PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Screen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Martl
2002-11-17, 20:19:24
Hey Leute in letzter Zeit bekomm ich immer die Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit einem Blue Screen weiß jemand was das ist ????

Ich denk das mein Speicher zu klein ist oder !!!

Hab nen P4 2,53 mit nur 256MB Windows 2000

DocEvil
2002-11-17, 20:46:29
sollte an einem fehlerhaften ram-modul liegen. Überprüfe auch mal die speichertimings und stelle sicher, dass die mainboard- und grafikkartentreiber korrekt installiert sind.

MatrixP
2002-11-18, 20:18:11
Bei mir kommt das immer, wenn ich meine Atlhon zu weit geoced habe und ihm nicht ausreichend spannung gebe...Mfg MatrixP

gerry7
2002-11-19, 08:31:16
Oder,

ein sich langsam zerbröselnder CPU Kühler.

hatte erst jetzt das Prob.
Board und Überwachung sagten (noch) nichts.
Aber Temp sprang nach oben.:)

Thats Life

Magic (tm)
2002-11-19, 11:45:22
Ja die Fehlermeldung kommt bei Fehlerhaften Ram oder bei zu hohen Timings .. mein Tip zum Prüfen .. starten einfach mal wenn du WinXP hast die Bootinstallation ... sollte er sich da aufhengen wenn du etwas wartest mit der selben Fehlermeldung oder das er dir Bluescreens mit Speicheraddressenfehller angibt ist es das Ramodul mit Sicherheit ..

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-19, 15:26:11
ram timings oder zu weitr oc.
hab meinen rechner auch stück für stück oc bis die ersten blusis kamen.
dann bei jedem mhz fsb höher Memtest (http://www.memtest86.com/)
ca. 1h durhclaufen lassen und wenn da keine fehler kamen 1mhz höher dasselbe nochmal.
so bin ich ei 149fsb bei 2-2-2-5-1 und selbst bei voller last stabil.
nutz das proggi dann brauchst du kein "xp boot teil" und kannst dein system recht gut abstimmen.

BlackArchon
2002-11-19, 20:13:27
Ja, einerseits ist ein gutes Speichertest-Tool unter www.memtest86.com erhältlich, andererseits ist es nicht gut geeignet, um Probleme mit der CPU (evtl. Fehler durch Überhitzung oder durch Probleme mit der Spannungsversorgung) aufzudecken. Da ist Prime95 (mit dem 'Torture'-Test) eher zu empfehlen, www.mersenne.org

Martl
2002-11-19, 23:11:17
Kann es vielleicht an meinen Netzteil liegen ??? Also diese Fehler Meldung bekomme ich jetzt nimmer aber egal was ich Spiele nach einer Zeit startet sich mein Rechner automtisch neu. Und was komisch ist das Netzteil macht so komische Geräusche macht wenn es belastet wird so wie ein elek. überschlag ungefähr hört es sich an !!!

Könnte alles daran liegen das das Netzteil ne macke hat ???

BlackArchon
2002-11-19, 23:21:46
Spontane Reboots während 3D-Spielen weisen oft auf ein Problem mit dem Netzteil hin, ja.

jimmy_bod
2002-11-20, 20:32:14
Ich hatte das selbe Problem.

Und zwar hatte ich durch ein Motherboardwechsel und bestehender Win2000 installation, Probleme mit den installierten Intel-IDE Treibern....... * Neue Treiber, alter Treiber Murks *

Da kam öfter diese Fehlermeldung, bezogen auf ntoskrnl.exe.

Gruss,
Jimmy

Martl
2002-11-20, 22:50:02
Ich hab jetzt mein Netzteil im Laden umtauschen lassen und jetzt geht alles perfekt es lag scho am Netzteil.

jimmy_bod
2002-11-20, 23:02:35
Bei mir waren es die IDE-Treiber ;-)

Forderdale
2004-03-22, 08:33:02
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

heisst im allgemeinen dass es sich hierbei um einen fehler in einem CACHE bezogenen speicher handelt...die Ursache können also CPU(L1 bzw L2 Cache),RAM oder sogar die Festplatte(im allg.2MB) sein. Bei mir scheint es die Festplatte zu sein. Als bei mir der Fehler auftrat hab ich jetzt einfach mal aus testzwecken die festplatte gewechselt und bis jetzt kam der BLUESCREEN nich mehr...aber abwarten was nicht ist kann ja noch werden ;)

In bezug auf das Netzteil:
Wenn das netzteil die ursache für reboots ist müsste doch eigentlich wenn man Windows XP hat "Neustart bei Systemfehler" deaktiviert der Reboot trotzdem noch vorkommen oder?