Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Games Gone Steam!
MuLuNGuS
2008-03-18, 08:20:03
wurde auf BU ja schon diskutiert:
finde ich auf jeden fall unerwartet...
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=package&SubId=683&cc=US
falls es schon einen thread gibt diesen hier bitte wieder löschen(die suche hatte aber nix ausgespuckt)
Hucke
2008-03-18, 08:35:55
Gibts bei Steam mittlerweile ne Alterverifikation oder muss man noch immer Agenten im Ausland mit dem Kauf von ab 18 Versionen beauftragen?
Fetza
2008-03-18, 09:22:16
Naja, wer spass drann hat. Für mich bleibt steam ungeeignet.
Gibts bei Steam mittlerweile ne Alterverifikation oder muss man noch immer Agenten im Ausland mit dem Kauf von ab 18 Versionen beauftragen?
Das würde mich auch interessieren. Die alten Quake Teile bekommt man auch über Steam.
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=search&genre=&cc=US&term=Quake
Mephisto
2008-03-18, 09:33:02
Die alten Quake Teile bekommt man auch über Steam.[/url]Nicht hier.
Und Nein, es gibt noch kein AVS.
gnomi
2008-03-18, 09:37:41
Einen optionalen digitalen Vertrieb finde ich heutzutage vollkommen richtig. :)
Eidolon
2008-03-18, 10:04:34
Naja, wer spass drann hat. Für mich bleibt steam ungeeignet.
Geht mir genauso. Habe bis jetzt noch keinen Vorteil für mich gesehen. Die Spiele sind weder wirklich billiger und dazu fehlt mir dann auch die Packung, Handbuch + Medium. Um es für mich interessant werden zu lassen muss der Preis der Spiele geringer sein + ich muss mir alles kaufen können, was ich auch normal in meinem Alter kaufen kann.
Hucke
2008-03-18, 10:12:11
Geht mir genauso. Habe bis jetzt noch keinen Vorteil für mich gesehen. Die Spiele sind weder wirklich billiger und dazu fehlt mir dann auch die Packung, Handbuch + Medium. Um es für mich interessant werden zu lassen muss der Preis der Spiele geringer sein + ich muss mir alles kaufen können, was ich auch normal in meinem Alter kaufen kann.
Viele Spiele sind unter Steam lustigerweise auch deutlich teurer als im normalen Handel. Gekauft wird wohl trotzdem, sonst würde sich da nicht immer mehr an Kram finden. Oder die Firmen hoffen auf diesem Weg noch ein bischen Kohle für ihre alten Titel einsammeln zu können.
Eidolon
2008-03-18, 10:19:34
Was nun Epic angeht, find es langsam echt amüsant mit der Firma. Früher bekannt für ihr Sharewareprinzip, wo einige Perlen dabei waren. Dann Unreal 1, wo man sich kaum satt sehen konnte. Aber spätestens ab UT wurde aus der einstmals recht guten Firma ein Unternehmen das regelmäßig das UT Konzept neu aufgewärmt auf den Markt warf mit ein paar Extras die sie sich aus der Modszene abgeguckt haben, keine eigenen Ideen mehr.
Dann erscheinen seit einiger Zeit immer wieder Interviews von Epicleuten, wo sie über den PC ansich nörgeln und das sich die Verkäufe nicht lohnen würden. Schuld daran sind natürlich Raubkopierer und das es auf dem PC Markt kein einheitliches System gibt.
Sicherlich mag das zu einem kleinen Teil auch stimmen, aber größenteils würde ich Epic mal deutlich sagen das sie erstmal wieder anständige Spiele schaffen sollen, die sich auch lohnen gekauft zu werden und die Spaß bringen. Das sehe ich bei der Firma momentan absolut nicht mehr. Denen gehts doch nur noch um das produzieren der Unrealengine und diese zu lizenzieren an andere Firmen.
immerhin bietet Steam bei den kleinen Spielen die Möglichkeit an, diese auch in Deutschland kaufen zu können. Ich sage nur "Audiosurf" und "Puzzle Quest". Die großen Spiele sind sehr teuer, ja. Dennoch kann man doch mal ein Schnäppchen machen (Two Worlds für 8,25 Euro).
der einzige grund, dass ich mir nen steam-acc besorgt hab, ist die tatsache, dass CCP für www.eve-online.com normal eine 14d-trial anbietet, man über Steam jedoch eine 21d-Trial beziehen kann. Für meinen 2.Acc also eine Ersparnis von 7 Tagen. :D
Immerhin eine Woche länger umsonst trainen ^^
Ansonsten sind die meisten Angebote ziemlich ungünstig.
Der klare Fall natürlich: Spiele, die man Sa-Abend haben will, wenn man bei Freunden ist, jedoch keine Möglichkeit mehr hat, ein entsprechendes Geschäft aufzusuchen, kann man jetzt einfach downloaden, ungeachtet jeglicher Ladenöffnungszeiten. ^^
Aber es stimmt, solange -als Ausgleich für fehlende Verpackung- die Preise nicht günstiger sind, ist es für die meisten Fälle nicht sinnvoll.
Armaq
2008-03-18, 15:03:53
Dafür gibts schöne Aktionen auf Steam. Allerdings muss man da immer aufpassen.
LordDeath
2008-03-18, 15:07:57
Wenn man eines dieser Spiele schon länger hat, kann man dies dann auch noch nachträglich in Steam einbinden lassen?
Wenn man eines dieser Spiele schon länger hat, kann man dies dann auch noch nachträglich in Steam einbinden lassen?
Du kannst versuchen über Games -> Activate product on Steam... deine Versionen zu registrieren.
stav0815
2008-03-18, 15:35:59
Ja, soweit ich weiss kannst du fast jedes Spiel in Steam einbinden und Steam als Spiele-Manager benutzen.
Ja, soweit ich weiss kannst du fast jedes Spiel in Steam einbinden und Steam als Spiele-Manager benutzen.
Das ist aber keine vollständige Einbindung mit Updates o.Ä. - afaik funktioniert damit einzig das Community-Overlay in den Spielen.
Monger
2008-03-18, 15:51:27
Sicherlich mag das zu einem kleinen Teil auch stimmen, aber größenteils würde ich Epic mal deutlich sagen das sie erstmal wieder anständige Spiele schaffen sollen, die sich auch lohnen gekauft zu werden und die Spaß bringen. Das sehe ich bei der Firma momentan absolut nicht mehr. Denen gehts doch nur noch um das produzieren der Unrealengine und diese zu lizenzieren an andere Firmen.
Das ist genau der Punkt: auf den Konsolen ist Epic derzeit heiß begehrt. UT3 auf der PS3, Gears of War auf der XBox360.
Für PC Verhältnisse jetzt beides keine revolutionären Titel, aber auf den Konsolen schlagen sie halt in eine Kerbe rein wo sie derzeit sehr wenig Konkurrenz haben.
Auf dem PC bin ich derzeit von Epic auch eher enttäuscht. UT3 war genau das was ich erwartet habe, aber es fehlt mal wieder ein richtiger SciFi-Shooter Kracher.
Iceman346
2008-03-18, 15:52:07
Wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Dafür müssten sie ja die ganzen Keys die bisher verteilt wurden in ne Datenbank reinkriegen um sie über Steam freigeben zu können, normalerweise wird das nicht gemacht.
Das funktioniert bisher bei einigen wenigen Titeln, aber ich würde nicht damit rechnen, dass es bei den Epic Spielen gehen wird.
kleeBa
2008-03-18, 16:34:24
(...) fehlt mir dann auch die Packung, Handbuch + Medium. Um es für mich interessant werden zu lassen muss der Preis der Spiele geringer sein + ich muss mir alles kaufen können, was ich auch normal in meinem Alter kaufen kann.
Wenn ich mich so umschaue gibts doch eh fast nur noch DVD-Hülle,4 Seiten Pseudo Waschzettel Handbuch (Rest als pdf).
Ausnahmen bestätigen die Regel oder man lässt sich das teuer als CE oder ähnliches bezahlen. :|
Rest stimme ich zu,solange es keinen gescheiten Alterscheck gibt und ich als alter Sack,nur weil ich aus Deutschland komme,mich mit den geschnittenen "Kindergartenversionen" rumschlagen muss bzw nicht mal das komplette Angebot einsehen darf...nö.
LovesuckZ
2008-03-18, 16:38:13
Das ist genau der Punkt: auf den Konsolen ist Epic derzeit heiß begehrt. UT3 auf der PS3, Gears of War auf der XBox360.
UT3 ist auf der Konsole nicht annährend so begeistert aufgenommen wurden wie GoW.
Es hat sich auch mit der PC Version schlechter verkauft als Crysis. Imo hat man UT3 einfach am Massenmarkt vorbeiprogrammiert - und beschwert sich jetzt, dass die Masse eben nicht der Vorstellung von Epic entspreche.
jagger
2008-03-18, 16:54:15
Tja, also UT3 (PC, muss man jetzt ja immer dazu schreiben...) ist beileibe nicht schlecht.. im Prinzip das gleiche wie die UTs davor auch, mal abgesehen von dem Konsolen Menü, ist das Gameplay gelungen, Grafik, Mod Tools auch alles okay.
Aber ich denke man konnte diesesmal den Hype nicht aufbauen und es gibt genug Konkurrenz die es mindestens genausogut, bis besser machen, Cod4 und Crysis. Stimmt einen schon traurig, wenn man die vielen leeren Server sieht. Vielleicht hlift Steam ja ein bischen das zu ändern ...
jay.gee
2008-03-18, 17:04:33
Imo hat man UT3 einfach am Massenmarkt vorbeiprogrammiert - und beschwert sich jetzt, dass die Masse eben nicht der Vorstellung von Epic entspreche.
Hätte man das nächste Realistic-Setting auf den Markt werfen sollen? UT ist halt Unreal - auch wenn viele in dem Produkt etwas anderes suchen. *Nicht persönlich gemeint*
LovesuckZ
2008-03-18, 17:10:36
Ja und dieses "Unreal" ist einfach nicht mehr in. Es gab keinen richtigen Hype und mit der Plattformbeschränkung PS3 hat man eben auch auf das falsche Pferd gesetzt.
Statt sich der eigenen Fehler einzugestehen, basht man fröhlich auf dem PC ein. Als ob die PC User etwas dafür können, dass ihnen andere Spieler besser gefallen.
Und nach der Demo/Beta sollte sich Epic nicht beschweren, dass viele dem Spiel keine zweite Chance geben wollten.
Nein darum geht's nicht. Ich finde UT3 auch sehr lieblos. Es hat einfach nicht diese "Boa"-Effekt wie Unreal Tournament oder Unreal Tournament 2004. Echt schade.
jay.gee
2008-03-18, 17:12:37
Aber ich denke man konnte diesesmal den Hype nicht aufbauen und es gibt genug Konkurrenz die es mindestens genausogut, bis besser machen, Cod4 und Crysis. Stimmt einen schon traurig, wenn man die vielen leeren Server sieht. Vielleicht hlift Steam ja ein bischen das zu ändern ...
Vom Prinzip her hast Du recht - bis auf das ich finde, dass die genannten Games nicht wirklich alles besser machen. Manche Leute verwechseln da wie üblich oft etwas. UT3 ist ein Online-Shooter - und wenn ich mir den Online-Part von Crysis angucke, dann bekomme ich einen Brechreiz. Selbst bei einem so riesen Budget und dem zweiten Produkt ist man sachlich gesehen noch nicht zu dem Entwicklungsstand vorgedrungen, dass man zb. ein Vehikel lagfrei durch die Minimaps bewegt bekommt.
aRKeycH
2008-03-18, 17:15:20
Wash hat dass Topic eigentlich damit zu tun ob UT3 gut ist oder "nicht"? Gibt ja nen extra thread dazu. ;)
Und sonst, ich begrüsse dass auch Epics Zeugs bei Dampf gelandet ist, für mich ist es nämlich praktisch, auch wenn manche Angebote tatsächlich überteuert sind, aber ich denke da eher an vertragliche Dinge...zwischenzeitlich gibts echt gute Angebote.
Aber davon ab, brauche ich es nicht, besitze schon jeden Ux Teil
Nein darum geht's nicht. Ich finde UT3 auch sehr lieblos. Es hat einfach nicht diese "Boa"-Effekt wie Unreal Tournament oder Unreal Tournament 2004. Echt schade.
In welchem Bezug? 2004 war ja zumindest optisch sehr dicht am Vorgänger.
"Boa-Effekt" hatte ich z.T. schon im Spiel selbst, da die Umsetzung der Effekte und des Spielflusses überdurchschnittlich gut ist.
Ich denke es liegt eher an der Unfertigkeit auf dem PC und dem misslungenen Versuch das Spiel für none-UT Spieler und Konsoleros interessant zu machen.
Passenger82
2008-03-18, 18:09:53
UT3 fühlt sich eben sehr konsolig an, da war es in UT2k4 noch viel besser.
Ich habe UT3 gerne durchgespielt aber man merkt ihm deutlich an dass es ein Konsolenport ist. Und das empfinde ich als negativ.
Ich würde mich mal wieder auf ein Unreal 3 freuen. Einen bahnbrechenden SciFi-Shooter wie Unreal 1 seinerzeit =)
Nathan
2008-03-18, 18:15:56
Was nun Epic angeht, find es langsam echt amüsant mit der Firma. Früher bekannt für ihr Sharewareprinzip, wo einige Perlen dabei waren. Dann Unreal 1, wo man sich kaum satt sehen konnte. Aber spätestens ab UT wurde aus der einstmals recht guten Firma ein Unternehmen das regelmäßig das UT Konzept neu aufgewärmt auf den Markt warf mit ein paar Extras die sie sich aus der Modszene abgeguckt haben, keine eigenen Ideen mehr.
Dann erscheinen seit einiger Zeit immer wieder Interviews von Epicleuten, wo sie über den PC ansich nörgeln und das sich die Verkäufe nicht lohnen würden. Schuld daran sind natürlich Raubkopierer und das es auf dem PC Markt kein einheitliches System gibt.
Und das von einem Member mit ID Logo, blanke Ironie.
Epic hat mit Gears of War einen Titel geschaffen, wovon viele Devs nur träumen können. Die letzten ID-Titel sind gnadenlos gefloppt, wobei mir persönlich ein Doom 3 sehr gefallen hat :)
Dennoch finde ich es amüsant, sowas von einem ID-Anhänger zu lesen, erstmal sollte man doch vor seiner eigenen Haustür kehren, findest du nicht?
aRKeycH
2008-03-18, 18:19:07
rofl, du schärst aber recht schnelle die Leute übern Kamm, ich besitze zum beispiel alle Ux Teile, aber genauso alle Titel von id, und für mich ist UT zwar nur dass was nach dem Tellerrand kommt . ;)
Ich hab GoW auch auf X360, aber dass Spiel ist auch gnadenlos überhypet, klar die masse machts halt, ne!
btw, wegen den Flopps, welcher Titel von id war denn "erfolgreich"? Ich kann dir nur sagen Q3A* war es nicht. ;) D3 / Q4 besser da auch noch Port, und Q4 ist von Raven, bzw. hauptsächlich, id löffelte eher aus.
*Kein Gameplay geht über Q3 für mich...hrhr gut bei den versch. quaketeilen gibts ja auch noch geschmäcker. ;)
Eidolon
2008-03-18, 18:40:39
Und das von einem Member mit ID Logo, blanke Ironie.
Epic hat mit Gears of War einen Titel geschaffen, wovon viele Devs nur träumen können. Die letzten ID-Titel sind gnadenlos gefloppt, wobei mir persönlich ein Doom 3 sehr gefallen hat :)
Dennoch finde ich es amüsant, sowas von einem ID-Anhänger zu lesen, erstmal sollte man doch vor seiner eigenen Haustür kehren, findest du nicht?
Welche Spiele meinst Du denn jetzt so mit gefloppt? ^^ Darüber hinaus das id es eh ziemlich egal ist, die machen eh ihr eigenes Ding, wie sie schon mehrfach betont haben.
Nur als kleine Info das letzte wirklich id interne Spiel war Doom 3 ;)
jay.gee
2008-03-18, 19:20:18
Die letzten ID-Titel sind gnadenlos gefloppt....
Die letzten id Titel sind weder finaziell - noch in punkto Qualität gefloppt. Worin liegt das Motiv, einen solch unsachlichen Mist zu streuen? :confused:
Nathan
2008-03-18, 20:58:17
Ich hab GoW auch auf X360, aber dass Spiel ist auch gnadenlos überhypet, klar die masse machts halt, ne!
Gears of War ist wohl einer der perfektesten Titel der letzten Jahre. Es macht einfach soviel richtig und hat die 3rd Person-Shooter endlich auf ein noch nie dagewesenes Level gebracht.
Die letzten ID-Titel sind qualitativ nicht schlecht, niemals würde ich sowas behaupten wollen, aber seit Doom 3 gehts irgendwie den Bach runter mit ID. Sie geben nicht mehr den Ton an sowie sie es früher getan haben.
Ich möchte gerne VKZ von den letzten ID-Titeln sehen, Doom 3 wird wohl ein Erfolg gewesen sein VKZ-technisch, bei Quake 4 und Quake Wars bezweifle ich das.
Im Vergleich zu einem Gears of War sind diese Spiele gnadenlos gefloppt, Gears hat sich diese Woche ingesamt 5 Mio mal verkauft, allein auf Xbox 360. Quake 4 gab es auch auf Xbox 360 und fast zeitgleich auf PC.
Quake Wars sollte für Konsolen kommen, bis Heute sieht man nix davon, weil es sich wahrscheinlich gar nicht lohnt.
dargo
2008-03-18, 20:58:21
Epic hat mit Gears of War einen Titel geschaffen, wovon viele Devs nur träumen können.
In welcher Hinsicht? Ich frage mich immer wieder was so besonders an GoW war.
Intensität und Gameplay-Elemente, Sounddesign. Mir fällt kein TPS ein, welches in den Punkten deutlich besser wäre. R6V noch am ehesten aus den letzten Jahren.
Allerdings typischer Epic-Stil, muss man natürlich mit klar kommen.
Deathcrush
2008-03-18, 21:13:40
Quake Wars sollte für Konsolen kommen, bis Heute sieht man nix davon, weil es sich wahrscheinlich gar nicht lohnt.
Wahrscheinlich liegt es am Gameplay und das es mit Pad nicht so gut rüberkommt. Siehe UT3. Es ist zwar sehr gut steuerbar, aber es kommt einfach nicht das gleiche feeling auf und Quake lebt nun mal vom Movement.
dargo
2008-03-18, 21:28:55
Intensität und Gameplay-Elemente, Sounddesign.
Naja, ich hoffe du meinst mit Ersterem nicht die sich immer wiederholende Vorangehensweise "duck dich hinter einem Hindernis". Das mag vielleicht am Anfang etwas interessant gewesen sein, auf Dauer aber eher langweilig. Außerdem fand ich die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Schlauchlevels ahoi. Zusätzlich habe ich zb. eine "Ducktaste" (ohne Hindernisse) oder eine Sprungtaste sehr vermisst. Die Waffenauswahl war ebenfalls sehr eingeschränkt. Und die einzelnen Kapitel waren sich sehr ähnlich.
Naja, ich hoffe du meinst mit Ersterem nicht die sich immer wiederholende Vorangehensweise "duck dich hinter einem Hindernis". Das mag vielleicht am Anfang etwas interessant gewesen sein, auf Dauer aber eher langweilig. Außerdem fand ich die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt. Schlauchlevels ahoi. Zusätzlich habe ich zb. eine "Ducktaste" (ohne Hindernisse) oder eine Sprungtaste sehr vermisst. Die Waffenauswahl war ebenfalls sehr eingeschränkt. Und die einzelnen Kapitel waren sich sehr ähnlich.
Nope, davon meinte ich überhaupt nichts :)
Dinge wie Active-Reload und halt generelle Gameplay-Mechanik.
Das was du dem Spiel vorwirfst, kann man den meisten Shootern vorwerfen wenn man denn will, ist für mich weniger ein Argument. Shooter sind immer Wiederholungen sobald man den ersten Gegner ausgeknipst hat, es kommt eher drauf an ob dies gut umgesetzt ist oder nicht. Und da kann man GoW keinen Vorwurf machen, anderen Epic Titeln auch nicht - natürlich immer aus dem Aspekt heraus, mit dem prolligen Design der Spiele umgehen zu können. Die Jungs haben es schon drauf in der Hinsicht, ihre Einstellung in letzter Zeit finde ich trotzdem daneben und den Schritt zu Steam leicht ironisch diesbezüglich.
Deathcrush
2008-03-18, 21:45:49
Gears of War hatte einiges, besonders wenn man es am Erscheinungstermin gespielt hat und nicht erst 1-1,5 Jahre später ;) Es hatte zu dem Zeitpunkt eine verdammt gute Grafik, genial umgesetzte Charaktere und Gegner, einen bombast Soundtrack und ein neuartiges Deckungssystem. Die Cutscenes waren auch sehr geil gemacht und die Locations wurden verdammt gut umgesetzt. Es baute sich zur jeder Zeit einfach ein mittendrin Gefühl auf, für mich zur derzeit ein einmaliges Spielerlebniss das seines gleichen suchte. Die Schlauchlevel störten mich pers. in keinster Weise, ausserdem wusste man ja was ein erwartet. Und ich bin der festen überzeugen das das Design der Levels der erdrückenden Stimmung zu gute kam. Denn mal ebn wegrennen ist nicht ;)
Armaq
2008-03-18, 21:55:53
GoW ist einfach nur total geil. Ich kanns immer wieder spielen und es wird nicht langweilig, frag nich warum. :)
Eidolon
2008-03-18, 21:58:27
Gears of War ist wohl einer der perfektesten Titel der letzten Jahre. Es macht einfach soviel richtig und hat die 3rd Person-Shooter endlich auf ein noch nie dagewesenes Level gebracht.
Die letzten ID-Titel sind qualitativ nicht schlecht, niemals würde ich sowas behaupten wollen, aber seit Doom 3 gehts irgendwie den Bach runter mit ID. Sie geben nicht mehr den Ton an sowie sie es früher getan haben.
Ich möchte gerne VKZ von den letzten ID-Titeln sehen, Doom 3 wird wohl ein Erfolg gewesen sein VKZ-technisch, bei Quake 4 und Quake Wars bezweifle ich das.
Im Vergleich zu einem Gears of War sind diese Spiele gnadenlos gefloppt, Gears hat sich diese Woche ingesamt 5 Mio mal verkauft, allein auf Xbox 360. Quake 4 gab es auch auf Xbox 360 und fast zeitgleich auf PC.
öhm Moment, Du hast behauptet id Titel der letzten Jahre wären gefloppt, also wäre es schon nett wenn Du auch die entsprechenden Quellen hättest. Ich habe dazu nie was gehört und ich informiere mich ziemlich gut was id angeht.
Nathan
2008-03-18, 22:39:10
Bring doch dann den Gegenbeweis. Das ist mein persönlicher Eindruck, den ich aus sehr großen deutschen Foren gewinne. Fast kein Schwein redet über ID-Spiele.
Monger
2008-03-18, 22:58:53
Wie gesagt: für PC Verhältnisse eher gehobener Durchschnitt - aber die Konsolen waren mit brauchbaren Shootern bisher nicht gerade gesegnet.
Gears of War hat (soweit ich das beurteilen kann, hab es selber nur gesehen, nicht gespielt) eine sehr brauchbare Steuerung, einen guten Mix aus Taktik und Action, eine sehr schicke Grafik, und (und das war wohl wirklich neu) einen exzellenten Online-Modus, inkl. Coop, Deathmatch und allem was dazugehört.
In einer Welt, wo Halo als das Nonplusultra gilt, kam GoW halt extrem gut an. Du weißt schon: einäugige Könige und so, nix für ungut...
Lies dir mal ein paar Kritiken zu Gears of War durch. Die Konsoleros betrachten sowas halt mit ganz anderen Augen als die PC Spieler.
SuperHoschi
2008-03-18, 22:59:34
Um wieder Steam ins Thema zurück zu holen...
Ich finds gut, daß immer mehr Spiele kommen, besonders alte Perlen (1995 - X-Com TFTD)
Verpackung ist eh nur Staubfänger und fliegt beim nächsten Großputz, Umzug raus.
Beschreibung ist leider auch oft ungelesen, da witzlos und sowieso als pdf dabei.
Preise der "älteren" Titel find ich voll ok. (zb €8,-)
Einzige Kritik die ich bis jetzt habe ist, daß nicht alle veröffentlichen Lokalisierungen
zb. Deutsch mit auf Steam angeboten werden.
Am Steamclient selber gehört noch einiges gemacht.
Wenn das Ziel sein soll, ein Vertriebswerkzeug, Teamspeak, Forum, Instantmessager und noch
dazu alles in einem wirklich stabil, genügsam, flott und gut bedienbar zu sein, ist es noch
weit, weit weg.
Eidolon
2008-03-18, 23:14:13
Bring doch dann den Gegenbeweis. Das ist mein persönlicher Eindruck, den ich aus sehr großen deutschen Foren gewinne. Fast kein Schwein redet über ID-Spiele.
Was daran liegen könnte das die meisten ID Spiele in Deutschland indiziert sind und damit unereichbar für den Großteil vieler Forumsbesucher *g* Jetzt mal von Doom 3 (Ab 18) und Quake 4 (die dt. Version kann man online vergessen, die US wirst Du in Deutschland nicht finden außer wie ich am ersten Tag).
Täte mich ja mal interessieren welches Forum das sein soll und jetzt sag nicht GSPB ;)
LordDeath
2008-03-18, 23:28:01
Was ich an Steam am Besten finde:
Die spiele habe ich da drin und ich werde keine CDs verlieren oder durch Kratzer unbrauchbar machen.
Irgendwann hockt man vor einem anderen PC, loggt sich einfach in Steam ein, und schon hat man sein Spiel wieder. Gut so :)
Ri*g*g*er
2008-03-18, 23:54:38
Jo und wenn die mal den Stecker ziehen oder gerade bei denen Stromausfall ist dann suchst Du deine Spiele *g*
Ich habe nur das Notwendigste über Steam alles andere lieber seperat ich mag halt die Boxen und Verpackungen und auch das Sammeln und Jagen *G*
Bin halt noch einer der alten Riege die auf´m Schulhof Disketten getauscht hat hehe
Gruss
Ri*g*g*er
Danbaradur
2008-03-19, 00:30:17
Sorry für OT:
Ich denke, daß wirst du auch niemals erfahren, da du dich mit Nebensächlichkeiten aufhälst.
Deine genannten Punkte sind aus einem bestimmten Betrachtungswinkel gar nicht so verkehrt, aber genau diese Punkte lassen dich gar nicht in den Kern des Spiels schauen. Und ganz nebenbei, so läßt sich jedes Game auseinander nehmen ;).
Mach dich mal von deinen genannten Punkten frei und tauche in das Spiel ein (Empfehlung von mir: Nimm die 360), fühle, wenn die Waffe dir sagt, wann du nachzuladen hast, spüre die leichte Verzweiflung wenn es nur noch Klick-Klick macht und du keine Muni mehr hast, wecke Überlebensinstinkte und schmeiß die Kettensäge an und lauf los...
Überprüfe danach einfach mal deinen Puls und vergleiche das mit anderen Games.
LordDeath
2008-03-19, 00:38:55
Öhm...
ich habe Gears of War heute durchgezockt und es noch ganz gut in Erinnerung: Gut - mehr nicht!
Richtige Nervpunkte waren das nicht freie Speichern und die Steuerung. Wenn ich gerade in Sicherheit laufen will, muss ich aufpassen, nicht zu sehr an ein Objekt zu kommen, weil man sich sonst dran anlehnt.
Leveldesign usw. sind alles ok, Schläuche stören mich nicht, aber so wie du das Spiel beschreibst, ist es sicher nicht!
Gut ist es, aber kein Meisterwerk.
edit: Detailtexturen in diesem Spiel waren aber geil!!
@Ri*g*g*er: Wenn sowas ansteht, hoffe ich, dass man uns die Möglichkeit gibt, die Spiele ohne zukünftigen Steamzwang vorher zu sichern.
MuLuNGuS
2008-03-19, 09:14:14
Was ich an Steam am Besten finde:
Die spiele habe ich da drin und ich werde keine CDs verlieren oder durch Kratzer unbrauchbar machen.
Irgendwann hockt man vor einem anderen PC, loggt sich einfach in Steam ein, und schon hat man sein Spiel wieder. Gut so :)
und was auch nicht zu verachten ist:
man setzt die games auf update läßt den rechner laufen und wenn man nach einer weile (oder nach ein paar tagen wenn es sich um ein 56k modem handelt^^) wiederkommt sind die games auf dem aktuellsten stand, geile sache ist das.
Man sollte auch achten, dass der Steam Ordner sich auf sehr großen Partition befindet. Wenn man sich Demos, Trailer etc. runterlädt, kommt da ganz schön was zusammen. Selbst die Mod von FakeFactory lässt mal den Ordner locker um die 14 GiB anwachsen. :usad:
ShadowXX
2008-03-19, 10:26:42
Im Vergleich zu einem Gears of War sind diese Spiele gnadenlos gefloppt, Gears hat sich diese Woche ingesamt 5 Mio mal verkauft, allein auf Xbox 360.
Es gab ja zu dem Zeitpunkt keinen anderen ordentlichen Shooter. Wenn am Veröffentlichungstag von GoW auf der X360 gleichzeitig noch 3 anderen Shooter gelauncht worden wären und es außerdem noch 150 anderen schon erschienene gegeben hätte, hätte sich GoW auch kein 5 Mio. mal verkauft.
Quake 4 gab es auch auf Xbox 360 und fast zeitgleich auf PC.
Biite keine Geschichtsverfälschung...Q4 wurde auf die X360 vom PC aus portiert (was man auch daran merkt das die X360 Version nicht besonders pralle ist) und das dauerte auch seine Zeit, anders gesagt: es gab Q4 früher auf dem PC als auf der X360.
Sie haben wahrscheinlich eingesehen, das das Genre nichts für Konsolen ist....zu mindest wenn es es versucht (wie Epic bei UT3) quasi 1:1 umzusetzen.
Und noch ein Satz zu GoW:
Es war beleibe nicht das erste Game was mit diesem "Duck & Schiess"-WSystem gearbeitet hat. Da gabs schon vorher ein paar Titel auf der PS2 (welche Teilweise auch für den PC umgesetzt wurden).
GoW ist wie viele schon sagten "nett" und wirklich auch ein gutes Game....aber es ist wie ebenfalls auch schon viele sagten "Überhypt".
(Und ja, ich habe GoW selbst).
Julius
2008-03-19, 11:09:19
Ich hielt früher nicht viel von Steam (spielte nur Q3 und Q4 wie blöde online).
Aber jetzt wo ich nicht mehr so viel Zeit habe und TF2 herraus gekommen ist liebe ich es fast schon.
Positiv:
-Updates automatisch. Einfach auf Server connecten und DL abwarten und zocken. Q3 und Q4 wahr oft nervig wenn einem OSP oder CPMA Daten fehlten etc.....
-Ich seh sofort wo meine Freunde spielen. Zwei klicks und ich bin auf dem Server wo sie gerade Spielen. (Xbox Live mässig). Wenn ich das mit früher vergleiche wo ich alles erst mühselig in IRC ausmachte..... Super Sache! Ich habe noch nie Shooter online gespielt und so wenig Arbeit bei der Server suche.... Einfach alle auf Server connecten und dann zusammen auf den besten gehn...
-Wenn ein neues Update herraus kommt kann ich an diesem Abend dennoch mit allen Zocken. Bei Q3 oder Q4 ging an solchen Tagen nichts. Der eine hatte das Update der andere nicht etc etc.....
-Sehr guter Netzcode bei Valve Spielen. Ich habe nur DSL Light und Q3 oder Q4 geht einfach nicht. Mein Upload ist so niedrig das ich öfters Ping 999 habe da ich mehr als 68kbs an Daten schicke (Punkbuster sei dank). Quake + Teamspeak = Dauerlag weil zuviele Daten. Team Fortress + internes Sprachtool + Teamspeak = 0 lag und selbst mit Ping 80 super Spielbar.
Dieser Punkt ist jetzt zwar nicht direkt ein Steampunkt aber ich bin dennoch sehr sehr begeistert darüber!
Schlecht:
-Als Deutscher ist alles ohne Blut etc... aber ich hänge mich daran nicht auf.
-braucht massig Speicherplatz auf der Platte
Eidolon
2008-03-19, 11:13:17
Ähm das mit dem Ping bei Quake3, das kann nicht daran liegen. Das habe ich anfangs noch mit ISDN gespielt, da wird der upload geringer gewesen sein. Außerdem ist q3 für einen ziemlich guten netcode bekannt.
-braucht massig Speicherplatz auf der Platte
>100MB ist doch nicht groß :|
LordDeath
2008-03-19, 11:27:31
Wenn du aber alle Spiele drin hast, wird es groß :)
Diese .gcf Dateien sind doch alle unkomprimiert, oder? Auch beim downloaden?
Wenn du aber alle Spiele drin hast, wird es groß :)
Diese .gcf Dateien sind doch alle unkomprimiert, oder? Auch beim downloaden?
Hat doch mit Steam nichts zutun... wenn ich die Spiele als Retail installiere geht auch Speicher drauf.
Danbaradur
2008-03-19, 13:19:54
Öhm...
ich habe Gears of War heute durchgezockt und es noch ganz gut in Erinnerung: Gut - mehr nicht!
Richtige Nervpunkte waren das nicht freie Speichern und die Steuerung. Wenn ich gerade in Sicherheit laufen will, muss ich aufpassen, nicht zu sehr an ein Objekt zu kommen, weil man sich sonst dran anlehnt.
Leveldesign usw. sind alles ok, Schläuche stören mich nicht, aber so wie du das Spiel beschreibst, ist es sicher nicht!
Gut ist es, aber kein Meisterwerk.
edit: Detailtexturen in diesem Spiel waren aber geil!!
Nochmal ein großes Sorry für OT(danach ist auch Schluß)
Ein Spiel kann ja nichts dafür, wenn der User die falsche Plattform wählt. GoW ist auf Konsole ein Meisterwerk ohne Wenn und Aber. Ich finde gerade bei GoW macht es einen erheblichen Unterschied, ob man mit Pad oder Tastatur spielt. Das Fightfeeling ist sowas von grandios, was sich sehr schwer mit anderen Games vergleichen läßt. Ich will damit nicht sagen, daß es das Beste ist, es ist aber eigenständig und frisch.
Vielleicht habe ich aber auch nur das Glück, daß der Schlüssel von GoW in mein Synapsenschloß paßt. Wenn er bei dir nicht paßt, kann das Spiel nichts dafür.
ShadowXX
2008-03-19, 13:33:29
Nochmal ein großes Sorry für OT(danach ist auch Schluß)
Ein Spiel kann ja nichts dafür, wenn der User die falsche Plattform wählt. GoW ist auf Konsole ein Meisterwerk ohne Wenn und Aber. Ich finde gerade bei GoW macht es einen erheblichen Unterschied, ob man mit Pad oder Tastatur spielt. Das Fightfeeling ist sowas von grandios, was sich sehr schwer mit anderen Games vergleichen läßt. Ich will damit nicht sagen, daß es das Beste ist, es ist aber eigenständig und frisch.
A.) Sieht GoW auf dem PC sogar noch besser aus als auf der X360 und B.) hat es sogar mehr mehr Content und C.) kann man es auch dort wenn man will mit dem X360 Controller spielen.
Also nix von wegen falsche Plattform......es bleibt aber dabei, das es gut ist aber nicht überragend und schon gar nicht das "Obermegagame".
Ich prophezeie das Mass Effekt überigens ebenfalls von PC-Usern nicht als "das" Game angesehen werden wird, sondern im gegenteil es bei vielen PC-Usern ziemlich durchfallen wird (das Ding ist nämlich nur noch mit guten willen als Action-RPG zu bezeichnen).
Vielleicht habe ich aber auch nur das Glück, daß der Schlüssel von GoW in mein Synapsenschloß paßt. Wenn er bei dir nicht paßt, kann das Spiel nichts dafür.
Das wird es eher Treffen...bei mir passiert nämlich das was du zu GoW schreibst bei Max Payne 1 & 2 und das selbst jetzt noch nach dem 10x durchspielen.
aber nicht überragend
Aus mehreren Aspekten ist es überragend, vergleicht man es mit anderen TPS die ja nun nicht gerade in großer Masse vorhanden sind.
Glaub El Matador war der letzte TPS den ich vor GoW gesehen habe...
Danbaradur
2008-03-19, 14:11:50
@ ShadowXX
Für die Seele eines Games spielt Punkt A und B für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ob es nun ein bißchen besser aussieht oder länger ist, entscheidet doch nicht über die eigentliche Qualität.
Ob ein Game nun das Überhammermega Game ist, kann ich natürlich nicht festlegen, andererseits könnt ihr das auch nicht. Wenn es für euch "nur" gut ist und für mich ein Meisterwerk (auf Konsole), ist wohl wieder einmal der persönliche Geschmack entscheident.
ShadowXX
2008-03-19, 15:06:31
@ ShadowXX
Für die Seele eines Games spielt Punkt A und B für mich nur eine untergeordnete Rolle. Ob es nun ein bißchen besser aussieht oder länger ist, entscheidet doch nicht über die eigentliche Qualität.
Ob ein Game nun das Überhammermega Game ist, kann ich natürlich nicht festlegen, andererseits könnt ihr das auch nicht. Wenn es für euch "nur" gut ist und für mich ein Meisterwerk (auf Konsole), ist wohl wieder einmal der persönliche Geschmack entscheident.
Die Frage ist dann eher, warum es für dich nur auf der Konsole ein Meisterwerk ist? Wieso betonst du immer wieder das es (nur) auf der Konsole ein Meisterwerk ist?
Wenn das Game ein Meisterwerk ist, ist es dieses auf allen Plattformen (eine grottige Portierung mal augenommen, aber das liegt bei der PC-Version von GoW ja nicht vor)....und wie gesagt: du kannst es auf dem PC auch mit dem X360-Pad spielen (was ich auch mal gemacht habe, aber da fand ich die M+T Steuerung dann doch besser).
Anders gesagt: Für dich müsste also auch die PC-Version von GoW ein Meisterwerk sein. Oder ist es dort etwas plötzlich kein Meisterwerk mehr für dich?
Ist dir nicht aufgefallen, das die PC-Wertungen des Games, obwohl dieses im Prinzip identisch wenn nicht sogar besser da länger & co ist, schlechter sind als die Wertungen für die Konsole?
Am Game selbst kann es nicht liegen, das ist identsich....es liegt wohl daran, das entweder bei den PC-mags (On- wie Offline) kritischer bewertetet wird oder das es einfach deshalb nicht so gute Noten einfährt weil es im Vergleich zu allem anderen was so für den PC erschienen ist doch nicht "so aussergewöhnlich" oder "besonders gut" ist.
Das du das Game als Offenbarung empfindest will ich dir gar nicht absprechen, dazu sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, aber es fällt IMHO eben doch sehr auf, das gerade hauptsächliche PC Games und auch kritische Besitzter von beidem GoW nicht ganz so extreme Noten geben wie speziell mehr/only X360-Gamer bzw. GOW-360-Only-Gamer.
Aus mehreren Aspekten ist es überragend, vergleicht man es mit anderen TPS die ja nun nicht gerade in großer Masse vorhanden sind.
Glaub El Matador war der letzte TPS den ich vor GoW gesehen habe...
Ehrlich gesagt finde ich MP1 & 2 beide wesentlich überragender als GoW....trotz Ihres alters.
Nenn doch mal was überragendes aus GoW....abgesehen davon das es zum Zeitpunkt des Erscheines eine durchaus sehr gute Grafik (auch heute noch) hat.
Mir fällt nur eines wirklich ganz groß ein: Es hatte damals eine Alleinstellung auf der X360.
Nathan
2008-03-19, 15:34:53
Biite keine Geschichtsverfälschung...Q4 wurde auf die X360 vom PC aus portiert (was man auch daran merkt das die X360 Version nicht besonders pralle ist) und das dauerte auch seine Zeit, anders gesagt: es gab Q4 früher auf dem PC als auf der X360.
Bitte keine Zitatsverfälschung, ich habe geschrieben, Q4 kam fast zeitgleich mit der PC-Version. Und als das Spiel für die 360 kam, war es der schlechteste Shooter auf Microsofts Konsole.
Und noch ein Satz zu GoW:
Es war beleibe nicht das erste Game was mit diesem "Duck & Schiess"-WSystem gearbeitet hat. Da gabs schon vorher ein paar Titel auf der PS2 (welche Teilweise auch für den PC umgesetzt wurden).
Killswitch auf PS2 hatt das Deckungsystem eingeführt, ich habe auch nie behauptet, Gears of War wäre hier Vorreiter gewesen :)
Ehrlich gesagt finde ich MP1 & 2 beide wesentlich überragender als GoW....trotz Ihres alters.
Nenn doch mal was überragendes aus GoW....abgesehen davon das es zum Zeitpunkt des Erscheines eine durchaus sehr gute Grafik (auch heute noch) hat.
Mir fällt nur eines wirklich ganz groß ein: Es hatte damals eine Alleinstellung auf der X360.
Was bleibt denn bei Max Payne, wenn man sich einzig auf das Gameplay beschränkt? Die Intensität ist mMn. weitaus schwächer als in Gears of War, was ich hauptsächlich auf die schnellere Bewegungsart schiebe, in Kombination mit der Platzierung der Kamera. Richtig edel wird es mMn. erst mit Bullettime-Mods - oder Features wie der Kugelverfolgung beim Sniper.
Gears ist generell nicht so schnell aufgebaut und hat wesentlich feinere, synchronisierte Abläufe in der Bewegung. Man fühlt sich einfach wesentlich näher mit dem Charakter verbunden. Die Immersion dadurch ist eben viel intensiver, mit leichtem Film-Touch.
Dazu eben Dinge wie Active-Reload, der einfach mal simpel rockt, oder die amüsanten Sprüche von Phoenix - schafft einfach etwas mehr Intensität als MP.
Max Payne lebt zu einem nicht geringen Teil von der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird und den Umständen drumherum. Was mit dem Spiel passiert wenn man das wegnimmt, sieht man in El Matador. Schockt zwar mMn. auch, aber ist nun nicht die Offenbarung.
Im Übrigen sieht man die optischen Unterschiede in Bewegung zwischen 360 und PC Version kaum.
jorge42
2008-03-19, 16:34:01
kann mir mal jemand sagen, was es bei GOW mit dem Nachladen besonderes auf sich hat? Das habe ich noch nicht ganz gerallt, ausser das die Wumme sich mit einem besonderen Geräusch meldet, wenn die Muni ausgeht. Aber irgendwie soll das Nachladen irgendwie besonders schnell gehen! Nur wie?
kann mir mal jemand sagen, was es bei GOW mit dem Nachladen besonderes auf sich hat? Das habe ich noch nicht ganz gerallt, ausser das die Wumme sich mit einem besonderen Geräusch meldet, wenn die Muni ausgeht. Aber irgendwie soll das Nachladen irgendwie besonders schnell gehen! Nur wie?
Beim Nachladen hast du eine Anzeige oben rechts unter der Waffe. Wenn sich die zwei Striche überlagern, musst du noch mal Reload drücken. Dann lädt er innerhalb von einer halben Sekunde nach.
Wenn du allerdings zu früh oder zu spät drückst, dauerts noch länger. Muss man ein Gefühl für entwickeln.
ShadowXX
2008-03-19, 16:41:05
Bitte keine Zitatsverfälschung, ich habe geschrieben, Q4 kam fast zeitgleich mit der PC-Version. Und als das Spiel für die 360 kam, war es der schlechteste Shooter auf Microsofts Konsole.
Deine Aussage war folgende:
Quake 4 gab es auch auf Xbox 360 und fast zeitgleich auf PC.
Wenn er das ausdrücken soll was du jetzt meinst musst du:
Quake 4 gab es auch auf PC und fast zeitgleich auf Xbox 360.
Killswitch auf PS2 hatt das Deckungsystem eingeführt, ich habe auch nie behauptet, Gears of War wäre hier Vorreiter gewesen :)
Das kam auch nicht von dir, sondern wurde indirekt von anderen reingeworfen.
Was bleibt denn bei Max Payne, wenn man sich einzig auf das Gameplay beschränkt?
Und bei GoW?
Ducken und Ballern vs. Mit Bullettime stylisch Ballern.....da ist letzteres auf die dauer interessanter.
Die Intensität ist mMn. weitaus schwächer als in Gears of War, was ich hauptsächlich auf die schnellere Bewegungsart schiebe, in Kombination mit der Platzierung der Kamera. Richtig edel wird es mMn. erst mit Bullettime-Mods - oder Features wie der Kugelverfolgung beim Sniper.
Was es beides nicht bei GoW gibt. Und MP hat Bullet Time hat MP von Haus aus, dafür braucht man keine Mods.
Ich finde das es bei GoW überhaupt kein Intensität gibt......da fast keine Story. Und dieses langsame Herumschleichen bei GoW geht einem ernsthaft gesagt auf die Nüsse. Mein Cousin meinte als er es bei mir spielte "Und wo ist die Laufen-Taste?".
Gears ist generell nicht so schnell aufgebaut..
Was ich nicht gerade als Vorteil erachten würde.
.....und hat wesentlich feinere, synchronisierte Abläufe in der Bewegung.
Ist ja auch wesentlich "Jünger" und für wesentlich potentere HW geschrieben.
Man fühlt sich einfach wesentlich näher mit dem Charakter verbunden. Die Immersion dadurch ist eben viel intensiver, mit leichtem Film-Touch.
Guter Witz.
Gerade das trifft ja für MP erst recht zu.
Dazu eben Dinge wie Active-Reload, der einfach mal simpel rockt, oder die amüsanten Sprüche von Phoenix - schafft einfach etwas mehr Intensität als MP.
Active Reload ist das unsinnigste Feature der Welt und gerade Sprüche haut Max 10x bessere raus......
Max Payne lebt zu einem nicht geringen Teil von der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird und den Umständen drumherum. Was mit dem Spiel passiert wenn man das wegnimmt, sieht man in El Matador. Schockt zwar mMn. auch, aber ist nun nicht die Offenbarung.
Das sieht man nicht nur bei El Matador (was übrigens nicht mal ansatzweise schockt), sondern erst recht bei GoW. Bei GoW ist nichtmal gro0artig was da was man wegnehmen kann und wenn man dieses auch noch wegnehmen würde, bleibt da noch weniger übrig als bei El Matador.
Da hätte man dann wenigsten noch eine Bullettime Light, bei GoW wären wir dann bei Doom1 mit etwas besseren Ducken.
Im Übrigen sieht man die optischen Unterschiede in Bewegung zwischen 360 und PC Version kaum.
Du vielleicht nicht...ich schon. 16xAF + 4xMSAA + wesentlich höhere Auflösung bringen ganz gut was, gerade in Bewegung.
jorge42
2008-03-19, 16:44:37
Beim Nachladen hast du eine Anzeige oben rechts unter der Waffe. Wenn sich die zwei Striche überlagern, musst du noch mal Reload drücken. Dann lädt er innerhalb von einer halben Sekunde nach.
Wenn du allerdings zu früh oder zu spät drückst, dauerts noch länger. Muss man ein Gefühl für entwickeln.
danke werde mal drauf achten. In dem ganzen KRAWUMM des Spiels gehen manchmal die Tipps etwas unter.....
LordDeath
2008-03-19, 16:52:45
Bei mir war das Problem, dass ich nur zwei-, dreimal Ladebildschirme gesehen habe. Somit habe ich erst zum Endkampf rausgefunden, dass das ducken nur bei Deckung funktioniert. Und doppelt habe ich auch noch nie auf Nachladen gedrückt X-D
jorge42
2008-03-19, 16:56:52
ich habe ne stunde spieldauer gebraucht, um zu kapieren, dass es keinen "Gesundheitsbalken" als solchen gibt und der Char sich automatisch regeneriert wenn man ihm ne pause gönnt.:rolleyes:
Danbaradur
2008-03-19, 16:57:13
@ShadowXX
Erst mal eins vorweg: Ich daddel auf PC und Konsole. Meine Heimat ist der PC.
Somit ist deine Frage auch recht leicht zu beantworten, GoW ist mMn ein Meisterwerk, egal welche Plattform. Gespielt habe ich es allerdings hauptsächlich auf der 360, was mit dem zeitlichen Release einher geht. Ich finde es auch einfach sehr wichtig, daß man ein Spiel dann beurteilen sollte, wenn es erschienen ist. (Vergleich hierzu mal Halo)
Glaubst du etwa, daß GoW genau die gleiche Bewertung bekommen hätte wie heute auf dem PC, wenn es Zeitgleich rausgekommen wäre, oder exclusiv nur für PC im Jahre 2006?
Zum damaligen Zeitpunkt beglückte mich GoW mit einem sehr eigenständigen Fightfeeling, einem sehr guten COOP-Modus, einer ausgesprochenden hübschen Grafik und das alles in einem TPS-Gewand, das ich dieses Untergenre von Shootern, wieder sehr zu schätzen wußte.
Welche TPS sind denn für dich Meisterwerke auf dem PC, außer Max Payne (ist für mich ebenfalls ein Meisterwerk)?
LordDeath
2008-03-19, 17:00:56
ich habe ne stunde spieldauer gebraucht, um zu kapieren, dass es keinen "Gesundheitsbalken" als solchen gibt und der Char sich automatisch regeneriert wenn man ihm ne pause gönnt.:rolleyes:
Dito! Ich dachte, ich wäre noch in einem Tutorial, wo ich unsterblich bin. ;D
Danbaradur
2008-03-19, 17:20:26
Active Reload ist das unsinnigste Feature der Welt ...
Du verleitest mich dazu, dich mal einzuladen. Wohnst du in Hamburg?
Ich habe zwei 360er, wir daddeln dann mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn ich dir dann mehrmals deinen virtuellen Arsch gerettet habe, kannst du mir sagen, ob dieses Feature wirklich unsinnig ist. :)
dargo
2008-03-19, 17:21:43
Wie willst du das beurteilen? :)
Afaik hast du doch nur eine G7800GT, oder irre ich mich da?
Wie willst du das beurteilen? :)
Afaik hast du doch nur eine G7800GT, oder irre ich mich da?
Jo... und? Die kann alles Content-bezogene darstellen.
jay.gee
2008-03-19, 19:27:43
Das Problem ist, dass Du deine Vermutungen hier als Fakten verkaufen möchtest. Ich ziehe hier gerne einmal das von dir zitierte ET:QW heran - welches ich seit der Beta aktiv spiele. Meine Serverbrowser zeigt mit immer zwischen 700-1000 Server an - wo sich Abends mehrere Tausend Gamer nette Online-Schlachten abliefern. id + Quake + Enemy Territory & Co lassen grüssen - auch wenn diese Commuintys völlig an dir vorbeigehen.
Es geht bei der Beurteilung Flopp oder Erfolg ganz sicher nicht darum, ob das Game deinen Geschmack trifft, oder ob sich andere Games besser verkauft haben. Deine Aussage "gnadenloser Flopp" zeigt mir auf, dass Du dich über Dinge äusserst, von denen Du ganz offensichtlich nichts verstehst.
Das würdest Du vielleicht verstehen, wenn Du diverse Games mal spielen würdest. Aber aus dem Alter bist Du ja nach eigener Aussage raus, dargo. ;)
Ich prophezeie das Mass Effekt überigens ebenfalls von PC-Usern nicht als "das" Game angesehen werden wird, sondern im gegenteil es bei vielen PC-Usern ziemlich durchfallen wird (das Ding ist nämlich nur noch mit guten willen als Action-RPG zu bezeichnen).
Ach komm Shadow - zur Zeit gibt es nicht ein einziges Game auf dem Markt, wo sich die User einig wären, dass es "das Game" ist. "Das Game" wird es auch nie geben - da die meissten Produkte völlig andere Schwerpunkte setzen und die Geschmäcker zu unterschiedlich sind. Mal eine verallgemeinerte Aussage zu der Thematik: "Der Umstand, dass selbst Top Produkte runtergemacht werden, wenn der individuelle Geschmack nicht getroffen wird, zieht sich doch wie ein roter Faden durch dieses Forum. Dabei ist dieses Kiddie-Fanboygehabe und dieses extreme unsachliche Gesülze machmal echt nur noch schwer zu ertragen".
PS:
Daher bin ich eigentlich recht froh, dass dieses Forum noch Leute wie Dich, Grey, Looking, Death und Co zu bieten hat.
EDIT/
Jo... und? Die kann alles Content-bezogene darstellen.
Beispiel:
Erkennt man den Unterschied der Wellenlängen aus dem Zusammenhang gelesen?
Und bei GoW?
Ducken und Ballern vs. Mit Bullettime stylisch Ballern.....da ist letzteres auf die dauer interessanter.
Nee nicht "und bei GoW" - GoW hat - im direkten Vergleich - keine Geschichte drumherum die in dem Maße fesselt, wie in Max Payne. Das hab ich ja versucht zu beschreiben. Hauptsächlich das Gameplay macht Gears zu etwas besonderem.
Was es beides nicht bei GoW gibt. Und MP hat Bullet Time hat MP von Haus aus, dafür braucht man keine Mods.
Also ich finde die Bullettime mittlerweile sehr unspektakulär umgesetzt, im Vergleich zu anderen Spielen. F.E.A.R. etwa.
Wenn ich MP2 heute spiele, dann nur noch mit entsprechenden Mods die etwas mehr aus dem Ding rausholen. (The Zone etwa)
Ich finde das es bei GoW überhaupt kein Intensität gibt......da fast keine Story.
Intensität entsteht doch nicht allein durch Story. Das ist es doch was ich meine. In MP wirkt das Gesamte, in GoW primär das Gameplay. Und das schafft Intensität durch die Spielmechanik wie ich sie beschrieben habe.
Und dieses langsame Herumschleichen bei GoW geht einem ernsthaft gesagt auf die Nüsse. Mein Cousin meinte als er es bei mir spielte "Und wo ist die Laufen-Taste?".
Auf der Leer-Taste :tongue::wink:
Na mal ernsthaft - langsames herumschleichen hast du in R6V, aber GoW hat schon eine akzeptable Geschwindigkeit.
Was ich nicht gerade als Vorteil erachten würde.
Naja was heißt Vorteil - es geht dadurch einfach näher ins Geschehen.
Ist ja auch wesentlich "Jünger" und für wesentlich potentere HW geschrieben.
Das die Technik einen Vorsprung verschafft will ich mal nicht abstreiten, aber die Faktoren die ich so angesprochen habe sind ja nun weniger technischer Natur als allgemeines Game-Design.
Guter Witz.
Gerade das trifft ja für MP erst recht zu.
Aber mal sowas von überhaupt nicht. Warum, habe ich schon beschrieben. Sobald man *spielt* ist es eine gänzlich anderes Feeling, als in den Zwischensequenzen und der Geschichte die durch die Comics erzählt wird.
Active Reload ist das unsinnigste Feature der Welt und gerade Sprüche haut Max 10x bessere raus......
Es ist ein interessantes Feature - im gleichen Maße "unsinnig" wie die Bullet-Time ;)
Und die Sprüche von Max sind eher dezent zynischer Natur - natürlich klasse, aber in einem gänzlich anderen Zusammenhang.
Ich habs schon mal geschrieben und ich glaube das ist eher dein Problem: Man muss mit dem Stil vom Spiel klar kommen (passend dazu: das heutige Turok Review (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/3040-Zero-Punctuation-Turok) von Yahtzee - ab Min. 01:50 etwa ;) ) - Ich mag sowohl MP sehr gerne als auch GoW. Aber beide aufgrund verschiedener Dinge die ich ja gerade mal erläutert habe.
Das sieht man nicht nur bei El Matador (was übrigens nicht mal ansatzweise schockt), sondern erst recht bei GoW. Bei GoW ist nichtmal gro0artig was da was man wegnehmen kann und wenn man dieses auch noch wegnehmen würde, bleibt da noch weniger übrig als bei El Matador.
Da hätte man dann wenigsten noch eine Bullettime Light, bei GoW wären wir dann bei Doom1 mit etwas besseren Ducken.
Na jetzt übertreibst du aber enorm.
Du vielleicht nicht...ich schon. 16xAF + 4xMSAA + wesentlich höhere Auflösung bringen ganz gut was, gerade in Bewegung.
Den direkten Vergleich habe ich nicht gehabt, aber ich hab mit meinem Rechner (ja auch die 7800GT kann das noch) in full HD gespielt und auf der 360 einige Kapitel, der Unterschied ist marginal ob du willst oder nicht.
dargo
2008-03-19, 20:12:12
Das würdest Du vielleicht verstehen, wenn Du diverse Games mal spielen würdest. Aber aus dem Alter bist Du ja nach eigener Aussage raus, dargo. ;)
:confused:
GoW hatte ich bis auf den Endgegner durchgespielt. Das Ende war mir einfach zu blöde.
MuLuNGuS
2008-03-20, 09:12:27
Active Reload ist das beste feature der welt und Max Payne war seiner zeit schon völlig überbewertet....alles klar?
Eidolon
2008-03-20, 09:24:16
Active Reload ist das beste feature der welt und Max Payne war seiner zeit schon völlig überbewertet....alles klar?
wat? Also das sehe ich ja nun doch etwas anders. Die Max Payne Serie ist imho was ziemlich geniales. Würde es natürlich nicht als bestes Spiel ansehen, da steht System Shock schon, aber das Spiel hat auf jeden Fall nette Features, ne gute Stoy und viel Atmosphäre.
MuLuNGuS
2008-03-20, 10:06:58
wat? Also das sehe ich ja nun doch etwas anders. Die Max Payne Serie ist imho was ziemlich geniales. Würde es natürlich nicht als bestes Spiel ansehen, da steht System Shock schon, aber das Spiel hat auf jeden Fall nette Features, ne gute Stoy und viel Atmosphäre.
mir ging es in erster linie darum seine biased einstellung zu verurteilen, auch in MP ist nicht alles golden, ebenso nicht in GOW, gut sind beide games aber seine eigene meinung als quasi als fakt hinzustellen ist doch ist nicht angemessen.
ShadowXX
2008-03-20, 10:16:30
Es ist ein interessantes Feature - im gleichen Maße "unsinnig" wie die Bullet-Time ;)
Active Reload wirkt mir einfach zu aufgesetzt zu "wir brauchen noch irgendein Feature".
Und ich habe es beim durchspielen auch kein einziges mal (absichtlich) benutzt.
Und die Sprüche von Max sind eher dezent zynischer Natur - natürlich klasse, aber in einem gänzlich anderen Zusammenhang.
Ok, es liegt wohl daran, das ich mit "lustigen" Sprüchen in Ego-Shootern (abgesehen von NOLF 1 &2 ) nicht wirklich was anfangen kann.
Ich habs schon mal geschrieben und ich glaube das ist eher dein Problem: Man muss mit dem Stil vom Spiel klar kommen
Auch wenn Ihr es wahrscheinlich nicht nachvollziehen könnt: Ich fand GoW einfach nur langweilig (zumindest ab dem 3ten Level).....am Anfang war ich auch begeistert, aber im Gegensatz zu MP's Bullettime hat mich das Ducken&Shoot-System von GoW einfach nicht "bei Stange" halten können.
Aber für mal ne halbe Stunde zwischendurch war es dann wieder ganz nett.
Ich merke allerdings auch, das Games wie GoW (oder auch FEAR, da finde ich die Bullettime übrigens schlechter als bei MP, da das Springen fehlt) mich allgemein nicht mehr so fesseln.
Momentan zocke ich gerade Elite Force und Jedi Outcast nochmal durch und ich muss dagen das ich die wesentlich besser finde als alles andere was ich in letzter Zeit so anneueren Ego- und 3rd Person-Shootern gedaddelt haben....mit ausnahme von Crysis vielleicht (das allerdings in den hinteren Levels auch nachlässt).
Na jetzt übertreibst du aber enorm.
Ja, mag sein....aber ich persönlich habe es so tatsächlich empfunden. Ich erwähnte es schon oben, das D&S-System hat mich nicht so gefesselt wie ich erwartet habe.....und ich fand es auch schlechter als bei VegasR6 umgesetzt. Active Reload ist für mich mehr aufgezwungen als Feature und noch ein paar andere nervige Sachen.
Das oftmals die von dir erwähnte Intensität drinne ist will ich auch gar nicht bestreiten....es ist allerdings eine art von Intensität die mir persönlich nicht zusagt.
Den direkten Vergleich habe ich nicht gehabt, aber ich hab mit meinem Rechner (ja auch die 7800GT kann das noch) in full HD gespielt und auf der 360 einige Kapitel, der Unterschied ist marginal ob du willst oder nicht.
AA und hohe HQ-AF-Level machen viel vom Unterschied. Weniger der Content an sich.
mir ging es in erster linie darum seine biased einstellung zu verurteilen, auch in MP ist nicht alles golden, ebenso nicht in GOW, gut sind beide games aber seine eigene meinung als quasi als fakt hinzustellen ist doch ist nicht angemessen.
Ja, meine Meinung ist etwas biased, aber ich habe nie gesagt das GoW ein schlechtes oder mieses Game ist......ich habe nur gesagt das es einfach nur ein gutes Games ist und nicht mehr.
Natürlich ist auch nicht bei MP alles golden, aber eben doch etwas "goldener" als bei GoW (immer bezogen auf den jeweiligen PC release).
Und auch falls es nicht so rübergekommen sein sollte: Es ist natürlich immer meine Meinung.
Hydrogen_Snake
2008-03-20, 10:20:55
JUHUUU nun gibt es auch EPIC Games zum VOLLEN Preis.
aRKeycH
2008-03-20, 12:25:37
JA!
12$(schnitt) ist ja enorm vollpreislich, wenn man das Gesamtpaket kauft, kostet einen das Paket bestehend aus:
Unreal Gold, UT, Unreal 2 The Awakening, UT 2004 ECE*, und UT 3 60$.
Aber 60$ ist halt ne Menge Kohle(aus CH billiger als ein PC VollTitel), die nicht jeder hat, oder spendieren will, da man das Paket halt nicht unbedingt haben möchte.
Aber da kommt eben der Publisher bzw. der Lizenzhalter ins Spiel, Steam Bzw. Valve hat da nicht wirklich viel zu melden, die werden einfach Ihre Pro stück Beteiligung haben(zumindest würd ich es so machen.), oder dürfen selbst noch Add'en, wass ich aber nicht unbedingt glaube, eher Prozentsatz vom Preis des Publishers, und im normalfall haben die wenigsten Publisher schon kapiert, dass man bei brauchbaren spielen(wovon es schlussendlich immer noch ne Menge, und auch ältere gibt.), mit Massabsatz mehr verdienen könnte.
Denn der Publisher möchte überhaupt was drann verdienen, wenns geht natürlich noch mit der Masse, aber gerade da verhindern sie es damit...meistens.
Mann sollte erstmal die preisliste anschauen, bevor man posaunt.
10 CHF = 10,04 USD = 6,37 EUR (CH & US Umrechnung aufgerundet, seperat Preis, von allen Epic Titeln, ausser UT2k4, oder UT 3)
Gilt für CH.
Ab jetzt kommt natürlich noch der teuro ins Spiel, arme Schweine.
Aber ja, Einzelpreise sind gerne teuer, aber schnäppchen machen kann man auch in Steam.
Hydrogen_Snake
2008-03-20, 12:46:28
JA!
12$(schnitt) ist ja enorm vollpreislich, wenn man das Gesamtpaket kauft, kostet einen das Paket bestehend aus:
Unreal Gold, UT, Unreal 2 The Awakening, UT 2004 ECE*, und UT 3 60$.
Aber 60$ ist halt ne Menge Kohle(aus CH billiger als ein PC VollTitel), die nicht jeder hat, oder spendieren will, da man das Paket halt nicht unbedingt haben möchte.
Aber da kommt eben der Publisher bzw. der Lizenzhalter ins Spiel, Steam Bzw. Valve hat da nicht wirklich viel zu melden, die werden einfach Ihre Pro stück Beteiligung haben(zumindest würd ich es so machen.), oder dürfen selbst noch Add'en, wass ich aber nicht unbedingt glaube, eher Prozentsatz vom Preis des Publishers, und im normalfall haben die wenigsten Publisher schon kapiert, dass man bei brauchbaren spielen(wovon es schlussendlich immer noch ne Menge, und auch ältere gibt.), mit Massabsatz mehr verdienen könnte.
Denn der Publisher möchte überhaupt was drann verdienen, wenns geht natürlich noch mit der Masse, aber gerade da verhindern sie es damit...meistens.
Mann sollte erstmal die preisliste anschauen, bevor man posaunt.
10 CHF = 10,04 USD = 6,37 EUR (CH & US Umrechnung aufgerundet, seperat Preis, von allen Epic Titeln, ausser UT2k4, oder UT 3)
Gilt für CH.
Ab jetzt kommt natürlich noch der teuro ins Spiel, arme Schweine.
Aber ja, Einzelpreise sind gerne teuer, aber schnäppchen machen kann man auch in Steam.
Jo, das mit den Schnäppchen ist richtig, nur gibts eben preise die sind 1 zu 1 auch im handel wiederzufinden. Blöd das im handel der preis wohl wegen der "kette" dazwischen ist. (Also Produktion, Rohling, Verpackung, Design usw.) und jetzt das ganze über Steam für den selben preis verkloppen? Ich denke das da was faul ist. Außerdem sind ja auf Steampowered.com keine preise zu finden, zumindest nicht nach dem schnellen durchsehen.
aRKeycH
2008-03-20, 12:49:10
Hmm Ich tippe wiegesagt auf den Publisher,(Raubkopiererrei gegenfinanzieren. ;D ), also Ich sehe die Preise wenn ich auf der Hp Startseite auf den Gesamtpaket Banner klicke.(Auch im Einzelpreis.)
Aber halt nur in Dollar, kA ob mans ändern kann.
Wiegesagt aus CH.
Btw, wass gewisse Staaten Bzw. Länder und wohl auch Publ. zum teil, aber nicht sicher.) anbelangt ja da ist manchmal was faul. Frag mal die Australier, oder wenn ich mich recht erinnere, noch die Neuseeländer, also speziell die, wobei es sogar den einen oder anderen Thread dazu gibt, oder gab. ;)
Lurtz
2008-03-20, 21:58:40
Active Reload wirkt mir einfach zu aufgesetzt zu "wir brauchen noch irgendein Feature".
Und ich habe es beim durchspielen auch kein einziges mal (absichtlich) benutzt.
Was will man bei so einem Shooter schon groß neu einführen? Das active reload ist da doch recht gelungen, da es mit etwas Übung leicht von der Hand geht und dennoch Vorteile bringt.
Dann hast du wahrscheinlich nicht auf insane gespielt, da ist das durchaus nützlich, wenn nicht sogar wichtig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.