Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT4 Ultra FISR "Problem"

Desperado
2002-11-15, 18:06:07
Hallo Leute
Ja wie gesagt ich habe mir heute dieses gute Board zugelegt, aber ich muss sagen es läuft nicht an.
Jetzt hab ich mal eine Frage wieso noch nicht einmal der Lüfter vom CPU anläuft. Oder muss das nicht unbedingt sein?
Ich habe den Netzstecker angeschlossen und natürlich alle anderen Stecker. Also Power, Reset, HDD, und Power LED, es kann ja sein das ich noch was vergessen habe, oder man noch was jumpern muss.
Ich glaube nicht das dieses Board defekt also so defekt ausgeliefert wird.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

MFG
Desperado

Unregistered
2002-11-15, 18:08:52
Ah noch was vergessen ich habe auch ein neues Netzteil 350 Watt.
Ja das wars von mir erstmal alles.

MFG
Desperado

BNO
2002-11-15, 18:20:45
Du hast den Lüfter vom Prozesser auch am Mainboard angeschlossen, davon geh ich jetzt auf jeden Fall aus.

Hast du noch ein anderes Board um mal das neue Netzteil zu testen? Vielleicht liegts auch daran.

Weil in der Regel, wenn MSI Boards Strom bekommen und was nicht richtig ist, neigen sie dazu sich optisch und akustisch bemerkbar zu machen (D-LED Technology).

EDIT: Die CPU ohne Lüfter betreiben heißt die CPU verkohlen, hier im Forum gibts nen Thread dazu, wo das jemandem schonmal passiert ist.

Unregistered
2002-11-15, 18:29:39
Ne Lüfter vom CPU ist auf dem Board angeschlossen.
Das NT ist nagelneu, kann doch nicht sein das dieses auch noch defekt ist oder? Muss man irgendwas noch anschließen, ich habe davon keine Ahnung.
Also ich habe das Board mit zwei NT ausprobiert, kann doch nicht sein das beide defekt sind.

MFG
Desperado

BNO
2002-11-15, 18:37:23
äm, mal ne Dowe Frage, hast du das Board richtig eingebaut? Also mit den Abstandhaltern?

Unregistered
2002-11-15, 18:47:55
Kann man irgendwie messen ob Spannung vom NT kommt?
Oder was könnte ich noch so alles durchführen, um den Fehler zu finden?

Unregistered
2002-11-15, 18:49:07
Also habe die Halter benutzt.
Habe es nicht direkt aufs Blech geschraubt.

Unregistered
2002-11-15, 19:11:26
Oder liegt das eventuell am NT, muss das ein bestimmtes sein???

Ja ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

BNO
2002-11-15, 19:22:27
Schließ mal an das Netzteil ein CD-ROM an und starte dann mal, wenn das ding Strom bekommt gibt das NT auch Saft ab.

Unregistered
2002-11-15, 19:31:37
Also das Netzteil gibt Saft ab, da ich gerade mal mein altes board angeschlossen habe.
Oder meinst du ich soll das mal mit dem neuen Board testen??
Und wenn wie soll ich das denn machen? Also Netzstecker ins Board und Taster auf den Jumper stecken und dann einschalten. Oder alles ab und nur ein CD-ROM anschliessen?

BNO
2002-11-15, 19:35:29
Also wenn dein altes Board an dem Netzteil läuft kanns nicht am NT liegen.

Hast du das neue Board genau nach Anleitung eingebaut und angeschlossen?

Unregistered
2002-11-15, 19:52:54
Ja ich sag mal so. Habe zuerst die CPU angebracht, dann den Lüfter montiert. Danach habe ich den RAM schon eingebaut, dann habe ich das Board auf die Abstandshalter gesetzt, und festgeschraubt. Dann den dicken Netzstecker eingesteckt und halt alles was das Board sonst noch so alles an Zusatzsachen hatte. Dann erst habe ich die Stecker für reset und Power und so eingesteckt. Ja und halt Festplatte noch rein und dann ab dafür. Aber es kam nix.
So lief das ab. habe auch immer das Buch daneben gehabt und geschaut wo was drauf muss. Kann ja sein dass das Board einen Schutzmechanismus hat. Aber des weiss ich net. Wenn nicht muss ich morgen in den Laden und der soll das mal durchchecken.

MFG
Desperado

BNO
2002-11-15, 19:56:24
Das würd ich dir raten, wenns nicht klappt soll der dir das Board umtauschen. Für mich hört sich das immer mehr nach nem Produktionsfehler oder nen Transportschaden an.

Unregistered
2002-11-15, 19:57:35
Mom habe gerade rausgefunden, das wenn ich die Grafikkarte entferne das Baord läuft. Wie kann das denn passieren???
Also wenn sie richtig drin steckt läuft es nicht, wenn ich es etwas anhebe dann läuft sie. Was ist das denn??

BNO
2002-11-15, 20:06:40
mmmmm, überprüf mal die Kontakte an deiner Grafikkarte, vielleicht sind die was verbogen oä.