(del)
2008-03-07, 20:28:00
Hi, wollte einmal nachfragen wie man neuerdings mit cp Dateien kopiert und gegebenenfalls vorhandene Ziele NICHT überschreibt.
folgendes spuckt mir die Konsole aus, wenn ich --reply benutze. --reply gibt die standardantwort für das nachfragen an. also no=niemals überschreiben
# cp testfile test2/ -i --reply=no
cp: Warnung: »--reply« wird in einer kommenden Version aufgegeben werden;
bitte verwenden Sie stattdessen »-i« oder »-f«.
allerdings verstehe ich die Warnung nicht ganz. mit -i fragt er bei jeder datei einzeln nach und wenn ich 2000 fotos kopiere aber keines überschreiben möchte sind das mitunter sehr viele. -f sorgt dafür, dass immer überschrieben wird. Und nun? wie soll ich das jetzt machen, ohne --reply zu verwenden?
thx
bazooka
folgendes spuckt mir die Konsole aus, wenn ich --reply benutze. --reply gibt die standardantwort für das nachfragen an. also no=niemals überschreiben
# cp testfile test2/ -i --reply=no
cp: Warnung: »--reply« wird in einer kommenden Version aufgegeben werden;
bitte verwenden Sie stattdessen »-i« oder »-f«.
allerdings verstehe ich die Warnung nicht ganz. mit -i fragt er bei jeder datei einzeln nach und wenn ich 2000 fotos kopiere aber keines überschreiben möchte sind das mitunter sehr viele. -f sorgt dafür, dass immer überschrieben wird. Und nun? wie soll ich das jetzt machen, ohne --reply zu verwenden?
thx
bazooka