PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sitzt ihr so im Büro?


Hardcoregamer
2008-03-07, 08:47:54
Hallo,

Ich habe mich gerade gefragt in was für einem Büro die meisten wohl sitzen.

Diejenigen die nicht im Büro sitzen können sich ihre Antworten sparen :biggrin:

Ich sitze hier leider in einem Großraumbüro. Im Moment sind zwar viele Plätze frei, aber das wird sich auch wieder ändern.
Hier wird oft umgezogen…

Also ich muß sagen das mir so kleine Büros am meisten zu sagen. Ca. 4 - 6 Personen ist o.k.
Da kann man gut arbeiten. … hmmm … Wobei kommt auch darauf an wer dabei sitzt *g*

Da ich oft programmiere bin ich eigentlich froh wenn es ruhig ist. Das ist hier leider nicht immer der Fall.
Da gibt’s dann zwei Möglichkeiten. Kopfhörer aufsetzen oder zu Hause arbeiten.

Ganz alleine möchte ich eigentlich auch kein Büro haben. Das ist zwar mal ganz nett, wenn man seine Ruhe braucht oder
bestimmte Gespräche führen möchte, aber auf Dauer ist das auch nichts. Da würde mir jemand fehlen mit dem man dann mal reden kann.

Wie schauts bei Euch so aus?


Gruß
Hardcoregamer

sei laut
2008-03-07, 09:40:49
Ich sitze in einem geräumigen Büro mit 2 anderen (max. ausgelegt für 4), wobei einer nur periodisch da ist, also 3 Monate da und 3 nicht.
Ansonsten ists ein Gebäudekomplex mit jeder Menge anderer Büros. Im Grunde praktisch, weil man auf dem Flur immer jemanden trifft, aber es im Büro selbst auch mal ruhiger ist. (nicht immer, die anderen 2 sind sehr lebendig X-D)

Edit: Wobei im Moment zu Wartungs- und Reperaturarbeiten unser Mainserver im Büro ackert, da ist die Ruhe so eine Sache..

Marodeur
2008-03-07, 09:43:47
Ich sitz hier in einem Einzelbüro.

Das blieb beim erweitern des Serverraums grad so übrig. Grob geschätzt wird ich mal sagen 2,5m breit und 7m lang. Eine 2,5 Meter-Seite besteht aus Fenstern, in der anderen ist die Tür. Man hört dauernd leicht das Rauschen der Lüfter durch die Wand vor mir aber man gewöhnt sich dran.

Ausserdem bin ich ein riesiges Genie... Zumindest wenn man nach dem Chaos geht das ich hier hab. :mrgreen:
Derzeit stapeln sich Rechner, Schachteln und Papierkram. Aber sollte bald besser werden.

Hardcoregamer
2008-03-07, 12:27:36
*g* sozusagen klein aber dein ;)

Geht Dir das nicht manchmal auf die Nerven wenn man immer alleine sitzt?
Mir würde da der Kontakt zu den anderen fehlen.


Gruß
Hardcoregamer

Odem
2008-03-07, 12:47:44
Großraumbüro mit ~30 Personen

Hucke
2008-03-07, 12:58:41
Großes Büro mit 2 Personen. Mit zu vielen Leuten und grad welchen die auch noch Telefonieren gehts einfach nicht. Als Entwickler muss ich mich öfter mal in neue Sachen einarbeiten, da muss es einfach ruhig sein.

Panasonic
2008-03-07, 13:02:16
:)

http://www.imgnow.de/uploads/albumpicold64fphp64fjpg.jpg

Avalance
2008-03-07, 13:03:48
ich saß früher mal in "meinem" büro mit 1 bis 2 anderen, ab und zu mal noch 2 "azubis". da waren natürlich die sitzmöglichkeiten verhältnissmäßig gering (3x verfügbar, 2x stamm + 2 azubis ... naja)

dannach im helpdesk, das gleiche, 6x stamm, 4x azubis, 5x sitze ôO

tjo ;) ist aber relativ, außer an freitagen, da waren nich so viele leut´s unterwegs (incl. mir) und es staute sich etwas.

mfG

Das gute A
2008-03-07, 13:14:59
Ich sitze in einem geräumigen Büro mit 2 anderen (max. ausgelegt für 4), wobei einer nur periodisch da ist, also 3 Monate da und 3 nicht.
Ansonsten ists ein Gebäudekomplex mit jeder Menge anderer Büros. Im Grunde praktisch, weil man auf dem Flur immer jemanden trifft, aber es im Büro selbst auch mal ruhiger ist. (nicht immer, die anderen 2 sind sehr lebendig X-D)

Edit: Wobei im Moment zu Wartungs- und Reperaturarbeiten unser Mainserver im Büro ackert, da ist die Ruhe so eine Sache..

Darf man fragen in welchem PLZ-Gebiet das ist? Ich sitz auch in so nem Komplex und wir haben hier ein 2er-Büro :)

Klingt so bekannt...

Grüße

Marodeur
2008-03-07, 14:21:54
*g* sozusagen klein aber dein ;)

Jo. :D


Geht Dir das nicht manchmal auf die Nerven wenn man immer alleine sitzt?
Mir würde da der Kontakt zu den anderen fehlen.


Gruß
Hardcoregamer

Da hab ich kein Problem da ich eh viel unterwegs bin. Bezeichnung "Turnschuhadmin" triffts bei mir. Gibt auch eh immer wieder Probleme die sich nicht per Dameware lösen lassen. ;)

Wär ja auch schade wenn man im Sommer nicht zwischen den Beinen der Bürodamen rumkriechen müsste... :D

yardi
2008-03-07, 18:20:06
Ich hab quasi gar kein Büro obwohl ich an einem Schreibtisch sitze. Ich sitze direkt an der Theke in unserem Verkaufsraum (alles offen), neben mir ist noch ein Schreibtisch an der Theke und hinter mir noch 6 weitere für die Verkäufer bzw. Sachbearbeiter. Alle Schreibtische sind mit Kollegen "bestückt", ein eigenes Büro haben bei uns nur die Damen von der Buchhaltung, unser Chef und die Außendienstmitarbeiter.

Ich sitze auch direkt an der Tür, was bedeutet das jeder Kunde oder Lieferant egal was er möchte zuerst mal mich anquatscht. Das kann schon mal etwas nervig sein.