PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, windows startsound

turboschlumpf
2002-11-17, 01:55:58
hi.
nachdem mir gestern abend ein paar schönheitsfehler bei der xp installation unterlaufen sind hab ich mich heute abend nochmals stundenlang hingesetzt und alles erneut installiert.
denn es soll ja perfekt sein.
ist es 'eigentlich' auch, ok, es gibt immer was, z.b. dass der raid controller trotz neuestem treiber ganze 4 s braucht um den raid zu erkennen (vorher konnte man garnicht so schnell kucken wie das ging), oder dass die auslagerungsdatei imho etwas ungünstig mitten zwischen den windows dateien platziert ist.
aber jetzt zu meinem problem das mich noch in den wahnsinn treibt und falls sich keine lösung findet zu einer erneuten neuinstallation führt.
ich hab ne audigy player. im internet hab ich die neuesten treiber und das erhältliche update für diese heruntergeladen.
da der surroundmixer aber nicht extra erhältlich ist musste ich diesen zuerst zusammen mit den alten treibern von der mitgelieferten cd installieren.
dann den neuen treiber drüberinstallieren (dabei wurde die alte version automatisch entfernt), danach noch das update drauf.
aber jetzt begrüsst mich bei jedem windows start nicht das gewohnte entspannende soundfile das die gewissheit brachte dass der pc noch funktioniert,
sondern dieses müllige geräusch das beim start der treiber cd abgespielt wird, viele von euch werden es kennen.
ich hab schon alles ausprobiert, aber ich bekomm den mist nichtmehr weg.
BITTE helft mir, oder ich bin verloren.

barracuda
2002-11-17, 02:04:56
Die 4 Sekunden für die RAID-Erkennung sind ja wohl kaum der Rede wert, geschweige denn sich groß den Kopf darüber zu zerbrechen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand woran das liegt.

Den Sound beim Win-Start wählt man mit Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Sounds Windows: Windows starten -> Klangdatei Windows Anmeldeklang aussuchen. Hat bei mir jedenfalls so gefunzt, weil mich der Crative-Krach auch genervt hat.

turboschlumpf
2002-11-17, 02:31:33
thx für die schnelle hilfe,
es funktioniert aber trotzdem nicht.
selbst wenn ich keine sounds anwähle.
dann sind alle sounds weg, bis auf der creative scheiss beim start.
ich weiss garnicht wo der herkommen soll.
hat noch irgendwer ne idee??
kotzt mich das wieder an.
nix funktioniert und keiner weiss warum, typisch windows.

Mischler
2002-11-17, 09:03:31
Geh mal in den Regedit zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\CurrentVersion\Run

Da müsste irgendwas von Creative drin sein dass beim Start von Win automatisch geladen wird. Die Creative Sachen fangen meistens mit CT an. Bei mir ist da nur der CTHelper. Der verursacht den Sound nicht sonst hätte ich den auch. Hab dort aber schonmal was von Creative gelöscht und bin so den Startsound losgeworden. Ist aber schon sehr lange her deshalb weiß ich nicht mehr wie das hieß.

Ich würde die Audigy CD nie mehr in mein Laufwerk tun. Hab bei mir nur die neuesten Treiber installiert und da war der Surround Mixer natürlich dabei.

Christian

Unregistered
2002-11-17, 10:41:03
Also bei win98 sind die sounds unter einstellungen/systemsteuerung/akustische signale.
Unter windows/windows start.

Mischler
2002-11-17, 11:55:07
Originally posted by Unregistered
Also bei win98 sind die sounds unter einstellungen/systemsteuerung/akustische signale.
Unter windows/windows start.

Dieser Creative Sound hat aber nichts mit dem Windows Startsound zu tun. Man kann sogar beide gleichzeitig haben. Der Creative Sound kommt dann wenn irgendeine sinnlose Creative Anwendung beim Windows Start automatisch geladen wird.

Christian

turboschlumpf
2002-11-17, 14:56:05
hi.
ich hätte die cd normal auch niemals benutzt, aber irgendwie ist der mixer bei den neuesten treibern nicht dabei, oder??
ich hab win xp professional.
in der registry gibt es den genannten schlüssel nicht.
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ finde ich u.a. \Creative Tech\ und \Microsoft\
unter \Microsoft\ gibt es dann den ordner \ctf\
ist letzterer der gesuchte und kann ich diesen gefahrlos löschen??

Mischler
2002-11-17, 15:53:17
Sorry.
Der Schlüssel heißt folgendermaßen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

Hatte das Windows vergessen.

Da stehen alle Sachen drin die beim Start von Windows automatisch geladen werden. Muß auch was von Creative dabei sein.

Christian

turboschlumpf
2002-11-17, 16:15:25
danke, gleich mal testen.

turboschlumpf
2002-11-17, 16:21:47
juhuuuuu, es funktioniert.
den creative mist in der registry entfernt, dann die windows sounds erst alle aus, dann alle an und nochmal den richtigen startsound manuell ausgewählt und es geht.
vielen vielen dank.