Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr heute an Sport getrieben?
knallebumm
2008-05-04, 00:37:17
Beim Bocholter Citylauf nur zugeguckt mangels Form und danach noch 36 Bahnen Brust in ca. 23 Minuten. (danach haben die Pforten geschlossen)
wie geht 12km Schwimmen? (brachst du nicht zu beantworten)
hasufell
2008-05-04, 01:11:18
Nach dem Aufstehen:
4x 10Wdh. Bizeps Curls + 4x 10Wdh. Seitheben + 4x 10Wdh. Frontheben.
+ 4x 10Wdh. Liegestütze.
Danach war ich Joggen... ca: 30min... Berg auf Berg ab hin und her...
Heute abend:
4x 10Wdh. Bizeps Curls + 4x 10Wdh. Seitheben + 4x 10Wdh. Frontheben.
+ 4x 10Wdh. Liegestütze.
auaaaaa
nach Krafttraining machst du ausdauer???
hab ich einmal gemacht, nie wieder! danach is bei mir immer so die puste raus keine ahnung, komm damit überhaupt nich klar
Tigerchen
2008-05-04, 14:33:48
Netter Thread.
War heute schon 1:45h radfahren.
Butter
2008-05-04, 14:46:34
1h20M Jogging
8 Betten frisch bezogen und meine Sommerreifen draufgezogen!
ALF2097
2008-05-04, 15:54:36
1 Stunde Fitness Studio, hauptsächlich Hanteln.
knallebumm
2008-05-04, 20:14:53
74,39km in 3:25:41 (ca. 21,5km/h im Schnitt) mit dem alten Hollandrad. Naja, hab versucht, die Schmerzen zum Schluß zu genießen. :)
!_Tomcat_!
2008-05-04, 23:10:45
auaaaaa
nach Krafttraining machst du ausdauer???
hab ich einmal gemacht, nie wieder! danach is bei mir immer so die puste raus keine ahnung, komm damit überhaupt nich klar
Mach ich 3x die Woche.
Ca. 2 Stunden Krafttraining und direkt im Anschluss ca. 30-40 Minuten auf den Crosstrainer bis der Puls auf Anschlag kommt.
Danach ein Saunagang und gut is ;)
Xanatos
2008-05-05, 00:00:56
2h Basketball gespielt...1 on 1 und Wurftraining.
Mach ich 3x die Woche.
Ca. 2 Stunden Krafttraining und direkt im Anschluss ca. 30-40 Minuten auf den Crosstrainer bis der Puls auf Anschlag kommt.
:up: Nettes Programm!
Ich war gestern nicht online. War auf nem 10km Stadtlauf in Regensburg etwas Kalorien verbrauchen.
Heute:
As usual 1,5h Fittie ;)
!_Tomcat_!
2008-05-05, 17:47:43
Ja, aber es frisst Zeit ohne Ende!
Mein Leben besteht seit ca. 1 1/2 Jahren aus Arbeit, Haushalt (was halt alles so dazu gehört) und Fitti. Hab den Eindruck das meine soziale Kontakte stetig weniger werden...
Net schön :frown:
Daltimo
2008-05-05, 19:19:16
Ich war heute auch wieder 3 Stunden trainieren, ich merke langsam das meine Defi was bringt.
Allerdings habe ich nach dem Training gefressen wie ein Tier, das sollte ich wohl nicht mehr machen.... sondern das besser auf den Tag verteilen.
Radeonfreak
2008-05-05, 19:42:34
Heute 1 Stunde Rasen gemäht , mit einem 43 cm breiten Benzinrasenmäher bei 20 cm hohem Grass würde ich als Frau auch mal als Sportliche Betätigung bezeichnen
Freakazoid
2008-05-05, 21:50:36
sonntag wieder nen halbmarathon (gutenberg in mainz).
zielzeit leider derbe verfehlt, bin 1:32:11h gelaufen. 1:28 hätten drin sein müssen :(
Scoff
2008-05-05, 21:52:45
Gestern hab ich den Lorenzer Reichswald erkundet und hab dabei 45km geschafft.
Ebend ein kleine Runde um den Wöhrder See/Wiese, ca. 6,5 km.
Als Ziel hab ich mir den 10km Stadtlauf vorgenommen, der Streckenmäßig kein Problem darstellen sollte. Aber die Zeit, die muss bis dahin verbessert werden.
!_Tomcat_!
2008-05-05, 22:11:23
Oder waren es doch 3 Weizen im Café Wanner (http://www.dutzendteich-nuernberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=32)? ;)
Edit: Ich Idiot. Wöhrder See, nicht Dutzendteich.
Scoff
2008-05-05, 23:11:31
Gestern gab es ein Helles in Diepersdorf, da sich das ganze doch länger hinzog als geplant.
Den großen Dutzendteich hab ich letzten Donnerstag 2 mal umrundet. Allerdings gefällt es mir nicht, das man eigentlich nur auf Asphalt läuft. Aber ich werd mir die Strecken um den Silbersee noch genauer anschauen.
Um mich selbst zu kontrollieren, trage ich mich auch hier ein:
* 1Std. Rad bei etwa 26Km Strecke mit Bergauf und Bergab und Flach
* 3Std. Fußball
PatkIllA
2008-05-06, 22:42:20
heute noch keiner was gemacht?
Gerade 18 km in 1,5h gelaufen. Eigentlich gar nicht schlecht, wenn ich an die ganzen km bergauf denke. Dafür gings dann an einigen Stellen so steil bergab, dass das Bremsen voll auf die Kniee geht.
!_Tomcat_!
2008-05-06, 22:48:13
heute noch keiner was gemacht?
Soll ich das nun jeden Di, Do & Sonntag posten? ;)
Mach ich 3x die Woche.
Ich schreib das nächste mal wenn was außerplanmäßiges ist, Klettern gehen oder sowas.
Mr.Fency Pants
2008-05-06, 22:57:55
Heute mal wieder Ganzkörperworkout, ging aber nicht allzu viel, da scheisse geschlafen.
Nur 1.5h Fußball, Sonnenbrand inkl.
Sowie ein wenig Workout (15min, net der Rede werr).
Daltimo
2008-05-07, 17:51:52
War trainieren, aber wohl heute für die Katz. Konnte heute nichts essen und so war auch das Training. :(
1,5h Fittie.
Laufen viel leider wegen Knieschmerzen aus.
@Tomcat
Keine neune Bekanntschaften im Fittie? Ich geh immer regelmäßig mit meinen Kommilitonen.
Fritte
2008-05-08, 00:58:17
2 Std. Studio, hat sich echt gelohnt, hab da nen ziemlich unscheinbaren Typen beobachtet und von ihm gelernt wie man auf die Beinpresse satte 600kg aufladen kann, die normalen Halterungen gehen nur bis ~ 400kg, hurra endlich ein neues Ziel :D
Megamember
2008-05-08, 09:58:35
2 Std. Studio, hat sich echt gelohnt, hab da nen ziemlich unscheinbaren Typen beobachtet und von ihm gelernt wie man auf die Beinpresse satte 600kg aufladen kann, die normalen Halterungen gehen nur bis ~ 400kg, hurra endlich ein neues Ziel :D
600kg? Light weight;)
http://www.youtube.com/watch?v=uSNvEpH2L1o
PS: Gestern wieder ne Menge Tempoläufe, hab dann leider Wadenkrämpfe bekommen, obwohl ch mich eigendlich noch fit gefühlt habe, wie so oft:rolleyes:
Fritte
2008-05-08, 11:47:21
600kg? Light weight;)
http://www.youtube.com/watch?v=uSNvEpH2L1o
Ach rein kraftmässig ginge vielleicht noch mehr, alleine die blöden Kniegelenke meckern immer ;)
drexsack
2008-05-08, 13:05:40
Gestern abend schönes Krav Maga Training mit viel Sparring, eben einmal Ganzkörperkrafttraining und jetzt muss ich dringend was zu essen organisieren :D
Ach rein kraftmässig ginge vielleicht noch mehr, alleine die blöden Kniegelenke meckern immer ;)
Meine auch. Laufen auf Asphalt ist einfach Gift. ;(
!_Tomcat_!
2008-05-08, 18:16:22
@Tomcat
Keine neune Bekanntschaften im Fittie?
Ja naja, ich kenn da schon viele Leute.
"Hallo, wie geht´s" "Laber schaber Wetter" "Laber schaber Arbeit" "Laber schaber schon lange da?" "Laber schaber siehst müde aus".... "Nährwertgehalt" der Unterhaltungen tendiert oftmals gegen Null.
Oftmals bin ich auch drinn und hab den ganzen Tag Stress gehabt, da will ich mich einfach auspowern und abschalten, da hab ich keinen Bock auf Smalltalk.
Die Leutz im Fittie, das sind für mich flüchtige Bekannte, ansonst könnt ich ja gleich den Postboten zu meinem Freundeskreis zählen. Merkt man ganz schön wenn man Abends beim fortgehen einen trifft, da ist nicht wirklich viel Substanz da.
Und die Mädels die dort sind, naja. Wenn mal was hübsches da ist dann wird die von den anderen "Gierigen" fast zerissen bzw. setzt schon so einen kühlen "Sprechmichbloßnichtandufreak"-Gesichtsausdruck auf, ... das man die schon garnicht ansprechen mag :redface:
Hab hier ja schon lange nichts mehr geschrieben.
15km laufen in glühender Mittagshitze :S
danach ca 1 stunde beachvolleyball
knallebumm
2008-05-08, 21:01:21
Eben eine "mittlere" Runde durch den Stadtwald (3,8km) in 25:05 geschlichen und die zweite Runde dann nach ca. 800m aus Vorsichtsgründen (mangelnde Fitness) abgebrochen. Lichtgestalten laufen anders.
15km Mittags hätt ich wahrscheinlich nicht überlebt.
Kladderadatsch
2008-05-08, 21:08:52
nach 6 wochen zwangspause (bänderriss) endlich wieder durch den pfälzer wald gelaufen- mit dem gefühl, noch nie im leben gelaufen zu sein.
maximAL
2008-05-09, 00:33:18
133km MTB (allerdings nur straße).
PatkIllA
2008-05-09, 22:35:25
wieder so 18 km laufen. Hoffentlich haut das Asphaltlaufen nicht wieder so auf die Knie wie letztes mal. Diesmal waren aber auch keine extremen Steigungen dabei.
Aber nach dem Joggen hat die Waage nur 85,9 angezeigt. So wenig hab ich das letzte mal vor 10 Jahren gewogen.
knallebumm
2008-05-09, 22:55:28
Gemütliche knappe 30km mit dem Rad, quasi als Begleitfahrzeug für einen Kollegen, der 20km mit dem Kanu zurückgelegt hat. Hauptsache den Arsch etwas bewegt.
18km laufen bei der Hitze klingt für mich verdammt extrem. Ich hab gestern um 20.30Uhr nach 4.5km abgebrochen weil die Luft stand und ich Angst hatte, daß mir das nicht gut bekommt. Trainierst du für einen Triathlon oder so?
hasufell
2008-05-10, 18:22:26
wieder so 18 km laufen. Hoffentlich haut das Asphaltlaufen nicht wieder so auf die Knie wie letztes mal. Diesmal waren aber auch keine extremen Steigungen dabei.
vll zuwenig Dämpfung vom Schuh her?
hasufell
2008-05-10, 20:32:25
11km gelaufen nachdem die sonne schon etwas runter is
PatkIllA
2008-05-10, 20:40:36
vll zuwenig Dämpfung vom Schuh her?
Hab schon weiche gekauft. Ich bin aber am überlegen ein zweites noch weichere zuzulegen.
1,5km mit 10% Gefälle zieht aber trotzdem sehr rein. Auf halbwegs gerader Strecke gestern war es auch deutlich besser.
DonVitoCorleone
2008-05-10, 23:43:03
Mittag bis Abends beim Klettern gewesen.
Grade noch ne Stunde Squashen.
Gunslinger
2008-05-12, 18:12:02
2 Stunden Laufen
Master3
2008-05-12, 18:25:34
Heute mal Vollgas gegeben auf dem Rennrad, leider hat meine Allergie schon ganz schön zugeschlagen zwischen den Rapsfeldern.
Waren 37km mit 30km/h Durchschnitt.
Am Samstag war ich mit dem MTB das 1. mal auf den höchsten Berg(590m) hier in der Oberlausitz. Etwas über 60km gefahren und danach absolut alle nach den Bergen.
Netzzwerg
2008-05-12, 19:56:05
Heute 8 Stunden Bauchmuskeltraining...dank Husten und Rippenfellentzündung :)
DonVitoCorleone
2008-05-12, 20:01:27
... höchsten Berg(590m) hier in der Oberlausitz ... und danach absolut alle nach den Bergen...
;D Find ich immer wieder faszinierend!
Ist nicht bös gemeint. Hatten neulich Besuch ausm hohen Norden und haben ne kleine Wanderung aufn örtlichen "Hausberg" (~1600 üNN) gemacht. Er hat dann oben über Atemprobleme geklagt, obwohl er sonst Topfit ist! :D
Egal. @ Topic:
~12km laufen in beschämenden 1:10. War zwar nurn lockerer Lauf zur "aktiven Erholung", aber war danach trotzdem ganz gut paniert.
Muss noch ordentlich was tun wenn ich meine Sommerziele erreichen will :redface:.
Radeonator
2008-05-13, 12:00:04
Radfahren
treppensteigen ;)
21,2 km Laufen
jetzt bin ich bissl fertig
PatkIllA
2008-05-13, 22:40:11
21,2 km Laufen
jetzt bin ich bissl fertig
So ein Halbmarathon ist doch nett zum Entspannen. Bin auch gerade von einem wieder da.
Wie kriegt man das eigentlich morgens früh Sport zu machen?
Ich würde eigentlich gerne morgens vor dem Arbeiten noch Schwimmen gehen. Das Schwimmbad liegt nur einen km von der Arbeit entfernt. Ich werd zwar früh genug wach, aber ich komm nicht aus dem Bett.
DonVitoCorleone
2008-05-14, 15:49:34
So ein Halbmarathon ist doch nett zum Entspannen. Bin auch gerade von einem wieder da.
Ich würde eigentlich gerne morgens vor dem Arbeiten noch Schwimmen gehen. Das Schwimmbad liegt nur einen km von der Arbeit entfernt. Ich werd zwar früh genug wach, aber ich komm nicht aus dem Bett.
Schwimmen stell ich mir noch entspannter vor, als z.B. laufen zu gehen. Weil ohne morgendliche Dusche geht bei mir gar nix. Und vorm laufen und nachm laufen duschen halte ich auch für sehr Sinn frei.
derwalde
2008-05-14, 18:12:16
du machst mich fertig. ist ausdauersport überhaupt noch ne herausforderung für dich? was mich vorallem beeindruckt hat, ist dein (für ein ausdauersportler dieser klasse ungewöhnlich hohes) körpergewicht mit ~86kg. respekt, respekt ! :up:
Daltimo
2008-05-14, 18:26:44
Komm auch gerade vom Pumpen, nach einer Woche Zwangspause, durch einmaliges Versäumen und den Feiertagen. Allerdings muss ich sagen das ich mittlerweile wieder esse was ich möchte und bin bei 90kg konstant. Nach dem Training heute habe ich mein altes Gewicht von vor zwei Jahren erreicht und zwar 88,9kg. Langsam bin ich stolz auf mich. :)
Auch schaff ich jetzt die ersten Klimmzüge, auch wenn es nur 7 sind, aber es ist schon mal ein Anfang.
PatkIllA
2008-05-14, 20:30:24
du machst mich fertig. ist ausdauersport überhaupt noch ne herausforderung für dich? was mich vorallem beeindruckt hat, ist dein (für ein ausdauersportler dieser klasse ungewöhnlich hohes) körpergewicht mit ~86kg. respekt, respekt ! :up:
War auch nicht ganz ernst gemeint. Ein bisschen zieht es dann doch :) Ein paar Kilo dürfen auch noch runter, wobei ich ja auch nicht der kleinste bin.
Ich glaub ich schau mir in 2 Monaten mal den Ironman in Frankfurt an...
edit: OnTopic
heute wieder 20km, allerdings auf je 1,5h Laufen und Schwimmen verteilt.
einfach aufstehen. Evtl. hilft eine Flasche Wasser neben dem Bett. Wenn ich was trinke, werd ich ziemlich schnell munter :)
Naja der Halbmarathon war hart, hatte nix zu trinken dabei und am Ende Probleme mit Krämpfen wegen Magnesiummangel :( Wird aber noch.Nächstes Mal nehm ich was zu trinken mit und dann läuft es sich doch gleich besser.
Trotzdem find ich 1:52 für den ersten halbmarathon nich so schlecht
edit: 11km laufen (tempolauf)
hasufell
2008-05-18, 14:55:46
edit: 11km laufen (tempolauf)
hier auch, 11-12km, diesmal ohne anhalten (vorher habich immer 7km, 10min pause, rest weiterlaufen gemacht), teilweise aber heftige steigungen
merke jetzt langsam, dass mein rechter fuß mehr belastet wird als mein linker. Mit verkehrter Hüftstellung scheint das meine familie eh zu haben, wundert mich nich.
Mal morgen stärkere Dämpfung besorgen.
PatkIllA
2008-05-18, 21:20:38
heute das erste mal Marathondistanz gelaufen.
Leider war ich vor einem Monat noch zu feige, mich beim Ruhrmarathon anzumelden so dass ich das nur im Training gemacht habe.
4:10 Ich bin stolz wie Oskar und langsam lassen die Glückshormone nach... Morgen wird sicher lustig.
Leider war ich vor einem Monat noch zu feige, mich beim Ruhrmarathon anzumelden so dass ich das nur im Training gemacht habe.
4:10 Ich bin stolz wie Oskar und langsam lassen die Glückshormone nach... Morgen wird sicher lustig.
Glückwunsch! Nimmst du dir was zu trinken/essen mit oder läufst du völlig ohne? Kann ich mir nicht vorstellen.
Alex31
2008-05-18, 22:46:10
windige 26 km mit dem Bike
PatkIllA
2008-05-18, 22:48:33
Glückwunsch! Nimmst du dir was zu trinken/essen mit oder läufst du völlig ohne? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin Runden gelaufen und hatte mir was ins Auto gelegt. Dann zweimal Eistee und Wassser getrunken und eine Banane plus Weingummi. Ohne geht glaub ich nicht. Wenns wärmer ist dann ist man schon nach der Hälfte ausgetrocknet. Ich hatte vorher auch schon ein paar Liter getrunken. Ein bisschen wollte nach 5km auch schon wieder weggebracht werden :)
boxleitnerb
2008-05-18, 23:45:19
Nur Fitnessstudio heute. Ne Stunde an den Maschinen, anderhalb aufm Crosstrainer.
Ich weiss nicht warum, aber ich hasse laufen. Lieber fahr ich Fahrrad oder geh auf den Stepper oder so.
hasufell
2008-05-18, 23:55:55
laufen is halt immer noch die königsdisziplin. auch mit fahrrad fahrn kriegst du imo die kondition nich so stark trainiert wie beim laufen
bin ma ein jahr lang täglich (mindestens) 30km gefahren (Dorfkind :D ). Klar, die Oberschenkel sind dann vom andern Kaliber, aber ich glaub nicht, dass ein profi-radsportler ohne laufsport sein Niveau halten könnte (mal abgesehn vom doping ;) )
PatkIllA
2008-05-18, 23:59:49
Man gewöhnt sich aber dran. Ich hab jetzt nur 3 Monate gebraucht und ich denke vom Radfahren hat man deutlich fittere Beine als ich vom Schwimmen hab.
Da hab ich auch schon ein paar mal so 3-4h Aktionen gemacht, aber das erste mal Laufen, war nach 2km die Puste raus und so ziemlich jedes Gelenk und Sehne unterhalb des Oberkörpers hat weh getan.
Ich sehs halt mehr als Teil des geplanten Triathlons und bin angefangen als wegen geplatztem Trommelfell nicht schwimmen konnte.
hasufell
2008-05-19, 00:03:18
ich bin nach 200meter schwimmen tot xD
wahrscheinlich einfach grottenschlechte technik
Daltimo
2008-05-19, 17:49:05
War auch gerade pumpen, hab meinen Defi-Plan praf und fein gemacht und dann habe ich noch etwas für die Ausdauer getan...
Freakazoid
2008-05-19, 20:08:41
Du läufst doch echt viel wenn ich hier im Thread lesen, ungefähr 4x mehr als ich. Ich hätte jetzt ne 3:15 oder so erwartet ;)
Ich bin Samstag dran, Mannheim Marathon!
PatkIllA
2008-05-19, 20:15:31
War ja auch das erste mal und bin ja erst drei Monate am laufen. Die letzten Wochen war ich so bei 50 bis 60 km nur die letzte waren es hundert.
Ich hab das jetzt auch komplett nach Gefühl gemacht und bin dafür ziemlich gleichmäßig gelaufen.
Ich bräuchte mal einen Laufcomputer, um dann Tempoläufe nach Vorgabe zu machen.
Hat da jemand Empfehlungen?
btw.
Immer noch leichtes Ziehen in den Beinen.
hasufell
2008-05-19, 22:53:44
btw.
in den Waden oder Oberschenkeln?
Freakazoid
2008-05-19, 23:06:40
War ja auch das erste mal und bin ja erst drei Monate am laufen. Die letzten Wochen war ich so bei 50 bis 60 km nur die letzte waren es hundert.
Ich hab das jetzt auch komplett nach Gefühl gemacht und bin dafür ziemlich gleichmäßig gelaufen.
btw.
100km die woche :massa:
geh mal zu leistungsdiagnostik und lass dir nen trainingsplan erstellen. wenn du den umfang hälst bist du zu richtig richtig guten zeiten unterwegs. hast du ne halbmarathon bestzeit?
hasufell
2008-05-19, 23:26:55
@ PatkIllA
mach nich zuviel, grad nachm Marathon, sonst kommst du ins Übertraining. Allgemeine Muskelschmerzen sollen nachm Marathon ja auch nichts ungewöhnliches sein.
btw.
Wenn du nen Ipod Nano hast kann ich dir dieses Nike+ empfehlen. Dazu noch sone kleiner Tasche und du kannst das mit jedem Schuh benutzen. Misst die Strecke, Geschwindigkeit sowie verbrauchte Kalorieren (über Körpergewicht ausgerechnet) und spuckt dir nen netten Graphen für jeden Lauf aus. Ausserdem kostet der spaß nur 30€.
Megamember
2008-05-20, 20:06:43
Über eine Stunde gejoggt, dabei noch stramme Tempoläufe eingestreut. So langsam bin ich wirklich erfreut über meine Ausdauer, vor einigen Wochen war ich schon nach ner halben Stunde am keuchen und sobald ich einen schnellen Lauf gemacht habe hab ich mich kaum noch davon erholt. Ich hätte sogar noch weiterlaufen können aber dann hab ioch schmerzen an den Füssen/Achillissehen bekommen, ich glaub ich brauch langam neue Schuhe.
4h möbel und umzugskartons in den 5. stock geschleppt....schlaucht mehr als jedes fitnessstudio :rolleyes:
kasir
2008-05-20, 20:19:39
1 1/4 h Kickboxen
Wolf2k
2008-05-20, 20:46:13
10 Min Fahrrad - 45Min Fitness (Muskelaufbau) - 30Min Crosstrainer
Nur Fitnessstudio heute. Ne Stunde an den Maschinen, anderhalb aufm Crosstrainer.
Wie hälst du das mit das mit dem Lauftempo? Ich hab jetzt vor 2 Wochen erst angefangen, aber würde mal geren wissen, also ich fang mit ner Widerstand von 100 an und steiger mich dann nach 10Min 110 - nach 20Min 120 bei einer Frequenz von ca. 160-170 und danach bin ich für paar Minuten fix und alle und dann gehts wieder, auch wenn mein Puls noch länger zum beruhigen braucht.
!_Tomcat_!
2008-05-20, 21:22:44
1 Stunde auf dem Zahnarztstuhl geschwitzt. X-(
PatkIllA
2008-05-20, 21:48:17
100km die woche :massa:Das hab ich auch nicht vor dauerhaft zu machen. Ich bin auch nur zu 3h Schwimmen gekommen in der Woche :)
geh mal zu leistungsdiagnostik und lass dir nen trainingsplan erstellen. wenn du den umfang hälst bist du zu richtig richtig guten zeiten unterwegs. hast du ne halbmarathon bestzeit?Ich müsste eigentlich erstmal eine Sporttauglichkeitsuntersuchung machen :)
Halbmarathon hab ich in ungefähr 1:50 gemacht, war aber nie Anspruch auf Bestzeit.
Über den Trainingsplan mach ich mir Gedanken, wenn ich ein Fahhrrad hab.
Wenn du nen Ipod Nano hast kann ich dir dieses Nike+ empfehlen. Dazu noch sone kleiner Tasche und du kannst das mit jedem Schuh benutzen. Misst die Strecke, Geschwindigkeit sowie verbrauchte Kalorieren (über Körpergewicht ausgerechnet) und spuckt dir nen netten Graphen für jeden Lauf aus. Ausserdem kostet der spaß nur 30€.Über das Ding bin ich auch schon gespolpert, aber ich hab keinen ipod. Vielleicht doch nen
@ PatkIllA
mach nich zuviel, grad nachm Marathon, sonst kommst du ins Übertraining. Allgemeine Muskelschmerzen sollen nachm Marathon ja auch nichts ungewöhnliches sein.
Nene, heute auch nur 11km gemacht. So kurz hab ich schon lange nicht mehr Sport gemacht.
Henroldus
2008-05-20, 21:49:09
20 min mitm rad zur arbeit(wurde dabei geblitzt :eek: ) 20min zurück und abends 1,5h im F-studio geschwitzt...bin platt
Henroldus
2008-05-20, 21:52:16
10 Min Fahrrad - 45Min Fitness (Muskelaufbau) - 30Min Crosstrainer
Wie hälst du das mit das mit dem Lauftempo? Ich hab jetzt vor 2 Wochen erst angefangen, aber würde mal geren wissen, also ich fang mit ner Widerstand von 100 an und steiger mich dann nach 10Min 110 - nach 20Min 120 bei einer Frequenz von ca. 160-170 und danach bin ich für paar Minuten fix und alle und dann gehts wieder, auch wenn mein Puls noch länger zum beruhigen braucht.
das ist auch zuviel, probier mal bei 150 zu bleiben, dann hälst du auch länger durch.
die pulsberuhigung kommt mit dem training
Wolf2k
2008-05-21, 07:03:11
Also die Trainerin meinte am anfang sollten 30Min reichen, aber ich kann es ja mal versuchen, dann bleibe ich einfach bei einem Widerstand von 110 und einer Schrittfrequenz von 150 und dann schau ich mal, dass ich 45min erstmal laufe und ggf. kann ich das ja noch steigern, geht mir ja erstmal darum, dass ich konditionell besser werde und meine Pfunde purzeln.
Megamember
2008-05-21, 21:24:27
Oh Mann, heute heftig die Achillessehne an der Stelle wo sie am Fuss ansetzt gezerrt, ich kann kaum laufen und das gerade zu beginn der Wettkampfsaison. Ich könnt heulen;(
Ich hoffe mal das nix gerissen ist.
hasufell
2008-05-22, 21:10:54
kann au net laufen grad
irgendne unbekannte sehne zwischen den fußknochen is verstaucht. laufen geht zwar, aber merk grad heut nach 6km wurds net unbedingt besser uns bis nächste woche freitag muss ich wieder laufen könn
grml
Wolf2k
2008-05-23, 06:48:14
So Schrittfreqenz bei 150 gehalten, Widerstand bei 110 und dann mal locker flockig 45 Min gelaufen, dann hatte ich keine Lust mehr ^
40 Kilometer mitm Rad ins Kino und zurück, Vormittag Fitness (Muskelaufbau)
Liebe Grüße Meta
Schnaat
2008-05-23, 21:41:39
Mir ist heute wieder aufgefallen, wie geil laufen ist.
Wenn man's geschafft hat, breitet sich ein richtig wohliges Gefühl von Zufriedenheit aus.
NameLessLameNess
2008-05-23, 21:43:32
Ich zocke jetz bei der Wärme wieder Speedminton. Genial, auch Nachts mit Leuchtendem Speeder.
PatkIllA
2008-05-23, 21:51:23
Wenn man's geschafft hat, breitet sich ein richtig wohliges Gefühl von Zufriedenheit aus.Das breitet sich doch oft auch schon so beim Laufen aus. Da denkt man man kann ewig laufen.
Ich war heut knapp 2 Stunden Schwimmen und danach etwas über eine Stunde laufen. Dann hat mein Zwerchfall die benötigte Atemfrequenz und -intensität nicht mehr geschafft.
Ich hätte beim Schwimmen nicht die halbe Stunde Vollgas geben sollen und den anderen vorbeiziehen lassen sollen...
Scoff
2008-05-24, 00:25:22
Die Strecke inzwischen, leicht abgeändert, alle 3-4 Tage gelaufen.
Also ca. 11,6km mit einer kleinen Pause, aufgrund von kurzen Schmerzen im Schienbein.
Dabei hab ich festgestellt das mich Musik über Kopfhörer während des Laufens ablenkt. Ist irgendwie doch schöner das bißchen Natur was man hier in der Stadt hat, zu genießen, auch wenn immer wieder Störgeräusche auftreten. Aber ist auch eine recht schön Strecke.
Was mich irritiert sind Schmerzen am Brustkorb, bzw. den Rippen. Woher kommt das?
Freakazoid
2008-05-25, 10:07:54
Ich bin gestern den Mannheim Marathon gelaufen, 42,195km in 3:42h
Alex31
2008-05-25, 13:24:22
Seit letzter Woche Sonntag bis jetzt 222km mit dem Bike.
PatkIllA
2008-05-25, 19:31:35
Ich bin gestern den Mannheim Marathon gelaufen, 42,195km in 3:42h
Glückwunsch. Machst du das öfter?
Ich hab in den letzten 2 Wochen jedenfalls definitiv mein Limit überschritten.
Freakazoid
2008-05-26, 14:35:44
Glückwunsch. Machst du das öfter?
Ich hab in den letzten 2 Wochen jedenfalls definitiv mein Limit überschritten.
Einmal im Jahr hab ich mir vorgenommen, dieser Marathon war erst mein zweiter. Der erste war vor genau einem Jahr mit 4:17h. Nächstes jahr will ich 3:15 oder so laufen. Halbmarathons laufe ich am liebsten, 2- 3 im Jahr. Der nächste ist in Karlsruhe im Septemper, dort versuch ich 1:22-1:25 rauszuhauen.
Laufen war am Anfang noch ein Ausgleich zu radfahren, aber inzwischen laufe ich fast mehr als ich radfahre. Sobald ich mich wieder bewegen kann (nach dem Marathon kann ich mich kaum noch bewegen, Beine tuen bei jeder Bewegung weh vorallem Treppabsteigen). Vom laufen hab ich jetzt die nächsten paar Monate aber erstmal genug.
Daltimo
2008-05-26, 18:18:22
Definitionsplan wieder durchgezogen und 15min gerannt, ich frag mich nur noch immer ob ich weiter abnehmen soll... hm mal in meinem Thread mein Problem schildern.
Mein Gewicht derzeit 90kg, 1 Woche kein Training und gefressen was ich wollte, trotzdem nicht schlecht.... hmmm....
dargo
2008-05-26, 18:34:33
Nun, heute bin ich wieder gejoggt. Eigendlich dachte ich nach der Nachtschicht würde es kaum gehen (bekomme da manchmal weiche Knie) und das Wetter ist heute (zumindest bei uns) nicht gerade freundlich. Trotzdem habe ich es versucht und mich sogar von 12km auf 13km gesteigert. :)
Undertaker
2008-05-26, 19:47:25
Womit messt ihr denn eure Laufstrecke?
dargo
2008-05-27, 16:31:43
Ich mit meinem Fahrrad. Fahre die Strecke einfach mal ab. :D
Wenn du dein Laufverhalten kennst geht es auch über die Laufzeit. Ist dann zwar nicht mehr so ganz genau, aber wen interessieren da schon +/- 300-500m.
Gejoggt, wie seit knapp anderthalb Wochen. Garnicht so einfach als Fettsack :D, aber irgendwie muss man ja anfangen. Von der Puste ist es schon nicht mehr so wild, nur die Füße tun manchmal ziemlich weh, wobei das mit den neuen Laufschuhen schon viel besser ist. Jetzt nur noch hoffen, dass die Knie halten. ;(
dargo
2008-05-27, 16:44:47
@Pubi
Wenn du zu viel Übergewicht hast würde ich es am Anfang nicht übertreiben. Wenn die Knie weh tun ist es eigendlich schon zu spät.
Darf ich fragen wie schwer du bist bei welcher Größe?
Bei mir sind es momentan 78kg bei 1,75m. Ziel wären so 73-75kg. Angefangen zu joggen habe ich mit 81kg (verdammt, bin ich fett geworden X-D). Als ich mit dem Joggen wieder angefangen habe bin ich beim ersten Mal nur ~7km gelaufen. Bei absoluten Anfängern würde ich da eher mit 5km anfangen.
Weh tun die Knie nicht, ich hoffe, es bleibt so. Zur Zeit 108kg bei 1.86m, jogge allerdings nicht auf Asphalt, sondern im Wald. Laufe aber keine Strecke sondern versuche einfach ca. 60 Minuten durchzujoggen.
dargo
2008-05-27, 17:32:42
Weh tun die Knie nicht, ich hoffe, es bleibt so. Zur Zeit 108kg bei 1.86m, jogge allerdings nicht auf Asphalt, sondern im Wald. Laufe aber keine Strecke sondern versuche einfach ca. 60 Minuten durchzujoggen.
Na immerhin, dürften bei gemütlichem Tempo ca. 10km sein. Ohne jetzt dir zu nahe zu treten, dein Übergewicht ist ja nicht ohne. Was wäre so das Optimum? 85-90kg? Wenn man das betrachtet sind diese 60 Min. durchaus bemerkenswert.
Puh, Optimum, keine Idee. Ich weiss auch nicht, ob ich dadurch wirklich viel abnehme, aber ein bisschen fitter sein ist immer gut. 85kg wären natürlich optimal, aber ich glaube kaum, dass das in absehbarer Zeit schaffbar ist.
PatkIllA
2008-05-27, 18:07:45
Puh, Optimum, keine Idee. Ich weiss auch nicht, ob ich dadurch wirklich viel abnehme, aber ein bisschen fitter sein ist immer gut. 85kg wären natürlich optimal, aber ich glaube kaum, dass das in absehbarer Zeit schaffbar ist.
Dran bleiben. Ich habs auch übers letzte Jahr verteilt hinbekommen (113 kg -> 88 kg). ich war aber Schwimmen. Eindeutig gelenkschonender.
dargo
2008-05-27, 18:18:35
Ich weiss auch nicht, ob ich dadurch wirklich viel abnehme, aber ein bisschen fitter sein ist immer gut.
Imho ist Joggen die effektivse Möglichkeit um abzunehmen. Ist zumindest bei mir so.
85kg wären natürlich optimal, aber ich glaube kaum, dass das in absehbarer Zeit schaffbar ist.
Gut, so schnell geht es nun wieder auch nicht. Man hat sich die Kilos auch nicht in paar Tagen angefressen. ;)
Wenn man den Prozess beschleunigen will hätte ich ein paar Tipps:
1. Beim Fleisch möglichst Pute oder Hähnchen essen (ohne Haut versteht sich).
2. Chips, Cola etc. vor dem Fernseher sind natürlich Tabu. ;)
3. Nach dem Joggen den ersten Durst nur mit Wasser stillen. Vor dem Joggen empfielt sich auch ein halbes bis ganzes Glas Wasser zu trinken. Außer Wasser trinke ich meistens nur noch Apfelschorle. Wobei diese auch nicht zu wenig Kallorien hat (~30 je 100ml). Man kann es aber auch noch mit Wasser mischen.
4. Zum Abendessen möglichst was leichtes zu sich nehmen. Ich habe mir früher immer einen Salat aus Tomaten, Gurke etc. gemacht.
Ich Grunde genommen hängt also viel von der Ernährung ab. Das positive beim Joggen ist bei mir, dass ich automatisch weniger esse.
20km mitm Bike ein paar Feldwege gefahren :)
Irgendwie musste ich ja die Sonne ausnutzen..
80kg auf 1,86m (und das trotz Fastfood)
Sindri
2008-05-27, 19:25:50
Hab mal wieder die Hanteln geschleudert.
Bankdrücken, Kurzhantelgeraffel, Kniebeugen, Sit-Ups und Liegestütz.
Ich brauch mehr Masse X-D
16km laufen 1h20min
70kg @ 178cm (allerdings sollte ich mal mit Oberkörpertraining anfangen :( )
@ Pubi gogo immer schön dran bleiben :)
Wiederhole mich da gerne, wer nen Nano hat und gerne läuft kann sich ja mal nike+ ansehen. Benutze das nun ne Weile und funzt soweit echt gut.
ernesto.che
2008-05-27, 22:50:02
105 Minuten mit dem MTB im Wald / in der Heide gewesen. Zeitweise am Anschlag. Hach war das schön als ich noch Leichtathletik gemacht habe - da war ich einfach deutlich fitter.
Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es bis Ende September halbwegs angenehme Temperaturen draußen sind. Bin Schönwettersportler, Ulrich Wetter ist mir mit Abstand am liebsten. Dann kann ich schön alle 2- 3 Tage fahren, ab Ende nächster Woche dann wohl immer minimum 2 Stunden.
Und ja, außer Spaß soll es auch figurlich etwas bringen. :D
knallebumm
2008-05-27, 22:58:18
ca. 1.5 h locker Fußball gebolzt.
@Undertaker
Ich fahr meine Laufstrecken auch immer mir dem Rad ab. Die mit 10km ausgewiesene Laufstrecke bei uns im Stadtwald ist z.B. nur 9,55km lang. :(
Dann war ich wohl doch nicht so schnell, wie ich zunächst immer dachte. Aber die Zeiten interessieren mich zum Vergleich immer, auch wenn ich nur gemütlich rumtrabe.
Imho ist Joggen die effektivse Möglichkeit um abzunehmen. Ist zumindest bei mir so.
Gut, so schnell geht es nun wieder auch nicht. Man hat sich die Kilos auch nicht in paar Tagen angefressen. ;)
Wenn man den Prozess beschleunigen will hätte ich ein paar Tipps:
1. Beim Fleisch möglichst Pute oder Hähnchen essen (ohne Haut versteht sich).
2. Chips, Cola etc. vor dem Fernseher sind natürlich Tabu. ;)
3. Nach dem Joggen den ersten Durst nur mit Wasser stillen. Vor dem Joggen empfielt sich auch ein halbes bis ganzes Glas Wasser zu trinken. Außer Wasser trinke ich meistens nur noch Apfelschorle. Wobei diese auch nicht zu wenig Kallorien hat (~30 je 100ml). Man kann es aber auch noch mit Wasser mischen.
4. Zum Abendessen möglichst was leichtes zu sich nehmen. Ich habe mir früher immer einen Salat aus Tomaten, Gurke etc. gemacht.
Ich Grunde genommen hängt also viel von der Ernährung ab. Das positive beim Joggen ist bei mir, dass ich automatisch weniger esse.
Essen ist glaube ich nichtmal mein größtes Problem, sondern wirklich die vorher nicht vorhandene Bewegung.
Ansonsten esse ich zur Zeit eigentlich nur ein Mischbrot zum Frühstück, ein normales Gericht zum Mittag und abends ein Schwarzbrot mit Tomaten und Pfeffer, worauf ich zZ. total abfahre, warum auch immer. :D
Trinken tue ich viel Wasser, mein größeres Laster ist halt Bier, was natürlich auch nicht gerade wenig auf die Rippen bringt. :ugly:
nomadhunter
2008-05-28, 14:14:38
Nach WHO-Einteilung wären bei 1,86m 86,5kg die Obergrenze des "Normalgewichts" (BMI bis 25). Dieses "Normalgewicht" ist eigentlich das Optimum. Offiziell als "fettleibig" (Adipositas) gilt man ab einem BMI von 30, also bei 1,86m ab 104kg. Diese Grenze zu knacken wäre doch ein Ziel in greifbarer Nähe. :)
Mr.Fency Pants
2008-05-28, 17:46:47
Eine Stunde Ganzkörperworkout und ein paar KM Fahrrad, aufgrund der Leistenzerrung, die sich hinzieht (was ein Brüller) noch nicht wieder 100%tig fit, aber es wird.
PatkIllA
2008-05-28, 21:40:44
5 km Schwimmen und noch nen Halbmarathon. Musste natürlich nachher wieder regnen. Könnte man aber auch als Erfrischung durchgehen lassen.
bArToN
2008-05-28, 21:52:52
Heute mal wieder ca. 45min Waldlauf
Das versuche ich jetzt 2-3 mal die Woche durchzuhalten! Leider habe ich aber die schlechte Angewohnheit, die man Schönwettersportler nennt ;(
ernesto.che
2008-05-28, 22:04:28
2 Stunden MTB.
DonVitoCorleone
2008-05-29, 14:47:48
Bayern Viewer (http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/)
Natürlich nur in Bayern :rolleyes:
dargo
2008-05-29, 18:57:04
Leider habe ich aber die schlechte Angewohnheit, die man Schönwettersportler nennt ;(
Hehe, die habe ich auch. :D
Wobei bei mir das Wetter nicht unbedingt schön im Sinne von Sonne sein muss, hauptsache es ist trocken.
Heute bin ich wieder 12km gelaufen. "Nur" 12 km, weil mich wieder meine Blasen quälen. :mad:
Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414520
hatte ich mich leider zu früh gefreut. Nach den 13km am Montag hat sich eine neue Blase auf der Auftrittsfläche gebildet. Dadurch musste ich zwei Tage aussetzen (war nicht weiter schlimm, gestern hats eh geregnet). Nachdem sich die Blase zurückgebildet hat habe ich die 12km (vorsichtshalber weniger) in Angriff genommen. Jetzt habe ich die Blase wieder und noch eine zusätzlich daneben. Quasi eine Doppelblase. :ugly:
Kein schöner Anblick, das sag ich euch. :D
Naja, ich werde wohl am Samstag (spätestens Sonntag) vielleicht erstmal wieder nur 10km ablaufen bis diese verdammte Blasenbildung nachlässt.
PS: die Wettervorhersage fand ich für heute lustig. Eigendlich sollte es heute bei uns nur regnen, dabei hatten wir den ganzen Nachmittag Sonne. ;D
Ich fands auch heute etwas zu heiß zum joggen (25°C im Schatten). Mein Puls war eigendlich 10-15 Schläge zu hoch. Normalerweise versuche ich in der sogenannten Fettverbrennungszone mit 127-133 Schlägen in der Minute zu bleiben. Heute selbst auf der geraden 140-145 Schläge. :ugly:
Wie ist es eigendlich bei euch so? Mein optimales Wetter zum joggen sieht folgendermaßen aus - 13-16°C im Schatten und Sonne dabei. :)
Undertaker
2008-05-29, 19:09:13
Hmm, am besten "läufts" bei >30°C. Auch Schweiß-mäßig :D. Wenn ich genug getrunken habe, kann es eigentlich gar nicht heiß genug sein, da kommt mir das Training mit Abstand am effektivsten vor.
dargo
2008-05-29, 19:22:57
Hmm, am besten "läufts" bei >30°C. Auch Schweiß-mäßig :D. Wenn ich genug getrunken habe, kann es eigentlich gar nicht heiß genug sein, da kommt mir das Training mit Abstand am effektivsten vor.
Echt? Boah, ich finde das sehr anstrengend. Vorallem wenn dann noch zusätzlich die Sonne auf die Birne knallt. Das Problem bei mir ist auch, dass ich bei solchen hohen Temperaturen keine Chance habe in der Fettverbrennungszone zu bleiben. Da bin ich automatisch in der aeroben Zone mit 133-152 Schlägen. Schlecht ist das natürlich nicht, schließlich baut man Kondition erst in dieser Zone auf. Nur, man verbrennt mehr Kohlenhydrate als Fett.
Pu1se
2008-05-29, 19:48:17
Ich bin heute, wie gestern, 25 km mit dem Fahrrad gefahren.
~1h gejoggt. Meine Herren war das heute anstrengend mit leichtem Kater und so gut wie nix im Magen. Am Ende bin ich mit geschätzten 0,4km/h durch den Wald gekrochen. ;D
30km mitm Rennrad runtergespult..
Nach der "kurzen" Tour vorgestern mitm Mountainbike tut mir jetz der Arsch aber erst recht weh.. :(
Mr.Fency Pants
2008-05-29, 20:31:53
Eine Stunde Fahrrad, bei den Temperaturen nicht unbedingt angenehm.
Alex31
2008-05-29, 20:34:55
33 km mit dem Bike
BartVCD
2008-05-29, 20:35:07
Eine Stunde joggen, um den Schwarzwaldsee^^
knallebumm
2008-05-29, 20:54:26
7,6km (2 Runden je 3,8km) durch den Stadtwald in sagenhaft schlechten 52:30
1 Schritt langsamer und ich wäre rückwärts gelaufen. :)
Das ist auch mit Lichtjahren Abstand Minusrekord aber froh durchgekommen zu sein.
PatkIllA
2008-05-29, 21:20:58
PS: die Wettervorhersage fand ich für heute lustig. Eigendlich sollte es heute bei uns nur regnen, dabei hatten wir den ganzen Nachmittag Sonne. ;D
Ich fands auch heute etwas zu heiß zum joggen (25°C im Schatten). Mein Puls war eigendlich 10-15 Schläge zu hoch. Normalerweise versuche ich in der sogenannten Fettverbrennungszone mit 127-133 Schlägen in der Minute zu bleiben. Heute selbst auf der geraden 140-145 Schläge. :ugly:
richtest du dich echt immer nach der Anzeige? Wenn du nachher nicht die Energie wieder hinzufügst kriegst du auch bei hoher Belastung das Fett weg. Wird halt nur schwieriger das durchzuhalten.
Wie ist es eigendlich bei euch so? Mein optimales Wetter zum joggen sieht folgendermaßen aus - 13-16°C im Schatten und Sonne dabei. :)
Ich komm auch mit einstelligen Temperaturwerten klar. Da werden die Parks wenigstens nicht durch die ganzen Schönwetterläufern verstopft :)
Ich glaub das kommt dir auch nur so vor :)
Ich war nach gestern 2h heute wieder 1,5h unterwegs und bin voll zerflossen. Ich bin schon froh, dass ich mir vor zwei Wochen ein zweites Paar Schuhe gekauft habe. Sonst hätte ich bei zwei Tagen aufeinander keine Schuhe mehr zum Anziehen.
!_Tomcat_!
2008-05-29, 21:48:21
2 1/2 Stunden Fitnessstudio.
Hab gemerkt das die Gewichtssteigerung an der Langhandel* meinem Bandscheibenvorfall (L4/L5) extrem reizt :(
Beim nächsten mal mit Gürtel trainieren denn eigentlich bin ich ja dort um meine verfluchten Kreuzschmerzen in den Griff zu bekommen :D
Edit:
Upps, ja, ich bin Franke. Jetzt bleibts aber auch schon stehen...
dargo
2008-05-30, 06:14:33
richtest du dich echt immer nach der Anzeige? Wenn du nachher nicht die Energie wieder hinzufügst kriegst du auch bei hoher Belastung das Fett weg. Wird halt nur schwieriger das durchzuhalten.
Wenn ich möglichst schnell abnehmen will bzw. Fett abbauen möchte ja. Fett verbrennt man auch bei mehreren Schlägen in der Minute. Sobald man aber in die aerobe Zone rutscht verbrennt man prozentual mehr Kohlenhydrate als Fett.
In der Regel versuche ich aber ungefähr 50/50 in beiden Zonen zu landen. Gibt ja auch paar Steigungen auf meiner Strecke. Oder man läuft dann halt etwas schneller.
Ich komm auch mit einstelligen Temperaturwerten klar.
Ich auch. :)
Nur wenn die Luft dann schon kälter wird (so bei 5°C abwärts) finde ich das Atmen etwas anstrengend.
Scoff
2008-05-30, 12:17:49
Gestern abend ca. 6 km in ungefähr 22min.
Normalerweise bin ich etwas langsamer, aber ich bin gestern mit einem Bekannten gelaufen, der ein gutes Tempo vorgelegt hat.
Alex31
2008-05-30, 21:34:25
40 km mit dem Bike
knallebumm
2008-05-30, 21:55:58
59km mit dem Hollandrad :)
Einmal richtung Rhein und zurück.
Johnny Rico
2008-05-30, 22:03:02
Wie jeden Tag, 18km mit Rad und Abends ein wenig Hanteln heben und Feder ziehen.
Leider mache ich 0 für meinen Bauch, der setzt immer mehr Speck an XD
Gunslinger
2008-05-31, 18:51:03
140 km Rennrad
Bubba2k3
2008-05-31, 20:17:27
Teil 3 meines ersten 4-Wochen-Trainingsplan:
15 Min. Laufen mit 2 kurzen Pausen dazwischen.
Jeweils 2x20 mit ~1 Minute Pause zwischen 2 Sätzen:
Abduktion - 120 kg
Adduktion - 120 kg
Beinpresse - 130 kg
Lat-Zug - 60 kg
Rudern - 40 kg
Upper Bank - 22,5 kg
Schrägbank - 25 kg
Butterfly - 20 kg
Seitheben - 4 kg
Bizeps - 20 kg
Trizeps - 15 kg
Bauchmaschine - 45 kg
2 1/2 Stunden Fitnessstudio.
Hab gemerkt das die Gewichtssteigerung an der Langhandel* meinem Bandscheibenvorfall (L4/L5) extrem reizt :(
Beim nächsten mal mit Gürtel trainieren denn eigentlich bin ich ja dort um meine verfluchten Kreuzschmerzen in den Griff zu bekommen :D
Edit:
Upps, ja, ich bin Franke. Jetzt bleibts aber auch schon stehen...
Das ist aber ned so pralle, das Training sollte 1 - max. 1,5h dauern.
Danach ist der Körper so angestrengt, das er einfach keine volle Leistung mehr bringen kann.
€: Ganz vergessen,den ganzen Abend Daumentraining (Double Dash)^^
Alex31
2008-05-31, 23:23:35
31.05.08 => 53 km mit dem Bike
01.06.08 => 100 km mit dem Bike
!_Tomcat_!
2008-06-01, 22:39:40
Das ist aber ned so pralle, das Training sollte 1 - max. 1,5h dauern.
Danach ist der Körper so angestrengt, das er einfach keine volle Leistung mehr bringen kann.
Jein ;)
1 1/2 Stunden Geräte und dann 45 Minuten auf den Crosstrainer.
Erst mal Muskelaufbau bis zur Erschöpfung (da geb ich Dir völlig recht) und dann was für die (Bier-)wanne tun.
nomadhunter
2008-06-02, 16:41:49
1 1/2 Stunden Geräte und dann 45 Minuten auf den Crosstrainer.
Erst mal Muskelaufbau bis zur Erschöpfung (da geb ich Dir völlig recht) und dann was für die (Bier-)wanne tun.
Wobei der Muskel nicht während dem Training aufgebaut wird. Erst nach vielen Stunden Regeneration fängt das Wachstum überhaupt erst an. Deswegen würde ich auch vermuten, dass Ausdauertraining direkt nach dem Muskeltraining nicht gerade optimal für den Muskelaufbau ist. Ausdauer an den Nicht-Trainings-Tagen halte ich für sinnvoller. Aber das hängt natürlich auch davon ab, ob man täglich Zeit für Training hat.
!_Tomcat_!
2008-06-02, 18:47:19
Der Muskel wächst in der Ruhephase, das ist richtig. Ich mein aber auch gelesen zu haben, dass er nach 24 Stunden schon wieder anfängt abzubauen. Ich denk bei 10 befragten "Hobbyexperten" wird man 12 Meinungen bekommen :-)
Musekltraining ist mir wichtig, endlich eine gute Figur zu bekommen genau so. Soll heißen Muskelmasse rauf, Fett runter. Das das nicht von heute auf morgen geht und die beiden Ziele auch noch konkurieren ist mir klar.
Ich versuche nun halt erst Muskeltraining zu machen (3x die Woche) und im Anschluss eine halbe bis dreiviertel Stunde Ausdauer zur Fettverbrennung. Hab mal gehört das diese erst nach 25 Minuten einsetzt, deswegen auch erst hartes Training und dann "auslaufen"...
Der Saunagang rundet die ganze Sache hinterher ab. Öfters wie 3x die Woche schaffe ich es aber keinesfalls, auch ein entzerren auf ein Tag Muskelaufbau nächster Tag Laufen würde mich zeitlich killen. Klar spart man sich dann an dem einen Tag den anderen part aber dafür geht ne Menge Zeit drauf mit Fahrtwege, Umziehen, duschen, labern, etc. etc. ....
Nene, das ist nicht gut.
Bin zugegebenermaßen noch nicht lange dabei, aber Cardio und BB auf jeden Fall trennen!
Ein Tag BB, am nächsten Cardio.
Oder Cardio Morgens, BB Abends.
Aber nicht direkt hinter einander.
15 Minuten Cardio nach dem BB ist OK, aber keine Stunde.
45 Minuten dürften hart an der Grenze liegen.
Regenarationsphase ist von mensch zu Mensch unterschiedlich, 48 Stunden sollen es aber Mindestens sein, weil du sonst ins Übertrainig kommst.
Und das mit dem Fettverbrennen beim Cardio ist auch nicht ganz wahr.
Das einzige was wirklich zählt ist der Kalorienverbrauch und die Kalorienzunahme am Tag.
Ist der Verbrauch höher als die Zuname nimmste ab. Andersrum nimmste zu. So einfach ist das eigentlich. Durch ne Stunde Cardio brauchste ~500Kcal mehr am Tag.
Wenn du Muskeln aufbauen willst, und gleichzeitig Fett abbauen willst geht nichts über nen Ernährungsplan mit viel langkettigen KH, wenig-keine kurzkettige KH, 5-6 Mahlzeiten pro Tag (~alle 3 Stunden), und viel Eiweiß!
Ich weiß, das ist jetzt nicht das was du hören möchtest, aber es ist leider so ;)
€ Gerade nochmal nach geguckt.
Du kommst da schnell in den katabolen Zustand, d.h. der Körper hat seine Reservern aufgebraucht. Da fängt er an an die Reserven zu gehen, u. a. aber auch Muskelmasse.
!_Tomcat_!
2008-06-02, 21:02:16
Soll heißen Muskelmasse rauf, Fett runter. Das das nicht von heute auf morgen geht und die beiden Ziele auch noch konkurieren ist mir klar.
Hab ich ja geschrieben.
Aber wenn man mit der Muskelmasse von "unten" angefangen hat, dann aber mit 30 irgendwann ne Bierwampe bekommen hat....
...da will man das eine ungern aufgeben und das andere schnellstmöglichst loswerden. Ein Katzenjammer ist das.
Ich beherzige mal Deinen Tipp und reduzier das Cardio auf eine halbe Stunde, ab da schlafen mit sowieso immer die Füße ein ;)
Lotrox
2008-06-02, 21:21:36
~ 40 km Fahrrad incl. Singletrail
Liegestützen, Situps, Hanteln
Bubba2k3
2008-06-02, 21:51:42
Teil 4
18 Min. Laufen mit 2 kurzen Pausen à 2 Min. dazwischen.
Ja, es geht immer besser.
Adam D.
2008-06-02, 22:04:49
Ich bin umgezogen ... Und jetzt bin ich eigentlich echt tot. Zählt das als Sport? :D
!_Tomcat_!
2008-06-02, 22:09:00
Jupp, das zählt!
Freu Dich mal auf morgen, Muskelkater olé :D
OT: Von wo nach wo gings? Und warum?
Alex31
2008-06-02, 22:09:38
39 km mit dem Bike
Mr.Fency Pants
2008-06-02, 22:35:06
1,5 h Ganzkörperworkout im Studio und ein paar KM auf dem Rad, waren aber viel zu wenig, wird Morgen nachgeholt.
Adam D.
2008-06-03, 14:42:52
Jupp, das zählt!
Freu Dich mal auf morgen, Muskelkater olé :D
OT: Von wo nach wo gings? Und warum?
Mannoman, ganz schön fertig :D Äh, ich hab Zivi hier im Uniklinikum Freiburg gemacht und bin jetzt fertig, ergo brauch ich eine Wohnung außerhalb des Wohnheims. Und jetzt ham wir hier echt 'ne schöne gefunden, aber allein umziehen mit IKEA-Orgie an einem Tag haut echt rein ;D
dargo
2008-06-03, 20:16:50
Heute zum zweiten Mal wieder die 10km abgelaufen. Leider immer noch nur 10km wegen der Blasenbildung. Heute lief es aber erstaunlich gut bei ~20°C ohne Sonne (war ziemlich bewölkt bei uns). Ich hatte keine Probleme mehr den Puls bei 127-135 zu halten. Hoffentlich bleibt das so. :)
Das war am Sonntag noch ganz anders, da war ich überhaupt nicht fit. Keine Ahnung warum.
Tyrann
2008-06-03, 21:23:25
10km mit dem Fahrrad auf Arbeit (kein Flachland!)
und die 10km wieder zurück
Alex31
2008-06-03, 22:06:35
23 km mit dem Bike
PatkIllA
2008-06-03, 22:32:08
Heute knapp 20km gelaufen.
Etwas weniger als die Hälfte mit einem Kumpel, aber wir sind trainingsmäßig doch etwas weit auseinander. Was er gerade noch 2 km schafft bringt mich nicht mal zum schwitzen.
!_Tomcat_!
2008-06-03, 22:43:15
Über den Tag verteilt ca. 10 km in der Arbeit gelaufen (war heftig heute. Ich muss mir jetzt endlich mal einen Schrittzähler beschaffen, ich schätze ich laufe in der Arbeit an die 30km die Woche!) und gerade 1 1/2 Stunden Fitnessstudio.
Der Gürtel bei der Langhantel hat echt geholfen, auch wenn ich mir total dämlich vorgekommen bin :redface:
Bubba2k3
2008-06-04, 19:31:53
Teil 5
18 Min. Laufen mit 2 kurzen Pausen à 2 Min. dazwischen.
hasufell
2008-06-04, 19:51:21
mukkibude
einlegesohlen für meine laufschuhe sin immer noch net da, bin deshalb was fahrrad gefahrn ~20km, relativ bergig
weil gelenke putt machen muss net sein
knallebumm
2008-06-04, 21:18:26
7,6km Stadtwald (2*3,8km) in 47:41
Beim ersten mal letzte Woche warens noch 52:30. Also eine schöne Steigerung einer sehr schlechten Ausgangszeit.
PatkIllA
2008-06-04, 21:54:41
1,5h Schwimmen plus Halbmarathon. Schwimmen hat nicht so gut geklappt, aber die 21km in 1:45h trotz Regen.
Und mittlerweile komm ich nach sowas auch schmerzfrei die Treppen zur Wohnung hoch.
Alex31
2008-06-04, 22:37:43
40 km mit dem Bike
Mr.Fency Pants
2008-06-04, 22:59:28
Mal wieder 1 h Ganzkörpertraining im Studio. Was nervt ist, dass ich zZ aufgrund von Heuschnupfen auf das Fahrradfahren verzichten muss. Kennt jemand gute Antiallergika außer Lorano und Ceterizin, die nicht müde machen? (sorry für OT, gerne auch per PM).
GBWolf
2008-06-04, 23:05:01
1h squash :)
dargo
2008-06-05, 16:28:39
Heute wieder 10km abgelaufen. Innerhalb von 4 Wochen habe ich so 4kg abgenommen, damit bin ich zufrieden. Vorallem da ich meine Ernährung nicht umgestellt habe. Gut, man isst automatisch etwas weniger, aber halt das übliche wie immer. Nur bei den Getränken bin ich von Apfelschorle (29,7 kcal je 100ml) seit einer Woche auf Aqua Wellness (5,6 kcal je 100ml) umgesattelt. :D
So 3kg fehlen noch. Für die werde ich aber bestimmt mehr als 4 Wochen brauchen. Die ersten Kilos sind immer am leichtesten. :tongue:
EL_Mariachi
2008-06-05, 16:40:54
@dargo: wenn ich mal ganz indiskret fragen darf, von welchem Ausgangsgewicht hast Du in 4 Wochen 4 kg abgenommen durchs Laufen?
Wie oft in der Woche rennst Du die 10 km? täglich?
dargo
2008-06-05, 17:17:10
@dargo: wenn ich mal ganz indiskret fragen darf, von welchem Ausgangsgewicht hast Du in 4 Wochen 4 kg abgenommen durchs Laufen?
Von 81 auf 77kg (ich wiege mich immer morgens nach dem aufstehen). :)
Wie oft in der Woche rennst Du die 10 km? täglich?
Jeden zweiten Tag (einmal hatte ich in den 4 Wochen 2 Tage Pause). Einen Tag sollten sich imho die Muskeln erholen können. Ich bin auch schon paar wenige Male 12 und einmal 13km gelaufen. Leider kann ich das momentan nicht machen wegen der Blasenbildung. Somit bin ich gezwungen erstmal nur 10km zu laufen. Angefangen habe ich mit ~7km. Dann halt immer leichte Steigerung.
PatkIllA
2008-06-05, 22:25:51
heute 16km Laufen. allerdings leicht langsamer als gestern.
Langsam macht mir meine Sportwut etwas Angst. Wiegen könnte ich mich mal wieder. Wahrscheinlich weiter abgenommen.
dr_prot0n
2008-06-05, 22:57:29
heute 16km Laufen. allerdings leicht langsamer als gestern.
Langsam macht mir meine Sportwut etwas Angst. Wiegen könnte ich mich mal wieder. Wahrscheinlich weiter abgenommen.
sauf einfach mal wieder einen. das bremst die sportwut
PatkIllA
2008-06-05, 23:00:36
sauf einfach mal wieder einen. das bremst die sportwut
Am Samstag ist Junggesellenabschied von nem Kumpel, da werde ich wohl nicht nüchtern bleiben können :)
Saufen hat auch nachgelassen und mit 30kg weniger Fett hab ich gar nicht mehr die Masse zum Verteilen des Alkohols.
dr_prot0n
2008-06-06, 08:51:51
Am Samstag ist Junggesellenabschied von nem Kumpel, da werde ich wohl nicht nüchtern bleiben können :)
Saufen hat auch nachgelassen und mit 30kg weniger Fett hab ich gar nicht mehr die Masse zum Verteilen des Alkohols.
umso besser, wirste schneller voll X-D.
meine standard-kurzstrecke 11km gelaufen.
aber irgendwie wars nich so toll.
Aber naja hat man ja immer ab und an.
knallebumm
2008-06-06, 22:46:21
69,16km mit dem Hollandrad, bißchen zum Rhein aber mit Bitburger und Faxe. :) Ich zähl das mal als Sport.
Bubba2k3
2008-06-07, 12:00:40
Teil 6
15 Min. Laufen mit jetzt nur noch 2 sehr kurzen Pausen à 1 Min. dazwischen.
dargo
2008-06-07, 13:34:46
Heute 11km gejoggt. Scheinbar lassen mich die Blasen in Ruhe, da kann man sich wieder etwas steigern. Heute morgen habe ich mich vor dem Joggen gewogen und zu meinen Erstauen ist wieder 1kg weg. Bin jetzt bei 76kg. So kann es ruhig weitergehen. :up:
Bubba2k3
2008-06-07, 14:55:42
Bin jetzt bei 76kg. So kann es ruhig weitergehen. :up:
Glückwunsch :up: und wieviel hattest Du vorher?
So grob zwischen 75 und 80 Kg ist auch mein erstes Ziel. Aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, denn ich bin vor 2 Wochen bei fast 90 Kg :eek: gestartet. Der Arzt hat mir auch dringend Bewegung empfohlen, wegen Fettleber und so.
MadCat
2008-06-07, 16:18:16
Hi,
gestern 5km Firmenlauf in Koblenz...
Fast untrainiert 26:18,7 gelaufen. War mehr Hindernislauf ^^
Aber bei ~61kg brauch ich nur für den Job Training...
haifisch1896
2008-06-07, 17:16:45
Zwar habe ich heute keinen Sport gemacht, aber dafür treibe ich den immer in der Woche.
Ca. 8-10km laufen und Müllsäcke 2.8m hoch aufs Auto schmeißen (Rest, Bio, Papier, DSD).
Powerreptile
2008-06-07, 17:59:00
Nichts............:biggrin:
Alex31
2008-06-07, 18:35:03
111 km mit dem Bike
Leonidas
2008-06-07, 18:57:36
Nix, immer noch Fuß etwas verstaucht. Kommt aber langsam wieder.
einervonvielen
2008-06-07, 19:38:09
480km kurvenhatz, das ganz schön anstrengend. okay okay, davon waren leider 180km a-bahn
Saugbär
2008-06-07, 19:53:17
Fußball schauen, aber eher passiv
TheRealTentacle
2008-06-07, 21:03:07
88,0 km mit dem Bike - Dresden, Radebeul, Moritzburg, Radeburg, Radeberg Dresden.
Schöne Tour (eher langsam, hab 4 Stunden gebraucht, war aber auch "anspruchsvoll" aufgrund der Hügel)
Maximalgeschwindigkeit: 53 km/h.
mapel110
2008-06-07, 21:17:22
Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20 km/h muss man selbst mit einem Fahrrad erstmal halten.
Ich war heute 3.5 km joggen. Nach 3 Monaten Büroarbeit und ca 5 Kilo Gewichtszunahme immerhin ein Anfang.
TheRealTentacle
2008-06-07, 21:25:30
Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20 km/h muss man selbst mit einem Fahrrad erstmal halten.
Das stimmt wohl, insbesondere auf langen Strecken überschätzt man sich leicht. Allerdings sind Trackingbikes (womit ich fahre) ja eben genau dafür gebaut - Straße bis Feldweg oder Pflaster sind längere Strecken mit 30 km/h fahrtgeschwindiglkeit machbar. Mit einem MTB wäre das aufgrund des höheren Widerstandes nicht so einfach möglich.
Ich tainiere für eine Radtour im August ... wenn man ein paar Tage hintereinander fährt, zerrt das ganz schön an der Energie.
Silent3sniper
2008-06-07, 22:34:17
3h In/Outdoor (je nach Wetter) Klettern, wie jeden Samstag.
dargo
2008-06-07, 23:43:38
Glückwunsch :up: und wieviel hattest Du vorher?
Danke. :)
Einfach den Thread verfolgen (Post #410). :tongue:
So grob zwischen 75 und 80 Kg ist auch mein erstes Ziel. Aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, denn ich bin vor 2 Wochen bei fast 90 Kg :eek: gestartet. Der Arzt hat mir auch dringend Bewegung empfohlen, wegen Fettleber und so.
90kg, bei welcher Körpergröße?
Bubba2k3
2008-06-08, 00:02:58
Danke. :)
Einfach den Thread verfolgen (Post #410). :tongue:
4 Kilo in 4 Wochen ist schon nicht schlecht. Das wird bei mir aber länger dauern, da ich ja erst ganz langsam wieder anfangen muß nach 20 Jahren Pause. ;D
90kg, bei welcher Körpergröße?
Naja, wenn ich es ganz, ganz, ganz genau nehme schaffe ich es auf 1,76m. :D
Scape
2008-06-08, 00:35:57
2,5 Stunden Basketball im freien und REGEN, 2 Stunden Bowlen.
Und nu gibts Bettsport..also,schlafen!
dargo
2008-06-08, 09:49:10
Naja, wenn ich es ganz, ganz, ganz genau nehme schaffe ich es auf 1,76m. :D
Ui, 90kg sind dann schon nicht ohne. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich weiß nicht so recht ob Joggen bei dem Gewicht für dich so optimal ist (wobei, 15 Min. können eigendlich nicht schaden). Schwimmst du gerne?
TheRealTentacle
2008-06-08, 13:17:55
Wohnung sauber machen - bei 3 Zimmern und Wischen auf klassische Art kann man dass schon fast sport nennen.
Bubba2k3
2008-06-08, 14:58:47
Ui, 90kg sind dann schon nicht ohne. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich weiß nicht so recht ob Joggen bei dem Gewicht für dich so optimal ist (wobei, 15 Min. können eigendlich nicht schaden). Schwimmst du gerne?
Also mein Arzt hat nichts dagegen, wenn ich laufe. Ich fange ja auch ganz langsam an.
Mein Bruder läuft seit fast 30 Jahren und hat sehr viel Erfahrung. Er nimmt auch regelmäßig an Marathons teil (Hamburg-Marathon 2008 --> Gesamt: 67 / 02:36:52 :up:) und er hat mir einen ersten 4-Wochen-Trainingsplan erstellt. Ziel ist mittelfristig 30 Minuten zu schaffen.
drexsack
2008-06-08, 17:20:02
Gestern und heut Kampfsportseminar und danach nochn Umzug eben, ich werd heut wohl gut einschlafen :D
LordDeath
2008-06-08, 18:45:20
Gestern hab ich im Fitnesscenter knapp 2 Stunden Brusttraining gemacht. Wollte heute etwas die Schultern trainieren, aber daraus wird wohl heute nix mehr *Pizza in den Ofen schieb* :)
Alex31
2008-06-08, 19:21:59
61 km mit dem Bike
dargo
2008-06-08, 20:15:29
Also mein Arzt hat nichts dagegen, wenn ich laufe. Ich fange ja auch ganz langsam an.
Mein Bruder läuft seit fast 30 Jahren und hat sehr viel Erfahrung. Er nimmt auch regelmäßig an Marathons teil (Hamburg-Marathon 2008 --> Gesamt: 67 / 02:36:52 :up:) und er hat mir einen ersten 4-Wochen-Trainingsplan erstellt. Ziel ist mittelfristig 30 Minuten zu schaffen.
Ah, ok. Dann bist du ja in guten Händen. :)
urpils
2008-06-08, 20:40:03
ich finde es lustig, wie sehr sich hier die Ziele unterscheiden ;P
die meisten versuchen abzunehmen - ich hingegen hätte nix dagegen 4-5 kg mehr (Muskel)Masse draufzupacken ;P
(heut 1,5 h Muckibude :) )
Bubba2k3
2008-06-08, 22:53:12
Ah, ok. Dann bist du ja in guten Händen. :)
Ja, vor allen Dingen weiß er von was er spricht und versucht nicht mir irgendetwas einzureden.
ich finde es lustig, wie sehr sich hier die Ziele unterscheiden ;P
die meisten versuchen abzunehmen - ich hingegen hätte nix dagegen 4-5 kg mehr (Muskel)Masse draufzupacken ;P
(heut 1,5 h Muckibude :) )
Ja, aber nur aus ärztlicher Empfehlung.
PatkIllA
2008-06-08, 23:14:44
die meisten versuchen abzunehmen - ich hingegen hätte nix dagegen 4-5 kg mehr (Muskel)Masse draufzupacken ;PAbnehmen ist nicht mehr mein Ziel. Ich kann fast gar nicht mehr soviel Essen und trinken.
Heute 29 km gelaufen. Diese Woche insgesamt 85 km gelaufen und 10 km geschwommen.
Alex31
2008-06-09, 19:44:01
Heute kleine 23 km mit dem Bike.
Bubba2k3
2008-06-09, 20:25:17
Teil 7
20 Min. Laufen mit 2 kurzen Pausen à 1 Min. dazwischen.
TheRealTentacle
2008-06-09, 20:35:40
Abnehmen ist nicht mehr mein Ziel. Ich kann fast gar nicht mehr soviel Essen und trinken.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bestehe nur aus Haut, Knochen und Muskeln, sowie einem kleinen Bierbauch aus alten Tagen. Sogar in die Hosen aus der 10. Klasse pass ich noch rein.
Soviel Essen wie ich in mich reinstopfe kann man garnicht bezahlen.
Heute 58 km/h mit'm Fahrrad gefahren ... mir fast in die Hosen gemacht - der Autofahrer vor mir war auch ganz nervös.
LordDeath
2008-06-09, 22:24:05
War heute wieder 1,5h beim Krafttraining.
Am Ende mache ich immer Sit-Ups aber da mach ich irgendwie etwas falsch:
Warum bekomme ich manchmal nach dem 1. oder 2. Satz Muskelkrämpfe und manchmal überhaupt nichts? Heute ging es nicht, während ich am Samstag locker 6. Sätze mit 25 Wiederholungen machen konnte. Bei beiden hab ich das immer am Ende gemacht, also aufgewärmt sollte ich dann schon gewesen sein.
Nucka
2008-06-09, 22:50:05
War heute auch pumpen ^^ und danach ne runde Basketball mit meinem 4 1/2 jährigen Neffen
mapel110
2008-06-09, 22:55:41
War nur ne 3/4 Stunde in der Muckibude. Ich hatte heute ja meinen letzten Praktikumstag. Jetzt erstmal 2 Wochen frei, also kann ich mir das auch besser einteilen.
dargo
2008-06-11, 12:52:10
Zählt renovieren auch zum Sport? :D
Also, am 09.06 die gewohnten 11km gelaufen. Ca. 2h Pause und dann 6h renoviert. :ugly:
Am Abend war ich dann aber wirklich platt. 10.06 wieder 6h renoviert.
Heute morgen hatte ich schon einen leichten Muskelkater. Egal dachte ich mir, gehst du trotzdem joggen. :D
Das Wetter ist heute bombastisch dafür geeignet. 16°C und das ohne Sonne. Bin also 12km gelaufen. Die Kondition ist endlich wieder so wie sie früher mal war (wobei das Wetter auch eine kleine Rolle gespielt hat) - um die 130 Schläge in der Minute auf geraden kein Problem mehr. Bei Steigungen ist der Puls sogar um ca. 5-8 Schläge gefallen. Am besten fand ich aber die Erholungsphasen heute (ich lege immer 2 Ruhephasen ein von ca. 100m die ich dann gehe, Laufzeit wird natürlich in diesen Phasen gestoppt) - innerhalb von ca. 30m war der Puls auf knapp über 90. Vor einigen Tagen hatte ich in diesen Phasen noch um die 105.
mapel110
2008-06-11, 13:48:41
Wie lange brauchst du für die 11 oder 12 Kilometer? Ich wäre da 2 Stunden unterwegs. :ugly:
Wie lange brauchst du für die 11 oder 12 Kilometer? Ich wäre da 2 Stunden unterwegs. :ugly:
ich wäre da so 60min unterwegs +/- 2-3min :)
Fireblade
2008-06-11, 16:04:21
ich wäre da so 60min unterwegs +/- 2-3min :)
das is allerdings schnell.
wie lange joggst du schon?
hab vor 2 wochen angefangen und brauch 40 minuten für meine 6km *g*
dargo
2008-06-11, 16:12:54
Beim gemütlichen Laufen (wie gesagt - ich achte darauf, dass ich möglichst in der Fettverbrennungszone bleibe) brauche ich für 11km ca. 66Min, für 12km halt 72-73Min. :)
Edit:
Man kann auch sagen je km brauche ich ca. 6Min.
Freakazoid
2008-06-11, 16:43:28
Beim gemütlichen Laufen (wie gesagt - ich achte darauf, dass ich möglichst in der Fettverbrennungszone bleibe) brauche ich für 11km ca. 66Min, für 12km halt 72-73Min. :)
Edit:
Man kann auch sagen je km brauche ich ca. 6Min.
Was soll diese Fettverbrennungszone sein?
Undertaker
2008-06-11, 17:08:28
Der Pulsbereich, in dem anteilsmäßig das meiste Fett verbrannt wird.
dargo
2008-06-11, 18:17:39
Der Pulsbereich, in dem anteilsmäßig das meiste Fett verbrannt wird.
Korrekt, diese beträgt bei mir 114-133 Schläge in der Minute. :)
Edit:
Eine Frage an die Jogger hätte ich noch. Trinkt ihr eigendlich beim Joggen? Früher bei 15km habe ich mir immer eine 0,7l Flasche mitgenommen. Hab so ein Gürtel dafür. Was mich nur etwas nervt ist die Tatsache, dass die Flasche aufgrund des Gewichts am Rücken rauf und runter wackelt, was mich schon etwas stört. Deswegen verzichte ich darauf solange es geht.
Eigendlich sollte man aber bei mehr als 1h Joggen trinken um Dehydration zu verhindern.
Bubba2k3
2008-06-11, 18:53:44
Teil 8
23 Min. Laufen mit einer kurzen Pause von 3 Min. dazwischen. Und das bei 13°, leichtem Regen und starkem Wind!
Eine Frage an die Jogger hätte ich noch. Trinkt ihr eigendlich beim Joggen? Früher bei 15km habe ich mir immer eine 0,7l Flasche mitgenommen. Hab so ein Gürtel dafür. Was mich nur etwas nervt ist die Tatsache, dass die Flasche aufgrund des Gewichts am Rücken rauf und runter wackelt, was mich schon etwas stört. Deswegen verzichte ich darauf solange es geht.
Eigendlich sollte man aber bei mehr als 1h Joggen trinken um Dehydration zu verhindern.
Also ich weiß, dass mein Bruder nichts zu Trinken mitnimmt und er läuft ja fast immer mind. 1 Std. Da er speziell auf solche wichtigen Dinge besonders achtet, ist es wohl nicht erforderlich. Das einzige, er trinkt vor dem Laufen so ca. einen halben Liter Wasser und direkt danach auch.
PatkIllA
2008-06-11, 19:23:58
11 hab ich schon unter 50 min gemacht, 12 sollte knappe 5 min länger dauern.
Heute hab ich aber auch etwas langsamer gemacht. 34 km in nicht ganz 3:10.
Von gestern müsste ich noch 5km Schwimmen nachtragen.
Lord Wotan
2008-06-11, 19:36:55
Ich fahre immer in Sommer mit den Fahrrad zur Arbeit.
Undertaker
2008-06-11, 19:44:44
Muskeltraining und 1/2h joggen... Würde gerne mehr, aber keine Zeit :(
@Wotan... bitte "im" und "dem", der Satz kräuselt meine Nackenhaare (aber sry wenn du da ein Problem hast) ;)
Silent3sniper
2008-06-11, 21:29:34
70min Joggen nach ca. 3 Wochen Faulheit (abgesehen von Klettern usw..). Ich muss mir mal zusätzliche Leute organisieren, dann kann die Faulheit nicht siegen. ;D
PatkIllA
2008-06-11, 21:47:33
Und eben noch 30min schwimmen gewesen.
Jetzt hab ich doch ein leichtes Ziehen in den Beinen.
Und morgen abend wollte ich eigentlich noch beim Lauftraining im Triathlonverein mitmachen.
dargo
2008-06-11, 22:32:33
Also ich weiß, dass mein Bruder nichts zu Trinken mitnimmt und er läuft ja fast immer mind. 1 Std. Da er speziell auf solche wichtigen Dinge besonders achtet, ist es wohl nicht erforderlich. Das einzige, er trinkt vor dem Laufen so ca. einen halben Liter Wasser und direkt danach auch.
1h ist auch nicht tragisch. Die Dehydration fängt so bei ca. 50min. und steigt dann mit der Zeit kontinuierlich an. Ich habe hier so ein schönes Diagramm vorliegen. Nach 2h Laufzeit erhöht sich der Puls um 15 Schläge in der Minute ohne Zunahme von Flüssigkeit.
Aber wenn dein Bruder vor dem Laufen viel trinkt dann wird das wohl ausreichen.
PatkIllA
2008-06-11, 22:38:22
Bis 2h nehm ich auch nichts mit. Danach baut man aber rapide ab. Sowohl vom Wasser als auch von der Energie her.
Der eine Liter war mir für die 3h heute auch zu wenig.
DerböseWolf
2008-06-11, 22:51:33
Heute ein Fussballturnier der Zürcher Kantonsschulen gehabt, sind im Elfmeterschiessen ausgeschieden :-/, hab aber keinen schiessen können :D
mapel110
2008-06-11, 22:57:06
wieder eine halbe Stunde joggen gewesen. Muckibude ging noch nicht wegen leichten Muskelkater. Das ist morgen wieder dran.
Ich bin im Moment auch dabei, mich wieder an das Hungergefühl zu gewöhnen. Will möglichst viel abnehmen in den nächsten 2 Wochen. Danach hab ich wieder Stress und muss was essen. ^^
Freakazoid
2008-06-12, 22:12:02
Korrekt, diese beträgt bei mir 114-133 Schläge in der Minute. :)
Du könntest aber auch schneller laufen und noch mehr Fett verbrennen ;D
10km lauf ich in 39min. 11 oder 12... müsste nur unwesentlich vom Schnitt abweichen.
mapel110
2008-06-12, 22:22:47
Ihr seid doch alles semiprofessionelle Halbmarathon-Läufer, erzählt doch nix ....
/me war heute mal wieder Metall stemmen. 1 Stunde lang und ich taste mich langsam wieder an 70 kg beim Bankdrücken. 67.5 heute. 70 kg war das Niveau, was ich vor 4 Monaten vor der Lungenentzündung hatte.
das is allerdings schnell.
wie lange joggst du schon?
hab vor 2 wochen angefangen und brauch 40 minuten für meine 6km *g*
Naja das ist mein Ausdauertempo. Das Könnte ich wohl auch auf 25km laufen.
Derzeit bin ich bei 44min auf 10KM wenn ich flott laufe.
Laufe regelmässig wieder seit Mai letzten Jahres. Einfach dran bleiben und nicht zuviel verlange. Der Erfolg kommt von selbst.
Gestern mal getestet nur durch die Nase zu atmen und bin bei nem 6min/km schnitt gelandet ohne in Atemnot zu kommen.
Das motiviert ungemein...allerdings hab ich dank grillmarathon wohl 3 kg aufgespeckt.
Ich brauch dringend ein paar dünne Laufsockenfü Strecken zwischen 10 und 20km. Jemand ne Empfehlung? Ohne Socken hab ich keine Schmerzen aber Blasen....und mit den alten Laufsocken gehts gar nich mehr.
Freakazoid
2008-06-13, 00:29:08
Ich brauch dringend ein paar dünne Laufsockenfü Strecken zwischen 10 und 20km. Jemand ne Empfehlung? Ohne Socken hab ich keine Schmerzen aber Blasen....und mit den alten Laufsocken gehts gar nich mehr.
Falke RU 3,4 oder 5
dargo
2008-06-13, 09:13:04
Du könntest aber auch schneller laufen und noch mehr Fett verbrennen ;D
Deine Rechnung geht so nicht auf. Denn ich wäre mit der Strecke schneller fertig und bei höherem Puls werden prozentual mehr Kohlenhydrate verbrannt.
PatkIllA
2008-06-13, 09:17:45
Deine Rechnung geht so nicht auf. Denn ich wäre mit der Strecke schneller fertig und bei höherem Puls werden prozentual mehr Kohnelhydrate verbrannt.
Du verbrauchst in der Summe aber mehr Energie und wenn du dir das nachher nicht durch mehr Essen wiederreinholst hast du dementsprechend eine negativere Energiebilanz.
dargo
2008-06-13, 09:21:16
Du verbrauchst in der Summe aber mehr Energie und wenn du dir das nachher nicht durch mehr Essen wiederreinholst hast du dementsprechend eine negativere Energiebilanz.
Sicher? :)
Es wäre interessant zu wissen womit man mehr verbrennt:
10km in 40Min und 145-150 Schläge im Durchschnitt
oder
10km in 60Min und 130-135 Schläge im Durchschnitt
Edit:
Rein rechnerisch arbeitet das Herz im zweiten Fall mehr.
PatkIllA
2008-06-13, 09:38:04
Schneller laufen ist aber überproportianal anstrengender.
10km in 40 min ist auch schon ordentlich schnell. Ich krieg das nicht ganz hin, während ich mich bei 10km/h schon langweile.
Detritus
2008-06-13, 09:40:07
8km bei Sturm und Nieselregen zum Bahnhof geradelt und mich dabei erkältet. *Hatschi*
dargo
2008-06-13, 14:12:03
Ihr seid doch alles semiprofessionelle Halbmarathon-Läufer, erzählt doch nix ....
Meinst du mit ihr auch mich? Nö, ich laufe einfach nur zum Spaß. Das schlägt bei mir auch am besten an wenn ich relativ schnell abnehmen will. Und fit bleiben will man ja auch.
Zur heutiger Betätigung:
Heute war es richtig interessant. Wollte gegen 10Uhr joggen gehen, schaue aus dem Fenster raus... es regnet vom feinsten. :usad:
Habs schon fast aufgegeben. Nach ca. 20 Min. hats wieder aufgehört und nach 11Uhr waren die Straßen wieder trocken. Der Himmel war zwar vom feinsten bewölkt, aber ich wollte den Tag nicht aufgeben. :D
Gegen 11:30 war ich dann draußen. Die ersten ~60Min. hatte ich Glück, die letzten 20Min. musste ich leider im leichten Schauer laufen. Es ging aber noch. Heute bin ich also 13km gelaufen (kann auch etwas drüber gewesen sein, Laufzeit 80Min.).
Freakazoid
2008-06-13, 14:32:41
Deine Rechnung geht so nicht auf. Denn ich wäre mit der Strecke schneller fertig und bei höherem Puls werden prozentual mehr Kohlenhydrate verbrannt.
Ich bin mal von konstanter Dauer ausgegangen. Aber mir ist das rille, ich kann eh kein Gewicht mehr verlieren.
Bubba2k3
2008-06-13, 23:25:42
23 Min. Laufen mit einer kurzen Pause von 3 Min. dazwischen. Und das bei 13°, leichtem Regen und starkem Wind!
Das gleiche nochmal heute, aber das Wetter war etwas besser. Ca. 16°, ohne Regen, aber immer noch starker Wind. :(
Megamember
2008-06-14, 09:37:41
Morgend früh mitten in der Nacht lauf ich einen Weltrekord "mit" (24h 400m Staffel) :D
dargo
2008-06-15, 13:49:48
So, heute mal wieder 13km joggen gewesen. Irgendwie hatte ich heute aber weiche Knie, warum auch immer. Ab und zu hat man solche Tage. Dabei war das Wetter heute mit 12-15°C sehr gut.
!_Tomcat_!
2008-06-15, 21:57:23
3 1/2 Stunden Fitnessstudio.
2 Stunden Geräte, halbe Stunde Crosstrainer und 1 Stunde relaxen in der Saune.
War richtig richtig gut heute! :smile:
Bubba2k3
2008-06-16, 18:59:39
Teil 10
15 Min. Laufen und heute das erste Mal ohne Pause, ging besser als ich dachte.
dargo
2008-06-17, 11:15:44
Gerade die 13,5km (82 Min.) gelaufen. Heute lief es richtig gut bei 13-16°C und Sonne pur. :up:
Bubba2k3
2008-06-18, 19:59:47
Heute wieder 15 Min. Laufen ohne Pause.
Das ging schon mal wesentlich besser als beim ersten Mal und nun habe ich auch keine "Angst" mehr vor nächsten Mal mit 20 Min. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 20 Jahren mehr oder weniger keinem Sport nochmal auf die Reihe bekomme. Mein 1. Ziel ist mittelfristig 30 Minuten Laufen ohne Pause, wobei die zurückgelegte Strecke erstmal nebensächlich ist.
3 1/2 Stunden Fitnessstudio.
2 Stunden Geräte, halbe Stunde Crosstrainer und 1 Stunde relaxen in der Saune.
War richtig richtig gut heute! :smile:
woher nehmt ihr euch diese enorme Zeit? :|
ich war heute 2 Std. im Studio inkl. Sauna.
drexsack
2008-06-18, 21:39:56
Krav Maga Training, diesmal viel Technik und am Ende Zirkeltraining, also eher locker.
schoppi
2008-06-18, 21:43:36
12 km Laufen in 63 Minuten.
Leider viel zu viel Asphalt unter den Füßen gehabt und meine Unterschenkel brennen nun.;(
Freitag gehts auf jeden Fall wieder in den Wald, auch wenn das Portemonnaie und die Umwelt dafür leiden müssen.
Bubba2k3
2008-06-18, 21:46:24
Freitag gehts auf jeden Fall wieder in den Wald, auch wenn das Portemonnaie und die Umwelt dafür leiden müssen.
Das mußt Du mir aber jetzt mal erklären. :confused:
mapel110
2008-06-18, 21:55:37
2 Runden a 1,6km in etwa 30min hier im Rombergpark. Irgendwie fehlt mir die Motivation, noch mehr zu reißen. Ich glaub, ich brauch ne Frau, die mich in den Arsch tritt. :D
Ihr lauft alle doppelt so schnell und doppelt so lange. Respekt.
Bubba2k3
2008-06-18, 22:00:14
2 Runden a 1,6km in etwa 30min hier im Rombergpark. Irgendwie fehlt mir die Motivation, noch mehr zu reißen. Ich glaub, ich brauch ne Frau, die mich in den Arsch tritt. :D
Nein, nicht alle, noch bist Du besser als ich. :D Im Moment sind es bei mir nämlich nur 15 Min. am Stück, aber warte mal ab in ein paar Wochen. ;)
schoppi
2008-06-18, 22:01:13
Das mußt Du mir aber jetzt mal erklären. :confused:Naja, ich fahre knappe 5 km (mit dem Auto:redface:) zu einem großen Waldgebiet.
Ich weiß ist doof...aber mit dem Fahrrad gehts halt schlecht. Rennrad würde womöglich geklaut werden und mit einem ollen Holland-Rad total veschwitzt quer durch die Stadt kommt einfach doof.
Bubba2k3
2008-06-18, 22:04:41
Naja, ich fahre knappe 5 km (mit dem Auto:redface:) zu einem großen Waldgebiet.
Ich weiß ist doof...aber mit dem Fahrrad gehts halt schlecht. Rennrad würde womöglich geklaut werden und mit einem ollen Holland-Rad total veschwitzt quer durch die Stadt kommt einfach doof.
Achso, im ersten Moment dachte ich schon, dass man da nicht Laufen darf und Du müßtest eine Strafe zahlen, weil das vielleicht privat ist oder so.
Und wenn Du zu dem Waldstück hinläufst? ;)
schoppi
2008-06-18, 22:11:12
Und wenn Du zu dem Waldstück hinläufst? ;)Ne, Gott bewahre ;). 15 km - dann ist bei mir Sense. Ich werde mich nie durch einen Halbmarathon, geschweige denn Marathon quälen. Dafür bin ich einfach nicht leidensfähig genug. Zumal es dann im Sommer auch immer mit der Wasserversorgung Probleme gibt.
PatkIllA
2008-06-18, 22:20:29
Morgen werde ich dort auch mal vorbeigucken.
Ich war gestern 22km laufen, heute 5km schwimmen und noch ne halbe Stunde Laufen. Zu mehr laufen konnte ich mich nicht motivieren.
Bubba2k3
2008-06-18, 22:27:39
Ne, Gott bewahre ;). 15 km - dann ist bei mir Sense.
Naja, aber dann könntest Du wenigstens 5 km im Wald laufen.
schoppi
2008-06-18, 23:00:14
Naja, aber dann könntest Du wenigstens 5 km im Wald laufen.Wie gesagt, Asphalt ist böse. 2/3 Straße bekommt mir auf Dauer nicht gut, dann zwickt es nach ein paar Wochen im Knie ;(.
dargo
2008-06-19, 08:43:46
Wie gesagt, Asphalt ist böse. 2/3 Straße bekommt mir auf Dauer nicht gut, dann zwickt es nach ein paar Wochen im Knie ;(.
Hmm, interessant. Früher war ich der selben Meinung. Heute sieht es wieder anders aus. Seit ~5 Wochen laufe ich nur noch Asphalt und habe keine Gelenkbeschwerden. Falsche Schuhe?
Edit:
Heute wieder 13km gelaufen. Am Samstag werde ich mal versuchen die 14km zu knacken.
PatkIllA
2008-06-19, 20:59:50
Heute knapp 1,5h Lauftraining vom Triathlonverein.
Es hat die ganze Zeit wie aus Eimern gegossen.
Schon wieder leicht die Brustwarzen gereizt. Klebt ihr euch die über oder läuft hier niemand bei Regen oder länger durchgeschwitzt?
mapel110
2008-06-19, 21:10:24
Ich bin heute auch 30min wieder gelaufen im Regen. War mit der Dauer dann schon sehr kalt, obwohl ich zwei T-Shirts an hatte. Aber hab so mit Brustwarzen in der Hinsicht keine Probs. Ich lauf gerne bei Regen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.