Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzte (gebrauchte) CD im Laden gekauft
FireFrog
2008-03-07, 01:01:50
Hi,
also sowas ist mir auch noch nicht passiert, hab mir vorhin die Simpsons das Spiel für die Wii gekauft für 39.95€, das Spiel musste ich an der Information abholen, die Anleitung und das Spiel waren dann in so einer Extra Hülle, wei ein Briefumschlag.
Daheim will ich das Spiel rausnehmen merke schon, dass die Hülle nicht mehr so zugeklebt ist, dreh die DVD um und was sehe ich da?
Sieht schlimmer als ne gebrauchte DVD von ebay aus;)
Spielbar isses schon, aber das ding geht morgen gleich wieder zurück denn wenn ich den vollen Preis zahle will ich ja auch neu ware, bzw. welche die nicht zerkratzt ist!
und auch beim wiederverkauf sieht das dann blöd aus, wenn die DVD doch schön verkratzt ist.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Heimatsuchender
2008-03-07, 01:12:16
Bei Real gekauft?
Ich würde es direkt zurückbringen. Scheinbar ist das schon ein Rückläufer.
tobife
FireFrog
2008-03-07, 09:11:00
Genau, dachte ich hätte Real dazu geschrieben, aber da du das ja auch weißt wo ich die gekauft habe ohne das ich das dazu schreiben muss, wirft das schon ein schlechtes Bild auf Real, im bezug auf cd/dvd
bleipumpe
2008-03-07, 09:50:42
Letztens habe ich im Saturn einen UV Filter gekauft - sah alles neu aus - aber auf dem Filter waren ein halbes Dutzend Fingerabdrücke! :( Mir ist völlig schleihaft, wie man so einen Filter anfassen kann.
Wäre der Weg nicht so weit und die Zeit so knapp, hätte ich den Filter zurückgegeben.
mfg b.
doublehead
2008-03-07, 16:14:14
Bei Real gekauft?
Lustig dass Du das fragst, denn das war auch mein erster Gedanke.
Ich habe es selbst schon zwei Mal erlebt, dass die Dame an der Information die Spiel-DVD nicht gefunden hat (Budgettitel, nur ein Exemplar im Regal), und ich das SPiel dann nicht kaufen konnte. Das selbe wurde schon mehrfach in diversen Foren berichtet.
Und nun dieser Post. Das bestätigt wieder einmal meinen Verdacht, dass sich Angestellte von Real die Spiele zum zocken oder brennen ausleihen. Echt eine Schande, da kaufe ich nix mehr.
KinGGoliAth
2008-03-07, 17:42:47
gleich wieder zurückbringen.
Das bestätigt wieder einmal meinen Verdacht, dass sich Angestellte von Real die Spiele zum zocken oder brennen ausleihen. Echt eine Schande, da kaufe ich nix mehr.
stimmt. das ist natürlich ne geile idee. :biggrin:
evolutionconcept
2008-03-07, 17:45:28
Lustig dass Du das fragst, denn das war auch mein erster Gedanke.
Ich habe es selbst schon zwei Mal erlebt, dass die Dame an der Information die Spiel-DVD nicht gefunden hat (Budgettitel, nur ein Exemplar im Regal), und ich das SPiel dann nicht kaufen konnte. Das selbe wurde schon mehrfach in diversen Foren berichtet.
Und nun dieser Post. Das bestätigt wieder einmal meinen Verdacht, dass sich Angestellte von Real die Spiele zum zocken oder brennen ausleihen. Echt eine Schande, da kaufe ich nix mehr.
Das Spiele und auch andere Dinge aus dem Sortiment von Arbeit ausgeliehen werden und zu Hause gespielt/getestet werden ist aber üblich, ist nicht nur bei Real so.
doublehead
2008-03-07, 19:23:27
Das Spiele und auch andere Dinge aus dem Sortiment von Arbeit ausgeliehen werden und zu Hause gespielt/getestet werden ist aber üblich, ist nicht nur bei Real so.
Das geht aber nur bei Produkten, die nicht mehr eingeschweisst sind. Wenn ich mir Spiele oder DVD's z.B. bei SATURN hole, dann nur eingeschweisste Ware. Ich habe echt keinen Bock drauf, dass da schon vorher jemand seine Wurstfinger auf meinen Sachen hatte.
Und ja, ich weiss, dass die Leute im Einzelhandel die Produkte auch selbst wieder verschweissen können, aber den Unterschied zum vom Hersteller eingeschweissten Produkt sieht man zum Glück.
FireFrog
2008-03-08, 00:57:27
Heute da hin und gesagt, dass ich das umtauschen/zurückgeben will, da es wohl das letzte war.
Die Dame am Serivice Center sowas machen wir normal nicht, ich meinte nur, dass die DVD kratzer hat und die Packung schon mal auf war und ich das so auf keinen Fall wieder mit nehmen werde, naja dann gab sie mir mein geld wieder und räumte das glaub ich wieder in die Verkaufsschublade.....
Später das dem in der Elektroabteilung gesagt (wollte mir Mario Galaxy holen und die hatten gerade so 19% für mitarbeiter und bekannte) da meinte der nur so, dass kann doch nicht sein, wenn die beim Service die CD rausgibt sollen die normal nochmal alles durchschauen ob wirklich alles in Ordnung ist und auch alles dabei ist und dass das wenn es wieder kommt ja auf keinen Fall wieder in der Verkauf kommen dürfte.
Marbleearth
2008-03-08, 11:57:03
meine Eltern haben neulich einen DVD Recorder (160Gb) bei Real gekauft für 199€, da waren doch tatsächlich Aufnahmen von vor über einem Jahr drauf (nicht nur 1-2, sondern kontinuierlich). Wurde natürlich zurückgebracht. Finde ich ne Frechheit dafür den vollen Kaufpreis zu verlangen.
Gagula
2008-03-08, 12:10:17
meine Eltern haben neulich einen DVD Recorder (160Gb) bei Real gekauft für 199€, da waren doch tatsächlich Aufnahmen von vor über einem Jahr drauf (nicht nur 1-2, sondern kontinuierlich). Wurde natürlich zurückgebracht. Finde ich ne Frechheit dafür den vollen Kaufpreis zu verlangen.
Heiliger! Wie dreist ist das denn??
KinGGoliAth
2008-03-08, 14:05:43
der mp3 player meiner schwester war auch lustig. als sie den (natürlich gegen meinen rat und zum beschisspreis) bei media markt gekauft haben waren da auch schon aufnahmen drauf. aber leider keine musik sondern aufnahmen vom eingebauten mikro. war zwar nicht wertvoll aber ungemein lustig was da drauf zu hören waren. offenbar hat da ein kleiner bengel dran rumgespielt und man konnte im hintergrund die ganze zeit hören, wie mutti am meckern gewesen ist. saugeil!
mit blick auf "neu" ist sowas aber natürlich alles andere als geil.
ein freund von mir hat auch mal durch eigene blödheit so ein universalnetzteil durchgebrannt. also hat er es zurückgebracht, wollte es umtauschen und der verkäufer geht zum regel, nimmt ein neues raus und stellt das alte (kaputte!) einfach wieder zurück ins verkaufsregal. herrlich. ;)
Sowas hatte ich im Edeka: MP3 Player gekauft, der Plastikclip war gebrochen und es waren ein Haufen türkische Lieder auf dem Ding. So ein Scheiß!! Irgendwann war das Ding dann komplett hin, der Klinkenausgang hatte dann nen Wackler und ich hab das Teil weggeschmissen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.