PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3D Prob oder Hardware?!

Seppel
2002-11-16, 00:23:04
Servus!

hab da n massives problem, das mich bald zum "Vorschlaghammer-Using" bringt :chainsaw:

und zwar: man siehe unten das system...

hab win 98SE (frische installation, nix drauf ausser DX8.1, VIA4in1 4.43, detos 40.72) und Win 2000 parallel dazu.
also: ich hatte n stabiles system, das ohne fehler lief. dann hab ich nur ne ISDN-karte (die tut jetzt noch) mal kurz reingebaut und 98SE hat sich komplett verabschiedet (startete, dann einfach neustart und dann wieder boot, das ganze im endlos-loop). auch nach ausbau der karte ging der effekt nicht weg. also format C:, dann neues windoof drauf. alles okay, bis ich dann 3dmark2001SE rennen ließ... da kam dann böses erwachen, denn entweder geht die kiste ohne fehlermeldung ins windows oder er startet neu. hab dann BIOS settings auf failsafe, da läuft der bench durch, aber im loop kackt er auch ab. also nicht stabil. Anmerkung: system im moment nicht übertaktet! okay, kann ja sein...aber unter win2000 das gleiche. und auch nach ausbau der anderen karten (sound usw.) wars net besser. der witz: OpenGL tut, zumindest CS tut mit AA und AF (also volle rechenleistung)auch nach 2 stunden noch. Auch mit anderer Graka bleibt der fehler und auch der prozessor ist es nicht (anderen probiert, fehler bleibt). Speicher schliess ich aus, hab mal module getauscht, kein erfolg. der fehler tritt nur bei d3d auf, auch bei UT2003 oder sonstigen d3d anwendungen. entweder freeze, zurück zu win oder neustart sind die fehler.
und jetzt will ich eure meinung... BOARD im eimer?!

oder wie wichtig ist die reihenfolge der installation von 4in1, detos und DX?!

DANKE FÜR JEDE HILFE!

verzweifelte grüsse SEPPEL