Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack - Welche Übungen
spike.sp.
2008-03-01, 01:45:03
Sodala, nachdem ich meinen "Fettansatz" am Bauch nach 3 Monaten täglichen Radelns + anderer Übungen endlich verbrannt habe, strebe ich nun auch nach einem prominenteren Rectus abdominis.
Die oberen Muskel-Anteile zeigen sich doch, dann Sit-Ups/Crunshs, nur die unteren Muskelbäuche wollen einfach nicht. ;-)
Und nun die Frage an die Fitness-Profis unter euch: Welche Übungen kann man für Bauchtraining zusätzlich zu Sit-Ups machen, vorallem wenn man die unteren Muskelbäuche des Rectus trainieren will? :)
Bl@de
2008-03-01, 11:54:17
bauchmuskeln kann man nur als ganzes trainieren da gibts keine 40 verschiedenen bereiche. richtig ausgeführte crunches und beinheben reicht.
na ja also normale situps + crunches sowieso. für die unteren kannst du dann, dich hinlegen, schultern hoch vom boden, gesicht und kopf gerade in die luft und dann ein bein anwinkel und das andere strecken. erst wenn das eine bein oben ist, darf das andere runter. als würdest du radfahren. wichtig ist, dass dein oberkörper etwas angehoben ist, so wirst du das nach 10-12 mal spüren.
SeEk0rN
2008-03-01, 13:37:29
Abnehmen. Die Sichtbarkeit der Bauchmuskeln hat primär etwas mit dem Körperfettanteil zu tun.
derwalde
2008-03-01, 13:51:53
abnehmen, beinheben, und kreuzheben sowie kniebeuge ist immer gut :ugly:
spike.sp.
2008-03-01, 13:53:45
Abgenommen habe ich ja. Bzw. nicht abgenommen, aber "umgebaut". Dann nehm ich mal Beinheben, und die Übung von Kaanyboy mit ins Programm. :)
SeEk0rN
2008-03-01, 14:02:10
Dann hast du nicht genug abgenommen.
Daltimo
2008-03-01, 15:27:13
Da steht sehr viel dazu und es werden glaube ich auch all deine Fragen beantwortet: Klick (http://www.menshealth.de/fitness/workouts/so-bekommen-sie-das-ultimative-waschbrett.16769.htm)
derwalde
2008-03-01, 15:46:50
ohne es gelesen zu haben --> mens health = für die tonne
Logan
2008-03-01, 16:03:20
ohne es gelesen zu haben --> mens health = für die tonne
So siehts aus :D
Ich hasse men healths, seit ich das heft kenne, bestehen 99,9 % der titel aus "Sixpack und muskel in weniger als 4 wochen " :ugly:
derwalde
2008-03-01, 16:05:12
So siehts aus :D
Ich hasse men healths, seit ich das heft kenne, bestehen 99,9 % der titel aus "Sixpack und muskel in weniger als 4 wochen " :ugly:
yeah und muskolöse 37 ärmchen in nur 3 wochen :ugly:
y33H@
2008-03-01, 16:05:57
Dito, Mens Health ist Humbug, da muss man schon ein paar Monate ackern und nicht 4 Wochen ... wie bereits erwähnt - Situps, Crunches, Beine heben.
Dazu noch sowas wie auf den Hinter hocken, Oberkörper nach hinten lehnen, Beine anheben und "Rad fahren", im Liegen Beinen gen Himmel ist auch effektiv.
cYa
SeEk0rN
2008-03-01, 16:06:34
Die Leserschaft dürft einen Durchschnitt von 33-34cm haben, da sind 37er Arme in 3 Wochen schon ne riesen Leistung. :D
Und nochmal zum Sixpack: ERNÄHRUNG, Ernährung und Ernährung!
derwalde
2008-03-01, 16:09:41
Die Leserschaft dürft einen Durchschnitt von 33-34cm haben, da sind 37er Arme in 3 Wochen schon ne riesen Leistung. :D
Und nochmal zum Sixpack: ERNÄHRUNG, Ernährung und Ernährung!
jo ich vergaß, die wollen dann alle so muskolös sein wie orlando bloom, jonny depp, david beckham oder brad pitt ;D;D;D
Daltimo
2008-03-01, 16:11:37
Okay gut das ihr mich an dieser Stelle aufgeklärt habt. Wollte mir die Zeitung schon abonieren:)
In 4 Wochen ist das natürlich nicht möglich, aber es waren gute Übungen dabei, das war eigentlich der Grund warum ich den Link gepostet habe.
Den eigentlich Link den ich posten wollte finde ich nur gerade nicht, der kommt aber noch.
Logan
2008-03-01, 17:03:37
Sehr gut für bauchübung ist der gymnastikball, sehr effektiv und knallt mächtig rein ;)
http://youtube.com/watch?v=VVBddP5oW8Y&mode=related&search=
Such mal bei yt nach "podcast swissball"
jetzt bisschen OT
Ich selbst habe 3-4 jahre im studio trainiert, und seit ca.2 jahre war ich kaum tätig. Aber vor kurzem habe ich wieder angefangen, aber zu hause, da ich hier eigentlich fast alles habe. Ich muss ehrlich sagen, ich habe für mich persönlich die effektivste methode gefunden um den oberkörper zu trainieren. Ich mache so eine art schattenboxen, aber mit hanteln in der hand (2-4 kg) und ich muss ehrlich sagen, 1 std training damit und ich bin viel platter als 2-3std. im studio :ugly:
Daltimo
2008-03-02, 18:28:37
Den wollte ich eig. posten:
http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm
Butter
2008-03-04, 06:20:02
Sehr gut für bauchübung ist der gymnastikball, sehr effektiv und knallt mächtig rein ;)
http://youtube.com/watch?v=VVBddP5oW8Y&mode=related&search=
Such mal bei yt nach "podcast swissball"
jetzt bisschen OT
Ich selbst habe 3-4 jahre im studio trainiert, und seit ca.2 jahre war ich kaum tätig. Aber vor kurzem habe ich wieder angefangen, aber zu hause, da ich hier eigentlich fast alles habe. Ich muss ehrlich sagen, ich habe für mich persönlich die effektivste methode gefunden um den oberkörper zu trainieren. Ich mache so eine art schattenboxen, aber mit hanteln in der hand (2-4 kg) und ich muss ehrlich sagen, 1 std training damit und ich bin viel platter als 2-3std. im studio :ugly:
Ob das Boxen gut für den Rücken ist sei mal dahin gestellt.
Das Gewicht zieht einen ja runter in eine gebeugte Körperhaltung.
spike.sp.
2008-03-04, 08:12:23
Toller Link Semo, Danke! :)
Daltimo
2008-03-04, 15:07:53
Ob das Boxen gut für den Rücken ist sei mal dahin gestellt.
Das Gewicht zieht einen ja runter in eine gebeugte Körperhaltung.
Da muss ich dir recht geben. Ich kenne sowas wie er beschreibt in einer Art von Sit ups.
QUERSCHLÄGER
2008-03-04, 15:24:21
Löl, da klickere ich eben mal auf den Link von MH zum Thema Bauch und was sehen meine Augen?
Die Bauchmuskeln bilden wie ein Korsett einen natürlichen Stützgürtel für die inneren Organe. Je fester dieser Panzer, desto besser sind Sie etwa gegen einen Faustschlag in Ihre Magengrube gewappnet. Darüber hinaus ist die Bauchmuskulatur wichtig für eine aufrechte Haltung, stabilisiert die Wirbelsäule, unterstützt die Atmung.
Jo, das entspricht genau dem Klischee dieser ganzen Zeitungen, is wohl mehr für den Diskodepp geschrieben, der wieder Streß anne Türe kriegt. Und dann kommen da noch die 9/10 Asitussen vorbei ( Neun von zehn Frauen stehen auf Männer mit Waschbrettbauch, finden ihn schön und extrem erotisch – so lautet das Ergebnis einer Umfrage von Ipsos Deutschland für Men’s Health ), die sogleich umfallen vor freudiger Erregung. Löl.
Erinnert so´n bischen an die Coupé, die ich mal beim Bund gelesen habe. Da waren die Ratten immer 1m groß. :eek:;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.