PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware FTP Server gesucht

Vidarius
2008-02-21, 20:46:52
keine Ahnung ob ich hier nun richtig bin aber ich suche für mein Vista ein guten und vor allem sicheren FTP Server - am besten Freeware

gern auch Vorschläge von kommerziellen Produkten :)

Dank schon einmal für Eure Mühen und Feedbacks

rotalever
2008-02-22, 20:16:00
FTP soll doch generell nicht so sicher sein. Wofür braucht man denn bei Vista einen FTP Server?

ESAD
2008-02-22, 21:12:01
schau dir filezilla an open source unterstützt verschlüsselung und auch sonst alles was man braucht und mit grafischer oberfläche und viel doku

FTP soll doch generell nicht so sicher sein. Wofür braucht man denn bei Vista einen FTP Server?

was soll denn an ftp generell nicht so sicher sein?

Roi Danton
2008-02-22, 21:12:57
FileZilla Server (http://filezilla-project.org/download.php?type=server) (OpenSource) - über die Sicherheit kann ich nix sagen, nutze FTP Server auf Homerechnern nur im lokalen Netzwerk.

EDIT: Nah, ich war zu langsam - immerhin hast Du in diesem Beitrag den Direktlink zum Serverdownload. ;D

Gast
2008-02-22, 21:19:20
schau dir filezilla an open source unterstützt verschlüsselung und auch sonst alles was man braucht und mit grafischer oberfläche und viel doku

ftp überträgt die Nutzerdaten plaintext, ergo kann jeder zwischendrin Benutzerdaten ausspionieren.
sftp sollte da Abhilfe schaffen - hat aber afaik nicht jeder Freeware FTP.

Plutos
2008-02-22, 21:19:31
In Vista ist doch bestimmt in der Business- oder Ultimate-Variante auch der IIS (7.0 oder so?) dabei?

ESAD
2008-02-22, 21:21:15
In Vista ist doch bestimmt in der Business- oder Ultimate-Variante auch der IIS (7.0 oder so?) dabei?

ist bei den von dir genannten versionen dabei ja

ESAD
2008-02-22, 21:21:59
ftp überträgt die Nutzerdaten plaintext, ergo kann jeder zwischendrin Benutzerdaten ausspionieren.
sftp sollte da Abhilfe schaffen - hat aber afaik nicht jeder Freeware FTP.

darum ja filezilla alles verschlüsselt mit bis zu 2048 bit (wers so hoch braucht)

rotalever
2008-02-22, 21:50:52

das was der Gast schon gesagt hat. Aber wenn es verschlüsselt wird ist es wohl ok.