Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber : Bilder im Voraus berechnen / Prerender Limit
Was sollte man bei dem Punkt im Treiber einstellen bei nem SLI mit 8800ern GTS`s. Auf 3 lassen?!?
Ich spiel mit VSync bei 60hz mit 1680x1050.
Irgendwelche Ratschläge?
Danke
Oli
ich würd es auf 1 setzen.
Auf 3 belassen, falls Mouselag zu hoch, dann auf 2 reduzieren.
ich würd es auf 1 setzen.
Ich bin ein anderer Gast: Wieso?
Gibt`s evtl. ne kurze Erklärung bzgl. Mauslag und so...?!
Wär sehr nett :)
Danke
Maik
Sonyfreak
2008-03-24, 23:54:27
Ich würds auch auf 1 stellen. Du hast dadurch zwar minimal weniger Bilder pro Sekunde, allerdings ist die Eingabeverzögerung der Geräte merklich kleiner. Besonders bei schnellen Egoshootern und wenn die Framerate ohnehin niedrig ist, merkt man den Unterschied sehr deutlich. :)
mfg.
Sonyfreak
EDIT: Sehe gerade, dass du ein SLI-System hast. Da geht 1 soweit ich weiß gar nicht. Möglicherweise funktioniert 2, aber da kenne ich mich leider nicht gut genug aus.
Ich bin ein anderer Gast: Wieso?
Gibt`s evtl. ne kurze Erklärung bzgl. Mauslag und so...?!
je niedriger desto geringer ist die eingabeverzögerung. 0 macht oft probleme und kostet manchmal auch performance, bei 1 gibt es keine probleme und die eingaberverzögerung ist im gegensatz zum standardwert von 3 nicht spürbar.
0 kostet garantiert Performance (also nicht nur manchmal), weil die Parameter des nächsten frames erst dann zur GPU kommen, wenn das alte Bild schonn fertig gerechnet ist.
SInnvolles Minimum ist 1 bei Single-GPU- und 2 bei Dual-GPU-SLI Betrieb. Bei Triple-SLI ist Minimum 3 und bei Quad-SLI ist Minimum 4.
Kennt jemand nen Link wo die Prerender-Geschichte mal gescheid erklärt wird (auch mit SLI/Q-SLI) ? Gerne auch auf englisch.
Wieso sollte NVidia 3 einstellen wenn 1 oder bei SLI 2 optimal wäre?!?
Danke
Wieso sollte NVidia 3 einstellen wenn 1 oder bei SLI 2 optimal wäre?!?
weil es die DX-spec verlangt.
Nö, aber nur mit maximal 3 gibt es unter Windows2000/XP das WHQL-Zertifikat für den Treiber.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.