PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 - Bug?!

Mr_Snakefinger
2008-03-09, 16:17:09
Nachdem ich ja nun auch endlich mal HL² spiele habe ich auch direkt ein Problem:

Jedes Mal, wenn ic ein Spiel lade, dann habe ich dick und fett "A.I. Disabled" auf dem Schirm stehen. Gut, ich weiss, wie ich das weg bekomme, aber woher kommt das?

Der Spaß ging inzwischen so weit, dass ich die komplette erste Mission nochmal spielen musste, weil die gute Alyx nicht in den Aufzug einsteigen wollte.

Das Ganze passiert sowohl beimnormalen Laden als auch beim Qickload.

Ideen anyone?

Super-S
2008-03-09, 16:21:44
Nachdem ich ja nun auch endlich mal HL² spiele habe ich auch direkt ein Problem:

Jedes Mal, wenn ic ein Spiel lade, dann habe ich dick und fett "A.I. Disabled" auf dem Schirm stehen. Gut, ich weiss, wie ich das weg bekomme, aber woher kommt das?

Der Spaß ging inzwischen so weit, dass ich die komplette erste Mission nochmal spielen musste, weil die gute Alyx nicht in den Aufzug einsteigen wollte.

Das Ganze passiert sowohl beimnormalen Laden als auch beim Qickload.

Ideen anyone?

Mach keine Sachen.... das hab ich seit heute auch.. :cool:

Hat Valve da gefummelt?

Blaze
2008-03-09, 16:23:58
Ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber: Originalspiel?

Es gab früher nämlich ne Warez-Version die von Valve ins Netz gestellt wurde und die hatte genau diesen (beabsichtigten) Fehler.

Mr_Snakefinger
2008-03-09, 16:30:23
Mach keine Sachen.... das hab ich seit heute auch.. :cool:

Hat Valve da gefummelt?
Keine Ahnung, ich habe das Spiel erst seit heute Vormittag.
Käuflich direkt über Steam erworben und geladen.

Aber schön, dass ich nicht der Einzige bin.

Ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber: Originalspiel?

Es gab früher nämlich ne Warez-Version die von Valve ins Netz gestellt wurde und die hatte genau diesen (beabsichtigten) Fehler.

Dann ist ja gut, dass Du niemanden beschuldigst. ;)

Antwort auf diese Idee steht oben.
Ich hab aber ber Google bereits diverse Beiträge gefunden, in denn auf diese Original-/Nicht-Original-Geschichte eingegangen wird. Ist aber bei mir definitiv nicht der Fall.

BrotherBerni
2008-03-09, 19:11:33
A.I. ist doch eine Einstellung im Catalysttreiber von ATI.
Vielleicht einfach mal auf "enabled" stellen!?

Gruß

Berni

Raff
2008-03-09, 19:16:15
A.I. ist doch eine Einstellung im Catalysttreiber von ATI.
Vielleicht einfach mal auf "enabled" stellen!?

Gruß

Berni

Lol, das dachte ich auch im ersten Moment, zumal eine Radeon in der Signatur steht. ;D Die Abkürzung "A.I." ist aber keine Erfindung Atis, sondern steht für "Articial Intelligence", ergo künstliche Dum... äh Intelligenz. Ist die aus, stehen die Widersacher regungslos herum.

MfG,
Raff

Lenny156
2008-03-09, 19:19:18
Hatte den selben Fehler bei der Holiday Edition (gekauft ;)) auf einem neu installierten Vista64.

Dank dem hier (http://www.mgforums.com/forums/showpost.php?p=227581&postcount=3), hab ich es doch noch hingebracht, aber ist halt doch frustrierend, wenn man sich ein Originalspiel kauft und dann mit solchen Sachen zu kämpfen hat.

Das Phänomen trat aber nur bei HL2 auf, Epsiode1 ging ohne Probleme.