Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Film lohnt sich ? Sweeney Todd ? Bewertung "Michael Clayton" ?
Nightspider
2008-03-07, 23:56:26
Wie ist der Film "Michael Clayton" ?
Ich überlege in welchen Film ich am WE gehe.
Welcher Film ist denn sehenswert ?
Schonmal THX :)
edit (by Schroeder): Link zum Sweeny-Todd-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405375).
Sk4tz
2008-03-08, 00:03:35
beide sind sehr sehenswert :)
wenn du auf einfache unterhaltung stehst mit einer guten story dann eindeutig sweeney
wenn du jedoch auf was tiefsinnigeres zum nachdenken lust hast dann den michael ;)
aber beides sehr gute filme und nicht umsonst nominiert.
ich hab gleich 2 mal schlechte nachrichten für dich:
sweeney todd ist mehr ein musikfilm... wird viel gesungen... nicht jedermanns sache und michael clayton, den ich auch so sehr sehen wollte, soll seeeehr seeeehr langweilig sein. das haben mir zumindest meine freund berichtet, die den schon gesehen haben.
nicht schlecht, aber langweilig. haste no country schon gesehen?
Quantar
2008-03-08, 09:59:46
Irgendwie scheinst du immer andere Filme zu schauen als die anderen :confused:
"Michael Clayton" langweilig?:|
zwar noch nicht gesehen, aber ich erwarte großartiges Kino...
Zumindest sind sämtliche Kritiken geschlossen dieser Meinung.
[...] und michael clayton, den ich auch so sehr sehen wollte, soll seeeehr seeeehr langweilig sein. das haben mir zumindest meine freund berichtet, die den schon gesehen haben.
nicht schlecht, aber langweilig.
Wahrscheinlich eher anspruchsvoll ;)
Hab keine der beiden gesehen aber zu Sweeny Todd gibts nen Thread hier wo schon ziemlich kontroverse Meinungen ausgetauscht wurden. Vll mal durchlesen.
Nightspider
2008-03-08, 11:27:18
No Country habe ich noch nicht gesehen aber läuft bei uns auch glaub ich grad nicht.
War hier noch keiner in Michael Clayton ? :confused:
raschomon
2008-03-08, 11:53:56
No Country habe ich noch nicht gesehen aber läuft bei uns auch glaub ich grad nicht.
War hier noch keiner in Michael Clayton ? :confused:
Nun, der Film konzentriert sich voll auf seine Story. Es wird linear eine Geschichte erzählt. Die ist stimmig und auch interessant, aber es fehlt eindeutig an überraschenden Wendungen. Man kann zwar nicht alles absehen, der richtige Drive kann einem aber schon abgehen. Wenig Action, viel Dialog. Die Protagonisten spielen zurückhaltend, Clooney und Swinton haben mir aber gut gefallen. Clooney wirkt in dem Film sehr gereift, der hat kaum mehr etwas gemein mit dem ER-Womanizer von Anfang der 90er. Wenn Du Verfilmungen von Michael Crichton-Stoffen gemocht hast (Die Akte, Die Firma), dann könnte Dir der Film schon gefallen. So einige Leute in meiner Vorstellung empfanden allerdings auch Längen (entnimmt man ja im Regelfall dem leisen Stöhnen und anderen Geräuschen die Ungeduld anzeigen). Fazit: solides Hollywood, überdurchschnittliches Niveau, Mitdenken erforderlich, nix für Transformer-Fans.
Gruß
hat nichts mit anspruchsvoll etc zu tun, nur habe ich halt gehört, dass der film seine längen haben soll und wie raschomon bereits oben erwähnte: keine überraschenden momente, einfach nichts "besonderes", wo man mal ahhhh sagt etc..
@ quantar: das stimmt zwar nicht aber was wäre falsch daran? 90% der leute lachen noch immer darüber, wenn jmd. über eine banane rutscht... muss ich nun auch lachen? ;)
9800ProZwerg
2008-03-08, 22:05:02
Ich habe "Michael Clayton" und "Sweeney Todd" gesehen!
Beiden Filmen würde ich 7,5/10 geben!
"Michael Clayton" ist gutes Kino, aber nichts besonderes bzw. Neues!
Die Story dreht sich gar nicht so sehr um den Umweltfall, sondern wie ein Anwalt "durchdreht" und die Seiten wechseln will!
Die Story kommt Imo nie richtig in Fahrt, bzw. es ist kein roter Faden zu erkennen! Zu viel wird um Clooneys Rolle erzählt, anstatt sich auf den eigentlichen Star des Films zu konzentrieren: Tom Wilkinson!
"Sweeney Todd" ist ein makabres Musical, welches die ersten 25min Probleme hat in Fahrt zu kommen und einen Erzählrythmus zu finden!
Dazu wiederholen sich einige Gesangeinlagen zu oft!
Aber der Auftritt von Borat ist alleine schon sehenswert!
Schroeder
2008-04-11, 05:44:32
Nun, der Film konzentriert sich voll auf seine Story. Es wird linear eine Geschichte erzählt. Die ist stimmig und auch interessant, aber es fehlt eindeutig an überraschenden Wendungen. Man kann zwar nicht alles absehen, der richtige Drive kann einem aber schon abgehen. Wenig Action, viel Dialog. Die Protagonisten spielen zurückhaltend, Clooney und Swinton haben mir aber gut gefallen. Clooney wirkt in dem Film sehr gereift, der hat kaum mehr etwas gemein mit dem ER-Womanizer von Anfang der 90er. Wenn Du Verfilmungen von Michael Crichton-Stoffen gemocht hast (Die Akte, Die Firma), dann könnte Dir der Film schon gefallen. So einige Leute in meiner Vorstellung empfanden allerdings auch Längen (entnimmt man ja im Regelfall dem leisen Stöhnen und anderen Geräuschen die Ungeduld anzeigen). Fazit: solides Hollywood, überdurchschnittliches Niveau, Mitdenken erforderlich, nix für Transformer-Fans.
Gruß
Tut mir leid, Die Akte und Die Firma und die ganzen anderen Romane sind von Grisham. Aber der Grundgedanke stimmt natürlich, Michael Clayton hat mich auch sofort an diese Filme erinnert.
Ich mag Clooney grundsätzlich, daher hat er einen Bonus bei mir, also der Film, weil eben Clooney mitspielt. Der Film war spannend, wenn auch vorhersehbar (klar, bei dem "Subgenre" sind Wendungen eher selten). Ein bisschen wird auch zum Nachdenken angeregt, wie leichtfertig dort mit Menschenleben umgegangen wird, und und und. Doch doch, war ganz gut.
7/10
Ladyzhave
2008-04-11, 11:30:51
Also für Michael Clyton sollte man sehr viel Zeit mitbringen. Das ist kein Film den man sich mal eben anschaut. Muss man sich halt ein bischen in die Story reindenken, weil gewisse Sachen einfach nicht offen dargelegt werden. Ist zwar nicht überanspruchsvoll, aber schon etwas gehobenere Kost und nicht Jedermanns Sache.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.