Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwörter aus dem Browser auslesen?
Hallo,
Ich werde in einigen Tagen meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen und brauch deshalb eure hilfe... Wie kann man die gespeicherten Passwörter wieder "lesbar" machen, XP läuft schon (man mag es kaum glauben) seit über 2 Jahren ohne neuinstallation bei mir und so habe ich einige "gespeicherten" Passwörter vergessen, gibt es ein Tool um sie wieder lesbar zu machen?
mfg
AUS WELCHEM BROWSER GENAU?
mein fehler... Es geht um den Firefox.
Warum holst du es damit nicht raus und haust es nach der Instalation von Firefox auf das neue System nicht drauf?
http://www.chip.de/downloads/MozBackup-1.4.7_13010847.html
danke für den tip, ich werde es mir mal genauer anschauen... sonst vllt. noch tips wie ich sie "lesbar" machen kann?
Gern geschehen.
Sag mal, was siehst du denn, wenn du unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit (Lasche) -> "Passwörter anzeigen" klickst?
die passwörter :D super danke! hab nich gewusst das es so einfach geht...
Dann ist alles gut. Ich würde an deiner Stelle aber noch schnell beantragen den Thread ebensoschnell zu löschen ;) :biggrin:
atlantic
2008-02-29, 08:02:09
Dann ist alles gut. Ich würde an deiner Stelle aber noch schnell beantragen den Thread ebensoschnell zu löschen ;) :biggrin:
und genau deshalb, weils so einfach ist, wird bei mir nix gespeichert. Ausser in Brain 1.0 :D
superdash
2008-03-08, 11:41:36
^^
Man kann ja auch ein Masterpasswort festlegen, dass das einfache auslesen verhindert.
Gruß
PatkIllA
2008-03-08, 11:55:14
^^
Man kann ja auch ein Masterpasswort festlegen, dass das einfache auslesen verhindert.
Gruß
Wenn er läuft kann man es ja irgendwie aus dem Speicher auslesen oder der Keylogger loggt das Masterkeyword mit.
@Threadstarter
ich würde auch das Profil sichern und wiederherstellen.
Meins hab ich auch seit FF 1.0.
superdash
2008-03-08, 12:04:28
Das ist dann aber nur noch bedingt "einfach" ...
PatkIllA
2008-03-08, 12:07:25
Keyloggerist nun wirklich nicht schwierig und wie FF die Passwörter verschlüsselt kann man im Quelltext nachschauen.
Sephiroth
2008-03-08, 14:39:52
Keyloggerist nun wirklich nicht schwierig und wie FF die Passwörter verschlüsselt kann man im Quelltext nachschauen.
dann brauchst du aber immernoch den schlüssel des user, der beim anlegen des profils generiert wird.
umsonst muss man ja nicht die key3.db mit sichern, wenn man die gespeicherten passwörter sichern möchte.
PatkIllA
2008-03-08, 16:38:58
dann brauchst du aber immernoch den schlüssel des user, der beim anlegen des profils generiert wird.
umsonst muss man ja nicht die key3.db mit sichern, wenn man die gespeicherten passwörter sichern möchte.
Wenn man Keyloggen kann, dann kriegt man auch die Datei von Platte gelesen.
superdash
2008-03-08, 22:41:21
^^
so recht verstehst du mich nicht. Es ging nicht darum, das ganze 100% sicher zu machen, sondern einfach nur zu verhindern, dass jeder Laie mal geschwind einen Blick auf deine Passwörter werfen kann. Wenn es jmd. darauf anlegt, ist es eh schwierig zu verhindern. Daher nur der gut gemeinte Rat ein Master-PW festzulegen. Mehr will ich darüber auch nicht mehr diskutieren, da es sonst zu OT ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.