PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scart auf composite adapter


Gast
2008-03-07, 16:50:06
Hallo, folgendes Problem:

habe meinen Dell 2007wfp PC Monitor mittels composite kabel und (preiswertem) scart adapter:

http://www.skymaster.de/products/vid/kab/2557;jsessionid=8A065E0C5B89BA254B0D81A8AC973BB8?_ts=20080307043304219&_lw=

an nem digitalen sat-receiver verbunden um fern zu schauen. Funzt eigentlich ganz gut. Wollte jedoch noch mehr und hab mir dann nen neuen teureren scart Adapter gekauft:

http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=28&products_id=731&osCsid=89827b26cc707e22eca6904e2143e87b

Leider bekomm ich damit kein bild. Hab dann testweise den neuen Adapter an einer Röhre angeschlossen wo das Ding einwandfrei funzte. Hab mit dem Verkäufer darüber geschnackt, der meinte dass die Adapter eigentlich identisch sind und dass das nicht sein kann bzw. es am Moni liege. Was läuft da falsch? Immerhin klappts doch mit dem alten Adapter einwandfrei am Monitor.

Grüsse

P.S: ich habe mehrmals den in/out schalter testweise umgestellt und auch den Adapter richtig eingesteckt. Leider immer noch das selbe. Habe auch einen anderen Receiver benutzt bringt auch nichts. Der neue Adapter hat übrigens im Laden auch an nem LCD-TV funktioniert.

Chapernack
2008-03-08, 15:03:59
Aufschrauben und prüfen, ob sie wirklich identisch aufgebaut sind. Irgend einen kleinen Unterschied muss es ja geben.

Gast
2008-03-08, 17:35:22
Danke für die Antwort. Allerdings möcht ich das Ding nicht aufschrauben, da der Typ im Laden mir noch die Möglichkeit gelassen hat, den Adapter in Zahlung zu nehmen wenn ich dort was anderes kaufe. Leider haben die nur den einen Adapter (andere Filiale als die verlinkte). Werd das Ding so wie es ausschaut gegen nen Kabel oder so eintauschen und vorerst wohl bei meinem alten Adapter bleiben. Wäre dennoch über jeden Tip diesbezüglich dankbar.

Gruß

PatkIllA
2008-03-08, 18:06:29
Gibt der Receiver nicht was höherwertiges aus? Die Videoeingänge von den Teilen sind eh nicht gut. Da wirst du mit einem besseren Adapter nicht viel rausholen.
Zum Durchprüfen tut es auch ein Multimeter.

Gast
2008-03-08, 18:57:32
@PatkIllA

Ne leider nicht. Der receiver hat leider nur Scart Ausgänge und die können leider nicht mal s-vhs. Hab leider auch kein Multimeter. Der neue Adapter funktioniert ja, nur leider nicht am PC-Moni. Könnte es vielleicht sein, dass die PayTV Tauglichkeit des neuen Adapters ne Rolle spielt? (siehe Link Anfangspost).

Gruß

Chapernack
2008-03-08, 19:29:15
An deiner Stelle würde ich den Adapter wieder zurückbringen/ umtauschen und den alten weiternutzen.
Bin mir sicher, dass es qualitätiv keinen Unterschied macht weil du den S-Video Anschluss nicht nutzt wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Sache mit dem Pay-TV klingt nach kreativer Werbung á la "PS3-, XBOX 360-, Wii-tauglich".

Gast
2008-03-08, 19:50:28
@Chapernack: Dann werd ich das Ding mal zurückbringen. Vielleich hol ich mir später nen receiver mit Hosiden um den direkt mit dem Moni zu verbinden.

Thanks für Eure posts.

Gruß