02, 14:38:38
Ein Zeichen der Zeit. Und Zocker in meinem Alter (30+) finden das sogar überwiegend gut (wegen Job, Beziehung, etc.). Das führt bei mir allerdings dazu dass ich mir viel weniger Spiele zum Vollpreis hole, weil ich einfach nicht einsehe bei Singleplayerspielen ohne grossen Wiederspielwert soviel Kohle rauszuhauen.

Gevexx
2008-04-02, 21:50:14
Habs mir mal für mehrere Tage ausgeliehen und finde es bisher gut, nicht genial, nicht schlecht, einfach gut ^^ so wie Pariah seinerzeit.

Grafik war bei der ersten Szene mit dem U-Boot richtig geil, danach nurnoch "gut+".

Deutsche Synchro/Text ist imo müll sowohl Lippensync. als auch Text, Glaive zu Schwert übersetzt o.O, kommt schon wenn man Glaive schon nicht vernünftig übersetzten kann, lasst es doch bei Glaive. Oder der erste Satz des Protagonist "Ich kann nicht mehr" das war crappy :P :rolleyes:.

Zur Story hab ich leider das gleiche gefühl wie bei Pariah, viel Potential wenig erklärt/vertieft aber muss es erst durchzocken um nen Fazit dazu zu geben.

Info zum Game selbst:
Spielt sich wie ne Mischung aus Gears of War und Resident Evil 4. Deckungsystem von GoW, Aimingsystem von RE4. Wie bei RE4 kann man bei DS paar seltene Rubbel finden um sich neue Waffen zu kaufen und diese gegebenfalls upzugraden (hatte erst im Kapitel 4 genug Geld für ne neue Waffe, was schon ca. die hälfte des Games ausmacht).

gnomi
2008-04-03, 09:48:23
Vom Ersteindruck her finde ich es eigentlich überraschend gelungen. =)
Speziell hervorheben muß man denke ich mal die Grafik, welche wirklich einiges hermacht und mit atmosphärischen und detaillierten Schauplätzen glänzt.
Dazu gibt es reichlich einducksvolle Zwischensequenzen und aufwendige Spezialeffekte.
Auch der stilistisch meines Erachtens sehr stimmigen Spieleinstieg hat mir richtig gut gefallen.
Die Texturarbeit ist ebenfalls eine spezielle Ernennung wert.
Viele Produktionen bleiben hier immer deutlich hinter ihren Möglichkeiten und wirken abschnittsweise mal voll vermatscht und lustlos- bei Dark Sector ist das wirklich kein Thema. (auch wenn es konsolentypisch kein großflächig eingesetztes AF hat, was speziell hier sehr schön wirken würde)
Mal von leichtem Tearing und kleineren Slowdowns, sowie dezent überzogenen Unschärfe- und billigen Bloom/Überstrahleffekten in den Außenleveln abgesehen, habe ich eigentlich nichts sonderlich zu nörgeln.
Auch ggb. den besten UE3 Sachen muß sich Dark Sector imho nicht verstecken- klarer Pluspunkt des Spiels.
Der Sound ist auch prächtig. (z.B. die Sterbesequenzen der Gegner oder die Schrotflinte)
Die Synchro geht in Ordnung und ist insgesamt professionell. (die fehlende Lippensynchronität stört aber doch besonders hier merklich, weshalb ich denke ich wieder auf Englisch umstellen werde)
Spielerisch orientiert es sich halt extrem an Gears of War und Resident Evil 4 , was dem Spiel schon ein wenig Originalität kostet.
Aber nun gut, besser handwerklich gut kopiert als schlecht selbst erfunden. (ist ja nun auch nicht das erste Spiel mit Gears Spielmechanik)
Die kleineren Rätseleinlagen oder die Bosskämpfe sind auf jeden Fall gut gemacht und lockern die brutalen Shootouts auf.
Clever finde ich auch, nicht jeden Teil der Level mit Kämpfen und Gegnern vollzustopfen.
Dark Sector nimmt sich erfreulicherweise auch mal Zeit, um einfach für ein wenig Gruselstimmung zu sorgen und schön gemachte Levelteile zu genießen.
Dank fixer Ladezeiten zieht einen Dark Sector auch nie aus dem Spiel.
Ein paar Sachen fehlen neben der fehlenden Originalität für mich aber dennoch zum Hit.
Die nicht ganz so direkte Kampfsteuerung mit dem trägen Helden ist bspw. gewöhnungsbedürftig und wirkt anfangs noch dazu auch unangenehm überladen.
Einstellbare Schwierigkeitsgrade, sowie eine intelligentere, dynamisch wirkendere KI (wie in Army of Two, um mal ein Beispiel zu bringen) wären ebenso sehr nett gewesen, wie ein Ausbau des Schwarzmarkt Features. (das wirkt doch sehr limitiert und ein wenig auf den letzten Drücker eingebaut)
Der Abwechslungsreichtum bei den Gegnern ist auch sehr grenzwertig und hätte ruhig höher ausfallen dürfen.
Die Glaive rückt mir stellenweise ebenfalls zu sehr in den Mittelpunkt.
So gut fühlen sich Nahkämpfe- und Wurfeinlagen jetzt auch nicht an, auch wenn das natürlich irgendwo mal halbwegs ein Alleinstellungsmerkmal von Dark Sector ist und wohl deshalb in den Mittelpunkt gerückt wird.
Multiplayer scheint mir auch eher drangehängt, der SP Umfang soll aber ja zumidest besser sein als der anderer zueltzt veröffentlichter Titel.
Insgesamt für mich kein Hit, aber als Geheimtipp und positive Überraschung geht es imho auf jeden Fall durch.

axis-of-evil
2008-04-03, 19:50:43
Hier stand Unsinn.

Kira
2008-04-03, 21:08:40
kann man das spiel auf englisch stellen mit deutschem untertitel? und ist es auf englisch dann lippensynchron?

The Dude
2008-04-03, 21:30:08
Also mein Ding ist das Game nicht. Habs von der Videothek geliehen und zum Glück nicht blind gekauft. Das Setting an sich find ich gut, die Stimmung der Grafik auch - die Grafik selbst ist aber verdammt hässlich (PS3). Keinerlei AA, kein AF. Sieht richtig schlecht aus.
Und die Schußwechsel find ich langweilig. Es will ein Gears of War sein, ist es aber einfach nicht. Es kommt nur halb so brachial rüber. In GoW funktioniert es irgendwie: In Deckung gehen, warten bis der Gegner aus der Deckung kommt - und ballern. Dieses einfach Prinzip lief mir in GoW noch rein, doch in Dark Sector ist es irgendwie langweilig. Weiß auch nicht an was es liegt. Auch die Klinge die man werfen kann macht keinen Spaß. Das Ding braucht ja ewig bis es beim Gegner ist. Und trifft man nicht genau den Kopf dann kann man die Klinge noch zwei- bis dreimal hinwerfen. Hm, mir machts keinen Spaß.
Greez Dude

EDIT: Gnomi, zockst Du es auf der 360? Weil Du die Grafik lobst...die PS3-Version ist wirklich hässlich. Zwar ist die Grafik stimmig, doch überall Treppchen und äußerst unscharfe Texturen. Kein Vergleich zu z.b. Rainbow Six PS3.

Deathcrush
2008-04-03, 21:43:49
Also die Texturen bei R6V 2 sind bestimmt nicht besser als bei Dark Sector. DAs Problem bei Dark Sector ist nun mal das fehlende AF. Ehrlich gesagt bist du der erste der die Grafik richtig schlecht findet.

Zur Klinge: Wie weit hast du das Spiel gespielt? Wenn du schon weiter gespielt hast, sollte dir aufgefallen sein, das man Waffenupgrades bekommt, auch für die Klinge, z.B hält man den Button für die Klinge länger gedrückt bis sich die Farbe verändert und dann wirft man sie mit grösserer Wucht.

The Dude
2008-04-03, 21:46:39
Also die Texturen bei R6V 2 sind bestimmt nicht besser als bei Dark Sector. DAs Problem bei Dark Sector ist nun mal das fehlende AF.

Zur Klinge: Wie weit hast du das Spiel gespielt? Wenn du schon weiter gespielt hast, sollte dir aufgefallen sein, das man Waffenupgrades bekommt, auch für die Klinge, z.B hält man den Button für die Klinge länger gedrückt bis sich die Farbe verändert und dann wirft man sie mit grösserer Wucht.

Danke für den Hinweis, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr. Das Game ist nicht mein Ding. Ich zocke nur noch Games, die mich von Beginn an sofort begeistern. Hab keine Zeit mich mit "es könnte ja noch besser werden" zu beschäftigen. Ist nicht abwertend gemeint, sondern einfach geschmackssache. Es läuft mir von der Spielmechanik einfach nicht wirklich rein. Wünsch euch noch viel Spaß.

Kira
2008-04-03, 22:27:50
@ the dude: bevor du es abgibst, probier doch bitte das mit dem umstellen aus, ob es auf englisch lippensynchron läuft und ob es deutsche untertitel gibt :)

Hirnverband
2008-04-03, 22:41:57
Ja, die englische Synchro ist lippensynchron. Und sowieso wesentlich besser als die deutsche - wie eigentlich fast bei jeden Spiel!

X-ray3
2008-04-03, 23:04:22
Game-Check, jetzt bei Giga!

Kira
2008-04-03, 23:04:27
ok danke, dann werde ich es auf english spielen müssen, kann man es ingame schalten oder muss ich die ps3 umschalten?

und nun letzte frage: hat es dt. untertitel, wenn ich es auf englisch spiele?

axis-of-evil
2008-04-03, 23:38:15
ok danke, dann werde ich es auf english spielen müssen, kann man es ingame schalten oder muss ich die ps3 umschalten?

und nun letzte frage: hat es dt. untertitel, wenn ich es auf englisch spiele?

du kannst nur umschalten wenn du die konsole auf engl. stellst und dann hast du auch nur engl untertitel

Master-of-Desaster
2008-04-04, 00:33:27
Sagt mal stelle ich mich zu blöd an oder mache ich etwas falsch?

Bei dem Boss in der Kirche komme ich soweit, dass das Vieh nicht mehr an den Säulen herumspring.
Dann komme ich aber nicht wirklich weiter, ich zünde ihn an oder setzt ihn unter Strom, was dem Vieh aber nicht wirklich etwas auszumachen scheint.

Cu

Deathcrush
2008-04-04, 00:52:28
Ich glaub du musst ihn dann treffen wenn er "Dampft", sprich ihn in Brand setzen, dann hingehen und im Nahkampf mit dem Messerchen bearbeiten. Aber wart mal ab, da kommen noch richtig gute Endgegner ;D Hätte am liebsten nicht nur einmal mein Pad gegen die Wand geschmissen, die Lösung war nachher umso einfacher.

Master-of-Desaster
2008-04-04, 13:58:53
Danke.

Werde ich nachher mal ausprobieren.

Cu

radi
2008-04-04, 14:03:52
Ein Zeichen der Zeit. Und Zocker in meinem Alter (30+) finden das sogar überwiegend gut (wegen Job, Beziehung, etc.). Das führt bei mir allerdings dazu dass ich mir viel weniger Spiele zum Vollpreis hole, weil ich einfach nicht einsehe bei Singleplayerspielen ohne grossen Wiederspielwert soviel Kohle rauszuhauen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist man froh darüber weniger Inhalt zu bekommen als früher und das gleiche zu bezahlen. Spielt man halt länger dran?! Versteh ich nicht.

Da stimme ich dir zu. Aber man muss sich die heutigen Spiele doch mal anschauen. Da sind ja zehn Stunden Spielzeit wirklich schon "ordentlich". Damit meine ich jetzt natürlich nur den Singleplayer. Aber ein Call of Duty 4 hatte man im SP auch in 6 bis 7 Stunden erledigt - und das war immerhin der Shooter des Jahres 2007! Früher hieß es: "SP nur 15 Stunden", dann "SP nur 10 Stunden", mittlerweile sind wir bei "SP nur 6 Stunden" angekommen!

Naja aber da wirkt man auch nicht dagegen wenn man sich dran "gewöhnt" und dann noch lobt. Nen gegenläufigen Trend würd ich begrüßen. Manche Spiele machen es ja auch vor, bspw. Mass Effect.

Hirnverband
2008-04-04, 14:33:04
Kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist man froh darüber weniger Inhalt zu bekommen als früher und das gleiche zu bezahlen. Spielt man halt länger dran?! Versteh ich nicht.

Ich glaube, Doublehead wollte damit einfach sagen, dass kürzere Spiele ganz praktisch sein können, wenn man wenig zeit zum Spielen hat. Wie willst du ein 100+ Stunden langes Rollenspiel würdig zocken, wenn du Arbeit, Frau, Kinder, Hobbys etc. hast? Da passt ein kürzeres Spiel einfach besser ins Leben. Dass die Spiel zum Vollpreis dann trotzdem zu teuer sind, steht auf einem anderen Blatt.

Naja aber da wirkt man auch nicht dagegen wenn man sich dran "gewöhnt" und dann noch lobt. Nen gegenläufigen Trend würd ich begrüßen. Manche Spiele machen es ja auch vor, bspw. Mass Effect.
Für einen "richtigen" Rollenspieler ist wahrscheinlich auch Mass Effect zu kurz, denn man kann es ja in 30 Stunden oder weniger durchspielen. Ich sage nicht, dass ich den Trend zu kürzeren Spielen gutheiße, aber denke, man muss sich dran gewöhnen. Das wird so bleiben.

Und nun BTT: Ich hab immer noch nicht weiter gespielt bei Dark Sector! Wo wir wieder beim oben genannten Problem wären! ;D

zeus96
2008-04-05, 10:44:28
hm sagt mal welche version soll ich eher kaufen ... 360 oder ps3 ?

Deathcrush
2008-04-05, 10:52:40
Ich habe mal verleichsbilder gesehen und konnte kein Unterschied erkennen.

zeus96
2008-04-05, 11:46:26
wenns so is - dann evtl. für die leisere ps3 ;)

Kira
2008-04-05, 15:21:23
so habs nun auch und bin in kapitel 4. also bissel gespielt...

es ist o, grafisch auch ok, AF hätte dem spiel sicher gut getan. texturen sind schon da und hier scharf, es trickst halt mit seinen effekten. die effekte an sich sehen gut aus, aber das ist irgendwie bei jedem ps3-spiel so, dass das feuer usw recht gut aussieht.

steuerung ist auch ok, wenn auch nicht so ganz präzise wie bei uncharted, irgendwie nicht ganz perfekt.

ganz großes minus ist natürlich die lippenunsynchronität, schon peinlich sowas... ich hoffe der letzte funke springt nach im laufe des spiel über... dass es mich packt..

ach ja kann jmd spoilern wieviele kapitel das spiel hat? wills net an einem tag durch haben oder so ;D

John Williams
2008-04-05, 15:52:36
10 Kapitel

doublehead
2008-04-05, 15:54:09
Ich glaube, Doublehead wollte damit einfach sagen, dass kürzere Spiele ganz praktisch sein können, wenn man wenig zeit zum Spielen hat. Wie willst du ein 100+ Stunden langes Rollenspiel würdig zocken, wenn du Arbeit, Frau, Kinder, Hobbys etc. hast? Da passt ein kürzeres Spiel einfach besser ins Leben. Dass die Spiel zum Vollpreis dann trotzdem zu teuer sind, steht auf einem anderen Blatt.

Exakt. Die Lust alle Toptitel zu spielen ist immer noch da, aber die Zeit fehlt eben. Die meisten Leute haben sehr zeitintensive Jobs, sind verheiratet, haben noch andere soziale Verpflichtungen, denken schon laut über Kinder nach bzw. sind schon Eltern. Das lässt sich eben alles nicht mehr unter einen Hut bringen wie das noch als Schüler / Student ging. Da kommt man dann höchstens 2-5 Stunden die Woche zum zocken, wenn's hochkommt.

GetDuff
2008-04-05, 15:55:59
kann mir jemand beim Endgegner Kapital 4 helfen? Den muss man irgendwie mit der Panzerfaust bearbeiten. Gibts dafür ne gute Strategie?

Kira
2008-04-05, 16:06:27
10 Kapitel

oha dann hab ichs ja schon heut oder morgen durch :eek:

Hirnverband
2008-04-05, 16:15:20
ganz großes minus ist natürlich die lippenunsynchronität, schon peinlich sowas... ich hoffe der letzte funke springt nach im laufe des spiel über... dass es mich packt...
Kann ich verstehen, dass dich das ärgert. Aber warum spielst du das Spiel dann nicht einfach auf englisch? Die englische Sprachausgabe ist sehr gut und zudem noch lippensynchron. Das tut der Atmosphäre wirklich sehr gut. Und schwer zu verstehen ist es auch nicht!

John Williams
2008-04-05, 16:15:56
Jo, aber für den Preis darfst du nicht meckern.

Nedo
2008-04-09, 16:13:12
Gibts auch keine großen Unterschiede in der performance?

Sonst wirds wohl für die PS3 geholt ^^

Hirnverband
2008-04-09, 17:01:52
Gibts auch keine großen Unterschiede in der performance?

Sonst wirds wohl für die PS3 geholt ^^
Nein, nach allem, was ich bisher über DS gehört bzw. gelesen habe, gibt es keinen Unterschied zwischen der Xbox- und der PS3-Version. Ist also letztlich egal, welche Version du nimmst - zumindest, wenn du beide Konsolen hast! :biggrin:

gnomi
2008-04-09, 19:26:52
Habs mittlerweile auch durchgespielt.

Pluspunkte:
- grafisch Oberklasse
- erstklassiger Sound & Soundtrack (Vertonung auf Englisch auch voll in Ordnung)
- stimmige Spielumgebungen
- angenehm atmosphärisch
- überraschend gut inszeniert
- Spieldauer wirkt nicht gestreckt
- sehr gut eingebaute Bosskämpfe
- Glaive und Kräfte, gelungenes Waffenhandling- und Feedback

Contra
- Held bewegt sich ein wenig träge, kein Blindfeuern
- Steuerung zu Beginn leicht überladen
- Schwarzmarktfeature zu limitiert
- keine wählbaren Schwierigkeitsgrade
- kein COOP, MP wirkt irgendwie drangehängt

Unterm Strich ist Dark Sector für mich eine extrem positive Überraschung. (gleich nochmal auf Brutal angefangen)
Wer Gears of War oder Resident Evil 4 mag, muß quasi zugreifen.
Glasklarer 80er Titel für mich.

Hirnverband
2008-04-09, 19:33:16
Ich hab grad mal wieder ein bisschen weiter gezoggt und kann mich (bisher) Gnomi´s Pluspunkten nur anschließen. Geiles Spiel, mit stellenweiser richtig haarsträubender Horror-Atmosphäre! Der Kampf gegen der Collosus hat grade richtig gerockt! Gleich mal weiter machen...!

Casketizer
2008-04-09, 19:35:10
Habs eben gebraucht fuer 35EU gekauft, fuer 360 (weil die halt verfuegbar war). Hoffe der liefert flott, bin mal gespannt...