PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes TDSL Problem

Unregistered
2002-11-15, 12:06:43
Hallo 3dcenter ,
ich habe seitdem ich meine hdd in eine Win 98 und 2000 Partition aufgeteilt habe , grosse Probleme mit meinem Internetzugang .
Doch erstmal beschreibe ich am besten mein System :
AMD Athlon 2000 +
Abit KG 7 Raid ( Raid Controller Disabled )
Tnt 2 M 64 ( Übergangsweise :))
Creativelabs SB Live ! Value
Tekram UW Scsi Controller
Netzwerkkarte mit Realtekchip
1 IDE HDD 80 GB
1 SCSI HDD 17.5 GB
384 MB DDR RAM
und ich , sowie zwei andere Computer sind an einen Router des Herstellers Linksys angeschlossen .

Mein Problem ist , dass mein Internet mit einem Speed dahin kriecht , dass selbst mein Dreamcast mit 33.6 Modem BEDEUTEND schneller ist .
Nur ganz wenige Seiten sind von diesem Problem nicht betroffen ( www.3dcenter.de , www.freebsd.com ) .
Es dauert manchmal Minuten bis eine Seite aufgebaut wurde , und meine Downloads liegen im Schnitt so bei 2 KB und werden meistens nicht richtig fertiggestellt . ( FreeBSD hab ich komischer Weise mit ~ 85 kb gesaugt ) . Dieses Problem tritt gleichsam unter Win 98 als auch Win 2000 auf . Ich hatte vorher nie Probleme mit meinem Internet , erst seitdem ich 2 Partitionen habe. Da DHCP im Router aktiv ist , muss ich nicht mal gross was installieren , damit mein Inet läuft . Just click und fertig , aber in diesem Fall wohl eher nicht :(
Wie kann ich das Problem beheben ? Ich habe echt keine Ahnung und bin am Verzweifeln ... Pleaze help .

Kurgan
2002-11-15, 13:23:26
ich hab von sowas noch nciht gehört aber ich habe einen verdacht ..
probier es mal mit einer anderen netzwerkkarte

zeckensack
2002-11-15, 14:44:51
Der Uplink auf's DSL-Modem sollte nicht im Full-Duplex-Modus laufen.

Ich hatte mal ein paar Probleme, die sich erst auflösten nachdem ich meine Netzwerkkarte auf 10MBit Half Duplex gestellt hatte.

Zu dem Router kann ich dir aber nichts sagen.

besserwisser
2002-11-15, 16:17:09
Also meine netzwerkkarte läuft auf vollduplex.
Schau mal bei http://www.speedguide.net vorbei.
TCP/IP optimizer sollte Dein problem beheben,der speedmanager hat bei mir auch versagt.

Unregistered
2002-11-15, 16:26:45
Ich habe sie bereits auf Half Duplex laufen ...
Ich werde mal gegebner Möglichkeit eine andere testen .