Quasar
2002-11-15, 22:06:21
Nach endloser Odysee, irgendwo mal spyless ein vollständiges DX9 RC0 runterzuladen, ist's mir dann heute endlich gelungen und ich schau mir so die ATi Demos an und war oberflächlich echt begeistert (Bis auf, dass entweder die neuen Treiber oder das DX9-BETA mein Sy heute mindestens sechsmal gefreezed haben).
Der Bär, naja, Fell wird wohl erst was in DX10, die "Fins" sehen ziemlich blöde aus, ohne Fins, nur mit Shells sieht der Bär ziemlich kool aus, fehlt nur noch, dass ihm die Sabber ausm Maul fliegt beim Brüllen ;)
Pipe Dreams, bis auf den Titel, der an die unerfüllten Träume eines Spät-70er Crack-Hippies erinnert ;) ist das eigentlich mein Lieblingsdemo gewesen, damals, als es nur die .avi zum Downloaden gab. Im Vergleich zur DVD Version sieht man zwar, dass Echtzeit-Grafik ein paar Abstriche gegenüber Offline-Renderern in Kauf nehmen muss, aber das ist egal.
Natural Lights zeigt, wozu DX9 wirklich in der Lage ist. Für mich, wenn auch optisch am wenigsten beeindruckend, die am besten umgesetzte Demo, was den "Echtheitskoeffizienten" betrifft.
Car-Paint: Sieht auf nett aus, aber hier habe ich ein Problem. Beim Vergleich des Autochens mit und ohne Normal Maps (Displacement Mapping, oder?) zeigte sich, imo jedenfalls, im Bildteil mit DM trotz aktiviertem 2xFSAA eine Tendenz zu deutlich erhöhtem Treppchenaufkommen (obwohl FSAA nach wie vor aktiv war).
Nun meine Frage: ist das normal, oder funktioniert da was nicht richtig?
edit:
Mist, Bilder vergessen.
Erst ein kleiner Ausschnitt, das verlinkte Bild ist 1.1MB groß, 56k-Users Beware!
http://home.arcor.de/quasat/AtiSushi01.png
http://home.arcor.de/quasat/AtiSushi00.png
edit2:
"Hilder" zu "Bilder" gemacht...*grmpf*
Der Bär, naja, Fell wird wohl erst was in DX10, die "Fins" sehen ziemlich blöde aus, ohne Fins, nur mit Shells sieht der Bär ziemlich kool aus, fehlt nur noch, dass ihm die Sabber ausm Maul fliegt beim Brüllen ;)
Pipe Dreams, bis auf den Titel, der an die unerfüllten Träume eines Spät-70er Crack-Hippies erinnert ;) ist das eigentlich mein Lieblingsdemo gewesen, damals, als es nur die .avi zum Downloaden gab. Im Vergleich zur DVD Version sieht man zwar, dass Echtzeit-Grafik ein paar Abstriche gegenüber Offline-Renderern in Kauf nehmen muss, aber das ist egal.
Natural Lights zeigt, wozu DX9 wirklich in der Lage ist. Für mich, wenn auch optisch am wenigsten beeindruckend, die am besten umgesetzte Demo, was den "Echtheitskoeffizienten" betrifft.
Car-Paint: Sieht auf nett aus, aber hier habe ich ein Problem. Beim Vergleich des Autochens mit und ohne Normal Maps (Displacement Mapping, oder?) zeigte sich, imo jedenfalls, im Bildteil mit DM trotz aktiviertem 2xFSAA eine Tendenz zu deutlich erhöhtem Treppchenaufkommen (obwohl FSAA nach wie vor aktiv war).
Nun meine Frage: ist das normal, oder funktioniert da was nicht richtig?
edit:
Mist, Bilder vergessen.
Erst ein kleiner Ausschnitt, das verlinkte Bild ist 1.1MB groß, 56k-Users Beware!
http://home.arcor.de/quasat/AtiSushi01.png
http://home.arcor.de/quasat/AtiSushi00.png
edit2:
"Hilder" zu "Bilder" gemacht...*grmpf*