Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kann nimmer :(

Unregistered
2001-09-10, 23:02:01
hallo hilfe liebe crackz!
mein epox 8k7a mit nem 1333er Athlon C-Prozzi machen mir das computerleben zur hölle. warum?
Da ich schon nen prozzi abgebrochen habe, wollte ich nen spacer drauftun und den Kühler drüber. so, gesagt getan, aber ich habe letzte woche nen prozzi (1400er) irgendwie geschrotten, weil das teil voll wech gebruzzelt ist. nen neuen proz. geholt und normal installiert kein problem.
heute hab ich dann versucht den spacer anzubauen und hab den kühler draufgesetzt, pzzzzt wieder verkohlt.

woran liegt das? der spacer hat keinen kontakt zu irgendeinen widerstand des prozessor und liegt sehr gut an, fixiert mit einem bisschen kleber und sonst keine probleme?

viele grüsse

Henry
2001-09-10, 23:38:43
Originally posted by Unregistered
mein epox 8k7a mit nem 1333er Athlon C-Prozzi machen mir das computerleben zur hölle. warum?
Da ich schon nen prozzi abgebrochen habe, wollte ich nen spacer drauftun und den Kühler drüber. so, gesagt getan, aber ich habe letzte woche nen prozzi (1400er) irgendwie geschrotten, weil das teil voll wech gebruzzelt ist. nen neuen proz. geholt und normal installiert kein problem.
heute hab ich dann versucht den spacer anzubauen und hab den kühler draufgesetzt, pzzzzt wieder verkohlt.

woran liegt das? der spacer hat keinen kontakt zu irgendeinen widerstand des prozessor und liegt sehr gut an, fixiert mit einem bisschen kleber und sonst keine probleme?

viele grüsse

was für ein kleber???

GAMaus
2001-09-11, 04:06:13
wenn er dann einmal lief wieso hast du dann wieder dran rumgefummelt?

das der prozessor mit spacer wieder abgeraucht ist kann doch nur daran liegen das der kontakt zum kuehler nicht mehr gegeben war.

Zitrone
2001-09-11, 04:13:12
Ein beschissenes Gefühl *mitfühl

IMHO sind Spacer einfach Mist - bringen sowieso nichts

Thowe
2001-09-11, 09:48:15
Spacer sind prinzipiell Müll, machen einfach nur bedingt Sinn.

Sie verbessern nicht die Wärmeleitfähigkeit

Nutzen als Brechschutz nur bedingt, z.B. wenn beim aufsetzen des Kühlers der verkanntet wird.

Und es gibt viele verbogene und zu dicke Spacer die nix taugen.

Unregistered
2001-09-11, 11:13:52
Originally posted by Unregistered

viele grüsse
Du hast nicht zufällig nen orb oder anderen Mit bodenplatte ?

MichaH66
2001-09-11, 21:07:12
Haste überhaupt WLP zwischen gemacht?

ow
2001-09-11, 21:19:35
Originally posted by Thowe
Spacer sind prinzipiell Müll, machen einfach nur bedingt Sinn.

Sie verbessern nicht die Wärmeleitfähigkeit

Nutzen als Brechschutz nur bedingt, z.B. wenn beim aufsetzen des Kühlers der verkanntet wird.

Und es gibt viele verbogene und zu dicke Spacer die nix taugen.

Jo, absolut richtig. Weg mit diesem Dreck.
Aufgrund von Schwankungen in der Dicke des CPU-DIE hat man meistens Luft zwischen CPU und Kühlkörper ->Hitzetod.

Henning
2001-09-12, 13:12:25
Also ich würde auch auf den Spacer verzichten.
Ich habe das auch mal versucht, aber war kein großer UNterschied.
Ich würde mir einfach ne gute Wärmeleitpaste besorgen(Ich hab Arctic Silver)und dann geht des auch ohne Spacer.

-=<JayDee>=-
2001-09-12, 14:52:38
Ok...

Unregistered
2001-09-12, 16:56:50
Könnte sein dass durch den Kleber der Spacer insgesamt zu dick war und so eben kein Kontakt zwischen Kühlkörper und CPU vorhanden war.