PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Backup

Loci
2002-11-17, 18:29:20
Hallo :)

Ich würde gern eine sicherung meines Akutellen Bios machen.Da ich irgendwie der meinung bin das mein system net so schnell is, wie es eigentlich sollte,(Kann einblildung sein *g*)suche ich jetzt ein tool das mir mein Bios sichert.

sCu`
2002-11-18, 00:30:40
über windows etc geht das nicht glaube ich...
musst nen 2ten BIOS-Baustein vom hersteller besorgen und die dann mit anderen bios settings wechseln..
naja würde ich nicht machen ...

Loci
2002-11-18, 00:32:22
Hmm ok :)

Das prob is nämlich ich würd gern mein bios updaten.Da ich das mal gemacht hab, und mir dabei das bios vernichtet hab, wollt ich auf nummer sicher gehn ...

sCu`
2002-11-18, 00:35:11
also so etwas kommt nicht in frage?
wenn du geld hast kannst dir ja ein bios-kit kaufen...kannst ja noch für später benutzen ..würde aber um die 30 euro kosten ca.

sCu`
2002-11-18, 00:38:22
http://www.pressit.de/tuning/bios.htm oder guck mal hier da steht wie man ein fehlgeschlagenes bios update retten kann ...

harkpabst_meliantrop
2002-11-18, 01:42:32
Alle Flash-Programme bieten eine Option, das alte BIOS vor dem aufspielen des neuen zu retten. Bei manchen mit "grafischer" Oberfläche, bei anderen nur über Kommandozeilenparameter.

Aber wenn das neue BIOS samt Bootblock zerschossen sein sollte, hilft dir das auch nicht mehr. Solange der Bootblock noch intakt ist, helfen die Notfallmaßnamen, die auf vielen Webseiten beschrieben sind.

Die BIOS Setup Einstellungen werden selbstverständlich nicht mit gespeichert.