PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballerspiel hilft im Kampf gegen Krebs

PHuV
2008-03-10, 10:49:45
Spiegel Online - Ballerspiel hilft im Kampf gegen Krebs (http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,539905,00.html)

Der Erfolg verwundert mich überhaupt nicht. Wer sich mal mit Techniken des Heilens beschäftigt, wird hier sicherlich zustimmen. Also, wie man sieht, ist nicht immer nur Beten und ein Religionsglaube für den Heilerfolg entscheidend.

Fatality
2008-03-10, 10:52:35
mmh trotzdem, deine threads gegen den Glauben an sich, nerven langsam.
Lass die leute doch tun was sie wollen, wenn du weißt das es für dich schwachsinnig ist dann reicht das doch.

PHuV
2008-03-10, 13:31:05
mmh trotzdem, deine threads gegen den Glauben an sich, nerven langsam.

Wenn Du es nicht verstehst, dann lass es doch. Zudem habe ich nichts gegen Glauben, da hast Du mich mißverstanden.

Lass die leute doch tun was sie wollen, wenn du weißt das es für dich schwachsinnig ist dann reicht das doch.

Das habe ich auch nicht gesagt. Und mir ging es nur darum, die Info zu liefern, daß der Glaube alleine ausreicht, um gegen Krankheiten anzugehen, und das selbst die Schulmedizin zu diesen Mitteln greift. Wenn Du die Info nicht brauchst, Dein Ding, aber für mache kann ich mir vorstellen, daß sie gerne solche Infos haben.

QUERSCHLÄGER
2008-03-10, 14:26:13
Ballerspiel hilft im Kampf gegen Krebs.

Ich glaube, bei mir eher nicht. Ich paff nämlich nebenher. :redface:

Andre
2008-03-10, 14:48:49
Spiegel Online - Ballerspiel hilft im Kampf gegen Krebs (http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,539905,00.html)

Der Erfolg verwundert mich überhaupt nicht. Wer sich mal mit Techniken des Heilens beschäftigt, wird hier sicherlich zustimmen. Also, wie man sieht, ist nicht immer nur Beten und ein Religionsglaube für den Heilerfolg entscheidend.

Beten oder Spielen ist beides gleich wirkungsvoll. Es geht doch schlussendlich nur darum, die Motivation für eine Therapie aufrecht zu erhalten und den Willen nicht zu verlieren. Bei dem einen vermag das der Glaube zu tun, beim anderen helfen Spiele. Der Effekt ist derselbe.

Andre
2008-03-10, 14:50:09
Ich glaube, bei mir eher nicht. Ich paff nämlich nebenher. :redface:

Es geht auch nicht darum, dass das Spielen den Krebs heilt, sondern darum die Motivation für die Therapie zu fördern. Die Überschrift halte ich für missverständlich.

QUERSCHLÄGER
2008-03-10, 15:23:29
Die Überschrift halte ich für missverständlich.

Ich nicht, war doch mein Spruch eher frivoler Natur. ;)

PHuV
2008-03-10, 15:34:37
Es geht auch nicht darum, dass das Spielen den Krebs heilt, sondern darum die Motivation für die Therapie zu fördern.

Korrekt, wobei es aber für mich hier noch um mehr geht. Über dieses Spielen wird bei Kindern auch die Selbstheilungskraft als Nebeneffekt mit aktiviert.

Die Überschrift halte ich für missverständlich.

Da mußt Du Dich beim Spiegel beschweren. :wink:

KinGGoliAth
2008-03-10, 16:14:05
da haben wir es. killerspiele retten leben. X-D

wird aber wahrscheinlich in den üblichen medien nicht weiter erwähnt. erst beim nächsten amoklauf tauchen wieder die killerspiele auf...