Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild bei TV Ausgabe!
Kane02
2002-11-17, 13:43:59
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum TV-Out. Wenn ich die Grafikkarte an den Fernseher anschließe und dann den TV-Out aktiviere, bekomm ich kein Bild. Es bleibt einfach schwarz und der Bildschirm geht aus.
Es ist folgendermaßen angeschlossen. Auf TV-Out von Grafikarte die MSI-TV-Box angheschlossen und zwar an Output. Dann mit dem S-Video Kabel an den Fernseher in einen Scart Adapter. Schalter auf Output gestellt. Der Adapter ist am Fernseher.
Ist das richtig angeschlossen, ich hab noch keine Erfahrung mit dem TV-Out?
Kann man es irgendwie anstellen, dass man auf beiden, Monitore und TV etwas sieht?
Treiber ist der 40.72 WHQL. Graka: GF4 Ti4200 MSI8886.
Danke für die Hilfe!
Kane02
DocEvil
2002-11-17, 13:47:39
Originally posted by Kane02
an den Fernseher in einen Scart Adapter. Schalter auf Output gestellt. Der Adapter ist am Fernseher.
Der svhs->scart-adapter am fernseher muss auf input gestellt sein.
Kane02
2002-11-17, 13:49:42
Originally posted by DocEvil
Der svhs->scart-adapter am fernseher muss auf input gestellt sein.
OK, ich probiers mal!
Kann man das TV-Out Kabel eigentlich bei laufendem PC anstecken?
Originally posted by Kane02
OK, ich probiers mal!
Kann man das TV-Out Kabel eigentlich bei laufendem PC anstecken?
Ja, das kann man.
Evtl. muss man dann aber erst noch die Erkennung des TVs im Treiber erzwingen (unter erweiterte Optionen).
Kane02
2002-11-17, 14:20:59
Originally posted by ow
Ja, das kann man.
Evtl. muss man dann aber erst noch die Erkennung des TVs im Treiber erzwingen (unter erweiterte Optionen).
Danke ow, ich habs grad probiert. Geht jetzt, nur sind fast keine Farben da und das Bild zerrt leicht. Was kann man da machen? Kann man die Farben nachstellen?
Sorry, dass ich so viel Frage. Ich bin absolut der n00b was TV-out und in angeht. Ist meine erste Graka mit TV Ein-und Ausgang :D
CU
Kane02
DocEvil
2002-11-17, 15:26:18
auf PAL stellen...
Kane02
2002-11-17, 15:37:59
auf PAL stellen...
OK, mal testen...
Kane02
2002-11-17, 18:27:52
Naja, es steht auf PAL-B, PAL-G brint auch keine Besserung.
Kanns daran liegen, dass ich nen 20 Jahre alten Fernseher hab?
Der läuft aber TipTop.
Kane02
DocEvil
2002-11-17, 19:02:58
natürlich kanns am fernseher liegen, der kann nämlich mit sicherheit kein s-vhs-signal verarbeiten. Abhilfe schafft hier entweder wenn möglich in den tv-out-optionen auf composite-video zu schalten oder wenn das nicht geht zur verbindung pc->tv ein stinknormales composite-videokabel zu verwenden (cinch-stecker)
Kane02
2002-11-17, 20:17:42
natürlich kanns am fernseher liegen, der kann nämlich mit sicherheit kein s-vhs-signal verarbeiten. Abhilfe schafft hier entweder wenn möglich in den tv-out-optionen auf composite-video zu schalten oder wenn das nicht geht zur verbindung pc->tv ein stinknormales composite-videokabel zu verwenden (cinch-stecker)
Gut, dan werd ich es mal an dem neuen TV probieren.
THX Kane02
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.