PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Monitor kriegt kein Signal?

Gast
2008-03-17, 10:45:39
(Ka ob der thread hier richtig ist)
Hallihallo meine Froynde,
am Feitag saßen ich und ein paar Feunde gemütlich bei mir Zuhause und wollten meinen Ipod anschließen. Da mein Monitor kabel sehr kurz ist und die graka nur so im AGP drin stecke (also ohne oben fest geschraubt), saß das alles dementsprechend locker, was ein freund von mir aber nicht wusste.
Er hat den pc also schräg zu sich gezogen und dann passierte es -> Hinterherziehender sound+bluescreen....
Naja gut dachte ich mir, ist mir schonmal passiert wird also morgen wieder gehen..
Dem war aber leider nicht so ;(...Der Monitor kriegt kein Signal und der PC scheint auch nicht zu booten (Rote lade led vorne am Gehäuse läuchtet durchgehend, kein windows sound nix)..
Das Mobo hat nichteinmal ein pieps von sich gegeben (was mich sehr verwunderte)..
Ich also erstmal graka ausgetauscht -> Selbe Problem...
Dann Mainboard mit anderen cpu + Ram ausgetauscht -> Selbe Problem...

Jemand ne Idee? XD... Also entweder sind beide Mainboards im arsch, oder beide Grafikkarten..
Wie gesagt beide mainboards geben keinen pieps von sich (beim 2. kann ich den speaker irgendwie nicht anschließen). Monitor ist auch i.O , ..da er am anderen Pc funktioniert...Ram scheints auch nicht zu sein
Naja vielleicht weiss ja jemand weiter :ugly: , werde mir heute wohl testweise mal ne günstige graka in der stadt kaufen

Danke für die Aufmerksamkeit (y)

greetz

Popeljoe
2008-03-17, 14:24:49
Das mit der Graka kaufen würde ich noch nicht machen.
Grenz zuerst das Problem weiter ein!
Wie sieht denn dein System aus?
Mobo, CPU, Ram, GraKa, Platten, Netzteil...
Hast du XP am Start oder Linux oder Vista oder 98SE?
Läuft denn dein Netzteil überhaupt an und bringt es Saft?!
Teste doch die GraKa mal in einem anderen Rechner.
Im Zweifel lags am IPod! :D

Gast
2008-03-17, 15:27:02
Das mit der Graka kaufen würde ich noch nicht machen.
Grenz zuerst das Problem weiter ein!
Wie sieht denn dein System aus?
Mobo, CPU, Ram, GraKa, Platten, Netzteil...
Hast du XP am Start oder Linux oder Vista oder 98SE?
Läuft denn dein Netzteil überhaupt an und bringt es Saft?!
Teste doch die GraKa mal in einem anderen Rechner.
Im Zweifel lags am IPod! :D
hahah sicherlich am ipod :ugly: (y)
Mobo+Cpu+Ram+Festplatten kann ich eigentlich zu 99% liegen dass es nicht an ihnen liegt....
also mein ursprungs sys:
Amd 2800+, auf nen Asrock k7s8xe board mit 1,5 gb ram und ner grottigen gefoprce2mx (übergangsweise^^)...
Hatte dann ein neueres mainboard von Asus mit nen amd64 3800 eingebaut und ne geforce fx 8600gt (Die allerdings nicht mehr richtig funktionieren soll und der kühler dreht sich beim einschalten auch nicht)..Deshalb bin ich stutzig was die grafikkarte angeht!... Konnt leider keine andere einbauen da die von meinen Bruder nicht auf das Board passt...
Aber ich werde heute abend mal die geforce2 in meinen jetzigen pc (amd duron 600mhz @128ram :ugly:) austesten und gucken obs dann geht...wenn nicht werde ich mir wie gesagt mal übergangsweise eine graka kaufen..
Netzteil kann ich eigentlich auch ausschließen, da sich der CPU kühler dreht und ein grünes LED am mobo leuchtet

Popeljoe
2008-03-17, 15:54:59
Ähm: die Angaben zum aktuellen Sys kriegst du die noch genauer hin? ;)
Welches Bord?
Da du von einer 8600 GT redest, denke ich, dass du eine PCIE Karte hast.
War die Karte richtig im Slot? Keine zusätzliche Stromversorgung bei der Karte nötig?
Wenn du die GraKa testen könntest...
Zum Duron: Internet geht aber! ;D

Gast
2008-03-17, 16:37:49
xD..
Ok zur verbesserung:
Es ist doch keine 8600gt wie ich dachte sondern nur eine 6600gt (hatte mich verlesen..ds mainboard ist ein Asus KV8 mit 2 120(xp)&200GB HDD`s und 1,5ram (den ich auch shcon getestet habe, hatte sie beide mit einen 512er ausgetauscht)...
Naja wie dem auch sei ich habe eben mein die geforce2 in den jetzigen übergangsrechner gesteckt...und siehe an, der pc fährt hoch :-O...
Was nun? Kanns auch am NT liegen obwohl der CPU lüfter sich dreht und das LED aufn Mobo leuchtet? Der lüfter von der 6600gt läuft nämlich nicht obwohl sie an der stromversorgung angeschlossen ist..
Weiss langsam echt nichtmehr weiter ;(

Gast
2008-03-18, 21:42:57
hahahah jaaaa ich habs geschaft!!!! (y)
Das Problem war ein Raumbaustein der im arsch war ...Hatte nur das pech einen ebenfalls defekten rambaustein zum probieren gehabt zu haben...
gott bin ich froh
danke trotzdem
ciaaao
(y)