PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Nützliche Software für Notebooks?

Dane
2008-03-13, 22:23:00
Für NBs gibt es ja allerlei Tools z-b- fürs Stromsparen, Lüftersteuerung, Datensicherung, WLAN, Sicherheit u.s.w. Per Google habe ich da schon einige Programme gefunden, viele die recht ähnlich sind und da wollte ich einfach mal von euch selbst erfahren welche ihr nutzt und wozu sie gut sind und vielleicht noch was an ihnen gut ist.

Würde mich freuen wenn wir da eine etwas übersichtliche Liste hinbekommen würden, das wäre für andere sicher auch ganz praktisch.

Danke!

Kugelfisch
2008-03-14, 11:35:05
Für die üblichen verdächtigen WLAN-Verwaltung, Lüftersteuerung, etc. benutze ich die Tools des Herstellers. In meinem Fall die Thinkvantagetools.
Ansonsten TrueCrypt für meine privaten Dateien.
Die Datensicherung habe ich nicht automatisiert, da wird alles 2-3 Tage ein Archiv auf eine externe Platte gepackt (ohne Kompression, mit Wiederherstellungsdaten). Habe ein paar gute Tools zwar getestet, aber da ich, sagen wir mal, nicht jeden Tag um 19 Uhr zu Hause bin bringt mir die Meldung "Backup kan nicht ausgeführt werden" recht wenig.
Für die einfachere Verwaltung des 2. Monitors benutze ich Ultramon.
Outlook on the Desktop finde ich auch interessant, allerdings braucht das recht viel Platz, da man nicht alles konfigurieren kann. Insbesondere bei kleineren Auflösungen (unter 1280*800) wäre mir das viel zu groß.
Rocketdock als Docklet, damit kann ich einfach (und schön ;) ) Programme starten.
Die Tablettools, die ich nutze werden dir nicht viel bringen, sonst antworte kurz, dann schreibe ich sie auch auf.
Grüße Kugelfisch

Dane
2008-03-15, 13:25:32
Was ist Outlook on Dektop? Ich nutze eher Thunderbird.

Was E-Mail betrifft, gibt es da was um 1 E-mail Adresse auf dem Desktop und auf dem Notebook zu nutzen?

Tools womit man W-LAN netzwerke aufspüren kann und diese übersichtlich mit allen Infos aufgelistet werden.

Silvir
2008-03-15, 13:41:17
Tools womit man W-LAN netzwerke aufspüren kann und diese übersichtlich mit allen Infos aufgelistet werden.

Natürlich, eigentlich essentiell für jeden der WLAN nutzt...

http://www.netstumbler.com/

Gruß, Silvir

Kugelfisch
2008-03-16, 17:31:53
Outlook on the Desktop (http://www.michaelscrivo.com/projects/outlookdesktop/) ist ein Zusatztool für Outlook, was einem z.B. den kalender auf dem Desktop anzeigt.
Grüße Kugelfisch

Dane
2008-03-16, 17:36:45
Das ist ganz praktisch, weiß jemand ob das auch mit Mozilla Thunderbird möglich ist?

The_Strip
2008-03-16, 19:13:03
Was E-Mail betrifft, gibt es da was um 1 E-mail Adresse auf dem Desktop und auf dem Notebook zu nutzen?IMAP (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol) (meistens ein Merkmal der Premiumdienste der E-Mail-Anbieter)

Dane
2008-03-16, 19:26:51
Ja das IMAP klingt gut, scheint mein Webhoster auch anzubieten. Werde das vielleicht mal genauer betrachten.

Wie schaut es mit der Zwischenablage aus? Gibt es ein Tool womit ich über Netzwerk mehrere PCs bzw. Notebooks mit einer einzigen Zwischenablage verbinde?

Coda
2008-03-16, 20:19:17
Google Mail bietet IMAP an soweit ich weiß.