PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Problem mit V 21.81


Unregistered
2001-09-11, 15:05:36
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Mein System:
P800 (840 hochgetaktet) Viachipsatz mit 433 Treibern
512MB RAM
Asus 7100 Geforce MX
Windows 2000 SP2 (mit allen Hotfixes)
und DirektX8 drauf.

In meinen alten Treiber lief mein Unrealtournament im OpenGl-Modus ganz ok. Durchschnittlich 80 Frames waren für mich auf 640x480 ganz ok (Hardcoregamer!!).

Neuen Treiber V21.81 installiert!
.. und nun friert mein System ein,wenn ich Unrealtournament starte.
Es hilft nur noch ein Hardwarereset.

Unreal stellt fest, ob ein vorheriger Programmstart missglückte und biete dann beim Neustart die Möglichkeit, einen neue Grafikeinstellung zu probieren. Wenn man auf alle verfügbaren Modis klickt, friert das System ein.

Habe den Treiber dann mehrfachen hinundher installatiert und plötzlich klappte es.

Statt meiner 80 Frames (OpenGl 640x480) hatte ich konstante 120Frames.

Danach schaltete ich Vsync ab (mit neuer Version von mvMax)
und optimierte ein wenig.

Wenn ich vor einer Wand stehe zeigt UT nun ca. 350 Frames, beim Laufen durch die Räume (ohne Gegner) konstant über 120 Frames.

War begeistert! :-(((( Eine Millisekunde lang :-((((

Danach startete ich mein System nochmal neu und beim Neustart von UT frierte mir das System wieder ein.

Alle nachfolgende Versuche mit Hilfe von mvmax brachten nix.

Stand der Dinge: Ich kann UT mit dem neuen Treiber nicht laufen lassen. Und muss das alte Teil installieren.

3DMark 2001 läuft komischerweise ohne Probleme.



Hat jemand einen Rat oder ähnliche Probleme.
Hiiiiiiiiilfe, plz.
Möchte wieder fraggen mit 30 Frames mehr....

Kai
2001-09-15, 12:41:39
nvmax deinstallieren - bringt mit dem neuen treiber probs ! auf angepasstes nvmax oder andere tweakprogramme umsteigen wenn vorhanden!

Quick
2001-09-15, 16:13:13
Das selbe prob ist mit TweakUi , funzt auch net mit dem 21.81

Kai
2001-09-15, 16:14:16
Was hat'n TweakUI mit der GraKa am Hut ???

Quick
2001-09-15, 16:22:01
GeForce Tweak Utility Umfangreicher Tweaker für die GeForce und GeForce2

Ich hoffe dir geholfen zu haben

Und da du so schwer oben nachgedacht hast

GeForce Tweak Utiltiy für Windows 95 / 98 / ME / 2000


Beschreibung:
Universeller und extrem umfangreicher Tweaker für die GeForce und GeForce2 mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten (teilweise sogar Beta- und undokumentierte Optionen). Setzt einen nVidia Referenz-Treiber ab Version 5.08 voraus. Siehe auch diesen Screenshot der vollständigen Programm-Optionen.

Anmerkung: Das Copyright dieses Programm untersagt es im gewöhnlichen, dieses auf anderen Servern als dem von Guru3D zum Download anzubieten. Wir besitzen für unseren Download eine persönliche Genehmigung des Autho

Kai
2001-09-15, 16:24:06
Aber beim GTU vorsichtig sein mit der AGP-Rate ... und den veränderten Einstellungen des Detonator XP, sonst = crash.

Quick
2001-09-15, 16:30:43
Sobald ich den tweaker drauf gemacht habe mit dem 21.81er treiber fährt der rechner nich hoch und meldet beim nächsten start das die hardware nicht erkannt wird .

Also die version 3.04 von tweakUi kommt mit dem treiber nicht klar , brauch noch net mal was verändern damit sondern nur einmal benutzen reicht.
Da mußen wir wohl auf eine neue version warten

Unregistered
2001-09-15, 20:43:23
habe das selbe Problem u. Tool, bin deshalb wieder bei 14.10 und alles bestens. Außerdem ließ sich das System nicht mehr per FSB hochtakten. Mit 14.10 stabil 107MHz möglich und damit 1400@1500MHz
___________________________________
Mein System:
TB 1400(A); 300W; Lüfter WBK38 mit 10,6V
320 MB PC133 Infineon(2-2-2), AMD 750 Chipsatz (Gigabyte)
PixelviewGF2pro64MB 205/410; AGP2x, SBA
20+40 GB; ATA66; 5400Upm, PCI-TV, TT801 PCI-Sound,
PCI-Modem, DVD, Brenner; WinMe/Deto 14.10
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

Unregistered
2001-09-15, 22:41:29
zu vorigem posting!
Es ist das GF-TweakUI, habe es deinstalliert und der 12.81 läuft ohne Probleme. Darstellungsqualität bei neuen Spielen verbessert (Aquanox, iL2-Sturmovik). Leistungszuwachs (3d2k1; maxPayne) bei einer GF2pro (Pixelviw) um 3%. Mit erhötem FSB laufen Spiele ohne Probleme, 3d2k1 friert ein.
Ergebnisse:
__________________________________
Mein System:
TB 1400 B; 300W ; CPU-Lüfter WBK38 mit 10,6V
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte)
320 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PixelviewGF2pro64MB-TVo 205/410 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT801 PCI-Sound,
PCI-Modem, DVD, Brenner; WinMe
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz
Det.14.10/1281 3d2k1 3.420 Pkt./3544
MaxPayne PCGH´s VGA-Demo 31,7 fps/32,6
PCGH´s CPU-Demo 45,8 fps/45,6
"ShootingAlex" 48,6 fps/50,3

Andre
2001-09-16, 00:33:55
Es scheint mehrere Probs mit dem neuen Deto zu geben:


Maybe! nvidiaguy (a user at our Discussion Board) had sent NVIDIA an email complaining about the new DetonatorXP (aka Detonator4) drivers, and here's what he got in reply:
Thank you for your email. We have received a few emails regarding lock ups and slower performance with the new Detonator XP drivers. Our engineers are currently looking into the issue. For now, we suggest going back to the previous Detonator 12.41 drivers which are available from the archives page. You may access the archive files by selecting the archives link from the downloads page of the OS you are using.

Webmaster
www.nvidia.com
webmaster@nvidia.com

It would be wise for NVIDIA to patch up the drivers and release a new set as soon as possible. I have read quite a few threads where angry users say they have experienced lockups, performance decrease and all kinds of weird things, just by installing the new Detonators. For me, they did nothing (except degraded a bit the imagequality). If you want to join in the discussion on this, click here.

Unregistered
2001-09-16, 01:10:48
genau, zum post einen weiter oben, zu früh gefreut. Spiele ok, hängt sich aber öfters mit IE6 auf - ist also mit der heißen Nadel gestrickt.