Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Sickness pur: exakte Installationszeiten
Buenos días!
Ich "durfte" WoW mal wieder von Grund auf neu installieren. Das kam dabei heraus:
Hauptspiel: 45 Minuten (4 CDs, über 10 Minuten pro Medium)
Addon: 35 Minuten (4 CDs)
Fullpatch auf Version 2.3.0: 9 Minuten (den Download nicht mitgezählt!)
Patch auf v2.3.2 laden und installieren: 2 Minuten
MfG,
Raff
Mephisto
2008-03-21, 16:36:00
Ist doch lächerlich wenig, gemessen an der Zeitverschwendung, die das eigentliche Spielen verursacht ...
sei laut
2008-03-21, 16:43:37
Brenns auf 2 DVDs (oder 1 Duallayer) und kopiere es. Nur weil Blizzard gegen DVDs ist, muss man selbst ja nicht dagegen sein. X-D
Edit: Lustig ist aber, dass du schon mal so einen Thread erstellt hast, ich entsinne mich da an etwas. Doch da die Suchfunktion noch nicht geht..
Tidus
2008-03-21, 18:16:07
Ist doch lächerlich wenig, gemessen an der Zeitverschwendung, die das eigentliche Spielen verursacht ...
bla bla... muss doch jeder selbst wissen, wie er sich die Zeit vertreibt. :rolleyes:
Ich hab BC von der DVD installiert, die mir Blizzard als 10 Day trial zugeschickt hat ^^ Ging recht flott.
Teil deines Problems dürfte die unterirdisch langsame Festplatte sein. Notebook nehm ich an? Auf mobiler Gimphardware dauert sowas halt.
erinnert mich daran, wie ich mit Steam ca. 3h an Two Worlds gezogen habe... ^^
Teil deines Problems dürfte die unterirdisch langsame Festplatte sein. Notebook nehm ich an? Auf mobiler Gimphardware dauert sowas halt.
:biggrin:
Nein, kein Notebook, sondern ein relativ "unkonventioneller" Zweitrechner (in meiner Signatur Nummer 2). Ich installiere das Spiel nachher noch auf meiner Voodoo-Maschine ... mal sehen, ob das noch länger dauert. Rein von der Entpackungsgeschwindigkeit sicher, der CD-Brenner scheint mir aber schneller zu lesen.
MfG,
Raff
captainsangria
2008-03-21, 22:05:15
warum beim hauptspiel nicht gleich das: http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=128636
client laden und los gehts
dogmeat
2008-03-22, 01:21:55
Mir ist aufgefallen, dass das Laufwerk sich gerne bei einer Installation von den CDs sich von selbst drosselt und dadurch alles sehr lange dauert. Kopiere ich die Daten manuell im Explorer werden diese in normalem Tempo zügig geladen. Deshalb hab ich mir die Daten von den CDs einmal kopiert und installiere Wow nun immer direkt von der Platte. Dauert so gleich viel schneller.
x-dragon
2008-03-22, 11:31:17
Alternativ einfach das komplette Installationsverzeichnis kopieren/sichern, die Registry-Einträge werde automatisch neu erstellt :) (spiele vom selben WoW-Verzeichnis aus unter XP und Vista).
dogmeat
2008-03-24, 21:36:15
Alternativ einfach das komplette Installationsverzeichnis kopieren/sichern, die Registry-Einträge werde automatisch neu erstellt :) (spiele vom selben WoW-Verzeichnis aus unter XP und Vista).
Darf man fragen wieso du unter verschiedenen OS spielst? Bei Spielen die mit Vista nicht klar kommen oder DX10 unterstützen wär es ja logisch, aber bei WoW. Oder hast du keine Lust auf ständige Rebooterei wenn du grad unter einem OS was machst?:biggrin:
mapel110
2008-03-24, 22:04:19
Bei Sacred inkl Addon komme ich da auch auf einige Zeit. Ich würde sagen 1 Stunde mit dem gepatche. Aber ich habs mittlerweile auch auf ne DVD gepackt.
Ich weiß noch, wie ich Wing Commander 2 bei nem Kumpel auf nem 286er installiert hab. Das hat auch 1:30 gedauert. ^^
Oder hast du keine Lust auf ständige Rebooterei wenn du grad unter einem OS was machst?:biggrin:
Bei mir ists so. Ich zocke fast alles in beiden OS (64bit Vista,32bit XP).
FireFrog
2008-03-25, 00:54:46
Ich hab WoW + BC je auf einer DVD war so in der Battle Chest Packung und WoW zu installieren dauert totzdem noch recht lange:)
x-dragon
2008-03-25, 17:49:53
Darf man fragen wieso du unter verschiedenen OS spielst? Bei Spielen die mit Vista nicht klar kommen oder DX10 unterstützen wär es ja logisch, aber bei WoW. Oder hast du keine Lust auf ständige Rebooterei wenn du grad unter einem OS was machst?:biggrin: Ganz genau :), bzw. hatte ich auch eine zeitlang Probleme mit meiner X-Fi und aktuellen Treibern unter XP ... jetzt geht wieder beides.
][immy
2008-03-25, 17:54:05
Buenos días!
Ich "durfte" WoW mal wieder von Grund auf neu installieren. Das kam dabei heraus:
Hauptspiel: 45 Minuten (4 CDs, über 10 Minuten pro Medium)
Addon: 35 Minuten (4 CDs)
Fullpatch auf Version 2.3.0: 9 Minuten (den Download nicht mitgezählt!)
Patch auf v2.3.2 laden und installieren: 2 Minuten
MfG,
Raff
nun, für die installation von UT 3 (eine DVD) unter Vista x64 SP1 brauchte ich letzte tage auch fast eine stunde. frag mich nicht was der da gemacht hat, aber es ging alles sehr sehr langsam. unter XP schien das ganze recht flott zu sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.