PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In ein neue Frau verliebt... aber das bringt Probleme mit sich

Probleme
2008-03-07, 15:35:26
Hiho, ich bin ein 3DC Member - schreibe jedoch unter Gast. Da dies, unter Umständen, meine aktuelle Freundin lesen könnte.

Und zwar... ich befinde mich selbst seit ca. 1,5 Jahren in meiner aktuellen Beziehung. Durch unsere Arbeit führen wir aber eine WE Beziehung. Also nichts, wo ich sagen würden das man ein gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat. Auch weiter ist sie eigentlich nicht mein Typ im Grunde. So richtig doll lieben tue ich sie auch nicht.

Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich habe vor ca. einem Jahr ein Mädel kennengelernt über sehr dubiose Umwege. Ich fande sie damals eigentlich schon sehr attraktiv. Sie hat seit ca. 4-5 Jahren einen festen Freund, mit dem ich eigentlich auch ganz gut klarkomme. Mein erstes Fazit damals: "sehr Frech, sehr süß und sie weiß genau was sie will!"

Nun waren wir, schon einige male miteinander fort, mal war ihr Freund dabei, mal nicht. Wir beide schwimmen irgendwie auf ein und der selben Welle. Haben beide die gleichen Hobbys (Ich Gitarero sie Drummer, etc..) (Reiten mal ausgenommen *g*) und sowieso finden wir eigentlich immer ein gemeinsames Thema zum labern, zoffen und necken. Aber es hat sich in der ganzen Zeit im Grunde nichts daraus Entwickelt außer einer Freundschaft zwischen uns beiden. Bis gestern Abend... (weiß i nett so genau, vielleicht kam es auch schleichend und ich wollte es nicht warhaben?!)

Sie arbeitet als Krankenschwester in Schichten, gestern hatte sie Nachtschicht, es begann alles mit einer SMS ob ich am Samstag mit auf eine Feier kommen mag - ich wußte es nicht so genau weil ich gestern einen mießen Tag hatte - Die Nachricht kam so gegen 23Uhr rum, wunderte mich schon, da sie im Dienst meistens nur in absoluten Notfällen mal schrieb. Wir texteten dann so hin und her halt und da stellte sich heraus das ihr Freund nicht mitkommt auf jene Party. Dann kam so allmählich nach ca. 20 sms heraus das sie anscheinend etwas für mich empfindet - sie hatt es nicht ausgesprochen, aber sie sprach sehr deutlich durch die Blume.

Ich müsste Lügen, wenn ich sage das ich für sie nichts empfinde, das kam gestern Nacht alles durch die Nachrichten aber erst hoch und wurde mir da erst so richtig bewusst. Wenn ich nun zurückblicke gibt das für mich auch alles langsam so einen Sinn - wir hatten die Nähe zueinander gesucht auch wenn es mitunter urigste Umstände erforderten. Aber es reichte schon sie in meiner Nähe zu haben um glücklich zu sein, auch das ich immer nervös war in ihrer Gegenwart hatte mich damals nicht sonderlich gewundert - nun weiß ich warum.

Nun ist da aber immer noch ihr Freund und meine Freundin, welche zumindest mich in arge Bedrängnisse führt. Und da sie ihre Gefühle nicht beim Wort nimmt (Gut, ich tue das bei ihr auch nicht) stehe ich nun ratlos da. Ich habe sonst nie in Beziehungen und mit Frauen solche "Anlaufschwierigkeiten", ganz im Gegenteil: ich bin eigentlich immer der direkte Typ der kein Blatt vor den Mund nimmt.

Wie verhalte ich mich nun? Solch ich das WE einfach auf mich zukommen lassen und mir mit Alkohol mut antrinken? Sollte ich, nach letzter Nacht, einfach so weitermachen wie bisher? Ich kann meiner Freundin nicht mehr in die Augen schauen und sagen "Ich liebe dich!". Da ich mich wahrscheinlich neu verliebt habe :-/ Und was ist wenn ich die Nachrichten von gestern Nacht (52 Stück um genau zu sein *g*) einfach falsch gedeutet habe? Was denkt ihr als Außenstehende über diese Situation?

DK2000
2008-03-07, 21:04:17
sie will was ausprobieren - ihr männchen bringt es wohl nicht mehr darum hast du zwei optionen:

1. lass dich auf das weekend ein, trink dir mit ihr einen und ihr beide könnt schauen ob da was zwischen euch gehen würde oder net. im schlimmsten fall habt ihr den alk als ausrede...

2. lass dich nicht darauf ein und du wirst es nie erfahren

bei beiden optionen hätte ich dich eigentlich darum gebeten dass du dich nicht in sie verliebst aber dafür scheint es schon zu spät :(

bereite dich auf eine kurze zeit der freude und lange zeit des leidens vor mit ungewissem ausgang....

aber thats life!

Gast
2008-03-07, 21:09:27
Wenn du dir nicht sicher bist, dann scheint deine jetzige Freundin dir nicht so wichtig zu sein wie du denkst.

Die Entscheidung hast du längst unterbewusst getroffen, sonst hättest du keine Zweifel!

evolutionconcept
2008-03-07, 21:15:22
Liebst du deine jetzige Freundin oder nicht? Seid ihr Affen die einen Ast erst los lassen, wenn sie einen anderen fest in der Hand haben?!

Gast
2008-03-07, 21:29:10
Hi... Thread wurde ziemlich spät freigeschaltet. Inzwischen war sie heute Nachmittag nochmal da...

@Evo u. Gast

Ja das ist so nen Problem, ich bin mir sicher das ich sie nicht mehr so liebe wie es einmal war. Aber loslassen kann ich auch nicht wirklich, dann stehe ich alleine da. Ich bin immerhin 27 Jahre, da packt einen so langsam der Zugzwang :D Aber hast recht, was soll ich mich noch placken wenn diese "Liebe" eh keinen Sinn mehr hat.

@DK2K

Ich denke auch das ich es am besten auf mich zukommen lasse. Sollte nichts "passieren" dann wird wohl der Trott so weitergehen, sollte etwas passieren und es wird nichts daraus - werde ich womöglich eine sehr gute Freundin verlieren - dies ist das allergrößte Risiko bei der ganzen Geschichte. Wenn ich es jedoch nicht versuchen - so kenne ich mich - würde ich mir das dann mein ganzes Leben vorhalten.

Was denkt ihr? Sollte ich eventuell noch etwas warten bis man sich ganz sicher ist?!

evolutionconcept
2008-03-07, 21:31:32
Hi... Thread wurde ziemlich spät freigeschaltet. Inzwischen war sie heute Nachmittag nochmal da...

@Evo u. Gast

Ja das ist so nen Problem, ich bin mir sicher das ich sie nicht mehr so liebe wie es einmal war. Aber loslassen kann ich auch nicht wirklich, dann stehe ich alleine da. Ich bin immerhin 27 Jahre, da packt einen so langsam der Zugzwang :D Aber hast recht, was soll ich mich noch placken wenn diese "Liebe" eh keinen Sinn mehr hat.

@DK2K

Ich denke auch das ich es am besten auf mich zukommen lasse. Sollte nichts "passieren" dann wird wohl der Trott so weitergehen, sollte etwas passieren und es wird nichts daraus - werde ich womöglich eine sehr gute Freundin verlieren - dies ist das allergrößte Risiko bei der ganzen Geschichte. Wenn ich es jedoch nicht versuchen - so kenne ich mich - würde ich mir das dann mein ganzes Leben vorhalten.

Was denkt ihr? Sollte ich eventuell noch etwas warten bis man sich ganz sicher ist?!

Sag ich ja, wie die Affen. ^^

Leg sie morgen einfach flach und dir wird die Antwort sehr viel einfacher fallen. :D

Gast
2008-03-07, 21:34:07
Ach du bist doof :D

Solche Worte aus dem Munde einer Frau *g* Ein Kuss würde ja auch schon mehr als tausend Worte sagen ;)

Gast
2008-03-07, 21:34:40
Probiere es. Auf eine Feier zu gehen, würde ich noch längst nicht als Fremdgehen bezeichnen. Da muss ja nicht immer was passieren...

Im Vergleich dazu waren einige Urlaubsaufenthalte wahrscheinlich schon viel schlimmer...

Leg sie morgen einfach flach und dir wird die Antwort sehr viel einfacher fallen. :D

Du wirst es nicht glauben, aber danach verlieren gerade diese Menschen ihren Reiz!

Ich würd an deiner Stelle auch nicht ganz so hart an die Sache rangehen. Theoretisch ists auch möglich, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Aber offenbar sieht das die Gesellschaft als anormal an...

(nur warum gibts dann Frauen, die Fremdgehen oder mit mehreren Männern gleichzeitig schlafen?)

evolutionconcept
2008-03-07, 21:40:11
Ach du bist doof :D

Solche Worte aus dem Munde einer Frau *g* Ein Kuss würde ja auch schon mehr als tausend Worte sagen ;)

:D

Wenn es soweit kommt, zieh aber rechtzeitig einen Schlussstrich mit deiner Jetztigen.

Du wirst es nicht glauben, aber danach verlieren gerade diese Menschen ihren Reiz!

Ich würd an deiner Stelle auch nicht ganz so hart an die Sache rangehen. Theoretisch ists auch möglich, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Aber offenbar sieht das die Gesellschaft als anormal an...

(nur warum gibts dann Frauen, die Fremdgehen oder mit mehreren Männern gleichzeitig schlafen?)

War doch nur ein Spass. ;)

Warum gibts Männer die fremdgehen und mit mehreren Frauen schlafen? Weil sie's können, und sie es heimlich tun.

Panasonic
2008-03-07, 21:40:23
Treue und Monogamie entspricht nicht dem menschlichen Wesen. Das beste ist, wenn man das tut, was der Schw**z einem sagt. Im ernst. Ich meine das wirklich so, wie ich es sage.

evolutionconcept
2008-03-07, 21:42:43
Treue und Monogamie entspricht nicht dem menschlichen Wesen. Das beste ist, wenn man das tut, was der Schw**z einem sagt. Im ernst. Ich meine das wirklich so, wie ich es sage.

Dein Schwanz spricht mit dir? :eek:

Wenn man diesen Weg wählt, sollte man aber darauf achten nicht auf den Gefühlen anderer rum zu trampeln.

Panasonic
2008-03-07, 21:44:45
Dein Schwanz spricht mit dir? :eek:

Wenn man diesen Weg wählt, sollte man aber darauf achten nicht auf den Gefühlen anderer rum zu trampeln.Sollte man. Und natürlich steuert mich mein Glied. Für mich ist der einzige Grund für eine Beziehung die Aussicht auf regelmäßigen Sex *Achselzuck*

Gast
2008-03-07, 21:46:39
Dann kannst du einem nur Leid tun.

Gast
2008-03-07, 21:46:42
Warum gibts Männer die fremdgehen und mit mehreren Frauen schlafen?

Ich würde sagen: Weil sie Spaß daran empfinden... wäre doch schade drum zu sterben, ohne das, was man immer tun wollte, gemacht zu haben.

Weil sie's können, und sie es heimlich tun.

Sehe eigentlich keinen Grund, warum dies heimlich geschehen muss. Bei Frauen ist das eher so, viele würden gern, aber sagen tun sie nie etwas. Jaja, die Erziehung...

evolutionconcept
2008-03-07, 21:46:45
Sollte man.

Machst du es denn, oder vögelst du heimlich fremd? Und wenn ja, hat deine Freundin auch dieses Recht? (Falls derzeit solo, bitte rein theopraktisch antworten) ;)

Das edit ist geil. ^^ Naja, ist doch in ordnung, solang man einen Partner findet, der es auch so sieht....sonst wird es eh anstrengend.

evolutionconcept
2008-03-07, 21:50:01
Ich würde sagen: Weil sie Spaß daran empfinden... wäre doch schade drum zu sterben, ohne das, was man immer tun wollte, gemacht zu haben.

Sehe eigentlich keinen Grund, warum dies heimlich geschehen muss. Bei Frauen ist das eher so, viele würden gern, aber sagen tun sie nie etwas. Jaja, die Erziehung...

Warum soonst sollte man Sex mit ner Fremden haben, wenn nicht des Spasses wegen?! :wink:

Naja, viele wollen die Beziehung halten, aber trotzdem rummachen.....und oft ist es doch so, dass der partner das eher wenoger begrüsst.....also muss es heimlich geschehen.

Panasonic
2008-03-07, 21:50:59
Machst du es denn, oder vögelst du heimlich fremd? Und wenn ja, hat deine Freundin auch dieses Recht? (Falls derzeit solo, bitte rein theopraktisch antworten) ;)

Das edit ist geil. ^^ Naja, ist doch in ordnung, solang man einen Partner findet, der es auch so sieht....sonst wird es eh anstrengend.
Ich bin meistens fast ganz immer treu, weil ich selbst nicht betrogen werden möchte. Würde es aber nicht diesen dogmatischen Erziehungsgedanken zur Treue geben, wäre das ganz anders.

evolutionconcept
2008-03-07, 21:52:46
Ich bin meistens fast ganz immer treu, weil ich selbst nicht betrogen werden möchte. Würde es aber nicht diesen dogmatischen Erziehungsgedanken zur Treue geben, wäre das ganz anders.

Okay....alles klar. :D

Gast
2008-03-07, 22:01:55
Naja, viele wollen die Beziehung halten, aber trotzdem rummachen.....und oft ist es doch so, dass der partner das eher wenoger begrüsst.....also muss es heimlich geschehen.

Eigentlich ginge beides...

Es wäre nicht schlecht, wenn beide Partner sich die Freiheiten lassen würden, das zu tun was sie wollen. Das geht, ist gesellschaftlich aber wenig anerkannt. Kann mir durchaus vorstellen, das einige Frauen ebenfalls denken, "treue ist zwar wichtig, aber ausprobieren würd ich schon noch gerne was anderes".

Nur an der Umsetzung, daran scheitert es meistens schon.

evolutionconcept
2008-03-07, 22:04:43
Eigentlich ginge beides...

Es wäre nicht schlecht, wenn beide Partner sich die Freiheiten lassen würden, das zu tun was sie wollen. Das geht, ist gesellschaftlich aber wenig anerkannt. Kann mir durchaus vorstellen, das einige Frauen ebenfalls denken, "treue ist zwar wichtig, aber ausprobieren würd ich schon noch gerne was anderes".

Nur an der Umsetzung, daran scheitert es meistens schon.

Sicher würde jeder früher oder später gern mal andere Betten besuddeln, aber die Vorstellung das der Partner auch jemand anderes im Bett hat, ist zu grausam, um diese Einstellung zu leben.

Panasonic
2008-03-07, 22:06:09
Sicher würde jeder früher oder später gern mal andere Betten besuddeln, aber die Vorstellung das der Partner auch jemand anderes im Bett hat, ist zu grausam, um diese Einstellung zu leben.Right. Und jetzt muss man mal ergründen, warum das eigentlich so ist.

evolutionconcept
2008-03-07, 22:13:01
Right. Und jetzt muss man mal ergründen, warum das eigentlich so ist.

Weil man der/die Einzige für seinen Partner sein möchte. Weil man der Grund für seine/ihre Erregung sein will. Weil man nicht wahr haben möchte, dass man dem Partner nicht reicht. Weil man sich als ein Teil seines Partners sieht und , so dumm das auch ist, eine Art Besitzdenken hat ("der gehört mir, nimm die Finger von meinem kerl...etc...)

Probleme
2008-03-07, 22:27:44
ui ui ui... da habe ich ja was vom Zaun gebrochen :D

Na ich sehe das so ähnlich wie Evo, ich bin auch eher der "Beziehungstyp". Ich hatte auch meine Phasen, wo ich einfach nur auf Spaß und Sex auswahr. Habe jedoch festgestellt das Sex mit regelmäßig verschiedenen Partnern nicht meine Sache ist da man das einfach als reine Lustbefriedigung sehen kann - ohne jegliches Gefühl etc. Jedoch brauche ich beim Sex das Gefühl zu und von dem Partner macht für mich einfach mehr Spaß wenn ich weiß das sie mir gegenüber sich einfach fallen lassen kann. ;-)

Nunja, ich werde heute nochmal drüber schlafen und Sonntag früh mal das Ergebnis preisgeben :D

Es ist heute sogar so schlimm geworden, das ich ihr am liebsten gleich mal ne SMS schicken würde - einfach nur so - aber ihr Freund ist ist daheim :-/ Net soooo dolle...

Achja @ Evo - selbstverständlich würde ich mit der anderen Partnerin die Beziehung beenden, auch wenn ich mit dieser ganzen Geschichte schon ein "Blödes Arschloch" bin - verarschen möchte ich sie nicht auch noch. Ich denke das verletzt mehr als wenn man Klarschiff macht.

Slipknot79
2008-03-07, 23:10:55
Erstaunlich, dass da so wenig über den TS geschimpft wird, Evo, etwas mehr Kampfgeist zeigen und deinen Antimannclub hier einladen. Wäre er eine Frau (Benehmen wie ein Affe), würde er in Grund und Boden gestampft werden von den 3dc-Membern.

Zu deiner neuen Flamme: Du meintest, du hättest den Eindruck, sie würde wissen was sie will. Nein, sie weiß es nicht, da sie zwischen dir und dem aktuellen Freund schwankt. Finger weg.

Zu deiner "alten" Freundin: Schluss machen.

>ich bin auch eher der "Beziehungstyp"

Bist du nicht, sonst würdest du anders handeln. "Korrekt" sozusagen.

>erarschen möchte ich sie nicht auch noch

Schon passiert.

Crow1985
2008-03-08, 11:45:45

Schon passiert.

Wegen SMS schreiben?

Naja die Liebe fällt hin wo sie hinfällt.
Aber bevor du was neues beginnst, bring deine jetzige Beziehung vernünftig zu Ende. Dann ist da imo auch nichts verwerfliches dran.:wink:

evolutionconcept
2008-03-08, 14:25:18
Erstaunlich, dass da so wenig über den TS geschimpft wird, Evo, etwas mehr Kampfgeist zeigen und deinen Antimannclub hier einladen. Wäre er eine Frau (Benehmen wie ein Affe), würde er in Grund und Boden gestampft werden von den 3dc-Membern.

Zu deiner neuen Flamme: Du meintest, du hättest den Eindruck, sie würde wissen was sie will. Nein, sie weiß es nicht, da sie zwischen dir und dem aktuellen Freund schwankt. Finger weg.

Zu deiner "alten" Freundin: Schluss machen.

>ich bin auch eher der "Beziehungstyp"

Schon passiert.

Eh? :uconf2:

Kampfgeist? Was für Kampfgeist? Man soll die Weiber knallen wie sie fallen. ;)
Besser gesagt: Er ist sich so schon nicht sicher ob er seine derzeitige Freundin überhaupt liebt, aber hat durchaus romantische Gefühle für die Andere. Ergo: Aus alt mach neu.....das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um es nicht voll und ganz zu genießen. So have fun, that's my point of view :D

Antimannclub? Ich weiß nicht wovon du redest? Ich liebe die Männer....einen No Men Club wird es für mich nie geben. ^^

Das mit der Frau und ein solches Verhalten stimmt allerdings. Macht aber nix, denn das wird sich nie ändern. ;)

Slipknot79
2008-03-08, 16:04:24
Wegen SMS schreiben?

Naja die Liebe fällt hin wo sie hinfällt.
Aber bevor du was neues beginnst, bring deine jetzige Beziehung vernünftig zu Ende. Dann ist da imo auch nichts verwerfliches dran.:wink:

Wegen des emotionalen Betrugs.

>So have fun, that's my point of view

Aber ned zu Lasten der anderen... Der Rest meines Beitrags war ja nicht ganz ernst gemeint auf dich bezogen :redface:

MarcWessels
2008-03-08, 16:28:35
Und zwar... ich befinde mich selbst seit ca. 1,5 Jahren in meiner aktuellen Beziehung. (...) Auch weiter ist sie eigentlich nicht mein Typ im Grunde. So richtig doll lieben tue ich sie auch nicht.Ein ehrlicher und aufrichtiger Typ scheinst Du nicht zu sein, mh?

Schon passiert.
Wegen SMS schreiben?Lies mal das, was ich gequotet habe. Er verarscht sie schon anderthalb Jahre lang.

tombman
2008-03-08, 16:57:35
Sag ich ja, wie die Affen. ^^
Jo, wenn ich sowas höre lade ich im Geiste immer schon die shotgun mit diesem schönen Geräusch, und dann *BAMM*!! :mad:

:rolleyes:

Gast
2008-03-08, 18:12:55
Hallo? Diese ganze Geschichte ist ja erstmal vorgestern Nacht passiert :D bzw.. passiert garnix, da bin ich mir ja erstmal meiner Gefühle klar geworden. Wieso so feindseelisch? Es ist 1. überhaupt noch nix geschehen und 2. will ich sie doch garnet "flachlegen".

Zwergi
2008-03-08, 19:29:28
Naja, vllt. sind deine Formulierungen etwas unglücklich und im Bezug auf die eigenen Erfahrungen der Member hier, fühlen sich einige möglicherweise unangenehm erinnert.
Ein Mann der zwischen den Stühlen sitzt macht sich in der "Öffentlichkeit" nunmal net gut, ihr habt zu wissen was ihr wollt *gg*

Mein Rat wäre: Mit der jetztigen Freundin Schluß machen, denn Du liebst sie ja nicht wirklich. Das ist zwar schmerzhaft und ungemütlich, aber fair ihr gegenüber.
Mit der "Neuen" würde ich noch abwarten, da sie sich ja noch in einer Beziehung befindet.

Slipknot79
2008-03-08, 19:50:58
Hallo? Diese ganze Geschichte ist ja erstmal vorgestern Nacht passiert :D bzw.. passiert garnix, da bin ich mir ja erstmal meiner Gefühle klar geworden. Wieso so feindseelisch? Es ist 1. überhaupt noch nix geschehen und 2. will ich sie doch garnet "flachlegen".

>:D bzw.. passiert garnix

Mehr als du zugestehen willst. Ein zurück gibt es nicht mehr.

>2. will ich sie doch garnet "flachlegen".

Klar, kommt sie mit nem Angebot, sagst du nein.

Panasonic
2008-03-08, 20:17:58
...und 2. will ich sie doch garnet "flachlegen".
Warum sollte man sonst Quatsch per SMS machen und sich mit einer Frau "gut unterhalten"?

Gast
2008-03-08, 20:31:03
...

Ein Mann der zwischen den Stühlen sitzt macht sich in der "Öffentlichkeit" nunmal net gut, ihr habt zu wissen was ihr wollt *gg*

...
Selbst das wissen was man will schützt einen nicht davor zwischen den Stühlen zu sitzen.

evolutionconcept
2008-03-08, 21:37:11
Jo, wenn ich sowas höre lade ich im Geiste immer schon die shotgun mit diesem schönen Geräusch, und dann *BAMM*!! :mad:

:rolleyes:

Verstehst du keinen Spass, lieber Tombman? Der TS hat zum Glück sehr gut verstanden was ich meine. Er schrieb doch selbst, dass er eigentlich nicht chluss machen möchte, weil er ja nicht weiß ob die andere Dame zu ihm kommt, er aber nicht allein sein will. Das beschreibt es doch recht gut, erst einen Schlussstrich ziehen, wenn man sich der Anderen sicher ist.

Gast
2008-03-08, 22:47:31

Schon passiert.

In Beziehungen gibt es kein "korrektes" handeln. 100% aller Thesen sind von der Gesellschaft aufgestellt. Es gilt weiterhin seit tausenden von Jahren: Erlaubt ist, was Spaß macht...

Allein dein Kommentar zeigt, das du das noch nicht begriffen hast. Denn woher willst du z.B. wissen, ob seine jetzige Freundin nicht genauso "unsicher" war in den letzten Jahren? Vielleicht weiß sie sogar, das er es nicht ganz ernst meinte... Zweck-Beziehungen gibts ebenso viele wie Sand am Meer!

Vielleicht solltest du mal von deinem Roß heruntergekommen und feststellen, das Frauen nichts anderes als Menschen sind und es teilweise sogar noch dicker hinter den Ohren haben...

Verstehst du keinen Spass, lieber Tombman?

Ja, ein wenig verkrampft ist er schon. Beobachte ihn schon seit geraumer Zeit. Trotz des gleichen Hobbys bin ich da nicht ganz so extrem wie er.
Für das Geld was er für Hardware ausgibt, gibts eben nicht alles. ;D

Slipknot79
2008-03-09, 01:50:40
>In Beziehungen gibt es kein "korrektes" handeln.

Gibt es. Den meisten fehlt es an Selbstdisziplin und Wertschätzung und es mangelt nicht an Egoismus und entsprechendem Umgang.

>Denn woher willst du z.B. wissen, ob seine jetzige Freundin nicht genauso "unsicher" war in den letzten Jahren?

Welche Frau weiß, was sie will?

>das Frauen nichts anderes als Menschen sind und es teilweise sogar noch dicker hinter den Ohren haben...

Hast du Studien dazu? Abgesehen davon spielt es keine Rolle welches Geschlecht scheisse baut. Tatsache ist, dass es passiert und dass es auf lächerliche Art geschieht.

Gast
2008-03-09, 10:18:36
@ Fredstarter

Wie würde es Dir gefallen, wenn Deine Freundin sich erst einen Neuen sucht, diesen startklar macht, und Dir dann (!) erst sagt, was Sache ist?

Wenn Du's Scheisse findest, sollte die Antwort offensichtlich sein.

DDM_Reaper20
2008-03-09, 10:21:08
@ Fredstarter

Wenn Deine Freundin sich erst einen Neuen sucht, diesen startklar macht und Dir DANN sagt, dass die Beziehung vorbei ist -- was würdest Du sagen? [Was wird hier über Frauen gesagt, die so etwas tun? ;) ]

Wenn Du's Scheisse finden würdest, sollte die Antwort offensichtlich sein.

Spiel' lieber mit offenen Karten, da hast Du nachher ein gutes Gewissen.

Gast
2008-03-09, 12:55:31
Gibt es.

Nein, gibt es nicht und gab es noch nie. Da es immer und einzig allein von den Personen abhängt. Du glaubst, die passen alle in ein Schema?

Welche Frau weiß, was sie will?

Was ändert das an der Frage?
Er hat mehrere Optionen offenbar, weißt du nun, obs bei ihr nicht genauso ist? Vielleicht schon länger?

Hast du Studien dazu?

Interessiert mich nicht, da es kein Schema gibt, das für alle passt. Ich rede von diesem Fall.

Tatsache ist, dass es passiert und dass es auf lächerliche Art geschieht.

Was ist lächerlich?

Mit einer Person zu kommunizieren soll lächerlich sein? Noch ist doch gar nichts passiert. Ists schon verboten, mit ner Frau zu texten oder sich zu treffen? Wäre mir neu... dann dürfte nie jemand mehr aus dem Haus gehen, denn überall finden sich - oh wie schrecklich - Männer und Frauen. Wie ist das erst im Urlaub, im Schwimmbad, in der Disco... auf der Arbeit? Verboten mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, so lang die eigene Beziehung läuft? Dann müsste aber jeder sofort schluss machen. ;D

Slipknot79
2008-03-09, 17:48:38
>Du glaubst, die passen alle in ein Schema?

Nein, wo steht das?

>Was ändert das an der Frage?

Warum fragst du nach etwas, was du nicht weißt? Um meine Meinung abzuschwächen?

>Interessiert mich nicht, da es kein Schema gibt, das für alle passt. Ich rede von diesem Fall.

Wenn es dich nicht interessiert, warum stellst du dann die Behauptung auf, dass es Frauen dicker hinter den Ohren haben könnten?

>Mit einer Person zu kommunizieren soll lächerlich sein?

Mit einer Person (die einem etwas bedeutet) NICHT zu kommunizieren ist lächerlich.
Aber wenn die Sache deiner Meinung nach nix besonderes ist, warum sollte dann der TS verheimlichen, dass er gerade Kontakt mit einer andere Frau hat? Es ist ja nichts besonderes, etwa so wie wenn man darüber spricht, was man heute in der Arbeit getan hat. Ganz was ungewöhnliches.
Falls es dir entgangen ist (Threadtitel wayne?): Der TS hat bedenken weil er für die Frau mit der er kommuniziert und mit der er noch nicht zusammen ist, etwas empfindet und nicht weil er einfach so gefühllos im Schwimmbad mit ihr redet ;-)

MarcWessels
2008-03-09, 18:03:33
Hallo? Diese ganze Geschichte ist ja erstmal vorgestern Nacht passiert :D bzw.. passiert garnix, da bin ich mir ja erstmal meiner Gefühle klar geworden. Wieso so feindseelisch? Es ist 1. überhaupt noch nix geschehen und 2. will ich sie doch garnet "flachlegen".Darum geht's nicht. Du bist seit anderthalb Jahren mit einer Frau zusammen, die Du nicht liebst und die "eigentlich gar nicht mein Typ" ist und somit bist du unehrlich und verarscht sie, ganz einfach.

gruntzmaker
2008-03-09, 19:50:55
Mit 27 Zugzwang... ähem... naja...

Interessant wäre hier, was da andere zu denken. Ist das nicht ein klitzekleines bisschen übertrieben? oO

Man muss ja nicht mit 40 seine erste Großfamilie gründen, aber hallo, man kann ja sich trotzdem ein bisschen mehr Zeit lassen.

Zugzwang... omg... schätze dann muss ich auch mal besser ran, bin 25, wird Zeit für meine erste Lebensversicherung und Altersversorgung. Gut, ab nach Thailand, morgen bin ich ja sonst noch nen alter Sack oder mir könnt ein Schornstein aufn Schädel fliegen... ei ei ei, was würde Warmachine nur dazu sagen :D ?

Du setzt dich unnötig selbst unter Druck und nun diktiert dich quasi dein Schw***. Lass es ruhig angehen und von wegen Freundin nicht so dein Typ. Wenn ich das lese muss ich lachen, bist du kein bisschen wählerisch oder was?

Aber hey, du willst nen Rat: Leg sie flach und schau nach ob sich das Theater mit deiner Trauten dann deswegen lohnt. Ich glaube eher... nein, denn das sieht mir nach ner Affäre aus und nix weiter.
Ist aber deine Sache... naja um ehrlich zu sein... an deiner Stelle wärs mir nicht geheuer.

Gast
2008-03-10, 00:31:37
Nein, wo steht das?

Du hast behauptet, es gibt ein "korrektes" Handeln. Das kann es jedoch nicht geben, weil jeder! Mensch anders ist. Du bist also so egoistisch um zu glauben, das jeder in dein Schema hineinpasst.
Was ist z.B. mit Zweck-Beziehungen?

Warum fragst du nach etwas, was du nicht weißt?

Habe ich gar nicht, du hast nach etwas gefragt, was für dieses Thema unwichtig ist.

Wenn es dich nicht interessiert, warum stellst du dann die Behauptung auf, dass es Frauen dicker hinter den Ohren haben könnten?

Das ist keine Behauptung, sondern ich kenne solche Spezies privat. Reicht dir das?
Frauen = Menschen. Du solltest nicht glauben, das Frauen da anders sind als Männer... so lange wir seine Freundin nicht kennen, scheint beides möglich zu sein.
Denn so doof, das sie überhaupt nicht merkt, das er sie gar nicht liebt, sind sie dann doch nicht alle. :tongue:

Mit einer Person (die einem etwas bedeutet) NICHT zu kommunizieren ist lächerlich.

Zeigst du mir die Stelle? Kann ich hier nirgendwo finden. Du interpretierst scheinbar zu viel in ein bisschen Text hinein.

Aber wenn die Sache deiner Meinung nach nix besonderes ist, warum sollte dann der TS verheimlichen, dass er gerade Kontakt mit einer andere Frau hat?

Habe ich nirgendwo geschrieben! Er braucht da nix verheimlichen, wenn nix passiert. Das "auf eine Party gehen" oder "mit jemanden SMS schreiben" ist gar nichts, was man verheimlichen braucht.
Wenn sich die beiden näher kommen sollten, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Beziehung zu beenden.

Ich würde mir wünschen, das du nicht versuchst den Psychologen zu spielen, so lange du KEINE AHNUNG von ihm und seiner Freundin hast. Du kennst noch nicht mal, wie kannst du da wissen, wie er sie behandelt oder mit ihr kommuniziert? Ein paar Sätze reichen da bei weitem nicht.

Slipknot79
2008-03-10, 20:57:48
*g* was du alles an Fehlinterpretation in meine Aussagen leistest ist unglaublich. Ein Beispiel: Es gibt "korrektes" Handeln war meine Behauptung. Du meinst aufeinmal ich würde JEDEN damit meinen.
Wenn ich sage, es gibt Lottosechsergewinner, dann behauptest du: Jeder gewinnt nen Sechser? ;-)

> Mit einer Person (die einem etwas bedeutet) NICHT zu kommunizieren ist lächerlich.
>Zeigst du mir die Stelle?

Was für eine Stelle? Der TS gibt nicht zu, dass er ne neue Flamme entdeckt hat. Er kommuniziert nicht mit der alten Freundin darüber. Diese Nichtkommunikation finde ich lächerlich, er ist zu schwach um über seinen Egoismus hinwegzukommen. Er soll gleich Schluss machen.

>Habe ich nirgendwo geschrieben!

Ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll. Kapierst du immer noch nicht, dass es um mehr geht als um neutrales SMS-Schreiben? Du hast geglaubt, nein nicht geglaubt, du warst überzeugt, es würde um nichts gehen. Das hast du mit deinen Aussagen bekräftigt: "Ists schon verboten, mit ner Frau zu texten oder sich zu treffen?" + "Wie ist das erst im Urlaub, im Schwimmbad, in der Disco... auf der Arbeit? Verboten mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, so lang die eigene Beziehung läuft?"

Mir ist es nun zu stressig deine Aussagen wieder zu zerlegen. Akzeptiere das was ich geschrieben habe und behalte das was du denkst für dich, da du garantiert falsch liegen wirst. Das hast du ja so eben mehrfach bewiesen.
Es bringt nix, wenn du schreibst, ich würde dies und jenes glauben und es bringt nix wenn du schreibst, es wäre diese und jene Art der Beziehung des TSs. Und nein, es ist KEINE Zweckbeziehung, da er bedenken hat etwas falsch zu machen. Es geht also um Gefühle. Denn wäre es eine Zweckbeziehung, dann wäre ein Beitrag nicht notwendig. Und jetzt komm mir nicht mit: "Es gibt Zweckbeziehungen mit Gefühlen." :rolleyes:

Der Fall hier ist zu offensichtlich. Er bescheißt seine alte Freundin emotional, finito. Friß das und stirb daran, aber nerve mich ned.

Gast
2008-03-11, 02:28:31
*g* was du alles an Fehlinterpretation in meine Aussagen leistest ist unglaublich.

Ich werde dir gleich aufzeigen, das dem nicht so ist.

Ein Beispiel: Es gibt "korrektes" Handeln war meine Behauptung. Du meinst aufeinmal ich würde JEDEN damit meinen.

Nein, ich meinte nicht "JEDEN". Vielmehr habe ich deine Aussage kritisiert, da du weder den Threadersteller noch seine Freundin kennst, insofern kannst du dir da gar kein Urteil erlauben. Das ist einfach nur Rätselraten ins Blaue. Das könntest du auch bei jedem anderen machen - was genau so falsch wäre, ohne den Hintergrund zu kennen.

Wenn ich sage, es gibt Lottosechsergewinner, dann behauptest du: Jeder gewinnt nen Sechser? ;-)

Ich würde den Leuten raten kein Lotto zu spielen.

Der TS gibt nicht zu, dass er ne neue Flamme entdeckt hat.

Brauch er gar nicht. Er ist sich noch unsicher, obs überhaupt einen Sinn hat, da mehr draus werden zu lassen - falls das denn überhaupt möglich ist.
Erstmal muss er klären, ob das, was er hier schrieb, der Realität entspricht und sie überhaupt Interesse hat. Wenn nicht, hat sich das Thema eh schon geklärt, noch bevors begonnen hat. Und ihr empfehlt ihm jetzt Schluss zu machen, obwohl dies evtl nichts anderes sein wird, als ein einfaches Treffen...

Da frage ich mich: Muss jeder gleich seine Beziehung beenden, weil er mal neue Leute kennenlernt?

Er kommuniziert nicht mit der alten Freundin darüber.

Ich kenne keine Satzung dieser Welt in der steht, man müsse seinem Partner alles erzählen und damit meine ich nicht Fremdgehen oder ONS.
Du kannst ganz sicher davon ausgehen, das sie ihm auch nie alles erzählt hat, denn das tut praktisch niemand.

Kapierst du immer noch nicht, dass es um mehr geht als um neutrales SMS-Schreiben?

Ich brauch das nicht "kapieren", denn es ist nicht meine Sache, sondern seine.
Es zählt nur das, was er erlebt und wie er sich fühlt. Deine und meine persönliche Meinung und/oder Ratschläge haben darauf nicht den geringsten Einfluss, die Entscheidung muss immer noch er selbst treffen und ob er dabei die Standpunkte hier berücksichtigt - entscheidet er ganz alleine.

Du hast geglaubt, nein nicht geglaubt, du warst überzeugt, es würde um nichts gehen.

Irrtum, du solltest meine Texte vielleicht genauer lesen, das habe ich niemals "behauptet".
Das meine ich mit "zu viel in Texte hineininterpretieren".

Das hast du mit deinen Aussagen bekräftigt: "Ists schon verboten, mit ner Frau zu texten oder sich zu treffen?" + "Wie ist das erst im Urlaub, im Schwimmbad, in der Disco... auf der Arbeit? Verboten mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren, so lang die eigene Beziehung läuft?"

Damit habe ich einzig deine Aussage kritisiert. Denn du möchtest, das jeder aufgrund einer neuen Bekanntschaft seine Beziehung beendet und diesen Grundgedanken halte ich für nichts unterstützenswert.

Selbst in einer Ehe gibt es Situationen, die sich nicht vermeiden lassen, aber ist das gleich ein Grund, z.B. 20-30 Jahre gemeinsames Zusammenensein einfach so wegzuwerfen?

Akzeptiere das was ich geschrieben habe und behalte das was du denkst für dich, da du garantiert falsch liegen wirst.

Nein, den gefallen werde ich dir niemals tun, so lange du hier postest, denn zum einen herrscht Meinungsfreiheit, zum anderen kannst du als ein Mensch von vielen nicht darüber urteilen, wer "garantiert falsch" liegt. Denn einen 100% richtigen Standpunkt gibt es ganz einfach nicht. Er existiert schlichtweg nicht. Fragst du 100 Menschen, bekommst du hundert Antworten. Nur welcher davon ist der "richtige"?

Es geht also um Gefühle.

Es geht immer um Gefühle, das ganze menschliche Handeln ist davon geprägt. Wenn du keine "Gefühle" hättest, so würdest du nicht mal den Drang verspüren, hier ins Forum zu schreiben oder andere Aussagen zu kritisieren.

Das ist bereits "gefühlsgesteuert". Zeigt doch nur, das du nicht alles, was du glaubst zu wissen, für bare Münze nehmen kannst.

Probleme
2008-03-11, 03:06:39
Jungs Jungs Jungs... calm down please :D

Ich habe jetzt selbst erstmal zwei Tage gebraucht um mir über dies und das Bewusst zu werden.

Um jetzt mal etwas Klarheit hier zu verschaffen: Ich habe meine Freundin NICHT betrogen. Auch nicht als ich mit der anderen SMS Geschrieben habe... Warum auch?! Ich habe auch noch andere "weibliche Kumpels" im gesamten Freundeskreis. Es wäre ja nun weißgott Fatal, wenn ich in einer Beziehung bin, das ich nur noch ausschließlich mit Kerlen unterwegs sein darf oder?!

Zum Thema "Ich liebe meine aktuelle/alte Freundin nicht mehr": Der Weg zu dieser Erkenntnis war ja das SMS schreiben mit dem anderen Mädchen. Die Erkenntnis das mein jetziges Leben an einem Haltepunkt angekommen ist, der tägliche Trott da ist. Ich bin aber noch nicht bereit an diesem Punkt stehen zu bleiben. Ich dachte meine aktuelle Beziehung sei "normal" - welche sie im Grunde ja auch ist - mir aber etwas anderes Gezeigt wurde durch die neuen Gefühle. Aber sollte ich sie denn direkt nach diesen Nachrichten Freitag früh um 5Uhr aus dem Bett klingeln und ihr am Telefon sagen...: "Sorry ich liebe dich nicht mehr, es ist aus!" ?! Was für nen Quatsch ist das denn bitte schön?! Und ja: meine alte Freundin kennt die neue auch, und ja: Sie wußte auch das wir zusammen auf einer Party sind, aber nein: von den SMS Nachrichten eine Nacht zuvor, habe ich ihr selbstverständlich nichts gesagt.

Und warum sollte ich mit meiner aktuellen Freundin zusammenbleiben? Nur damit ich sie nicht verletze? Ich mich damit aber selber verletze? Und es dann im Grunde doch in 10-15 Jahren beendet wird? Womöglich noch mit Kindern und Scheidung Schlußendlich? Nein! Wenn ich das Gefühl habe, es passt nicht mehr, dann muß ich halt Konsequent genug sein dies auch durchzuziehen. Wie heißt es doch so schön: Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende.

Ja... die Feier war sehr schön und ja es hat gefunkt. Ich werde es meiner aktuellen Freundin nächstes WE beibringen müssen - so schwer es auch ist. Aber am Telefon werde ich dies definitiv nicht tun, ich könnte zwar unter der Woche hinfahren wenn sie auf Arbeit ist, meine Sachen holen und ein Zettel schreiben worauf steht: "Bin Zigaretten holen!". Aber da bin ich dann doch lieber Mann genug ihr es persönlich zu sagen und die Sache zu klären.

@Evolution

Nein... ich habe sie, "fraulichbedingt", nicht direkt flachgelegt. Es war dennoch eine sehr schönes WE ;)

Skullcleaver
2008-03-11, 04:37:58
Sicher würde jeder früher oder später gern mal andere Betten besuddeln, aber die Vorstellung das der Partner auch jemand anderes im Bett hat, ist zu grausam, um diese Einstellung zu leben.

Hmm mich störts net. Offene Beziehung eben. Was juckts mich wenn da mal ne anderen "nudel" drin ist? Gabs vorher auch genug. Sie störts genauso wenig wenn ich mal woanders drin bin.

Sie hat nicht wirklich Konkurenz zu befürchten und ich auch nicht. Klappt auf geistiger Ebene zu gut.

Immerhing klappts nun schon 7 Jahre so.

Daredevil
2008-03-11, 04:45:11
Naja da muss das Vertrauen eben da sein und man selber muss halt keine Angst haben das die dann vllt. doch was anderes will und eben nicht wiederkommt.
Freut mich aber, 7 Jahre wow, das wünscht man sich ja nur :)

PHuV
2008-03-11, 12:36:09
@Threadsteller

So, jetzt kommt mal der Psychoonkel :biggrin:und gibt seinen Senf dazu:

Egal, ob das jetzt was wird oder nicht, es hat bei Dir ein Nachdenken ausgelöst.

Grundsätzlich mal eine kleine Warnung: Es gibt einen Typ Frauen, der gezielt sich Männer aus Beziehungen raussucht. Diese Frauen, obwohl sie dann oft selbst in einer Beziehung sind, setzen dann ihre Signale bzw. Verlockungen ein, um aus ihrer alten Beziehung zu flüchten. Da sie irgendwie eine Begründung brauchen, um aus diese Beziehung zu gehen, suchen sie sich instinktiv einen neuen Beschützer, der dann die Arschkarte hat, sich ihres Ex-Freundes zu erwehren. Deshalb einfach mal vorsichtig sein. Es muß nicht so sein, aber ich habe hier schon genug Dramen erlebt, so daß ich darauf aufmerksam machen muß.

Jetzt zu Deinem Thema. Das man mal sich in andere verkuckt, ist erst mal vollkommen normal. Da spiele viele Faktoren rein, und das passiert auch, wenn man mit seiner Beziehung an sich zufrieden ist. Es ist nun mal so, daß wir Menschen promiskuitiv veranlagt sind, und wir können auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Nur unsere gängige Moral hat ein idealisiertes Bild generiert, der leider überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmt, und so kommt es ständig zu Konflikten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dich die Neue in der Form zum Nachdenken angeregt, daß Du eigentlich in Deiner jetzigen Beziehung nicht zufrieden bist. Unabhängig davon, ob die Neue jetzt richtig ist für Dich oder nicht, Dein Unbewußtes sagt Dir, Du willst eigentlich was anderes. Du bist 27, und machst Dir jetzt schon Gedanken über den Zugzwang. Verabschiede Dich davon. Ich beispielsweise habe mich erst mit 34 gebunden, und ich kenne viele, die es sogar noch später getan haben. Für die wahre und echte Liebe ist es nie zu spät, egal ob mit 20, 30 oder 60. Die Frage ist nun für Dich, was willst Du wirklich?

Die Bewegung, die in Dir ausgelöst wurde, ist erst mal gut, es zeigt Dir, daß Du etwas in Deinem Leben ändern mußt/willst. Nur ist die Frage, ob Dir die Neue das auch gibt, was Du eigentlich willst und, jetzt kommt das Entscheidende, ob Du auch das bekommst, was Du eigentlich brauchst. Wollen und brauchen sind nicht unbedingt verbunden, und die Aufgabe, die Du jetzt hast, genau das zu hinterfragen. Vielleicht würde Dir ja eine kurze Beratung bei einem Profi was bringen.

evolutionconcept
2008-03-11, 13:08:18
Hmm mich störts net. Offene Beziehung eben. Was juckts mich wenn da mal ne anderen "nudel" drin ist? Gabs vorher auch genug. Sie störts genauso wenig wenn ich mal woanders drin bin.

Sie hat nicht wirklich Konkurenz zu befürchten und ich auch nicht. Klappt auf geistiger Ebene zu gut.

Immerhing klappts nun schon 7 Jahre so.

Naja, dafür muss man sich seiner Selbt aber schon ziemlich sicher sein. Ist halt nichts für schwache Gemüter.

MarcWessels
2008-03-11, 19:32:41
Monogamie ist also nur was für schwache Gemüter - aha.

evolutionconcept
2008-03-11, 19:39:54
Monogamie ist also nur was für schwache Gemüter - aha.

Du weißt genau was gemeint ist. Es bedarf schon einer riesig großen Portion Selbstsicherheit, dass das nicht am Ego kratzt.
Ich kann sowas nicht.....das weiß ich. Meine Selbstzweifel plagen mich so sehr, das ich schon ekelhaft eifersüchtig bin. X-(

Slipknot79
2008-03-11, 19:46:47
>Ich habe meine Freundin NICHT betrogen.

Den eigenen Threadtitel vergessen? :p

>Aber sollte ich sie denn direkt nach diesen Nachrichten Freitag früh um 5Uhr aus dem Bett klingeln und ihr am Telefon sagen...: "Sorry ich liebe dich nicht mehr, es ist aus!" ?!

Ich gehe mal davon aus, dass es keine ernste Frage ist. Außer dir, hat sie hier auch niemand gestellt. Aber den Zeitpunkt gibt es und wird es geben. Ihr zu liebe sofort.

>von den SMS Nachrichten eine Nacht zuvor, habe ich ihr selbstverständlich nichts gesagt.

Wo ist das Problem davon zu berichten? Es ist ja kein Betrug deiner Ansicht nach für jemanden anderen etwas zu empfinden und dass du das über die SMSes herausgefunden hast kannst ruhig erzählen.

evolutionconcept
2008-03-11, 20:16:04
.

Wo ist das Problem davon zu berichten? Es ist ja kein Betrug deiner Ansicht nach für jemanden anderen etwas zu empfinden und dass du das über die SMSes herausgefunden hast kannst ruhig erzählen.

Und nur weil es kein Betrug ist, muss man der Noch-Partnerin ne seelische Ohrfeige verpassen? Taktgefühl anyone?

Slipknot79
2008-03-15, 23:36:37
Und nur weil es kein Betrug ist, muss man der Noch-Partnerin ne seelische Ohrfeige verpassen? Taktgefühl anyone?

Ist es Taktgefühl wenn man jemanden Tage/Wochen warten lässt?

evolutionconcept
2008-03-15, 23:42:35

Nein, aber das sind ja auch 2 Paar Schuhe.

Lawmachine79
2008-03-16, 00:13:13

Nein, das nennt sich dann Desinteresse.

Slipknot79
2008-03-16, 02:49:58
Nein, aber das sind ja auch 2 Paar Schuhe.

Ist ja egal obs 2 Paar Schuhe sind oder nicht, es ist nicht Grund genug zu schweigen.

@warmachine: Glaube nicht dass es Desinteresse ist. Wenn es so ist, dann kann man auch genauso gut darüber reden. Ist es aber nicht. Wäre es Desinteresse, dann frage ich mich, wozu der TS hier überhaupt reinschreibt.
Es ist also viel mehr Selbstinteresse.

Matze G.
2008-03-24, 19:36:22
Seh das doch so, nehm die, die du am meinsten liebst. SO ist das halt ... man(n) muss sich auch mal entscheiden ... ich weiß das ist schwer ... seine ex-freundin zu verletzen ... aber so ist das nun mal.

MfG Matze

Gast
2008-03-24, 20:16:27
Hi...

nachdem nun eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist, will ich mich nun auch mal wieder melden und den aktuellen Zustand in meinem Liebesleben mitteilen. ;)

Wir haben uns nun nach der Party näher kennen und nun auch lieben gelernt, sie ist mittlerweile jeden Tag bei mir und ich genieße jede Sekunde die ich mit ihr verbringen kann.

Wir haben beide den schweren Weg der Trennung von unserem aktuellen Partner gehen müssen, bei mir war es einfacher als bei ihr - Ihr ExFreund möchte das ganze noch nicht so recht akzeptieren. Ich habe mich mit meiner Freundin im guten Getrennt, hab ihr alles erklärt und sie konnte es sich schon denken. Hätte ich es ihr am Telefon gesagt, oder ihr es via SMS geschrieben - dann wäre dies nicht so gekommen. Da hätte im Rosenkrieg geendet!

Die Gefühle die ich momentan empfinde hatte ich schon mehrere Jahre nicht mehr so intensiv - und wir sind beide überaus glücklich und froh, das wir diesen Weg gegangen sind.

Wir sind sogar schon drum und dran uns eine eigene Zukunft aufzubauen - mit einer gemeinsamen Wohnung etc...

Evolutionconcept hat mir hier am meisten geholfen mit Zuspruch der "anderen" Art - ohne diese Meinung (wohl auch deshalb weil sie eine Frau ist) - hätte ich mich wohl das eine oder andere nicht getraut.