PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - DVD Rec. Sony HX 650 flimmert an 100Hz Röhren TV

sun-man
2008-03-11, 20:40:52
Hi,

ich hab seit heute einen Sony 650 hier stehen.
Angeschlossen per Scart an einen 100Hz Thomson, Empfang ist normales Kabel.

Leider flimmern Streifen von rechts unten nach links oben - sieht aus wie Wellen oder dergleichen. an meinem normalen DVD Player (Panasonic S29 oder so) haben wir ein astreines Bild mit denselben Kabeln.

selbst das Setup-Bild, also das was nicht übers Kabel kommt, flimmert.

Habt Ihr einen Rat für mich? Ich versteh es gerade nicht - vor allem da alle anderen Geräte ohne flimmern laufen :(

barracuda
2008-03-12, 22:40:50
Das ist eine Moireestörung, dürfte am Sony selber liegen, Klarheit bekommst du indem du ihn probeweise an einen anderen Fernseher anschließt.

sun-man
2008-03-13, 07:53:29
Leider nicht. Die Geschichte ist was länger.
Kurzform: Scart Kabel unbekannter Herkunft eine Kollegen (Hifi Freak) läuft einwandfrei. Gestern 3 Kabel in einem expertladen hier gekauft und alle zurückgebracht. Kein einziges funktioniert. Ich muß jetzt den Kollegen dazu bekommen mir das Kabel zu verkaufen.
Sind und waren alles voll beschaltete Scart Kabel. Der Verkäufer wäre am liebsten gucken gekommen - hät er auch gerne, ist nur 200 Meter weit weg.

MFG

Rhönpaulus
2008-03-15, 00:28:34
schirmung an einer seite des kabels abtrennen könnte abhilfe schaffen.
ob das helfen würde könnte man auch vorher mit einem durchgangsprüfer durch vergleichsprüfung der kabeltypen herausfinden.