PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Vodkaflaschen magisch?


Marscel
2008-03-19, 04:41:27
Vorweg, ich bin kein Alkoholiker, mag Vodka nicht besonders und das hier beschriebene trifft auf andere Spirituosen eigentlich garnicht zu.

Aber es ist so, dass mich dass Design oder die Flaschen in ihren Bann ziehen. Und zwar unglaublich stark. Beispielsweise Marken à la Skyy, Finlandia, Xellent, Absolut, Moskovskaya. Und auch die TV-Werbung für Gorbatschow lässt mich alles andere als kalt. Damit meine ich sicher das Gefühl, das ein WoW-Junkie kriegt, wenn man ihm einen Screenshot zeigt. Ich vorhin das Photo vom Vodkaregal in Kiew auf Wikipedia angeschaut, faszinierend war es. Odee im örtlichen Getränkemarkt, kein Mal vergeht ohne alle Flaschen inspiziert zu haben. Trinken will ich das Zeug nicht, aber mittlerweile hab ich schon zwei Flaschen gekauft, einfach um sie betrachten zu können.

Zum Vergleich, mein Lieblingssekt oder Ouzo kriegt eigentliche keine Beachtung und landet schnell in der Ecke.

Vielleicht ist es die Form, vielleicht das Etikett, vielleicht einfach due klare Flüssigkeit darin, ich bin der Ästhetik dieser Flaschen zum Opfer gefallen.

Noch irgendwer betroffen? Tipps, wie man das Problem loswird? :D

Drunky
2008-03-19, 05:00:49
Betroffen? Nein, besoffen!

Aber - ich kenne das!

Das komische an Vodka ist, das er in den Flschen und in der Werbung so verdammt klar aussieht.
Das ist das faszinierende. Obwohl Wasser die gleiche Klarheit hat, wirkt Vodka irgendwie.. kA...
Aber so stark das ich ihn kaufen würde ohne ihn zu trinken - nein.
Und - besser Vodka zu kaufen um ihn anzugucken, als ihn zu trinken. Auf dauer hat man vom angucken wohl mehr. Behaupte ich mal...

Mylene
2008-03-19, 14:16:41
Passend zum Thema: jetzt auch für Frauen... (http://www.welt.de/lifestyle/article1817676/Russische_Aerzte_ueber_Damenwodka_besorgt.html)

Wenn das mal keine Magie ist. X-D

Marscel
2008-03-19, 14:33:18
Ja, "das Design sieht klasse aus". Die Bilder machen schon wieder kribbelig. xD

Sie müssen magisch sein, wenn ich die Flasche mit Wasser auffülle, sieht sie genau so cool aus, wenn ich die Gewissheit habe, es war eine Wodkaflasche. Bei Gin und Likör funktioniert das nicht, die flaschen sehen nicht so cool (=eiskalt) aus. ;)

skamikaze
2008-03-19, 15:20:42
ich weiß nich was an wodka "magisch" sein soll...

ich steh sowieo nich so auf wodka, hab zu viele erfahrungen damit gemacht (viele geile, aber auch paar nich sooo tolle) ;D

Draal
2008-03-19, 15:27:09
http://www.youtube.com/watch?v=qIRhW82Z3Bk

:uconf3:

Ich muss kotzen :(

Marscel
2008-03-19, 15:46:01
ich weiß nich was an wodka "magisch" sein soll...

Ich auch nicht, geht ja auch um die Flaschen, in denen das Zeug abgefüllt wird. :P

Ja, das Video ist nicht zum Nachmachen geeignet...

Asyan
2008-03-19, 16:11:31
Wenn du magst entsorge ich den Inhalt für dich. ;U(

derpinguin
2008-03-19, 16:21:15
Wenn du magst entsorge ich den Inhalt für dich. ;U(
Alki ;(

patermatrix
2008-03-19, 23:56:58
http://www.youtube.com/watch?v=qIRhW82Z3Bk

:uconf3:

Ich muss kotzen :(
Er auch.

Zum Topic:
http://www.linternaute.com/homme/art-de-vivre/photo/vodka/images/3-imperia-vodka.jpg
So edel, so gut und soooooooo teuer... :ulove:

[x] It's magic!

FortniteGambler30
2008-03-20, 12:03:03
was kostet der denn? Hab ich noch nie gesehn...

NameLessLameNess
2008-03-20, 12:43:33
Ich lieeeeebe Vodka. Der Polnische Polonaise hats mir angetan, mag aber auch viele andere. Letztes Jahr endete eine Geburtstagsfeier mit Russen bei mir fatal. Moskowskaja ohne absehbares Ende. Dieses Jahr wohl wieder :frown:

Skullcleaver
2008-03-20, 12:50:42
was kostet der denn? Hab ich noch nie gesehn...

http://www.doit24.de/fs_start2.jsp?start_page=/artdetails.jsp%3FArtikel%3D48843767%26campaign_id%3D1

geht ansich noch vom Preis. Gorbatschow 50 ist auch nicht deutlich billiger. Frag mich alleridngs was daran lecker sien soll. Ein Vodka wird eigentlich parallel zum Preis meist geschmackloser bis zu fast völligen netralität (diva) also je weniger man von schmeckt destso besser der Vodka

Stax
2008-03-20, 14:28:57
http://www.doit24.de/fs_start2.jsp?start_page=/artdetails.jsp%3FArtikel%3D48843767%26campaign_id%3D1

geht ansich noch vom Preis. Gorbatschow 50 ist auch nicht deutlich billiger. Frag mich alleridngs was daran lecker sien soll. Ein Vodka wird eigentlich parallel zum Preis meist geschmackloser bis zu fast völligen netralität (diva) also je weniger man von schmeckt destso besser der Vodka

Eben, versteh ich auch nicht. Bei nem guten Whiskey kann man eventuell von Geschmack sprechen, bei Cognac vielleicht auch noch, aber Wodka? das ist doch Wasser mit Alkohol, tut man allerhöchstens in den Dry Martini wenn kein Gin da ist, aber sonst? naja, die Flaschen sind zugegebenermaßen wirklich meist recht stylisch, allerdings erst im gehobenen Segment. Moskovskaya, Gorbatschow und Konsorten nehm ich da explizit aus ;)

Skullcleaver
2008-03-20, 14:39:05
Die letzt genannten sind auch nur zum mischen und hirnzellen töten gut ^^.

Absoulut oder Diva haben optisch schon was. Vodka ist auch sicher kein schlechtes Getränk ich mag diese neutralität gerne. Vodka Orange schmeckt wie Osaft pur aber macht blau, mit sowas bin ich glücklich ^^

derpinguin
2008-03-20, 15:12:20
Vodka Orange schmeckt wie Osaft pur aber macht blau, mit sowas bin ich glücklich ^^

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Warum trink ich denn was nur um blau zu werden? Wenn ich Alkohol trinke soll das auch einen besonderen Geschmack haben.

Hucke
2008-03-20, 16:45:21
Eben, versteh ich auch nicht. Bei nem guten Whiskey kann man eventuell von Geschmack sprechen, bei Cognac vielleicht auch noch, aber Wodka? das ist doch Wasser mit Alkohol, tut man allerhöchstens in den Dry Martini wenn kein Gin da ist, aber sonst? naja, die Flaschen sind zugegebenermaßen wirklich meist recht stylisch, allerdings erst im gehobenen Segment. Moskovskaya, Gorbatschow und Konsorten nehm ich da explizit aus ;)

Och, ich hab mal nen Vodka getrunken, der hatte aber auch ein leckeres Aroma. War wohl auch sehr gut destilliert, das Zeug hat kein bischen gebrannt, dafür wurds mir schon nach dem 1. Glas so richtig warm ums Herz. Was man hier bei uns im Supermarkt bekommt ist dagegen bestenfalls zum Einreiben geeignet.

Skullcleaver
2008-03-20, 17:09:53
Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Warum trink ich denn was nur um blau zu werden? Wenn ich Alkohol trinke soll das auch einen besonderen Geschmack haben.

Dann ist Vodka dessen Ziel es ist Geschmacklos zu sein aber vollkommen falsch.

Och, ich hab mal nen Vodka getrunken, der hatte aber auch ein leckeres Aroma. War wohl auch sehr gut destilliert, das Zeug hat kein bischen gebrannt, dafür wurds mir schon nach dem 1. Glas so richtig warm ums Herz. Was man hier bei uns im Supermarkt bekommt ist dagegen bestenfalls zum Einreiben geeignet.

Wie bereits gesagt guten Vodka schmeckt man nicht.

Marscel
2008-03-20, 18:34:13
Verdünnter Reinalkohol (welch Widerspruch) ist für mich aber irgendwie auch nichts trinkenswertes.

Skullcleaver
2008-03-20, 18:41:01
Verdünter Ethanol ist wohl das was du suchst. Der ist übrigens immer verdünnt da er sich von selbst auf 96% mit Sauerstoff mischt.

Trinkenswert naja... Geschmackssache eben.

Stax
2008-03-20, 18:43:22
Verdünter Ethanol ist wohl das was du suchst. Der ist übrigens immer verdünnt da er sich von selbst auf 96% mit Sauerstoff mischt.

Trinkenswert naja... Geschmackssache eben.


Sauerstoff? oh oh oh...


Wenn du dich mit mir anlegen willst lerne erstmal ein bischen was bisher bist du nicht würdig als Gegner.


:ulol:

Alkohol ist hygroskopisch und entzieht der Umgebungsluft Luftfeuchtigkeit.