Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock DUAL SATA-2 + Vista Treiber
Silverbuster
2008-03-07, 13:43:50
Da ich mir Vista Ultimate als zweites OS installiert habe, suche ich derzeit die LAN Treiber für das Board. Auf der Asrock Seite wurde ich nicht fündig und bei den anderen Treibern die ich gefunden habe bin ich mir nicht sicher ob die wirklich für Vista sind und was da die aktuellsten sind.
Falls da jemand mal einen Link hat, wäre ich sehr dankbar. Auch SATA Treiber suche ich nocht, ebenso die Raid Treiber. Ansonsten habe ich alles.
stickedy
2008-03-09, 01:23:33
Ein passender LAN-Treiber sollte in Vista integriert sein, genauso wie die SATA-Treiber. Bei RAID bin ich überfragt. Ich hatte vor langem eine Beta von Vista auf dem Dual-SATA2 laufen, da waren keine weiteren Treiber nötig.
Edit:
Ansonsten findest du bei nVidia den letzten Treiber für die ULi-Chipsätze: http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html
Vista Beta wird erwähnt, also sollte alles was du suchst integriert sein.
stereo_Typ
2008-03-10, 12:54:17
Meinst Du das 4core Board?
Da gibt es definitiv Vista Treiber auf der Asrock Seite.
Edit: Sry, falsches Forum... is ja das AMD Forum hier :)
Silverbuster
2008-03-10, 15:47:57
Uh... hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und eben erst gesehen.
@stickedy
Das ist ja mein Problem, Vista hat KEINE integrierten Lan-Treiber für das Board wegen dem Uli Chipsatz. Zumindest erkennt er den Lancontroller nicht. Und nein, er ist nich defekt, da erja unter WinXP wunderbar läuft. Aber ich habe heute gelesen das die vom VSTA auch gehen sollen. Die SATA-Treiber ebenfalls vom VSTA. Muss ich morgen mal versuchen.
Raid wäre nicht so wichtig und lediglich mal etwas zum testen.
@stereo_Typ
Nein... nicht das 4Core.... sondern das Dual SATA-2 Sockel 939 :wink:
stickedy
2008-03-10, 16:11:03
Ja, das geht dann natürlich, die beiden Boards sind quasi identisch, zumindest ist der Chipsatz gleich. Aber der Integrated bei NVidia sollte eigentlich alle Treiber beinhalten wo nötig sind.
Silverbuster
2008-03-10, 16:22:31
Gut... ich wusste das nVidia Uli aufgekauft hat und dachte mir das Selbe. Leider hat das Treiberpaket absolut nichts mit meinem Board anfangen können.
ICh werde morgen... vielleicht auch heute Abend mal die VSTA Treiber nehmen und versuchen. Und dann melde ich mich nochmal ob es gefruchtet hat.
haifisch1896
2008-03-17, 21:02:09
Die VSTA-Treiber sollten auf jeden Fall gehen. Zur Not das Setup mit 7zip oder so entpacken und die Treiber per Gerätemanager installieren.
Zum Unterschied zwischen beiden Boards:
Es wurde nur der Sound-Controller geändert.
Silverbuster
2008-03-17, 21:43:12
Ah.. hatte ich fast vergessen... funktioniert jetzt alles. Und der Sound Controller... dafür gibt es ja genug Treiber.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.