PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juno

Xanatos
2008-02-20, 20:55:31
Hi,
hab letztens den Film Juno angeguckt. Bin ueberrascht, dass es hier noch keinen Thread dafuer gibt, ist immerhin Oscar-nominiert. Hat ihn denn schon jemand gesehen?

Annator
2008-02-21, 18:38:03
Glaub den gibts noch nicht auf deutsch. ;)

Fand den auch richtig gut. Die schauspielerische Leistung ist einfach perfekt. Hab dem Film bei imdb 9/10 Punkten gegeben. Bester Film bis jetzt 2008.

Monger
2008-02-21, 18:45:05
Freu mich schon sehr auf den Film. Top Besetzung, mal ein frisches Thema, und der Trailer sah schonmal sehr gut aus.

Dauert aber wohl noch ne Weile, bis der hier erscheint.

Dadi
2008-02-21, 18:51:09
GEIL!

GEILER FILM, sag ich jetzt schon ma im Trailer, den es kann jeden treffen... ich und Freundin sind glatt dabei im Kino! :D

Xanatos
2008-02-21, 18:51:27
Achso, deshalb. Hab ihn halt auf englisch geguckt. Fand ihn sehr gut, allerdings habe ich wieder das Gefuehl das viele der genialen Sprueche durch die Synchro ihren Witz verlieren.

Deathrid3r
2008-02-23, 02:17:29
Jo, der Film ist echt witzig...in England ist er wie gesagt schon draußen...wird interessant zu sehen wie der auf deutshch rüber kommt.

Thorwan
2008-03-13, 13:26:46
Ich hab ihn gestern in der Sneak Preview gesehen. Auch wenn sicherlich der Humor unter der Übersetzung gelitten hat, kann ich den Film nur jedem ans Herz legen. KLASSE!

9/10

lizardking
2008-03-13, 19:12:06
Die Beschreibung lässt auf einen Film der Art Little Miss Sunshine schließen. Kommt das in etwa hin?

redfox
2008-03-13, 19:25:37
nicht wirklich... Little Miss Sunshine hat wenig Ählichkeit mit Juno, find ich.
aber beide Filme sind sehr cool :)
Juno ist ernsthafter, besticht durch seine Dialoge und ist irgendwie tiefgängiger (IMHO).

Redfox

resistansen
2008-03-21, 02:17:04
in beiden filmen kommen jedenfalls blaue slushies vor und an meiner front findet man little miss sunshine ein klein wenig tiefgängiger, gibt juno aber 9/10. der eine punkt fehlt, weil ich den eindruck habe, die deutsche übersetzung hat den film "schnoddriger" gemacht, als das original. das muss ich allerdings noch nachprüfen ;)

jedenfalls eine sehr schöne art dieses thema (teenagerschwangerschaft) anzupacken, nicht kitschig, sondern sehr cool und keineswegs ein teeniefilm.

den teenies im kino flogen dann irgendwann nüsse an den kopf, weil das gegackere nicht aufhörten und sie die filmatmosphäre furchtbar störten ( die auch immerhin 8 euro gekostet hat) und solch ein gackerndes kichern einfach nur unwürdig war.
jedenfalls... ich habe getroffen und es war eine paranuss :D

John Williams
2008-03-21, 09:49:20
den teenies im kino flogen dann irgendwann nüsse an den kopf, weil das gegackere nicht aufhörten und sie die filmatmosphäre furchtbar störten ( die auch immerhin 8 euro gekostet hat) und solch ein gackerndes kichern einfach nur unwürdig war.
jedenfalls... ich habe getroffen und es war eine paranuss :D

Richtig so! Auch wenn solche Leute mehr als nur eine kleine Nuß an den Kopf verdient haben.

*Katana raus und direkt die Rübe ab":D

ernesto.che
2008-03-21, 12:52:24
Wow hab ich nur gedacht. Sehr guter Film mit einer überzeugenden Hauptdarstellering. Guter Soundtrack und zum Glück kein Teenie- oder Frauenfilm. 9/10.

Kira
2008-03-21, 15:35:30
hm schau iach mir mal irgendwann auf DVD oder so an, mehr net .

ernesto.che
2008-03-21, 15:50:46
Kann man machen. Ich bin gestern Abend bei einer Mischung aus Sturmböen, Regen, Schneeregen und Hagel ins 30km entfernte Kino gefahren. Den Weg hab ich nicht bereut.

Xanatos
2008-03-22, 12:35:20
Ist auch nicht so dein Film. Keine Action.:D:wink:

Thorwan
2008-03-22, 15:19:35
Ist auch nicht so dein Film. Keine Action.:D:wink:
Vielleicht versucht sich Bruckheimer ja eines Tages an einem Remake. Ich sehe den Trailer schon vor mir:

Tiefe Stimme des Trailertyps (http://youtube.com/watch?v=EBG7dgamWLw): "Es kam schnell..."
Cut auf Juno, die ihre Freundin anruft "Ich bin Schwanger!"
Trailertyp: "Unerwartet..."
Juno: "Ich hab drei Schwangerschaftstests gemacht, und ich stecke auf jeden bis zum Hals in der Scheiße."
Trailertyp: "Und nun wird sie sich rächen..."
Cut auf eine Grüne Wiese, langsam entfaltet sich am Horizont ein Atompilz

FireFrog
2008-03-25, 00:50:26
War mit der Freundin eben drin und fanden ihn beide sehr gut, der soundtrack gefiel mir sehr gut und auch sonst sehr nett geb im

8/10

John Williams
2008-04-01, 23:32:02
War gerade mit meiner Frau drin. Hat uns beiden sehr gut gefallen. War ein schöner Abend. Danach noch bei Pizza Hut eine Chessy Crust verputzt und noch ein zwei Runden am Daytona USA Automaten gedreht.

Thorwan
2008-04-02, 01:31:44
War gerade mit meiner Frau drin. Hat uns beiden sehr gut gefallen. War ein schöner Abend. Danach noch bei Pizza Hut eine Chessy Crust verputzt und noch ein zwei Runden am Daytona USA Automaten gedreht.
Das nenne ich einen gelungenen Abend :)

oktolyt
2008-04-02, 09:33:48
Der beste Film seit langem. (http://blog.oktolyt.net/kino/juno/)
Einer der wenigen, der sehr wenigen Filme, bei denen ich nach dem Kino keinen einzigen Cent des Eintrittspreises bereut habe.
Auch die Musik: Doppelplus gut. (y)

Sk4tz
2008-04-02, 11:05:59
jop lockere 10 von 10 ^^

mofhou
2008-04-02, 11:12:14
Auch die Musik: Doppelplus gut. (y)
Jo, ich hab immer noch den Ohrwurm:
"Im sticking with you, 'cause I'm made out of glue...." *sing*

Jules
2008-04-02, 12:05:50
War gerade mit meiner Frau drin. Hat uns beiden sehr gut gefallen. War ein schöner Abend. Danach noch bei Pizza Hut eine Chessy Crust verputzt und noch ein zwei Runden am Daytona USA Automaten gedreht.Wo gibsn hier nen Daytona Automaten?:|

John Williams
2008-04-02, 16:43:12
Wo gibsn hier nen Daytona Automaten?:|Im UCI in Bochum.

Schroeder
2008-04-15, 04:45:46
Mahlzeit.

Umfrage rangebastelt und Film am Wochenende gesehen (oder vielmehr anders herum, erst Film, dann Umfrage).

Es gab einige witzige Stellen für mich, aber sonst hab ich keinen "Zugang" gefunden, war der Film nix für mich. Die Hauptdarstellerin war toll, ohne Frage, aber ihr Weichei-Freund hat mich jedes Mal nur genervt.

5/10

vitilevu
2008-04-15, 16:59:24
Schööön :redface:
Und der Soundtrack erst!

LovesuckZ
2008-07-24, 23:57:06
Vor ein paar Minuten den Film beendet und bin ich nicht ganz davon überzeugt. Keine Frage, die Jungschauspieler sind sehr gut und die "alten" halten locker mit. Leider bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass die Produzenten wussten, was sie eigentlich gedreht haben. Teenagerkomödie? Teenagerdrama? Die Welt aus Sicht einer 16 Jährigen Mädchen? Es ist ihnen jedoch geglückt es dem Zuschauer so zu verkaufen, dass die Richtungslosigkeit nicht wirklich erkennbar ist.
Ein guter Film, aber kein wirkliches Meisterwerk: 7/10

NameLessLameNess
2008-07-25, 11:41:32
Nach 10 Min abgeschaltet, da nichts passierte. Was intressiert mich ob irgendson Girly schwanger ist oder nicht......dazu noch Hauptschuldialoge. 1/10.

ernesto.che
2008-07-25, 12:13:55
Nach 10 Min abgeschaltet, da nichts passierte. Was intressiert mich ob irgendson Girly schwanger ist oder nicht......dazu noch Hauptschuldialoge. 1/10.

Könntest du jemald eine Milieustudie sehen, in der z.B. bildungsschwache und sozialschwache Personen gezeigt werden?

NameLessLameNess
2008-07-25, 12:20:20
Könntest du jemald eine Milieustudie sehen, in der z.B. bildungsschwache und sozialschwache Personen gezeigt werden?
Das kommt drauf an welchem Zweck sie dient. Juno sollte wohl unterhaltend sein? Ich hab ihn irgendwo an der Stelle ausgemacht wo sie in der Schule nen Experiment machen sollten und dann kam son Satz wie "Experimente sind eh scheisse". Der Film ist von solchen Aussagen durchzogen.

ernesto.che
2008-07-25, 13:22:02
Das kommt drauf an welchem Zweck sie dient. Juno sollte wohl unterhaltend sein? Ich hab ihn irgendwo an der Stelle ausgemacht wo sie in der Schule nen Experiment machen sollten und dann kam son Satz wie "Experimente sind eh scheisse". Der Film ist von solchen Aussagen durchzogen.

In großen Teilen der Bevölkerung ist dieser Sprachgebrauch durchaus üblich. Mal abgesehen davon schaut man ja auch mal Actionfilme, ohne dass in der Nachbarschaft regelmäßig vollautomatische Waffen benutzt oder Banken überfalllen werden.
Ob eine Gewaltszene mehr Niveau bietet als ein Aussage wie "Experimente sind eh scheisse", mag subjektiv sein.

Juno soll unterhaltsam sein, bei mir hat es auch funktioniert. Er handelt von einem Thema das sonst gerne in Frauenfilmen verunstaltet wird. Es wird dann alles dramatisch, tragisch verpackt.
Jahrelange Gewissensbisse, Gewichtsprobleme, quälende Arztbesuche, Diskriminierung, Schuldgefühle, Heulattacken, Verstoßung durch die Eltern und Ausgrenzung aus der Gesellschaft.
Das vermneidet Juno, es geht um das gleiche Thema, allerdings auf eine sehr lockere Art und Weise. Und auch mit einer Sprache, die für einen Teenager nicht so ungewöhnlich ist und bei Betrachtung der Gesellschaft auch bei älteren nicht völlig unüblich ist.
Es ist zum Glück auch kein Film mit Mordsbrüllern geworden, der Film lebt insbesondere von Situationskomik.

NameLessLameNess
2008-07-25, 13:46:43
In großen Teilen der Bevölkerung ist dieser Sprachgebrauch durchaus üblich. Mal abgesehen davon schaut man ja auch mal Actionfilme, ohne dass in der Nachbarschaft regelmäßig vollautomatische Waffen benutzt oder Banken überfalllen werden.

Nur finde ich schade, das von so einem Sprachgebrauch gebrauch gemacht wird, um die Zielgruppe des Films zu erreichen. (damit ändert oder verbessert man diesen Sprachgebrauch nicht).
Actionfilme sind meist fiktiv und kaum jemand wird die Rolle der Schauspieler glauben und sich damit identifizieren.
Bei Filmen wie Juno hab ich immer das Gefühl man würde vom Zuschauer erwarten, sein Sprachgebrauch wäre derselbe wie im Film. Ähnlich wie bei Sex and the City. Der Film sollte auch scheinbar ein bischen alternativ rüberkommen, was man schon im Vorspann merkte.

Ob eine Gewaltszene mehr Niveau bietet als ein Aussage wie "Experimente sind eh scheisse", mag subjektiv sein.

Ein Gewaltfilm ist wesentlich direkter in seiner destruktiven Art und Weise.
Kommt aber auch auf den Film an.

Juno soll unterhaltsam sein, bei mir hat es auch funktioniert. Er handelt von einem Thema das sonst gerne in Frauenfilmen verunstaltet wird. Es wird dann alles dramatisch, tragisch verpackt.
Jahrelange Gewissensbisse, Gewichtsprobleme, quälende Arztbesuche, Diskriminierung, Schuldgefühle, Heulattacken, Verstoßung durch die Eltern und Ausgrenzung aus der Gesellschaft.
Das vermneidet Juno, es geht um das gleiche Thema, allerdings auf eine sehr lockere Art und Weise. Und auch mit einer Sprache, die für einen Teenager nicht so ungewöhnlich ist und bei Betrachtung der Gesellschaft auch bei älteren nicht völlig unüblich ist.

Bei mir hats eben nicht funktioniert, weil er irgendwie keinen Sinn hatte ausser zu unterhalten.

Es ist zum Glück auch kein Film mit Mordsbrüllern geworden, der Film lebt insbesondere von Situationskomik.
Soweit bin ich wohl nicht gekommen.

Murhagh
2008-08-27, 20:27:53
Vor ein paar Minuten den Film beendet und bin ich nicht ganz davon überzeugt. Keine Frage, die Jungschauspieler sind sehr gut und die "alten" halten locker mit. Leider bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass die Produzenten wussten, was sie eigentlich gedreht haben. Teenagerkomödie? Teenagerdrama? Die Welt aus Sicht einer 16 Jährigen Mädchen? Es ist ihnen jedoch geglückt es dem Zuschauer so zu verkaufen, dass die Richtungslosigkeit nicht wirklich erkennbar ist.
Ein guter Film, aber kein wirkliches Meisterwerk: 7/10

Hab den Film gestern Abend auf DVD mit meiner Freundin geschaut. Von mir bekommt er ebenfalls 7/10, da ich dir in deiner Aussage voll zustimme. Ich hatte doch ein wenig mehr erwartet.

darph
2008-08-27, 20:36:51
Jo, ich hab immer noch den Ohrwurm:
"Im sticking with you, 'cause I'm made out of glue...." *sing*
Mein Ohrwurm sind die beiden zusammen am Ende.

I don't see what anyone can see, in anyone else
But you

Monger
2008-08-27, 20:52:13
Leider bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass die Produzenten wussten, was sie eigentlich gedreht haben. Teenagerkomödie? Teenagerdrama? Die Welt aus Sicht einer 16 Jährigen Mädchen?

Muss jeder Film denn in eine Schublade passen? ;)

Ich fand es bei Juno gerade erfrischend, dass da jemand mal Genregrenzen gebrochen hat.

Juno ist ein Teenagerfilm, ganz einfach. Von Teenagern, und ein gutes Stück weit für Teenager. Witzig, traurig, spannend, tragisch... wie halt die Pubertät so ist. Ganz sicher nicht der Film des Jahrhunderts, aber das will er auch nicht sein.

Ich halte es für ziemlich müßig, da jetzt über die richtige Kategorisierung zu rätseln! ;)

LovesuckZ
2008-08-27, 21:01:02
Juno ist aber kein Film über die Pubertät. Es fehlt die letzte Konsequenz auch die Nachteile der Schwangerschaft zu zeigen. Irgendwie ist die Schwangerschaft nichtal richtiger Bestandtei, da Juno darunter kaum leidet.

Dimon
2008-08-27, 21:06:26
Der Film ist irgendwie nicht so toll, und ne Komödie schon garnicht :|

2/10 Punkte :rolleyes:

mfg Dimon

redpanther
2008-08-27, 21:11:09
@LovesuckZ: Hab den Film noch nicht gesehen, aber was meinst du damit das sie kaum unter der Schwangerschaft leidet? Nicht alle Frauen leiden unter der Schwangerschaft, meiner Frau z.B. gings besser denn je, zumindest bis ziemlich zum Ende. Falls du das meintest.

Xanatos
2008-08-27, 21:13:08
Der Film ist irgendwie nicht so toll, und ne Komödie schon garnicht :|

2/10 Punkte :rolleyes:

mfg Dimon
Wer bei dem Film kein einziges Mal lacht, hat irgendwie einen seltsamen Humor.
Naja, was solls.
Und natürlich leidet Juno darunter, sie zeigt es nur nach außen nicht...

Und: Muss man Filme immer in Schubladen stecken? :|

GBWolf
2008-11-05, 18:01:16
9/10

klasse Film! Hat mich echt berührt, ich mag solche Geschichten, vor allem wenn die Charactere absolut untypisch sind :)

Nightspider
2008-11-05, 18:05:14
War der jetzt schon im deutschen Kino oder kommt der noch?

Habe bei uns beim Kino nix dergleichen gesehen. :|

GBWolf
2008-11-05, 18:22:45
War der jetzt schon im deutschen Kino oder kommt der noch?

Habe bei uns beim Kino nix dergleichen gesehen. :|

Ka, ich hab ihn auf DVD gesehen.

http://www.amazon.de/Juno-Ellen-Page/dp/B001APF2JS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1225905724&sr=8-1

Ist meiner Meinung nach auch nix fürs Kino. Also sowas gucke ich viel lieber auf DVD.

alpha-centauri
2008-11-05, 19:02:09
Hi,
hab letztens den Film Juno angeguckt. Bin ueberrascht, dass es hier noch keinen Thread dafuer gibt, ist immerhin Oscar-nominiert. Hat ihn denn schon jemand gesehen?

http://de.youtube.com/watch?v=K0SKf0K3bxg

das da? hat mich nicht mal den trailer animiert

GBWolf
2008-11-05, 20:09:12
http://de.youtube.com/watch?v=K0SKf0K3bxg

das da? hat mich nicht mal den trailer animiert

wenn du gute trailer brauchst für gute filme, guck ihn nicht. der Film hat klasse ;) Aber ist ganz sicher für die meisten Menschen einfach nur langweilig. (apropo trailer, guckt keine Trailer leute, das versaut doch jeden Film mit Handlung nur!)

Xanatos
2008-11-05, 20:18:03
Okay, dann guck den Film halt nicht. Weiß aber nicht, was an dem Trailer schlecht sein soll.

Hellfire-Torrod
2009-06-20, 01:41:36
Hab den Film jetzt auf BD gesehen. Und ich gebe ihm eine volle 10/10. Warum? Kein, wirklich kein Film hat so viel Herz auf so vielen Ebenen. Klasse :)