PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus EAH HD 3870 MOD BIOS

ShoreLooser
2008-03-06, 15:00:00
Würde gerne weiter als wie 862 mhz GPU gehen (da ist ja der LOCK)

bei techpower up gibt es ja eine " Video bios collection" , sind alle bios varianten die ich dort finde mit der aufhebung des locks ausgestattet??

bei dem ATi bios steht extra da

"This BIOS fixes the 862 MHz core overclocking issue on Radeon HD 3870"

http://www.techpowerup.com/vgabios/1000/ATI.HD3870.512.071102.html

bei dem ASUS bios beispielsweise nicht

http://www.techpowerup.com/vgabios/7190/Asus.HD3870.512.071017_1.html

Meine Frage , handelt es sich jez blos um ein Original bios von Asus ohne lock aufhebung oder sind es dort alles nur originale!?
.. will nicht einfach so flashen!

Szudri
2008-03-06, 15:03:43
Ab VER010.071.000.00 ist der Lock weg, du musst nur gucken das es mit dem Lüfter i. O. geht. Gibt da manche die schalten die das ding dann auf dauerhaft 70%... und das ist sehr laut. Wegen dem Lüfter kann ich dir da aber nicht helfen, prinzipiel gehen aber die ATI und SAPPHIRE Biose.. (selbst getestet)

ShoreLooser
2008-03-06, 15:07:35
Ab VER010.071.000.00 ist der Lock weg, du musst nur gucken das es mit dem Lüfter i. O. geht. Gibt da manche die schalten die das ding dann auf dauerhaft 70%... und das ist sehr laut. Wegen dem Lüfter kann ich dir da aber nicht helfen, prinzipiel gehen aber die ATI und SAPPHIRE Biose.. (selbst getestet)

1. Also könnte ich einfach ein Ati bios nehmen? beim flashen fällt mir dann auf das er sagt " Subvendor IDs fehler" (eben weil es keine asus bios ist" ....einfach ignorieren und flashen!???

2. mein original bios von asus ist 010.073 xxxx ....da müsste ja dann ohne lock sein richtig? ich komme aber nicht über 862 (bleibt gleich hängen dann )

Mr. Lolman
2008-03-06, 15:36:30
1. Also könnte ich einfach ein Ati bios nehmen? beim flashen fällt mir dann auf das er sagt " Subvendor IDs fehler" (eben weil es keine asus bios ist" ....einfach ignorieren und flashen!???

2. mein original bios von asus ist 010.073 xxxx ....da müsste ja dann ohne lock sein richtig? ich komme aber nicht über 862 (bleibt gleich hängen dann )

Vorsicht damit. Ich hab die gleiche ASUS (mit diesem Specialkühler, von dem man nirgends im Netz ein bild findet, oder?) und komm 1. auch nicht über 862MHz InGame (Overdrive behauptet aber, dass selbst 915MHz ok sind).

Hab dann auch einen Fehler bekommen, als ich ein Fremdbios aufspielen wollt, hab daraufhin den Flash forciert - mit dem Effekt, dass meine GraKa nicht mehr booten wollte.

Würd mich aber auch interessieren, obs irgendwo ein ungelocktes BIOS gibt. Denn temperaturmässig ist bei mir alles im absolut grünen Bereich (max. 65°C) und wenn Overdrive auch ohne Voltmod schon 915MHz durchgehen lässt, ist da sicher noch einiges machbar... :rolleyes:

Szudri
2008-03-06, 15:53:42

Achso.. Moment.. dann sieht es eher schlecht bei dir aus. Die meisten anderen BIOSe haben den Standardkühler, wenn der anders angeschlossen ist wirste Probleme bekommen. Warum es bei dir mitm OC aber nicht geht weiß ich nicht... bisher jedes welches ich getestet habe ging.. leider nicht wirklich stabil da je nach game schon nach recht kurzer zeit VPU Recover kam... (er Test aber OK sagte...)

ShoreLooser
2008-03-06, 15:57:54
Habe grade einen winzig kleinen unterschied entdeckt

Also habe ja zum bios flashen immer mein eigenes bios modifiziert , und bei 3D ist mir aufgefallen das unten nur 1.3v eingestellt ist (bei allen anderen standard bios versionen 1.327 v)

habe jeze mein original bios auf 1.327v umgeflash und siehe da!!!

plötzlich sind mit meinem bios auch gpu taktraten möglich wie 880 mhz !!!

habe grade auf dem niveau crysis getestet und ist bis jez noch nicht abgeschmiert!!

Mr. Lolman
2008-03-06, 15:59:49
Interessant. :eek:

Wird dann wohl bei mir auch so sein. Nutzt du den Radeon Bios Editor? Gehen auch mehr als 1.327V, oder ist das das Maximum?

ShoreLooser
2008-03-06, 16:25:38
Interessant. :eek:

Wird dann wohl bei mir auch so sein. Nutzt du den Radeon Bios Editor? Gehen auch mehr als 1.327V, oder ist das das Maximum?

nutze diesen editor , ist für mich einfach übersichtlicher als der andere (die lüftersteuerung habe ich nicht verstellt da es bei mir dazu kam das der lüfter 0 % gedreht hat ) anschließend mit AtiWinFlash geflasht! Ja und 1.327v ist maximum , alles andere wohl nur über pencil mod!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=372893