Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - .NET framework 6 ältere Versionen. Deinstallieren??
Jon@S
2008-03-21, 11:05:26
Hallo
ich habe letzten mal meine software durchstöbert und habe gemerkt das ich sechs ältere versionen von NET framework drauf habe von 1.1 bis 3.5
ich wollte jetzt mal fragen ob ich die ohne weiteres löschen kann also ob die unaktiv sind??
Vielen Dank
mfG
Jon@S
GUNDAM
2008-03-21, 11:14:29
Die alten must du drauf lassen, da die neueren .net Versionen nicht zu den älteren Abwärtskompatibel sind.
Da nur noch sehr wenige Programme explizit .NET 1.1 verlangen, kann dieses wohl deinstalliert werden. Die meisten Programme nutzen 2.0. Die Versionen 3.0 und 3.5 sind hingegen keine eigenständigen Frameworks, sondern nur Zusätze zu 2.0.
Letztendlich kannst du, sofern es dir nicht an Festplattenspeicher mangelt, die Frameworks ruhig alle installiert lassen, da diese ansonsten keinerlei Ressourcen verbrauchen.
Soweit mein Kenntnisstand. Falls es jemand besser weiß, bitte ich um Berichtigung.;(
TheGamer
2008-03-21, 11:50:16
Hallo
ich habe letzten mal meine software durchstöbert und habe gemerkt das ich sechs ältere versionen von NET framework drauf habe von 1.1 bis 3.5
ich wollte jetzt mal fragen ob ich die ohne weiteres löschen kann also ob die unaktiv sind??
Vielen Dank
mfG
Jon@S
Lass sie da, die stören ja nicht. Die sind nicht abwärtskompatibel. Fressen keine Reosurcen wenn sie daliegen (ausser Festplattenplatz).
Also wenn du genug Platz auf der Platte hast, einfach liegenlassen
Jon@S
2008-03-22, 00:28:38
ok vielen dank für die hilfreichen antworten und die guten erläuterungen dabei
Vielen Danke
Jon@S
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.