PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze krank (2) - wie schlimm

RainingBlood
2008-03-08, 15:55:19
hallo,

die Katze war vor zwei Wochen beim Arzt und bekam ein Antibiotikum gespritzt. Zudem habe ich ihr mehrere Tage verordnete Medizin ins Futter gemischt.
Jetzt läuft eine Flüssigkeit aus ihren Augen. Ein wenig Recherche hat ergeben, dass es schlimm aussieht, aber nicht wirklich schlimm sein soll.
Ich kann das nicht beurteilen, muss sie noch mal zum Arzt?

http://www.abload.de/thumb/kaaaaaaaaatze1eg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kaaaaaaaaatze1eg.jpg)

DraconiX
2008-03-08, 16:08:54
Jup, sieht schlimm aus - muß aber nicht schlimm sein! Das ist eigentlich die Tränenflüssigkeit der Katzen. Es kann jedoch auch sein, das die Katze an Katzenschnupfen erkrankt ist (deswegen auch die eingezogene Nickhaut - das wäre hingegen nicht sehr gut, kann man aber heutzutage relativ gut behandeln. Sollte sie an Katzenschnupfen erkrankt sein, stehen die Chancen schlecht das das Tränen je wieder aufhört. Man muß sie dann um die Augen jeden Tag reinigen.

Da gibts eigentlich nur eines was du tun kannst... Tierarzt konsultieren und Katze erstmal im Haus/Wohnung behalten (auch wenn es manchmal schwer fällt :D).

Da Fre@k
2008-03-08, 16:10:03
Ich würde, um ganz sicher zu gehen, nochmal zum Tierarzt gehen.
Der kann Dir, bzw. der Katze auch besser helfen als wir.

[dzp]Viper
2008-03-08, 16:37:22
Geh zum Tierarzt. Sieht nach den Anfängen eines Katzenschnupfens aus.

RainingBlood
2008-03-08, 18:06:06
Katzenschnupfen hat sie schon länger. War das erste mal, dass sie so tränte (bzw. das erste mal, dass es mir aufgefallen ist), das Ausmaß hat mich erschrocken. War gerade wieder da und es ist weg.

[dzp]Viper
2008-03-08, 18:10:45
Katzenschnupfen hat sie schon länger.

Katzenschnupfen macht eine Katze über die Zeit blind (google mal nach Bildern "Katzenschnupfen"....)

Das muss richtig behandelt werden und geht dann normalerweise innerhalb von max 2-3 Wochen weg!