Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Fehler umgehen?
Mr. Lolman @ work
2002-11-15, 15:00:33
Wie kann ich einen CRC Fehler beim entpacken eines Rar Archives umgehen? so dass er die Datei halt entpackt, ber keinen CRC Check durchführt. Die Repair Funktion ist nämlich IMHO voll fürn Arsch.
Woolf
2002-11-15, 20:41:01
versuchs vielleicht mal mit nem Prog namens unzipplify, soweit ich weiß checkt das gar nicht auf crc fehler. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Hoffe ich konnte helfen.
CU
[BlizZarD]
2002-11-17, 01:49:17
also entweder du nimmst mal die richtige packer version
oder stellst mal deinen ram richtig ein :)
wenn dies keine guten tips waren dann auch egal :]
Unregistered
2002-11-17, 10:48:51
Originally posted by Woolf
versuchs vielleicht mal mit nem Prog namens unzipplify, soweit ich weiß checkt das gar nicht auf crc fehler. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Hoffe ich konnte helfen.
CU
Oder du lässt den Esel einfach nochmal ziehen ;D :lol>
Sorry4spam!
Hoffe ich konnte helfen.
CU
Irgendwie verlangt das Prorgramm immer ein Passwort obwohl garkeins eingestellt ist. :confused:
Gibt es noch andere Programme die keine CRC Fehler checkt?
Garfieldx
2004-09-05, 21:48:36
Wie kann ich einen CRC Fehler beim entpacken eines Rar Archives umgehen? so dass er die Datei halt entpackt, ber keinen CRC Check durchführt. Die Repair Funktion ist nämlich IMHO voll fürn Arsch.
Hi,
ein CRC Fehler bedeutet, dass bei einem Teil der Daten die Prüfsumme nicht korrekt ist, aka Lesefehler - wenn das bei einer komprimierten Datei passiert reichen schon wenige Bit aus, um diese unbrauchbar zu machen...
Langer Rede kurzer Sinn: So eine CRC-Prüfung hat schon ihre Daseinsberechtigung ;)
AUSSER... du nutzt eine "entpackprogrammversion" < "einpackprogrammversion"
Hast du es mit der neuesten Version versucht, bzw. bei eigenem Archiv, der selben Version?
cu GarfieldX
Also im Endeffekt kann man es auch darauf:
']also entweder du nimmst mal die richtige packer version
oder stellst mal deinen ram richtig ein :)
wenn dies keine guten tips waren dann auch egal :]
reduzieren :)
Also bei mir hat es geklappt... habe folgenden Weg genutzt:
In das Installationsverzeichnis von WinRAR wechseln, normalerweise C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren
und im Verzeichnis in dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel D:\Incoming) wieder einfügen.
Dann die Eingabeaufforderung starten.
und in den Ordner wechseln in dem sich das Archiv befindet.
Wer sich mit DOS nicht mehr auskennt:
Lauwerk wechseln mit - Lauwerksbuchstabe: (D
in einen Ordner wechseln - cd Ordnername (cd Incoming)
einen Ordner aufwärts - cd..
Dann folgendes eingeben: rar e -kb eso-sm3a.rar
die leerzeichen beachten!
Daraufhin wird das Archiv entpackt:
Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt!
Also nicht davon irritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows entpackt wird trotzdem weiter berechnet
und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht gelöscht und sind zu 99% brauchbar.
Sephiroth
2004-10-04, 23:46:20
Also bei mir hat es geklappt... habe folgenden Weg genutzt:
also man kann es auch umständlich machen ... dafür gibt es doch extra eine Option (jener Paramter -kb) bei winrar, die sich beim entpacken dialog befindet X-D
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber kann das vielleicht sein das diese option nicht gerade Alt ist? :|
HeldImZelt
2004-10-05, 00:56:07
Ist mindestens seit v3.0 dabei...
CRC Fehler sind kein optionales Feature, das man einfach so abschalten kann, sondern Fehler, die den Datenstrom derart beeinflussen können, dass ein weiteres entpacken unmöglich wird (z.B. bei solid Archiven). Bis zum Fehler wird man wahrscheinlich immer entpacken können (mit 'keep broken files'). Wenn mehrere Dateien im Archiv sind kann Winrar u.U. auch zur nächsten Datei springen. Bei falschen Passwörtern bleibt der Inhalt verschlüsselt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.