PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zum erstellen eines Intros

outlaw_wolf
2008-02-25, 19:20:37
Servus zusammen,

ich suche eine klein Freeware oder Shareware um ein kleines Intro für ein Video zu erstellen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich.

darph
2008-02-25, 21:07:26
Intro für was? Einen Film? Eine Website?

Welches Medium? Flash? Quicktime? Film generell?

Was soll darin zu sehen sein? Eine Bilderslideshow? Gerenderte 3D-Sequenzen? Zusammengeschnittene Filmschnipsel?

Laß dir doch bitte nicht, Popeln gleich, jeden Informationsfetzen einzeln aus der Nase ziehen und mache es den Anderen möglichst leicht, eine dich zufriedenstellende Antwort zu finden, indem zu gleich möglichst viele Informationen zu deinem Problem angibst.

Ansonsten: Final Cut Pro (http://www.apple.com/de/finalcutstudio/finalcutpro/)

outlaw_wolf
2008-02-26, 09:51:49
Okay, um das Ganze zu präzisieren:

Ich möchten ein kleine Animationen erstellen, hüpfenden Text oder so ähnlich.
Das Format sollte Quicktime sein, Flash wäre allerdings auch annehmbar.

Wichtig ist mir allerdings, dass es eine Free- oder Shareware ist, da ich keine 1299 Euro ausgeben will. ;)

monstar-x
2008-02-26, 16:18:36
Hey schön zu sehen das du nun auch einen Mac hast.
Wenn es sich um ein einmaliges Project handelt nimm Adobe Premiere, die bieten eine 30 Tage test Version an.

http://www.adobe.com/products/premiere/?ogn=EN_US gntray_prod_premiere_home

Sven77
2008-02-26, 17:48:29
Eher After Effects, da sind auch schon 10mio. Presets für Textanis dabei. 30Tage voll funktionsfähig

Gohan
2008-02-26, 22:18:08
iMovie kann auch auf verschiedene Weise Text einblenden. Wäre wohl am besten, da am wenigsten Einarbeitungszeit.

outlaw_wolf
2008-02-27, 16:46:27
Hey schön zu sehen das du nun auch einen Mac hast.
Wenn es sich um ein einmaliges Project handelt nimm Adobe Premiere, die bieten eine 30 Tage test Version an.

http://www.adobe.com/products/premiere/?ogn=EN_US gntray_prod_premiere_home

Servus! Schön das es dich noch gibt.
Zum Mac habe ich vor etwas mehr als einem Jahr gewechselt.

Das mit der Testversion hört sich gut an.
Gibt es da irgendwelche Einblendungen im Video die sagen, dass es nur eine Testversion ist?

@Sven77:
Danke für den Tipp.
Das werde ich auch mal testen.

@yan.kun0567:
Mit iMovie arbeite ich sowieso, das bietet aber nicht die Möglichkeiten die ich suche.

monstar-x
2008-02-28, 02:01:19
Servus! Schön das es dich noch gibt.
Zum Mac habe ich vor etwas mehr als einem Jahr gewechselt.

Das mit der Testversion hört sich gut an.
Gibt es da irgendwelche Einblendungen im Video die sagen, dass es nur eine Testversion ist?

@Sven77:
Danke für den Tipp.
Das werde ich auch mal testen.

@yan.kun0567:
Mit iMovie arbeite ich sowieso, das bietet aber nicht die Möglichkeiten die ich suche.

Ich sehe dich ab und an im ICQ :-)

Bei den Adobe 30 Tage Test Versionen gibt es keine einschränkung und auch keine Einblendungen das es eine DEMO Version ist.

Ich empfehle dir teste beides, Adobe Premiere und Adobe After Effects mit welchen du dann besser klar kommst liegt an dir. Wenn du nicht weiter kommst frag mich oder such in youtube nach einem Howto.

Jules
2008-03-02, 05:17:06
Premiere empfehle ich dir persönlich nicht.
Das Basis-Paket an "Effekten" welche sich nur auf Überblendeffekte a la Nero beschränken sind etwas mager.
Natürlich gibts fernab davon noch viele Einstellungsmöglickeiten, die du dir aber in der lkurzen Zeit nicht unnötig antun willst.

Wie schon Sven77 kann ich dir auch nur After Effects ans Herz legen.
Hier gibts immerhin eine etwas größere Bibliothek an vorgefertigten Effekten/Animationen.

Einfach bei Effekte auf Vorgegebene Animationenen gehen und sie dir dann über Bridge mal anschauen.
Es gib einen speziellen Ordner "Text" wo es dann wie erwähnt, Massen an vorgefertigten Animationen gibt.
Nach und nach übt man sich in recht simple und doch effektvolle Animationen rein die dich dann sicher zu deinem erwünschten Produkt bringen;)

Btw.
Ruhig als MOV exportieren;)
Da kann man nix falsch machen.

MFG Jules