Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat den jemand:Scythe S-FLEX Lüfter???

Janni555
2008-03-24, 22:30:54
Zitat: "Dieses Board hat keine CPU-Lüfter 3pin Steuerung !
CPU-Lüfter Steuerung nur über 4pin PWM möglich !
du kannst die 3poligen Lüfter an den SYS_FAN2 hängen. Dort werden sie geregelt! Dieser wird allerdings nach der Mainboardtemperatur geregelt. Willst du die am SYS_FAN2 angeschlossenen Lüfter nach der CPU-Temperatur regeln lassen brauchst du eine Software wie z.B SpeedFan.

Es sind übrigens nur Rev2.1 und EP Boards, der DS3(R)-Serie betroffen. Wenn du Rev2.0 nimmst, hast du das Problem nicht!"
Ein Adapter tut es nicht, da die Regelung eine ganz andere bei 4poligen Lüftern ist! Die einzige Variante ist die, die ich oben beschrieben habe

Hi, das hab ich gerade gelesen, und da ich mir den Scythe gerade bestellt habe und mein Board das EP35 ist, meine Frage, kann mir jemand was zum Adapter sagen? Ist das einer, mit dem ich den Lüfter an dem Board anschließen kann?

kasir
2008-03-24, 22:50:12
Ein Adapter hilft dir nicht. Dein Board kann einfach keine 3Poligen Lüfter am CPU-Fan-Header regeln, sondern nur PWM Lüfter. Wenn du einen 3Pol-Fan auf den CPU-Header steckst, dann dreht er mit max. RPM. Entweder du kaufst dir einen PWM Lüfter, da bietet sich z.B. Scyhte Kama PWM an oder du tust das, was in deinem Quote steht.

Janni555
2008-03-24, 22:53:05
Dank dir,

super...dann hab ich wohl nen Scythe Flex 1600 und nen AC12025 ohne PWM zu verkaufen..Mist

kasir
2008-03-24, 23:14:56
Hast doch 14Tage Rückgaberecht.

Janni555
2008-03-24, 23:17:24
na ja, da die Lüfter unter 40 Euro Warenwert haben, lohnt es sich nicht die zurück zu schicken, der AC hat 5 Euro gekostet, Versand nochmal 4.95...und der Laden ist offline...

der Scythe kostet 12 Euro aber hatte ja den Gutschein von Atelco, so hab ich nur 5 Euro Versand bezahlt...

trotzdem ärgerlich