PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - ich brauche gescheite... please.. help..


Kira
2008-02-22, 15:41:32
Hallo Leute,

ich habe mir den Samsung P2 geholt (Mp3 Player) und dazu noch Sennheiser CX 500. Laut Tests waren die ziemlich gut (In Ear für 65 €). Leider ist der Bass so schlecht bzw für meine Bedürfnisse fast gar nicht vorhanden. Da waren die Sony EL71(???) die ich vor Jahren(!!) mal hatte ja besser.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? In Ear wäre schon ganz gut und viel viel Bass...

Preislich auch keine 400 € für Kopfhörer bitte, danke :)

r.
2008-02-22, 15:53:22
Ich will deinen Player nicht schlecht machen, aber sicher dass es an den Kopfhörern liegt?

Kira
2008-02-22, 15:57:18
ja der Samsung hat einen sehr guten Klang (siehe Tests etc). Hat DNIe etc. Sound ist wirklich gut, hatte vorher einen iPod, da merkt man das dann gleich doppel und dreifach ;)

Spasstiger
2008-02-22, 16:09:43
Hast auch mal die verschiedenen Aufsätze probiert? Bei In-Ear-Ohrhörern ist es sehr wichtig, dass der Gehörgang möglichst luftdicht abgeschlossen ist.

KingKonga
2008-02-22, 17:43:39
Was habe ich dir gesagt in deinem anderen Thread? ;)

Hol dir dann die Beyerdynamic DTX 50 bei Thomann. Aber wie gesagt, welche Musik hörst du? Das ist sehr wichtig zu wissen.

Kira
2008-02-22, 17:47:13
Hast auch mal die verschiedenen Aufsätze probiert? Bei In-Ear-Ohrhörern ist es sehr wichtig, dass der Gehörgang möglichst luftdicht abgeschlossen ist.

du bist mein Held! :) gestern hab ich erst die Aufsätze geändert, weil ich dachte, die kleineren passen mir besser... es lag echt an den Aufsätzen :eek: hab nun eins größer und der Sound ist wieder 1a! :)

Was habe ich dir gesagt in deinem anderen Thread? ;)

Hol dir dann die Beyerdynamic DTX 50 bei Thomann. Aber wie gesagt, welche Musik hörst du? Das ist sehr wichtig zu wissen.

hätte es mit dem Sound nun bei meinem net geklappt, hätte ich mir die geholt ;) Aber nun läufts! :)

Etienne
2008-02-22, 18:00:10
Hast du 65 euro für die CX500 ausgegeben? Für ein bisschen mehr hättest du von Ultimate Ears schon die Super.fi 3 bekommen, die für die Preisklasse unter 80 Euro eigentlich ungeschlagen sind. Die Bässe sind bei dem super.fi auch eher etwas "schwach" dafür aber unglaublich präzise.

Ansonsten evtl mal anschauen (bis 100 Euro): V-Mode Vibe oder Etymotic ER-6i aus den Staaten.
Ich selbst hab die Westone Um1 (knapp über 100 Euro) und bin mit denen echt zufrieden. Wenn man nicht diese Bassdinger haben möchte und mal erfahren möchte, was "gute Auflösung" bedeutet sind die oben genannten In Ears echt alle empfehlenswert. Kommt eben nur drauf an, was für eine Musikrichtung du favorisierst.

Hab aber schnell rausgefunden, dass nach oben hin wirklich keine Grenzen gesetzt sind und die o.g. Kopfhörer wirklich erst der Einstieg in die "In Ear Welt" ist.

Gruß

Kira
2008-02-22, 20:43:19
also ich höre meist RNB, Hip Hop und ansonsten gemischt von allem.. aber eher die ersten beiden. und nun schaue ich halt auch "Videos" (Serien) auf meinem Player.

Ja ich hab auch Kopfhörer für 400 € gesehen, aber ist mir dann zu viel. Gebe das Geld dann doch für was anderes aus.