PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka probleme oder ???

Schneehenry_
2008-03-01, 23:58:27
sorry wenn ichg das hier falsch gepostet habe aber ich weiss net mehr weiter brauche dringend hilfe

so leute ich hab nen großes problem ich kenn mich so gut wie garnet aus und hab keine ahnung warum bei mir so gut wie alle spiele ruckeln.brauche dringend hilfe!

also ich hab nen relativ neuen pc geschenkt bekommen mit folgenden komponentEN

ASUS MAINBOARD M2N-MX mit MCP61 CHIPSATZ VON NVIDIA

AMD ATHLON 64 X2 6000+

2GB ARBEITSSPEICHER

500GB SATA FESTPLATTE

DVD LAUFWERK,DVD BRENNER

WINDOWS VISTA 32BIT

GEFORCE 8600GT 256MB RAM 128BIT

so ich hab alle neusten treiber bei nvidia für mainboard und grafikkarte installiert und bei mir ruckelt fast jedes spiel counterstrike source kann ich nur mit ruckeln spielen und cod4 und crysis geht garnet obwohl mein system ja die mindestanforderung für diese games erfüllt und für cs schon lange,das einzige was geht ist doom3 bis irgendwie viel los ist dann gehts wieder net.hatte schon xp drauf und das gleiche problem.hatte vor meine graka durch eine 8800 gt zuersetzen aber was bringt mir des ganze wenn es dann auch ruckelt da ja schon die 8600 gt net fertig wird mit counterstrike source.ich hab auch schon mehrere virenprogramme suchen lassen und hat nix richtiges gefunden woran kann das liegen??? was denkt ihr ich bin echt für jeden vorschlag dankbar

also bitte leute helft mir ich hab schon tausende von leuten gefragt aber keiner konnte mir wirklich helfen

mfg schneehenry

HotSalsa
2008-03-02, 00:27:08
Also erstmal die 8600 GT ist nicht so der Hit, da hast du Recht. CSS sollte damit aber ohne Probleme spielbar sein, genauso wie Dumm3, ohne jegliches Ruckeln.

Irgendwo muss in deinem System noch ne Unstimmigkeit sein.
Ich würde so vorgehen:

Mir mal meine Hardware gut anschauen, was habe ich genau. Also Motherboard, Soundkarte/chip, Lan, etc.
Dann würde ich mir die neuesten Treiber von allen diesen Komponenten aus dem I net runterladen und auf einem USB Stick sichern.

Dann eine komplette Neuinstallation von Vista vornehmen, will heissen von CD booten und Festplatte neu partitionieren und formatieren.
Nach der Win Installation erstmal die Mainboard / Chipsatztreiber vom USB Stick aus installieren, dann den LAN Treiber, evtl. noch die Anti Viren Software installieren.
Dann würd ich erstmal Windows Update rüberlaufen lassen und alles laden.

Anschliessend Treiber für Sound, Grafik und was sonst noch fehlt.

Wenn du nun ein Spiel wie CSS installierst sollte es gut laufen.

Für aktuellere Titel rate ich dir zu einer 8800 GT.

Schneehenry_
2008-03-02, 01:04:50
hm scheiße wollte mich eigentlich um ne neu istallierung drücken aber wenns net anders geht kannste mir vll noch nen weiteren tip geben welche reihenfolge ich die treiber draufmachen soll und sind die treiber gut auf der nvidia seite also die scannen ja dann mein system und ich kann dann des runterladen was die mir dann hinstellen also an treibern für das mainboard einen und für fie grafikkarte einen...ich weiss kommt schon total blöde rüberdie fragen aber ich bin jetzt ziehmlich vorsichtig was das ganze betrifft wenn das wieder net klappen sollte überleg ich mir mal sonen computer spezialisten aufzusuchen ob der mir helfen könnte die bekommen ja net umsonst nen arsch voll geld

danke für deine schnelle
antwort

Stormscud
2008-03-03, 14:15:52
Hmm kann es sein, dass gar kein Grafik Treiber drauf ist, auer dem Windoof Standart Dingens?

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Erstmal für Board, Sound, Lan, HDD, Grafik und CPU die neuesten Treiber ziehen. Und wenn das nichts hilft Vista neu drauf machen.

FHen1979
2008-03-03, 14:29:37
Falls du eine Neuinstallation machen wirst, halte möglichst folgende Reihenfolge ein:

Windows Installation -> Neustart -> Chipsatz Treiber (Mainboard CD) -> Neustart -> Direct X Redist -> Neustart -> Grafiktreiber, Soundtreiber, ect.

Es gibt zwar keine zwingend notwendige Reihenfolge, doch diese hat sich eigentlich immer als richtig erwiesen.

Die Direct X Redist bekommste u.a. hier: http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=354&lim=40

Dies ist zwar "eigentlich" ein Update für DX 9.0c, allerdings werden damit auch einige mögliche Bugs in DX 10 gestopft & die Kompatibilität von DX 9 Games, wie einem "CamperStrike" (LOL), unter Vista mit DX 10 erhöht.

Schau dann auch mal im Treiber, ob die von dir gewählten Einstellungen wie FSAA und AF Wert nicht zu hoch gegriffen sind. Eine 8600GT ist in der Regel schneller als eine 6800 Ultra oder eine 7800GT. Half-Life 2 läuft z.B. auf einer 6800GT in 1280x1024 mit 2x FSAA und 2x AF locker ruckelfrei & CS-S basiert ja auch nur au der Source Engine.

Leider haste ach zu deiner Auflösung nichts gesagt. Zockste ggf. noch in Widesreen-Maßen...da könnte der Hund auch begraben sein.

Gruß

Frank

Gast
2008-03-04, 19:29:05
also @ stormcut doch ich hatte den neuste treiber von nvidia installiert und den alten davor mit driver cleaner entfernt.ich werd mich auf jedenfall an die liste halten und vista neu draufmachen...ich geb dann bescheid was sich so getan hat

nochmals danke an euch alle für die schnelle hilfe mfg schneehenry

Gast
2008-03-04, 19:30:12
also @ stormcut

sorry stormscud

HotSalsa
2008-03-05, 18:34:55
Machen nen kompletten neu install, mit der Reihenfolge die Fhen dir empfohlen hat ... dann läufts