PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall (ganz leicht aber doch) - OP?

Dadi
2008-03-06, 17:34:08
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mein Vater sagt dass man bei mir schon hinten oben eine kleine undichte Stelle sehen kann, auch viele andere Leute die ich kenne.

Finde ich ziemlich schade und es würde sehr an meinem Selbstbewusstsein drücken daher wollte ich fragen, hilft eine OP (Haarverpflanzung am Kopf ?)

Mich kotzt das echt an, immer wachsen bei mir so viele haare an der falschen Stelle, z.B. Beine. :D

Wie schmerzhaft ist so eine OP? Wieviel kostet sowas? Preis würde keine Rolle spielen...

wie läuft sowas ab?

mfg,
Dadi

desperado2000
2008-03-06, 19:55:34
Propecia?

mbee
2008-03-06, 20:01:49
3 mm!
Ein schönes Gesicht braucht Platz ;)
Ernsthaft: Ich kenne das Problem bzw. sah's bei mir mit Mitte 20 schon genau so wie oben geschildert aus und ich habe ab diesem Zeitpunkt zur "Radikalkur" gegriffen habe. Sofern man nicht ernsthafte psychologische Probleme damit hat, würde ich es wirklich mal mit einem Kurzhaarschnitt anstatt mit medizinischer Behandlung probieren. Das kommt bei den Mädels auch meist gar nicht so schlecht an und ein Versuch kann dem Selbstbewußtsein wirklich nicht schaden ;)
Du wärst sicher überrascht, wie schnell Du Dich selbst und auch Bekannte daran gewöhnen und bei neuen Bekanntschaften spielt es eh keine Rolle.

Panasonic
2008-03-06, 20:05:47
Meine Ex hat sowas gemacht (arzthelferin). Schmerzhaft soll es nicht sein, es dauert aber sehr lange (mehrere Stunden am Stück, mehrmals). Das Ergebnis fand ich persönlich immer total lächerlich, aber die Patienten waren recht glücklich. Eine Garantie, dass die Haare sich aber dort angedeihen, gibt es nicht.

Gast
2008-03-06, 20:18:35
3 mm!
Ein schönes Gesicht braucht Platz ;)
Ernsthaft: Ich kenne das Problem bzw. sah's bei mir mit Mitte 20 schon genau so wie oben geschildert aus und ich habe ab diesem Zeitpunkt zur "Radikalkur" gegriffen habe. Sofern man nicht ernsthafte psychologische Probleme damit hat, würde ich es wirklich mal mit einem Kurzhaarschnitt anstatt mit medizinischer Behandlung probieren. Das kommt bei den Mädels auch meist gar nicht so schlecht an und ein Versuch kann dem Selbstbewußtsein wirklich nicht schaden ;)
Du wärst sicher überrascht, wie schnell Du Dich selbst und auch Bekannte daran gewöhnen und bei neuen Bekanntschaften spielt es eh keine Rolle.

Hängt immer davon ab.
Ich z.B habe ein sehr rundliches Gesicht und sehe mit sehr kurzen Haaren wie ein brutaler Schläger-Russe aus. Es sieht sehr dämmlich aus.
Mit längeren Haaren kann ich mein Gesicht etas in die Länge ziehen ;)

Liarnd
2008-03-06, 20:18:56
jo und zusätzlich müsstest wahrscheinlich noch weitere medikamente nehmen um den weiteren haarausfall zu stoppen.
Geh mal zum dermatologen und lass dich da beraten bzw untersuchen ob du unter haarausfall leidest.
Wenn dein Vater eine Glatze hat, dann wirst du das mit hoher wahrscheinlichkeit auch haben

Dadi
2008-03-06, 20:45:20
Hab ich auch gemacht,

kurze Haare mit nem 3 Tage Bart sieht cool aus und ich mag es, aber irgendwie mag ich vielmehr etwas längere Haare... eben normal 2-3Cm Länge... aber dann sieht mans...

Wenn ich die haare kurz habe sieht mein Kopf wie bei Zidane aus...
nur ist das Gesicht nicht so komishc, ich rede also nur von der Haarform, ich hab auch diese Spitzschiffsform vorne oben.

http://img239.imageshack.us/img239/4893/zidaneportraetdesv3.jpg

Also ein bild von mir mit kurzen Haaren (etwas schon angewachsen aber trotzdem kurz), sieht das gut aus oder das mit den längeren?...

http://img239.imageshack.us/img239/338/220720072617nh8.jpg

Man sieht vorne und hinten zwar viele haare
aber eben oben wirds dann recht dünn, Haare sind aber trotzdem noch da...:

http://img233.imageshack.us/img233/1589/gfdsv3ub7.jpg

Komisch ist dass man mti kurzen Haaren keine Undichtheit oben sieht... ist zwar nicht extrem brutal, aber langsam wirds wohl immer mehr und mehr.

Gynoug MD
2008-03-06, 20:45:30
Hängt immer davon ab.
Ich z.B habe ein sehr rundliches Gesicht und sehe mit sehr kurzen Haaren wie ein brutaler Schläger-Russe aus. Es sieht sehr dämmlich aus.

;D:ulol4:

So lange du mehr Zähne im Mund und mehr Gehirnzellen im Kopf hast und außerdem mehr als 3 Wörter Deutsch sprechen kannst als ein Schläger-Kanisterkopp, kannst du dich ja trotzdem unter zivilisierten Menschen blicken lassen.

Im Ernst: Bevor ich mir in 10 Jahren (oder so) meine verbleibenden 11 Haare im Kreis herum kämme wie eine Gartenzwerg-Rentner, rasiere ich mir die Rübe kurz, da gibts wahrhaftig schlimmeres, als eine genetisch bedingte Fleischmütze.

SGT.Hawk
2008-03-06, 21:09:11
Tja, leider sieht man anhand dieser Bilder überhaupt nicht, ob du androgenetische Alopezie hast. Vielleicht solltest du ein Bild von hinten zeigen, ansonsten würde ich sagen, sieht normal aus.Also bist du nun genetisch vorbelastet durch dein Vater oder nicht?

Blacksoul
2008-03-06, 21:15:22
Wie wäre es, wenn du einfach erstmal zum Hautarzt gehst?

t.b.d

Dadi
2008-03-06, 21:18:09
Jo, Vater hats... sein bruder (mein Onkel) auch und vom Onkel der Sohn (Cousin) ist 32 und der hats schon stark. ^^

Hmm...
Hautarzt? Was soll das helfen?...

Low Rider
2008-03-06, 21:36:06
Ich kann nur zum Kurzhaarschnitt raten, das hat ein Kumpel von mir auch vor kurzem gemacht und es sieht deutlich besser aus als vorher. Allerdings solltest du nicht zu panisch reagieren, bei "einer kleinen undichten Stelle" kannst du deine Haarpracht sicher noch einige Zeit so lassen wie sie ist. So lange da keine deutlich sichtbare Platte ist, würde ich also einfach nichts tun ;) Vielleicht kann man auch mit etwas Gel oder mit der entsprechenden Frisur einfach ein paar Haare über diese Stelle legen.
Vor irgendwelchen chemischen Mitteln kann ich dich aber nur warnen, ein Bekannter von mir hat das mal gemacht und muß deswegen nun Arznei schlucken um seine davon geschädigte Leber wieder gesund zu bekommen... :rolleyes:

patermatrix
2008-03-06, 22:01:30
Hmm...
Hautarzt? Was soll das helfen?...
Er ist Arzt und nicht Nerd.

Gast
2008-03-06, 22:12:00
Ein Mann ist nicht durch den Vater vorbelastet sondern durch die Mutter.
Wenn du wissen willst wie deine Haare später aussehen, schau deine Mutter an.

BananaJoe
2008-03-06, 22:19:17
Ich sag immer "liegt am Wirbel" :D

Zwergi
2008-03-06, 22:45:14
Bevor Du ne OP (sorry, aber wegen sowas sich operieren zu lassen, ist IMO lächerlich) machen lässt, solltest Du erst mal einen Dermatologen aufsuchen und checken lassen, ob Du nicht vllt. an Zinkmangel leidest. Deswegen können auch Haare flöten gehen. Oder vllt. zuviel gefärbt, unverträgliches Shampoo. Es gibt sehr viele Gründe wehalb die Haare ausfallen und das muß net mal genetisch bedingt sein. Vor allem aber, gibt es kostensparendere und schmerzarmere Methoden, sowas zu stoppen bzw. in Schach zu halten.

Btw: Der Vater vererbt sowas, net die Mutter ;)

SGT.Hawk
2008-03-06, 23:27:35
Vor irgendwelchen chemischen Mitteln kann ich dich aber nur warnen, ein Bekannter von mir hat das mal gemacht und muß deswegen nun Arznei schlucken um seine davon geschädigte Leber wieder gesund zu bekommen... :rolleyes:
Das ist ja wohl Quark, was hat er denn genommen?Östrogene?;D

SGT.Hawk
2008-03-06, 23:28:49
Ein Mann ist nicht durch den Vater vorbelastet sondern durch die Mutter.
Wenn du wissen willst wie deine Haare später aussehen, schau deine Mutter an.
Ja, das stimmt, habe ich auch mal gelesen, aber im Zweifelsfall, wenn mann die "Gene" des Vaters übernommen hat, passiert das auch.

Crossfade
2008-03-06, 23:37:04

Tja, das kommt davon wenn man "irgendwelche chemischen Mittel" nimmt :wink:

=> Daher Hausarzt! Dort war ich auch, mir wurde Propecia verschrieben, welches sich nun seit ca 7 Monaten nehme. Haardichte ist laut kontinuierlicher ärztlicher Beobachtung (Uniklinik München) mittlerweile stabil und es kommen sogar jede Menge (bisher noch sehr kleine) Haare nach.
Leberprobleme hab ich auch keine ....

Dadi
2008-03-07, 07:17:31
Tja, das kommt davon wenn man "irgendwelche chemischen Mittel" nimmt :wink:

=> Daher Hausarzt! Dort war ich auch, mir wurde Propecia verschrieben, welches sich nun seit ca 7 Monaten nehme. Haardichte ist laut kontinuierlicher ärztlicher Beobachtung (Uniklinik München) mittlerweile stabil und es kommen sogar jede Menge (bisher noch sehr kleine) Haare nach.
Leberprobleme hab ich auch keine ....

Propecia - fördert Haarwachstum nur am Kopf oder auhc woanders? Wäre ja totale Nebenwirkung. ^^
Und wie siehts mit der Hormonsteuerung dann aus? Hat man Lust auf Sex? :D

GBWolf
2008-03-07, 09:04:52
Btw: Der Vater vererbt sowas, net die Mutter ;)

mir sagte mal jemand, dass der vater der mutter ausschlaggebend sei.

aber wer mal ein bischen biologie hatte sollte wissen, dass das alles schwachsinn ist und sich dominante Erbinformationen durchsetzen, egal von wem sie kommen.

derpinguin
2008-03-07, 11:46:18
Er ist Arzt und nicht Nerd.
Bwahahaha..der ist gut. Das werd ich in Zukunft bei jedem derartigen Thread bringen. Aber was wird aus uns studierenden Nerds?

Panasonic
2008-03-07, 11:47:52
Das Banner auf Seite 1 ;D

Gast
2008-03-07, 13:00:44
Bwahahaha..der ist gut. Das werd ich in Zukunft bei jedem derartigen Thread bringen. Aber was wird aus uns studierenden Nerds?

Was machen die Leute eigentlich hier wenn sie ständig hinweisen müssen dass es hier nur Nerds gibt? Geht doch ins Neureich-Forum oder dort wo sich andere Hochstapler treffen? ;D

@topic

Nimm's hin wie ein Mann. Legst doch sonst immer gerne groß auf. ;)

Zwergi
2008-03-07, 13:20:08
Was machen die Leute eigentlich hier wenn sie ständig hinweisen müssen dass es hier nur Nerds gibt? Geht doch ins Neureich-Forum oder dort wo sich andere Hochstapler treffen? ;D

Ist des Forum net dicht? Domain wird zumindest zum Verkauf angeboten. lol, was es net alles gibt...Sorry 4 OT

derpinguin
2008-03-07, 13:29:52

Meld dich erstmal an, damit wir wissen mit wem wirs da zu tun haben.
Um deine Frage zu beantworten: es wird nur dann auf Nerds hingewiesen, wenns Threads sind, die eigentlich zum Arzt gehören.

Den Verweis aufs Neureich Forum hab ich jetzt nicht ganz nachvollziehen können.

Achja: Pro Gastverbannung aus allen Foren.

DraconiX
2008-03-07, 16:12:45
Ich hab selbiges Problem.... Fazit... Haare ab, 3mm und gut ist. Eventuell überlege ich mir auch noch ob ich mir nicht noch ein Tattoo über mein Hals so ungefähr 5cm auf den Kopf ziehen lasse.

Gast
2008-03-07, 16:54:35
Ich hab selbiges Problem.... Fazit... Haare ab, 3mm und gut ist. Eventuell überlege ich mir auch noch ob ich mir nicht noch ein Tattoo über mein Hals so ungefähr 5cm auf den Kopf ziehen lasse.

bloß nicht! Sieht asozial aus.

DraconiX
2008-03-07, 16:59:40
bloß nicht! Sieht asozial aus.

Hmm... ich bin sowieso kein Freund des Systems ;) In meinen Bekanntenkreis passt das voll rein, Arbeitstechnisch brauche ich mir deswegen auch keinerlei Sorgen zu machen.

Gast
2008-03-07, 17:19:16
Kurz sieht bei dir genauso gut aus wie jetzt Dadi...don´t worry!
Wenn dich nicht vor nem Sonnenstudio scheust, könnts ja mal ausprobieren.
Ganz leichte Bräune reicht schon, da siehts bei kurzen Haaren oft sehr gut aus. Kann man nix falsch machen. Und die 5 Euro die WOche oder 2 Wochen schaden auch niemanden. (denk ich mal jetzt)

Gast
2008-03-07, 17:19:26
Kurz sieht bei dir genauso gut aus wie jetzt Dadi...don´t worry!
Wenn dich nicht vor nem Sonnenstudio scheust, könnts ja mal ausprobieren.
Ganz leichte Bräune reicht schon, da siehts bei kurzen Haaren oft sehr gut aus. Kann man nix falsch machen. Und die 5 Euro die WOche oder 2 Wochen schaden auch niemanden. (denk ich mal jetzt)

mfg Jules @ Work

ZilD
2008-03-08, 09:27:32
am besten 3-6 mm abrasieren - mach ich auch.
glatze hin oder her.
manchen leuten steht undichtes haar sehr gut.
mit mitte 20 isses bissl doof aber was soll man machen ^_^

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/premiere_photo/20050905/16/1788286643.jpg

Avalox
2008-03-08, 10:14:37
Propecia - fördert Haarwachstum nur am Kopf oder auhc woanders? Wäre ja totale Nebenwirkung. ^^
Und wie siehts mit der Hormonsteuerung dann aus? Hat man Lust auf Sex? :D

Eine "Nebenwirkung" von Propecia ist z.B., dass du viel weniger befürchten musst, mal Prostata Beschwerden zu bekommen.

Es wird halt allen Schäden vorgebeugt, welche durch einen zu hohen, sprich schädigenden Dihydrotestosteron Spiegel hervorgerufen werden. (Haarausfall z.B.)

Wichtig ist allein die Erkenntnis, dass Propecia wirklich wirkt. Der männliche Haarausfall ist sehr gut behandelbar. Es ist das einzig wirkende Medikament. Propecia ist eine Revolution. Kein Mann braucht mehr eine Platte, Geheimratsecken usw. haben.

Profi Sportler werden wohl weiter an Haarausfall leiden, denn Propecia erschwert verständlicher Weise auch den Nachweis von Anabolika und ist damit im Profisport, zumindest vor Wettkämpfen verboten. Tja, wer viel Geld im Sport verdienen will, wird halt hässlich bleiben müssen.

Stefan 008
2008-03-08, 11:35:51
hatte vor jahren auch Propecia genommen ca. 12 Monate lang, hat aber bei mir nicht gewirkt

mbee
2008-03-08, 12:44:37
Tja, wer viel Geld im Sport verdienen will, wird halt hässlich bleiben müssen.

Sorry, aber das "häßlich" liegt denke ich ziemlich "im Auge des Betrachers". Und bei einigen scheint mir hier der "Betrachter", wenn es sich um einen selbst handelt, an einem ganz schönen Mangel an Selbstbewusstsein zu leiden: Kein Mann definiert sich durch seine Haare, genau so wenig wie volles Haar jemanden automatisch charismatischer oder attraktiver macht...
Genau so wenig wird jemand durch einen 3-6 mm-Haarschnitt zum Quasimodo mutieren.

Bei ausgeprägtem Narzissmus oder drohenden Depressionen, wenn das ganze derart an der Psyche nagt, scheint mir das natürlich schon angebracht, aber es erinnert mich doch auch ein wenig an das Thema der (oftmals objektiv unnötigen) Brustvergrößerung-/-verkleinerung bei Frauen ;)

Wichtig ist natürlich in erster Linie, dass man selbst mit sich zufrieden ist. Mir will es allerdings partout nicht in meinem (kurzrasierten ;) ) Kopf, warum das z.T. doch derart vom Haarwuchs abhängen sollte, das ich mir einen Steroid-Abkömmling verabreichen lasse, der (wenn auch mit 2% sehr selten) negativ auf die Libido drücken kann.

ZilD
2008-03-08, 15:59:19
thema haarausfall / undichtes haar / glatze

bis jetzt haben mich nur flüchtige vollidioten darauf angesprochen und eine frau die ich gleich mal mit einem gegenkommentar in den boden gestampft habe vor aller öffentlichkeit.
;D

bei uns hat keiner psychische probleme damit weil wir das alles mit einem "schulterzucken" hinnehmen.
im prinzip is mir das sch. egal.
man bleibt nicht ewig 20 -> zum glück.

lange haare sind toll wenn es einem steht und man sie pflegt.
leider kenne ich SEHR wenige menschen die lange schöne haare haben.

so ein "buchhalter-zwischenhaarschnitt" ist auch nicht meins .. deswegen gibts bei mir nur 2 typen von haarschnitt.
lang gepflegt! oder kurz rasiert

ich kenn sogar einen frisör der etliche europatitel hat mit glatzenbildung am kopf.
der würde nie auf die idee kommen da etwas machen zu lassen.

Avalox
2008-03-08, 16:19:07
Sorry, aber das "häßlich" liegt denke ich ziemlich "im Auge des Betrachers". Und bei einigen scheint mir hier der "Betrachter", wenn es sich um einen selbst handelt,

Betrachter hin, Betrachter her. Haare bekommt man doch sehr viel leichter weg, als welche wieder hin. Da hässlich und hübsch ja eindeutig modalen Erscheinungen zu grunde liegen ist man mit Haaren dort schon sehr viel besser gewappnet.

Dein "Auge des Betrachters" liegt dann mM doch eher am, legt man Wert auf irgendwas oder nicht. Ist einen das Äussere wichtig oder nicht?

Man darf dabei ja nicht vergessen, dass die Haare nicht ausfallen, weil diese wie Blätter an einem Baum im Herbst eben abfallen.

Kopfhare beim Mann fallen aus, weil eine Schädigung der Haarfolikel vorliegt. Der Körper schädigt sich selber. Wie bei einem Sodbrennen, zu hohen Cholesterinspiegel oder sonstige Erscheinungen.

Nun ist der Rückgang der Haare ein erstes Anzeichen für einen zu hohen Dihydrotestosteron Spiegel. Der schädigt ja nicht nur die Haarfolikel, er schädigt im ganzen Körper Organe und dieses liegt dann schon nicht mehr im Auge des Betrachters.

Natürlich brauchst du dir nicht die Zähne putzen und kein Flur zuführen. Die Schönheit gelber, belegter Zähne liegt auch im Auge des Betrachters. Aber brauchst dich dann nicht zu wundern, wenn irgendwann die Zähne heraus fallen.

Das ein zu hoher Dihydrotestosteron Spiegel nicht als Krankheit definiert ist und damit männlicher Haarausfall nicht als Krankheit definiert ist liegt doch nur daran, weil so viele Männer davon betroffen sind. Zu viel % Betroffene schliesst eine Krankheit per Definition aus.

Ein zu hoher Dihydrotestosteron Spiegel wurde von der Evolution nicht ausgemerzt, weil die schädlichen und tödlichen Effekte erst nach der Fortpflanzungsphase auftreten. Wie so viele Leiden der heutigen Gesellschaft.

DHT Spiegel bedingter männlicher Haarausfall ist eindeutig nicht gut und auf eine gesundheitsschädliche Veränderung zurück zu führen. Wenn sich Männer nun mit einer erworbenen Glatze schick finden, so präsentieren sie letztendlich ihren auf körperlichen Störungen zurück zu führenden kahlen Kopf. Nein finde ich nicht schön. Ich finde auch Frauen mit Kropf nicht schön. Andere schon, liegt eben im Auge des Betrachters.

Gast
2008-03-08, 16:50:27
Betrachter hin, Betrachter her. Haare bekommt man doch sehr viel leichter weg, als welche wieder hin. Da hässlich und hübsch ja eindeutig modalen Erscheinungen zu grunde liegen ist man mit Haaren dort schon sehr viel besser gewappnet.

Dein "Auge des Betrachters" liegt dann mM doch eher am, legt man Wert auf irgendwas oder nicht. Ist einen das Äussere wichtig oder nicht?

Man darf dabei ja nicht vergessen, dass die Haare nicht ausfallen, weil diese wie Blätter an einem Baum im Herbst eben abfallen.

Kopfhare beim Mann fallen aus, weil eine Schädigung der Haarfolikel vorliegt. Der Körper schädigt sich selber. Wie bei einem Sodbrennen, zu hohen Cholesterinspiegel oder sonstige Erscheinungen.

Nun ist der Rückgang der Haare ein erstes Anzeichen für einen zu hohen Dihydrotestosteron Spiegel. Der schädigt ja nicht nur die Haarfolikel, er schädigt im ganzen Körper Organe und dieses liegt dann schon nicht mehr im Auge des Betrachters.

Natürlich brauchst du dir nicht die Zähne putzen und kein Flur zuführen. Die Schönheit gelber, belegter Zähne liegt auch im Auge des Betrachters. Aber brauchst dich dann nicht zu wundern, wenn irgendwann die Zähne heraus fallen.

Das ein zu hoher Dihydrotestosteron Spiegel nicht als Krankheit definiert ist und damit männlicher Haarausfall nicht als Krankheit definiert ist liegt doch nur daran, weil so viele Männer davon betroffen sind. Zu viel % Betroffene schliesst eine Krankheit per Definition aus.

Ein zu hoher Dihydrotestosteron Spiegel wurde von der Evolution nicht ausgemerzt, weil die schädlichen und tödlichen Effekte erst nach der Fortpflanzungsphase auftreten. Wie so viele Leiden der heutigen Gesellschaft.

DHT Spiegel bedingter männlicher Haarausfall ist eindeutig nicht gut und auf eine gesundheitsschädliche Veränderung zurück zu führen. Wenn sich Männer nun mit einer erworbenen Glatze schick finden, so präsentieren sie letztendlich ihren auf körperlichen Störungen zurück zu führenden kahlen Kopf. Nein finde ich nicht schön. Ich finde auch Frauen mit Kropf nicht schön. Andere schon, liegt eben im Auge des Betrachters.
DHT hat doch jeder Mann in gewissem Maße. Die Glatze resultiert daraus, daß bei manchen die Haarfollikel empfindlich darauf sind. Wenn du jetzt Blocker frißt, änderst du deinen natürlichen Hormonspiegel aber deine scheiß empfindlichen Haarfollikel bleiben. Verdamme lieber deine Vorfahren. Die hatten schlechtes genetisches Material für Haarwuchs bis ins hohe Alter.
Also: Du musst sterilisiert werden, damit sich dieser Scheiß nicht weiterverbreiten kann. Gilt natürliche für alle anderen mit den empfindlichen Haarfollikeln auch. Wir züchten jetzt keine Arier sondern Männer, die auch noch im Alter vollen Kopfhaarwuchs haben.
PS:
Geh lieber trainieren und nimm künstliches Testosteron, dann nimmt dein Körper Maße wie Adonis an. Belastet zwar auch die Leber und den natürlichen Hormonspiegel aber egal.
Außerdem sind viele Bodybuilder ähnlich wie du drauf mit einem verschrobenen Weltbild. Ohne Steroidzufuhr gilt man da nicht als gesund genauso wie du denkst, daß man ohne Finasterid kein gesunder Mensch mehr ist bzw. eine Glatze ein Erkennungsmerkmal für eine Krankheit ist.

mbee
2008-03-08, 17:14:26

Abgesehen von den übrigen Ausführungen, denen ich so auch nicht zustimmen kann, hat dies jetzt allerdings IMO schon ein wenig den Charakter der Schönrednerei:
Wie oben Im Posting des Gasts schon anschaulich aufgeführt ist das ganze eben primär auf die vererbte Überempflindlichkeit der Follikel zurückzuführen. D.h. Du ziehst Dir keinesfalls ein Steroid-Derivat rein, das den Spiegel auf einen "natürlichen" Pegel senkt: Im Gegenteil. Entwickelt wurde das ganze übrigens ursprünglich wirklich zu diesem Zweck: Gegen gutartige Prostata-Vergrößerungen in einer weitaus höheren Dosierung, wobei man dann diesen "Nebeneffekt" entdeckt hat und wo dann auch viel öfter mit Nebenwirkungen wie Potenzbeschwerden zu rechnen ist, was bei Propecia zwar wie auch schon aufgeführt selten, aber durchaus auch auftreten kann. Gegen Geheimratsecken hilft es übrigens nicht die Bohne und Du hälst damit auch keinen erblichen Haarausfall dauerhaft auf, sondern zögerst es nur hinaus.

SGT.Hawk
2008-03-08, 17:54:42
"Ein zu hoher Dihydrotestosteron Spiegel wurde von der Evolution nicht ausgemerzt, weil die schädlichen und tödlichen Effekte erst nach der Fortpflanzungsphase auftreten. Wie so viele Leiden der heutigen Gesellschaft."

Was meinst du damit? Das stimmt doch gar nicht, daß DHT schädlich ist, oder meinst du die psychischen Probleme , die daraus entstehen?

SGT.Hawk
2008-03-08, 17:56:50
"Ein zu hoher Dihydrotestosteron Spiegel wurde von der Evolution nicht ausgemerzt, weil die schädlichen und tödlichen Effekte erst nach der Fortpflanzungsphase auftreten. Wie so viele Leiden der heutigen Gesellschaft."

Was meinst du damit? Das stimmt doch gar nicht, daß DHT schädlich ist, oder meinst du die psychischen Probleme , die daraus entstehen?

Wie oben Im Posting des Gasts schon anschaulich aufgeführt ist das ganze eben primär auf die vererbte Überempflindlichkeit der Follikel zurückzuführen. D.h. Du ziehst Dir keinesfalls ein Steroid-Derivat rein, das den Spiegel auf einen "natürlichen" Pegel senkt: Im Gegenteil. Entwickelt wurde das ganze übrigens ursprünglich wirklich zu diesem Zweck: Gegen gutartige Prostata-Vergrößerungen in einer weitaus höheren Dosierung, wobei man dann diesen "Nebeneffekt" entdeckt hat und wo dann auch viel öfter mit Nebenwirkungen wie Potenzbeschwerden zu rechnen ist, was bei Propecia zwar wie auch schon aufgeführt selten, aber durchaus auch auftreten kann. Gegen Geheimratsecken hilft es übrigens nicht die Bohne und Du hälst damit auch keinen erblichen Haarausfall dauerhaft auf, sondern zögerst es nur hinaus.
Genau richtig erklärt.Du kennst dich auch gut aus.:up:

Marbleearth
2008-03-08, 18:46:52
@ TS: Du kannst dir aber Minoxidil auf die GHE sprühen.

Avalox
2008-03-09, 10:04:09

Es ist z.B. die Ursache der Vergrößerung der Prostata. Deshalb wirkt ja Proscar überhaupt erst.
So wirkt sich die Einnahme von Propecia (gegen Haarausfall) auch direkt auf die Wahrscheinlichkeit aus jemals an einen Prostata Leiden zu erkranken.

Kira
2008-03-09, 13:21:39
Hab ich auch gemacht,

kurze Haare mit nem 3 Tage Bart sieht cool aus und ich mag es, aber irgendwie mag ich vielmehr etwas längere Haare... eben normal 2-3Cm Länge... aber dann sieht mans...

Wenn ich die haare kurz habe sieht mein Kopf wie bei Zidane aus...
nur ist das Gesicht nicht so komishc, ich rede also nur von der Haarform, ich hab auch diese Spitzschiffsform vorne oben.

http://img239.imageshack.us/img239/4893/zidaneportraetdesv3.jpg

Also ein bild von mir mit kurzen Haaren (etwas schon angewachsen aber trotzdem kurz), sieht das gut aus oder das mit den längeren?...

http://img239.imageshack.us/img239/338/220720072617nh8.jpg

Man sieht vorne und hinten zwar viele haare
aber eben oben wirds dann recht dünn, Haare sind aber trotzdem noch da...:

http://img233.imageshack.us/img233/1589/gfdsv3ub7.jpg

Komisch ist dass man mti kurzen Haaren keine Undichtheit oben sieht... ist zwar nicht extrem brutal, aber langsam wirds wohl immer mehr und mehr.

mit kurzen haaren siehst du aus wie der von gta 4 ;D

ooAlbert
2008-03-10, 14:56:23
nur mal so ... die haare sterben eigentlich vorwiegend durch das testosteron ab, das verängt die zuflüsse und somit fallen sie aus. eine sehr einfache lösung ist es, die durchblutung anzuregen um dem testosteron entgegen zu wirken. Das beste dafür ist neben der kopfmassage ;) koffein...
Es gibt diverse shampoos mit koffein aber die sind ziemlich teuer, wie ich finde. einfacher ist es sich in der apotheke koffeintabletten zu kaufen und dann einfach ein viertel mit wasser aufzulösen und entsprechnd auf der kopfhaut anzuwenden oder ins shampoo mischen etc.

Wenns wirkt gribbelt es für einen moment auf dem kopf :) Der effekt verfliegt aber schnell wieder wenn man es nicht mehr macht

Hesky
2008-03-10, 19:18:53
nur mal so ... die haare sterben eigentlich vorwiegend durch das testosteron ab, das verängt die zuflüsse und somit fallen sie aus. eine sehr einfache lösung ist es, die durchblutung anzuregen um dem testosteron entgegen zu wirken. Das beste dafür ist neben der kopfmassage ;) koffein...
Es gibt diverse shampoos mit koffein aber die sind ziemlich teuer, wie ich finde. einfacher ist es sich in der apotheke koffeintabletten zu kaufen und dann einfach ein viertel mit wasser aufzulösen und entsprechnd auf der kopfhaut anzuwenden oder ins shampoo mischen etc.

Wenns wirkt gribbelt es für einen moment auf dem kopf :) Der effekt verfliegt aber schnell wieder wenn man es nicht mehr macht

So ein Unsinn.... meinst du das wirklich ernst?!

ZilD
2008-03-11, 17:14:01
sieht doch auch nett aus :) wer braucht schon haare

http://www.uni-graz.at/communication/unizeit/archiv/2000/heft4/images/tattoo1.jpg

SGT.Hawk
2008-03-11, 20:30:25
So ein Unsinn.... meinst du das wirklich ernst?!
Yep, ist Unsinn, was er erzählt, denn an Testosteron liegt es schon mal gar nicht.Es liegt am DHT, ein Abfallprodukt von Testosteron und dann muß man noch die genetische Veranlagung zur Schädigung von Haarwurzeln auf DHT haben.

V8 Seele
2008-03-15, 21:09:11
hatte vor jahren auch Propecia genommen ca. 12 Monate lang, hat aber bei mir nicht gewirkt

wirkt, oder besser gesagt ab 12 monate setzt es an. also durchalten, nehme sie schon 5 jahre und habe wieder volle pracht
gruss

V8 Seele
2008-03-15, 21:17:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395515