PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 ROE Frage :)

knallebumm
2008-03-24, 00:48:35
Ich bin gerade nach längerer Zeit mit D3+ROE dran (diesmal eine Schwierigkeitsstufe höher auf Veteran) und komm im Level Erebus 5 nicht weiter.
Ich bin gerade da, wo man in diesem Kanal mit dem grünen Wasser scheinbar die Enviro Tanks einsammeln muß, damit einem nicht die Luft ausgeht.
Das tu ich auch nur leider geht mir die Luft trotzdem aus. Ich hab erste Tor passiert, renn die Treppe hoch und kill 2 Zombies mit diesen Gasflaschen auf dem Rücken. Wenn ich die Gasflaschen einsammel erscheint auch die Meldung "Enviro Tank", nur leider wird da bei mir nichts nachgeladen. Woran liegts? Bug?

edit: Ich habs gerade nochmal von Vorne probiert. Zuerst klappt das mit den Enviro Tanks, nach dem ersten roten Tor, wenn man das dicke Monster passiert hat, nicht mehr. Scheint dann tatsächlich ein Bug zu sein oder hab ich was übersehen?

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 13:24:59
so weit ich mich erinnere musst du einfach die "röhre" entlang weiter laufen. es erscheint immer am tor ein mancubus den musst du killen und dann weiter laufen

knallebumm
2008-03-24, 13:35:57
I[;6377961']so weit ich mich erinnere musst du einfach die "röhre" entlang weiter laufen. es erscheint immer am tor ein mancubus den musst du killen und dann weiter laufen

Das ist soweit klar. Mein Problem ist, daß die Enviro Dinger keine Wirkung zeigen ab dem zweiten Teilbereich.
Mir geht da die Luft aus, ich sammel so ein Enviro Kit ein und nichts tut sich.

Kann das daran liegen, daß ich es erst einsammel, nachdem der Vorrat an Luft schon verbraucht ist und ich langsam health abgezogen bekomme?
Es sind wie gesagt immer die Sauerstoffflaschen von den gelben Zombies, die da rumlaufen.

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 13:39:52
hmmm...normalerweise liegen da doch sauerstoffflaschen rum. vielleicht nur die einsammeln?

knallebumm
2008-03-24, 13:49:03
I[;6378005']hmmm...normalerweise liegen da doch sauerstoffflaschen rum. vielleicht nur die einsammeln?

Ich kann die nicht finden oder es liegen keine rum. Ich hab das Spiel schon 2 mal durch, (schon länger her) aber jetzt kann ich da beim besten Willen nichts finden.
Habs vielleicht schon 15 mal verucht.

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 13:50:17
hö? in dem tunnel gibts doch so kleine "brücken" dort liegen meist welche und auf dem steg auch

knallebumm
2008-03-24, 14:02:13
I[;6378040']hö? in dem tunnel gibts doch so kleine "brücken" dort liegen meist welche und auf dem steg auch

Ich bin die Treppe hoch, komplett abgesucht aber da liegt nichts. Oder was meinst du mit Brücke und Steg?
Dann nochmal unten langgelaufen, einen gelben Zombie gekillt, den Enviro Tank aufgenommen aber keine Wirkung.

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 14:08:36
seltsam. normalerweise sollte das funktionieren :confused:
einfach mal über /map in der console das level neuladen und nochmal probieren (kein savegame benutzen)

knallebumm
2008-03-24, 14:14:38
unknown command

sry, wenn ich mich doof anstelle
Wie heißt der Befehl genau?

hier das savegame, falls es jemand probieren möchte.
http://rapidshare.de/files/38914182/gg.save.html

wenn ich die jetzt nur übersehen habe, wirds ne Blamage :)

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 14:20:18
map/game/erebus5 (musst mal <tab> in der konsole drücken da zeigt es alles an)

knallebumm
2008-03-24, 14:32:27
I[;6378120']map/game/erebus5 (musst mal <tab> in der konsole drücken da zeigt es alles an)

Ging zuerst nicht, weil ich erst das savegame gestartet habe. :(
Danke für die Hilfe aber das ganze Level spiel ich jetzt nicht nochmal. Dafür nervt mich das Spiel gerade zu sehr. Eben mußte ich den CD-Key nochmal neu eingeben, weil der in use war wegen zuvielen Neustarts. Jetzt fliegts in die Ecke.

Wie gesagt: Besten Dank für die Mühe.

knallebumm
2008-03-24, 21:21:37
Es war tatsächlich ein Bug. Mit map/game.... ließ sich das Level ganz normal spielen. Leider war das jetzt offensichtlich der falsche Schwierigkeitslevel. Gibts eine Möglichkeit, den jetzt wieder auf Veteran zu stellen?

Farcry konnte ich beim zweiten mal auch aufgrund eines Bugs nicht mehr zuende spielen. Solche schwerwiegenden Bugs rauben mir irgendwie die Lust dann noch weiterzumachen.

edit: Hab nun das Erebus4 Savegame geladen und die ganze Driete nochmal durchgespielt. Nun gings. Es lagen zwar immer noch keine Flaschen rum (wegen Schwierigkeitslevel?) aber die von den gelben Zombies funktionierten.