Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch geht euer M2N-SLI Deluxe?
Hallo 3DC Gemeinde ;)
ich besitze jetzt schon etwas länger mein Asus M2N-SLI Deluxe aber mich würde interessieren wie hoch euer HT Takt geht?
Ich komme bis exakt 320MHz und nur 1MHz mehr und es geht nichts mehr (alle Spannungen auf max.).
Aktuell ist noch das 1302 Bios drauf, werde aber die Tage mal das 1404beta ausprobieren.
Dann hoffe ich mal auf eure Ergebnisse
Mmmmmh
2008-03-25, 19:34:34
Moin,
mein Brett hier macht 300MHz ohne Spannungserhöhungen. Auch mit dem 1404 Beta ändert sich da nix. ;)
Weiter hab ich nicht getestet, da mir die 300MHz reichen.
Gruß
Die gute Edith: So, hab jetzt doch noch mal nen bißchen getestet. Die Neugier hat gesiegt. ;) Das Brett macht ohne Spannungserhöhungen exakt 335MHz und das problemlos, danach geht nix mehr.
Moin,
mein Brett hier macht 300MHz ohne Spannungserhöhungen. Auch mit dem 1404 Beta ändert sich da nix. ;)
Weiter hab ich nicht getestet, da mir die 300MHz reichen.
Gruß
Die gute Edith: So, hab jetzt doch noch mal nen bißchen getestet. Die Neugier hat gesiegt. ;) Das Brett macht ohne Spannungserhöhungen exakt 335MHz und das problemlos, danach geht nix mehr.
Auch mit höherer Spannung nicht?
Kannte nur noch die alten AMD Boards aus Sockel754 Zeiten und die gingen auch meist bis 300 oder höher und Jahre später gehts immernoch nicht weiter? Das ist echt schade :(
Mmmmmh
2008-03-26, 13:49:59
Auch mit höherer Spannung nicht?
Kannte nur noch die alten AMD Boards aus Sockel754 Zeiten und die gingen auch meist bis 300 oder höher und Jahre später gehts immernoch nicht weiter? Das ist echt schade :(
Das hab ich nicht versucht bzw. ansatzweise, aber bin nicht sehr weit gekommen, da der bei mir irgendwie die niedrigen RAM-Teiler nicht setzen will, was bedeutet dass mein RAM übers Limit schießt und nix geht mehr. Ich denke mit besserem RAM könnte da noch so einiges gehen.
Das Auge
2008-03-26, 16:01:14
Also meins geht bis 230MHz, weiter hab ich es dank FX-62 und 6000+ EE nicht getestet. This vital information is brought to you by Das Auge ;)
Hat das Brett eigentlich nen PCI Lock? Wenn ich mittels Clockgen den HT-LINK erhöhe, bleibt PCIe schön bei 100.2 MHZ, PCI dagegen geht hoch. Nutze auch das 1302 BIOS (worin liegen die Unterschiede zwischen diesem und dem 1404beta?).
Normal müsste es nen PCI Lock haben - würde mich sehr stark wundern wenn nicht.
Ist der PCI Takt nicht sogar an den PCIe gekoppelt?
Unterschied zum 1404 Bios ist glaube ich hauptsächlich nur, dass z.b. damit auch die 3Kern CPUs unterstützt werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.