PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch: Gespräche mit Gott

Hardcoregamer
2008-03-11, 17:18:03
Hallo,

Mich interessiert mal ob hier im Forum jemand das bzw. die Bücher kennt.
Ein Titel war mein ich: "Gespräche mit Gott".

Das sind aber insgesamt 3 Bücher gewesen.

Gruß
Hardcoregamer

Lyka
2008-03-11, 17:24:32
Habe Buch 1 gelesen. Autor: http://de.wikipedia.org/wiki/Neale_Donald_Walsch

Ich bin aber sehr sehr zwiegespalten ob jenes Buchs. Es hat nette Ansätze, verrennt sich aber im üblichen: "Was du denkst, erschafft deine Welt". (Das ich schon recht oft in verschiedensten Büchern gelesen habe)

PHuV
2008-03-11, 17:35:39
Habe Buch 1 gelesen. Autor: http://de.wikipedia.org/wiki/Neale_Donald_Walsch

Ich bin aber sehr sehr zwiegespalten ob jenes Buchs. Es hat nette Ansätze, verrennt sich aber im üblichen: "Was du denkst, erschafft deine Welt". (Das ich schon recht oft in verschiedensten Büchern gelesen habe)

Aber wo er recht hat, hat er recht.

Lyka
2008-03-11, 17:42:24
ich weiss :D

dasselbe kommt halt auch in "Bestellungen an das Universum", "The Secret" und Dr. Joseph Murphys Büchern vor. Mich störte bei Gespräche mit Gott eher die Buchempfehlungen des Autors hinten. Denn dort wurde wie üblich auf Bücher wie "Iss Obst statt ein Lebewesen" hingewiesen.. aka "Fleisch = Dreck"... statt das im Buch propagierte zu bestätigen ;)

PHuV
2008-03-11, 17:50:30
ich weiss :D

dasselbe kommt halt auch in "Bestellungen an das Universum", "The Secret" und Dr. Joseph Murphys Büchern vor. Mich störte bei Gespräche mit Gott eher die Buchempfehlungen des Autors hinten. Denn dort wurde wie üblich auf Bücher wie "Iss Obst statt ein Lebewesen" hingewiesen.. aka "Fleisch = Dreck"... statt das im Buch propagierte zu bestätigen ;)

Die Lebenseinstellung kommt halt immer wieder durch, und jeder macht gewisse Dinge doch wieder zu einer (individuellen) Religion. ;). Wobei Obst ja auch was lebendiges ist, gelle.

Hardcoregamer
2008-03-12, 09:42:59
O.K. Danke für die Infos :)