PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: Die Jugend von heute...


MarcWessels
2008-03-27, 04:29:56
http://www.myvideo.de/watch/3257279/Klara_aus_Kreuzberg_Prinzessinnenbad_Doku :|

Bin stolz auf Euch. :rolleyes:

doublehead
2008-03-27, 05:24:02
Beim Threadtitel vermutete ich einen Bezug zur heutigen Maybrit Illner - Sendung :
http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7184686,00.html

UFOBASE
2008-03-27, 05:28:22
Aus dem taz Archiv:

....."Noch gehört den drei Freundinnen die Welt, ohne dass sie zu ihr gehören......"

Sehr treffend wie ich finde !

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/05/31/a0196


UFO

Urion
2008-03-27, 06:45:50
geil geil ;D ;D

normales Tel.Gespräch: "Hallöchen.. wie gehts dir..?"
kleinstadtgänxter TG: "Ey digger wo bist du??"
Kreuzberger Style: "Hallöchen... bist du bekifft??"

EvilOlive
2008-03-27, 08:09:00
Den Gorilla gefickt ... Fickmädchen gespielt mit 5 ... :biggrin:

Panasonic
2008-03-27, 08:20:26
http://www.myvideo.de/watch/3257279/Klara_aus_Kreuzberg_Prinzessinnenbad_Doku :|

Bin stolz auf Euch. :rolleyes:
Ich kann darüber nicht mehr lachen.

Ajax
2008-03-27, 08:50:41
Ich auch nicht.

Die Schimpfwörter haben sich aber scheinbar in den letzten 5 Jahren nicht geändert. Langweilig. Fällt denen nichts mehr ein?

Panasonic
2008-03-27, 08:53:08
Ich auch nicht.

Die Schimpfwörter haben sich aber scheinbar in den letzten 5 Jahren nicht geändert. Langweilig. Fällt denen nichts mehr ein?Einfallen? Geistige Aktivität und so? Ich bitte Dich!

Ajax
2008-03-27, 08:59:50
Einfallen? Geistige Aktivität und so? Ich bitte Dich!
Ja, aber unter Einfluß bewusstseinverändernder Mittel hätte durchaus mal etwas geistiger Output passieren können. :uponder: Kreativität ist also nicht. :|

Bandit_SlySnake
2008-03-27, 09:03:51
Naja immer diese pauschalen Aussagen hier... könnte man genauso den hier als Beispiel für alle 60+Jährigen nehmen...

http://www.myvideo.de/watch/1931554/BeSoFFeNeR_OpA_bEi_RWE_D




Aber es gibt auch sowas... :D

http://www.myvideo.de/watch/3246985/Oma_und_Opa

-Sly

Panasonic
2008-03-27, 09:06:02
Naja immer diese pauschalen Aussagen hier... könnte man genauso den hier als Beispiel für alle 60+Jährigen nehmen...
http://www.myvideo.de/watch/1931554/BeSoFFeNeR_OpA_bEi_RWE_D
Ein angeheiterter Mann im Fussballstadion, der nichts weiter macht, als das zu tun, was man in einem Stadion macht :| Was für ein Vergleich... Gehörst Du etwa selbst zu der im Posting #1 gezeigten Gruppe?

Bandit_SlySnake
2008-03-27, 09:14:45
Ein angeheiterter Mann im Fussballstadion, der nichts weiter macht, als das zu tun, was man in einem Stadion macht :| Was für ein Vergleich... Gehörst Du etwa selbst zu der im Posting #1 gezeigten Gruppe?

Mit Sicherheit nicht, aber einfach die komplette Jugend mit sowas zu vergleichen deutet einfach auf Naivität hin.
Es gibt sicherlich viele Jugendliche die sich so verhalten wie die im 1. Video aber solch ein Verhalten ist reine Erziehungssache, also ein Fehler der älteren Generation.

-Sly

Hydrogen_Snake
2008-03-27, 09:30:26
Bin ich jetzt irgendwie anders denn... ich dachte die blonde gibts nackig zu sehen bevor die überhaupt noch was gesagt haben...

doublehead
2008-03-27, 10:02:41
Ja mei, so schlimm ist das gezeigte jetzt auch nicht. Wenn ich alter Sack mich an meine Jugendzeit zurückerinnere muss ich mir eingestehen, dass wir in unserer Clique in diesem Alter auch verdammt viel scheisse geredet und gemacht haben. Und das war in den 80ern. Klar die Sprache hat sich verändert, aber blöd waren Jugendliche in dem Alter schon immer. Bei den meisten wächst sich das aber zum Glück raus. Aus so gut wie allen die ich damals kannte sind doch recht anständige Leute geworden.

MarcWessels
2008-03-27, 13:32:05
Bin ich jetzt irgendwie anders denn... ich dachte die blonde gibts nackig zu sehen bevor die überhaupt noch was gesagt haben...;D Aus irgendeinem Grund musste ich jetzt lachen.

NiCoSt
2008-03-27, 13:50:52
Ja mei, so schlimm ist das gezeigte jetzt auch nicht. Wenn ich alter Sack mich an meine Jugendzeit zurückerinnere muss ich mir eingestehen, dass wir in unserer Clique in diesem Alter auch verdammt viel scheisse geredet und gemacht haben. Und das war in den 80ern. Klar die Sprache hat sich verändert, aber blöd waren Jugendliche in dem Alter schon immer. Bei den meisten wächst sich das aber zum Glück raus. Aus so gut wie allen die ich damals kannte sind doch recht anständige Leute geworden.


ahja...du hast also in den 80igern deinem kind vorgelesen, dabei geraucht und "Schnauze" gerufen? klasse...

doublehead
2008-03-27, 14:01:37
ahja...du hast also in den 80igern deinem kind vorgelesen, dabei geraucht und "Schnauze" gerufen? klasse...

Nee, aber viel anderen Blödsinn gemacht. Vielleicht nicht so groben Quatsch wie die Vollasis die es auch damals gab, aber eben dummes Zeug.

Und wer sagt denn, dass das ihr Kind ist ? Vielleicht ist es der kleine Bruder ? Und so schlimm ist die Szene doch auch gar nicht. Da schreit irgendein Besoffener rum, und sie gibt kontra. Muss man nicht machen, ist aber auch nicht skandalös. Ausserdem hat sie das Fenster auf während sie raucht. Gut, rauchen vor Kindern ist schon blöd.

Es mag ja sein, dass sich die Jugend mehr zum schlechten gewandelt hat, aber objektiv beurteilen kann ich das nicht. Ich habe nur wenig Kontakt zu 15-jährigen, aber die die ich kenne sind ganz nette Menschen.

Im übrigen ist mir dieses pauschale Gezeter gegen "die Jugend von heute" viel zu spiessig. Lasst sie doch ein wenig rebellieren so lnage sie noch jung sind, zum Spiesser wird man früh genug.

NiCoSt
2008-03-27, 14:09:19
Nee, aber viel anderen Blödsinn gemacht. Vielleicht nicht so groben Quatsch wie die Vollasis die es auch damals gab, aber eben dummes Zeug.

Und wer sagt denn, dass das ihr Kind ist. Vielleicht ist es der kleine Bruder ? Und so schlimm ist die Szene doch auch gar nicht. Da schreit irgendein Besoffener rum, und sie gibt kontra. Muss man nicht machen, ist aber auch nicht skandalös. Ausserdem hat sie das Fenster auf während sie raucht. Gut, rauchen vor Kindern ist schon blöd.

Es mag ja sein, dass sich die Jugend mehr zum schlechten gewandelt hat, aber objektiv beurteilen kann ich das nicht. Ich habe nur wenig Kontakt zu 15-jährigen, aber die die ich kenne sind ganz nette Menschen.

Im übrigen ist mir dieses pauschale Gezeter gegen "die Jugend von heute" viel zu spiessig. Lasst sie doch ein wenig rebellieren so lnage sie noch jung sind, zum Spiesser wird man früh genug.

Ok, dem großteil mag ich zustimmen, was pauschalisierung angeht und die "jugen Leute" die ich kenne, passen auch weniger in das im Video gezeigte Klientel, aber das eigentlich erschreckende an der Szene die ich meinte ist, mit welcher Hemmungslosigkeit/Verantwortung das alles passiert.

Was ich meine. Wäre ich an der stelle des Mädchen gewesen würde ich 1. z.B. nicht in nähe des Kindes rauchen. Die Zeit zum Vorlesen sollte man sich ohnehin nur dem Kind widmen. Und 2. hätte ich wenn da ein Besoffener rumbrüllt, was ja vorkommen kann, eher einfach das Fenster zu gemacht und es möglichst ignoriert. Was sie ja da hemmungslos vor Augen des Kindes macht, ist, sich voll darauf einzulassen, zum einen auf den (sozialen?) Level des Besoffenen in diesem Moment, was sich ja in der Wortwahl wiederspiegelt, zum anderen wird sie laut und das wirkt imo auf ein Kind (wir behalten im Kopf, dass es ein kind ist und alles um sich rum aufsaugt wie ein schwamm) dann eher als "normal" seine "Kräfte" verbal mit dreckiger Wortwahl und Lautstärke zu messen, anstatt etwas Klüger zu reagieren und ein wenig nachzudenken.

Nvidia5
2008-03-27, 14:11:04
Das ist wirklich Krass obwohl ichs nur kurz duchgschaut hab.
Das es solche in meinem alter gibt war mir bekannt, aber das die sich noch dabei Filmen lassen und das ins I-Net stellen?
Ich find generell verwenden die echt arge Schimpfwörter und wissen nichtmal was die alles anrichten. Weiteres ist es auch noch extrem scheiße wenn dich da deppade Proleten(meist Ausländer) anmachen und dich gleich schlagen wollen. Ich versteh das irgendwie nicht, wie man nur so rücksichtslos und aggressiv sein kann.

doublehead
2008-03-27, 14:20:23
Ich find generell verwenden die echt arge Schimpfwörter und wissen nichtmal was die alles anrichten. Weiteres ist es auch noch extrem scheiße wenn dich da deppade Proleten(meist Ausländer) anmachen und dich gleich schlagen wollen. Ich versteh das irgendwie nicht, wie man nur so rücksichtslos und aggressiv sein kann.
Willkommen am Stammtisch. Das ist wieder so ein Allgemeinplatz. Ja sowas gab es schon immer, gibt es heute selbstverständlich auch, hat aber mit diesem Video NICHTS zu tun.

Grey
2008-03-27, 14:41:09
http://www.myvideo.de/watch/3257279/Klara_aus_Kreuzberg_Prinzessinnenbad_Doku :|

Bin stolz auf Euch. :rolleyes:

Ich hab versucht die Dokumentation (Prinzessinenbad) aus der das Video stammt zu schauen... geht einfach nicht, hab ich nicht ausgehalten 1 Stunde lang *nur* solche Charaktere zu sehen.


Ist btw. schon etwas älter.

Hydrogen_Snake
2008-03-27, 14:42:57
;D Aus irgendeinem Grund musste ich jetzt lachen.

und ich dachte an D.D.D.D.Doktorspieele. und bei Prinzessinenbad, an Prinzessinenislamabad.

Mr Power
2008-03-27, 14:46:21
ahja...du hast also in den 80igern deinem kind vorgelesen, dabei geraucht und "Schnauze" gerufen? klasse...

Ist nicht ihr Kind, sondern ihr Bruder/Schwester. Vielleicht sollten einige hier mal den ganzen Film sehen. Wundert mich ohnehin, dass das so spät kommt. Da gibts doch sicher auch schon nen anderen Thread zu.

Als ich den Film gesehen hab, hab ich gut Spaß gehabt. Ich hab viel gelacht, weil vieles von dem Quatsch den die Mädels da von sich geben aus meiner Sicht einfach urkomisch ist.

Anderseits war der Film aber auch deprimierend. Nicht wegen einer Verwahrlosung der Jugend oder so, sondern wegen der Perspektivlosigkeit dieser Mädchen. Das sind pubertierende Mädchen, die Träume von der Welt haben, ohne aber festzustellen, das die Welt ihnen diese Träume nicht erfüllen wird. Da sind sie eigentlich wie alle Pubertierenden. Sie denken ihnen gehört die Welt und werden irgendwann feststellen müssen, dass das nichts als ein Irrglaube ist. Besonder prekär finde ich dabei die Umwelt dieser Mädchen, die es ihnen nicht leichter macht, sondern schwerer. Das ist das was mich deprimiert hat.

Im übrigen war der Film den Mädchen bereits bei der Veröffentlichung arg peinlich und sie wollten diese sogar Verhindern. Das zeigt doch, dass auch diese - von vielen schon verloren geglaubten Mädchen - sich weiter entwickeln. Und das in dem Alter so rasend schnell, dass 6 Monate das fundamental ändern können, was man eigentlich mal cool fand (denkt mal an eure Jugend).

MarcWessels
2008-03-27, 16:13:29
Ist nicht ihr Kind, sondern ihr Bruder/Schwester. Vielleicht sollten einige hier mal den ganzen Film sehen. Wundert mich ohnehin, dass das so spät kommt. Da gibts doch sicher auch schon nen anderen Thread zu.

Als ich den Film gesehen hab, hab ich gut Spaß gehabt. Ich hab viel gelacht, weil vieles von dem Quatsch den die Mädels da von sich geben aus meiner Sicht einfach urkomisch ist.

Anderseits war der Film aber auch deprimierend. Nicht wegen einer Verwahrlosung der Jugend oder so, sondern wegen der Perspektivlosigkeit dieser Mädchen. Das sind pubertierende Mädchen, die Träume von der Welt haben, ohne aber festzustellen, das die Welt ihnen diese Träume nicht erfüllen wird. Da sind sie eigentlich wie alle Pubertierenden. Sie denken ihnen gehört die Welt und werden irgendwann feststellen müssen, dass das nichts als ein Irrglaube ist. Besonder prekär finde ich dabei die Umwelt dieser Mädchen, die es ihnen nicht leichter macht, sondern schwerer. Das ist das was mich deprimiert hat.

Im übrigen war der Film den Mädchen bereits bei der Veröffentlichung arg peinlich und sie wollten diese sogar Verhindern. Das zeigt doch, dass auch diese - von vielen schon verloren geglaubten Mädchen - sich weiter entwickeln. Und das in dem Alter so rasend schnell, dass 6 Monate das fundamental ändern können, was man eigentlich mal cool fand (denkt mal an eure Jugend).Eigentlich müssten sich doch auch Jugendamt, Ordnungsamt etc. nach Ausstrahlung des Films eingeschaltet haben. Ich sage nur Stichwörter wie "Racuhen in der Öffentlichkeit mit 15", "Woher haben die das Bier?"...

P.S.: BTW passt das Verhalten der Teens in diesem Film auch wie die Faust auf's Auge, was hier so große Teile der Gleichaltrigen in Rheine, Spelle und Umgebung angeht.

P.S.S.: Und das Verwenden eines fremdangeeigneten Personalausweises, um sich Zutritt zu ansonsten verschlossenen Örtlichkeiten zu verschaffen, ist doch sicher strafbar, oder?

Chronicle
2008-03-27, 16:55:39
Was sagen die immer? "Story"? Kenn ich nich :confused:

Aber wo rufen die da immer an?

FireFrog
2008-03-27, 17:23:00
Was sagen die immer? "Story"? Kenn ich nich :confused:

Aber wo rufen die da immer an?
Naja Story = Geschichte also meinen die, dass das gesagte von jemandem eine Geschichte also Lüge sei, denk ich ma;)

Naja rufen wohl bei (love)chats an gibt doch sowas ständig auf jamba oder so

NiCoSt
2008-03-27, 18:12:58
Ist nicht ihr Kind, sondern ihr Bruder/Schwester. Vielleicht sollten einige hier mal den ganzen Film sehen. Wundert mich ohnehin, dass das so spät kommt. Da gibts doch sicher auch schon nen anderen Thread zu.


das is doch scheiß egal von wem das kind ist, hat man nicht so verantwortung vor heranwachsendem leben?...achne, heutzutage schert man sich ja nur um sein dreck....

Mr Power
2008-03-27, 18:23:03
das is doch scheiß egal von wem das kind ist, hat man nicht so verantwortung vor heranwachsendem leben?...achne, heutzutage schert man sich ja nur um sein dreck....

Du tust je geradezu so als ob es das Kapitalverbrechen schlechthin wäre. Mein Gott, sie hat ne Zigarette vor den Augen eines Kindes geraucht. Auweia :eek:

K4mPFwUr$t
2008-03-27, 18:27:57
es geht nicht darum "vor den augen" sondern sie spielt mit der gesundheit des kindes :rolleyes:

NiCoSt
2008-03-27, 18:34:16
nein, eigentlich meinte ich keines von beidem

aber das eigentlich erschreckende an der Szene die ich meinte ist, mit welcher Hemmungslosigkeit/Verantwortung das alles passiert.

N!mrod
2008-03-27, 21:31:45
Hey, die reden schlecht über Bowling... :mad:

Just_A_Gigolo
2008-03-27, 21:51:06
Ich habs mir nicht ganz angeschaut - wurde mir dann doch zu dumpf.
Berufsbedingt kann ich aber sagen, dass sich das erstens alles wieder legt. :) Und zweitens dürften die gezeigten 2 Mädels sozial nicht zu den privilegiertesten unserer Gesellschaft gehören. Die Eltern prägen halt immer - in jeder Richtung. :rolleyes:
Vielleicht ist ja partieller Intellekt vorhanden? Den wird man aber auch bei manch 15-jährigem Gymnasiasten vergeblich suchen, weil er gut unter Proll-Verhaltensmustern versteckt ist. Erst später stellt sich dann oft heraus, dass Hopfen und Malz nicht ganz verloren ist. ;)

TomatoJoe
2008-03-27, 23:25:27
also mmn sind da 3 charakter verschiedener jugendlichen heutzutage zu sehen.

1. die blonde geile, die verschiedene gesichter in sich trägt (kind, laberfreundin // gängsterbiatch am telefon). sie ist den drogen nicht abgeneigt aber kann die kurve bekommen.

2. gängsterbiatch, ziemlich abgefuckt. kurve auf die richtige bahn wohl verpasst.

3. alte freundin, laberfreundin. sie hat am wenigsten dreck am stecken, sie ist "normal".

Mr Will Rock
2008-03-27, 23:55:56
Die beiden kommen mir relativ normal vor.
Es sind Großstadtkinder aus wahrscheinlich problematischen Elternhäusern, zumindest jedoch aus einem schwierigen Stadtviertel. Die Mädchen sind da aufgewachsen, sind da sozialisiert. Sie bewegen sich in den ihnen bekannten Kreisen, benutzen einen gewissen Jargon und zeigen bestimmte Verhaltensmuster; was sie repräsentieren ist aber nichts anderes als ein Spiegel der zeitgenössischen Jugendkultur. Chatten ist seit einigen Jahren üblich, frühe sexuelle Aktivität und Experimente mit Drogen noch etwas länger.

Es ist unheimlich einfach, zu vergessen wie man selber als Jugendlicher war, genau so einfach ist es, als Jugendlicher jegliche Verbindung zu anderen Ausprägungen der Jugendkultur zu leugnen. Am Ende ist die Quintessenz einer Jugendkultur jedoch immer die selbe: Eine Form von Rebellion ist stets vorzufinden; gegen wen und was sie stattfindet, kann variieren, oft sind es die Eltern, meistens gleichzeitig andere Gruppierungen innerhalb der eigenen Generation. Nichts anderes lässt sich hier beobachten: Man findet die Abkapselung von der Elterngeneration gepaart mit der Hybris und dem Unverwundbarkeitsgefühl der Pubertät. Das ganze findet statt in der eigenen sozialen Schicht.

Wenn ich meine Freunde und mich selber im Rückblick betrachte, kann ich viel davon wiederentdecken. In der Schule nur Blödsinn im Kopf, möglichst viel Chaos veranstalten, danach draußen rumhängen, rauchen, trinken und Leute anpöbeln. Wenn die Bullen kommen: Schnell weg!
Derartiges Verhalten ist kein Phänomen des beginnenden 21. Jahrhunderts, in dem ich selber pubertierender Jugendlicher war, sondern eines, das zu jeder Zeit präsent war, sich sogar in die Antike zurückverfolgen lässt. Auf "die Jugend von heute" wurde schon immer geschimpft.

Man muss immer bedenken, wie man selber war. Wenn man noch die eigene Generation für besser hält, schätzt man sich fast grundsätzlich falsch ein. Man mag es nicht wahrhaben wollen, man mag es vergessen haben oder eine Kombination von beidem mag vorliegen: Die Jugend verhält sich im Grundsatz immer gleich, nur die spezifische Ausprägung ist unterschiedlich. KISS oder Bushido, beides findet Mami gräßlich.

Odem
2008-03-28, 02:23:20
Eigentlich müssten sich doch auch Jugendamt, Ordnungsamt etc. nach Ausstrahlung des Films eingeschaltet haben. Ich sage nur Stichwörter wie "Racuhen in der Öffentlichkeit mit 15", "Woher haben die das Bier?"...

P.S.: BTW passt das Verhalten der Teens in diesem Film auch wie die Faust auf's Auge, was hier so große Teile der Gleichaltrigen in Rheine, Spelle und Umgebung angeht.

P.S.S.: Und das Verwenden eines fremdangeeigneten Personalausweises, um sich Zutritt zu ansonsten verschlossenen Örtlichkeiten zu verschaffen, ist doch sicher strafbar, oder?

Rauchen und Bier mit 15 gabs früher schon und wirds auch immer geben. Wo hast du Bier herbekommen als du noch keine 16 warst? Da wird dir sicher auch was eingefallen sein.
Ich bin jetzt 23 und vor 7-8 Jahren war die Jugend schon so bzw. so ähnlich. Ich war so, viele meiner "Kumpels" waren so und die meisten die ich gekannt habe (auch viele Jüngere) waren so. Mir geht das Verhalten einiger Jüngerer auch auf die Nerven, aber ich kann noch einigermaßen nachvollziehen was die durchmachen, oder warum die bestimmte Dinge machen.
Wenn's kriminell wird geb ich dir aufjedenfall Recht, aber wegen Rauchen, Trinken oder mit nem geborgten Perso in die Disko... das ist kein Grund!

RealHotzenplotZ
2008-03-28, 09:21:24
Aber es gibt auch sowas... :D

http://www.myvideo.de/watch/3246985/Oma_und_Opa

-Sly

ich lach mich tot! "Dreckiger Camper" X-D

Matze G.
2008-07-03, 16:36:34
Naja, ärmer gehts eigendlich nicht mehr. So was ist die deutsche Jugend. Die wird immer schlimmer. Was ich auch schon wieder merke, bei mir in der Schule. Die 5. Klasse oder 6. die haben manchmal so ein großes Maul oder beschumpfen uns, "die großen". Kennen schon "Ficken", "Hurensohn" und der gleichen mehr.

Wo von kommt das ganze, das ist doch nicht mehr feierlich.

Musik? Eltern? Freunde? Bruder? Schwester? Famiele? Musik (Rap)?

Über sowas kann man sich im Forum Wochen lang unterhalten.

Wär ist das bei?

MfG Matze

pubi
2008-07-03, 16:37:54
Ganz klar Sido und Counter-Strike

Lyka
2008-07-03, 16:41:05
was früher die Jugendkaputtmachende Musik "Metal" war, ist nun, da die Metal-Fans erwachsen geworden sind, der Rap :D

Ich warte darauf, bis es Klassik-Schläger-Truppen gibt....

http://www.moviecritic.com.au/images/a-clockwork-orange-alex-at-the-korova-milk-bar1.jpg

X-D

pubi
2008-07-03, 16:48:24
Hey, wenn die Rap-Fans erwachsen alt sind, ist es ja evtl. soweit. :ugly:

Darkchylde24
2008-07-03, 17:00:46
Ich will die blonde poppen hat wer ihre Nummer? :biggrin:

Matze G.
2008-07-03, 18:10:45
was früher die Jugendkaputtmachende Musik "Metal" war, ist nun, da die Metal-Fans erwachsen geworden sind, der Rap :D




Das stimmt ... aber wie ich des öfterens im Metal-Hammer lese ... die ganzen Selbstmorde und Amokläufe werden auch immer wieder auf Metal-Bands wie Metallica oder eine anderen da von habe ich den Namen vergessen geschoben.

Dabei ist Metal garnicht schlimm :P.

Matze

looking glass
2008-07-03, 18:19:21
Lass mich raten, Slipknot?

Lu-Tze
2008-07-03, 18:40:09
Es mag gute Gründe geben, das anders zu sehen, aber ich finde die Leute aus dem Video schon einigermaßen bescheuert... ich war in dem Alter nun wirklich ganz anders.

Trotzdem, das ist alles noch nichts verglichen mit dem hier - einfach nur total over-the-top:

http://youtube.com/watch?v=-HrucqUaaZE&feature=related

Philipus II
2008-07-03, 18:43:54
Schon Sokrates sagte,dass die Jugend nichts taugt;D

Botcruscher
2008-07-03, 18:47:13
Generation Dumm eben.

Matze G.
2008-07-03, 18:59:26
Lass mich raten, Slipknot?

Mhm Joa, hab den Artikel gefunde.


Der erste Artikel Fans stehen My Chemical Romance bei Bericht über Selbstmord eines Emo-Fans bei (http://www.metal-hammer.de/My_Chemical_Romance_Fans_Trauermarsch_Selbstmord_Emo_Fan_05_06_08.html)

Der zweite Artikel13-jähriger My Chemical Romance und Slipknot Fan erhängt sich (http://www.metal-hammer.de/My_Chemical_Romance_und_Slipknot_Fan_Selbstmord_News_11_06_08.html)


Das haben wir es -.-

Matze

Mosjoe
2008-07-03, 20:36:58
Schon Sokrates sagte,dass die Jugend nichts taugt;D

Generation Dumm eben.

Ja, und das sollte man der heutigen Jugend auch immer schön vorhalten, denn dadurch wird alles besser :rolleyes:

Wuzel
2008-07-03, 21:07:29
Ich will die blonde poppen hat wer ihre Nummer? :biggrin:

Bähh bist du eklich ;(
Und die ist noch nicht mal volljährig :P

darph
2008-07-03, 21:30:37
Vielleicht ist ja partieller Intellekt vorhanden? Den wird man aber auch bei manch 15-jährigem Gymnasiasten vergeblich suchen, weil er gut unter Proll-Verhaltensmustern versteckt ist. Erst später stellt sich dann oft heraus, dass Hopfen und Malz nicht ganz verloren ist. ;)
Ich hab mal auf den Bus gewartet, da saß vor mir auf der Bank ein älteres Pärchen. Er, total mager, häßliches Gesicht und viel zu große "Vietnam Veteran"-Baseballcap auf. Der sagte zu seiner Frau etwas sehr interessantes über die Kids, die sich gerade in der Nähe zum Affen machten: "Teenage competition". Legt sich alles wieder.

MarcWessels
2008-07-03, 22:34:17
Ich will die blonde poppen hat wer ihre Nummer? :biggrin:
Bähh bist du eklich ;(
Und die ist noch nicht mal volljährig :PDie ist 21.

EvilOlive
2008-07-03, 22:44:13
Die ist 21.

Die ist 15. ;)

MarcWessels
2008-07-03, 22:45:50
Heute isse 21 und wenn se seitdem nicht zu stark abgebaut hat... ;)

EvilOlive
2008-07-03, 22:46:49
Heute isse 21 und wenn se seitdem nicht zu stark abgebaut hat... ;)

Der Film ist von 2007.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessinnenbad


Die Kids sind alle 15 und leben in Berlin, so außergewöhnlich finde ich das Verhalten ehrlichgesagt nicht, eher normal für Großstadtkids.

MarcWessels
2008-07-03, 23:36:07
Ups, hatte aus der 03 ne 2003 gemacht, aber solange alles in gegenseitigem Einvernehmen stattfindet, gönn Darkchylde doch seinen Spaß. :biggrin:

EDIT: Gedreht 2006, also sind se inzwischen 17.

"„Die türkischen Typen sind einfach geil. Die meisten sind zwar irgendwie Arschlöcher. Aber ich steh' auf Arschlöcher. Jedenfalls brauche ich jemanden, der mir sagt, mach das, mach das nicht.“ :|

<glory>
2008-07-04, 16:29:05
Ich will die blonde poppen hat wer ihre Nummer? :biggrin:

Hab mir den ganzen Film mal angeschaut, die 15 jährige Blonde hat ein 24 jährigen Freund der in der Dönerbude arbeitet :biggrin:
Boah wie kann man mit 24 ne 15 jährige Freundin haben?
Da würd ich mir doch schon leicht pedo vorkommen :redface:

MarcWessels
2008-07-04, 21:31:24
Neidisch?

Super Grobi
2008-07-04, 21:36:11
Der Film ist von 2007.(...)

Na dann hat die Blonde schon zwei Kinder... da kannste dann doch besser mit der Salami durch den Hausflur gehen. :rolleyes:

SG

doublehead
2008-07-04, 21:38:48
Ich hatte mal mit 21 was mit einer 16-jährigen. Das habe ich aber schnell wieder beendet, weil ich mir auch leicht pädo vorkam. Und da ist der Unterschied ja noch krasser.

MarcWessels
2008-07-04, 21:44:54
Ich hatte mal mit 21 was mit einer 16-jährigen. Das habe ich aber schnell wieder beendet, weil ich mir auch leicht pädo vorkam.Was ist das bitte für eine Begründung, um eine Beziehung zu beenden?? :|

Oh Mann, einerseits wichtig nehmen, was "die anderen" über einen denken könnten und obendrauf noch schlcht darüber informiert, wie Pädophilie überhaupt definiert wird.

<glory>
2008-07-05, 04:04:15
Was ist das bitte für eine Begründung, um eine Beziehung zu beenden?? :|

Oh Mann, einerseits wichtig nehmen, was "die anderen" über einen denken könnten und obendrauf noch schlcht darüber informiert, wie Pädophilie überhaupt definiert wird.
klingt grad so als ob du des in Ordnung findest wenn ein Volljähriger mit einem Kind zusammen ist :nono: und die Unterstellung lass mal lieber sein, bin glücklich in einer reifen Beziehung und hab irgendwelche Kinderspiele nicht nötig!

doublehead
2008-07-05, 04:43:30
Was ist das bitte für eine Begründung, um eine Beziehung zu beenden?? :|

Oh Mann, einerseits wichtig nehmen, was "die anderen" über einen denken könnten und obendrauf noch schlcht darüber informiert, wie Pädophilie überhaupt definiert wird.

Unterstell mir mal hier hier nicht irgendwelche blödsinnigen Gedankengänge. Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung von dieser Beziehung, bzw. wie 'reif' sie und ich damals waren. Und was andere darüber dachten hat auch gar keine Rolle gespielt.

Manmanman, am besten postet man hier überhaupt nichts allzu persönliches, weil irgendein Honk dann wieder gleich Pauschalurteile fällt. :rolleyes:

MarcWessels
2008-07-05, 15:22:13
klingt grad so als ob du des in Ordnung findest wenn ein Volljähriger mit einem Kind zusammen ist :nono: Ne 15 oder 16jährige ist ein Kind - aha. Dann guck mal erst ins Strafegesetzbuch und danach ins Biologiebuch.

Unterstell mir mal hier hier nicht irgendwelche blödsinnigen Gedankengänge. Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung von dieser Beziehung, bzw. wie 'reif' sie und ich damals waren. Und was andere darüber dachten hat auch gar keine Rolle gespielt.

Manmanman, am besten postet man hier überhaupt nichts allzu persönliches, weil irgendein Honk dann wieder gleich Pauschalurteile fällt. :rolleyes:Du nennst mich Honk??? Wer weiss den von uns beiden nicht, was Pädophilie ist und glänzt durch Unkenntnis? ;D


P.S.: "Isch war 16 und sie war 32! *sing*"

doublehead
2008-07-05, 16:06:01
Ne 15 oder 16jährige ist ein Kind - aha. Dann guck mal erst ins Strafegesetzbuch und danach ins Biologiebuch.
Die geistige Reife spielt auch eine Rolle, und die lässt sich nicht am Alter festmachen. Das kanst Du im Psychologiebuch nachlesen. Denk mal drüber nach.

Du nennst mich Honk??? Wer weiß den von uns beiden nicht, was Pädophilie ist und gläzt durch Unkenntnis? ;D

Ja, so Korinthenkacker wie Dich nenne ich Honk.

MarcWessels
2008-07-05, 17:55:17
Das habe ich am Liebsten: Etwas nicht zu wissen, ist nicht schlimm, aber dann beleidigt zu sein und denjenigen, der es besser weiss, zu beleidigen und ihn als Korinthenkacker zu beschimpfen, das ist arm.

Die geistige Reife spielt auch eine Rolle, und die lässt sich nicht am Alter festmachen. Das kanst Du im Psychologiebuch nachlesen. Denk mal drüber nach.Darüber hat der Gesetzgeber nachgedacht und ab 14jährigen Jugendlichen zugestanden, selbst über ihre Sexualität bestimmen zu können.

Wenn aber beispielsweise ein 22jähriger straffällig wird, indem er mit einer 13jährigen schläft, ist er trotzdem kein Pädo, da die 13jährige biologisch gesehen kein Kind mehr ist, vergriffe er sich an einer 8jährigen, wäre das etwas anderes...

Abgesehen davon hast Du ja nicht gesagt, dass Du Dich damals von ihr getrennt hättest, weil sie Dir geistig zu unreif gewesen wäre, sondern weil Du Dir "pädo" vorgekommen wärst.

Zwergi
2008-07-07, 01:55:28
Grundsätzlich gilt, wenn der Partner das gleiche Alter hat, dann darf man auch mit ihm Sex haben, ohne irgendwelche Strafen zu erwarten. Egal ob beide 13 oder jünger bzw. älter sind. Bei unter 14 Jährigen gilt das aber nur weil sie nicht strafmündig sind. Verboten ist jeglicher Sex mit unter 14 Jährigen, es sei denn man ist gleichaltrig. In einer Grauzone befindet man sich, wenn der Altersunterschied mehr als sechs Jahre beträgt und einer der Partner schon 18 Jahre alt ist. Wer volljährig ist und mit einer minderjährigen Person Sex hat, darf seine Machtstellung nicht ausnutzen und beide müssen den Sex auch wirklich wollen. Schwierig wird es bei dem Fall, wenn ein Partner 21 Jahre oder älter ist und der andere 14 oder 15 Jahre ist. Die ältere Person darf dabei niemals seine Macht gegenüber dem Jüngeren ausnutzen. Damit man sicher geht sollte man die Finger davon lassen, denn Strafantrag kann auch von den Eltern gestellt werden und dann wird es einem vor Gericht schwer fallen seine Unschuld zu beweisen, das man seine Stellung nicht ausgenutzt hat. Denn es wird davon ausgegangen, das jeder Erwachsene seine Erfahrung dazu benutzt zu seinem Ziel zu kommen und somit die Jüngere, den Jüngeren einlullt.

Kurzform:

* Sex mit Gleichaltrigen ist erlaubt.
* Sex mit unter 14 Jährigen ist verboten, es sei denn man ist im gleichen Alter.
* Ansonsten darf der Altersunterschied nicht mehr als 6 Jahre betragen und beide müssen es wollen.
* Ist der jüngere Partner 16, dann fällt die 6 Jahre Regel weg.

Nvidia5
2008-07-07, 14:46:20
Will auch noch ein Beispiel nennen.
Von einen meiner Freunde die Schwester(14), ist mit einem 22 jährigen zusammen.
Derzeit gibts keine Probleme zwischen denen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sich da viel Liebe abspielt.
Für mich schauen "normale" Beziehungen ja anders aus. Wenn sie 3 Jahre älter wäre, dann wärs nicht so eigenartig.

Allgemein zu der Jugend:
Ich bin der Meinung, das einige Eltern den Kindern keinen Respekt beibrachten.
Gründe:
- Eltern schlichtweg zu faul
- Eltern versuchen es, Kind aber nicht willig

Daraus folgt das die Kinder halt teils zu Gewalt neigen ==> das greifen wir ja hier im Thread auf
Das war mal meine Meinung, Kommentare darauf würden mich freuend und werden auch akzeptiert.

EvilOlive
2008-07-07, 15:12:23
Man muss dazusagen das alle drei ohne Vater großgeworden sind und die Mütter der drei neue Lebenspartner haben, der Film hat übrigens den Preis "Bester Dokumentarfilm" beim Deutschen Filmpreis 2008 gewonnen, angucken lohnt sich.

Luke Undtrook
2008-07-08, 19:08:17
Was nervt dich eigentlich mehr? Daß die Frauen heute solche "Bitches" sind oder das sie es in deiner Jugend nicht waren?

Voodoo3Killer
2008-07-09, 22:54:09
Schaut euch den Film an!

Echt unterhaltsam, ich hab n paar mal wirklich gut gelacht.

Was ich doch etwas krass finde, die Rauchen im Unterricht. Also die Rauchen echt überall... ;)

Die blonde is aber wirklich scharf. Mamma Mia!

Konami
2008-07-09, 23:13:44
Naja, ärmer gehts eigendlich nicht mehr. So was ist die deutsche Jugend. Die wird immer schlimmer. Was ich auch schon wieder merke, bei mir in der Schule. Die 5. Klasse oder 6. die haben manchmal so ein großes Maul oder beschumpfen uns, "die großen". Kennen schon "Ficken", "Hurensohn" und der gleichen mehr.

Wo von kommt das ganze, das ist doch nicht mehr feierlich.

Musik? Eltern? Freunde? Bruder? Schwester? Famiele? Musik (Rap)?

Über sowas kann man sich im Forum Wochen lang unterhalten.

Wär ist das bei?

MfG Matze
Wie bitte? Selbst ich kannte in der Grundschule die Wörter "ficken", "Wichser", "Hurensohn" usw., und ich bin in wirklich braven Verhältnissen aufgewachsen. Und nein, ich bin jetzt auch kein heruntergekommener Hauptschulabbrecher. X-D

Also echt. Die meisten regen sich nur über die "Jugend von heute" auf, um sich dabei reif, erwachsen und gebildet fühlen zu können. Ich will nichts schönreden, natürlich schaut es bei den Jugendlichen in manchen Gegenden/sozialen Milieus schlimm aus, aber auch die werden mal erwachsen und gemäßigter. Und abgesehen davon gibt es sowieso immer noch die riesige Menge an Gymnasiasten und Realschülern, die von solchen Extremverhältnissen, wie sie die Jugendfeindlichen immer wieder als Paradebeispiel nehmen, mehr als weit entfernt sind.

==> Wenn ihr kritisieren wollt, dann bleibt bitte realistisch, über 2000 Jahre nach Sokrates könnte ja eigentlich selbst der letzte mal geschnallt haben, dass eine skandalwirksame Jugend nicht automatisch den Untergang der Zivilisation bedeutet.

No.3
2008-07-09, 23:26:01
==> Wenn ihr kritisieren wollt, dann bleibt bitte realistisch, über 2000 Jahre nach Sokrates könnte ja eigentlich selbst der letzte mal geschnallt haben, dass eine skandalwirksame Jugend nicht automatisch den Untergang der Zivilisation bedeutet.

soo lange hat das "Griechische Reich" auch nicht überlebt. Dann kamen die Römer, doch wo sind diese nun abgeblieben, etc usw ;)

PHuV
2008-07-10, 11:28:59
Na dann hat die Blonde schon zwei Kinder... da kannste dann doch besser mit der Salami durch den Hausflur gehen. :rolleyes:

SG
:lol: Ich mußte sehr lachen.

Die geistige Reife spielt auch eine Rolle, und die lässt sich nicht am Alter festmachen. Das kanst Du im Psychologiebuch nachlesen. Denk mal drüber nach.


In welchem Psychologiebuch bitte?


Kurzform:

* Sex mit Gleichaltrigen ist erlaubt.
* Sex mit unter 14 Jährigen ist verboten, es sei denn man ist im gleichen Alter.
* Ansonsten darf der Altersunterschied nicht mehr als 6 Jahre betragen und beide müssen es wollen.
* Ist der jüngere Partner 16, dann fällt die 6 Jahre Regel weg.

Quelle?

Adam D.
2008-07-10, 12:35:05
Gott sei Dank hab ich davon wieder etwas Distanz gewinnen können, seit ich mein Abitur hab. Ich verstehe die Rolle der Eltern dieser Kinder einfach nicht. Wie kann man nur zusehen, wie sein Kind so einen Werdegang hat? Das ist erbärmlich und an jeder Ecke ist es voll von diesem "Jugendphänomen".

PHuV
2008-07-10, 12:42:30
Gott sei Dank hab ich davon wieder etwas Distanz gewinnen können, seit ich mein Abitur hab. Ich verstehe die Rolle der Eltern dieser Kinder einfach nicht. Wie kann man nur zusehen, wie sein Kind so einen Werdegang hat? Das ist erbärmlich und an jeder Ecke ist es voll von diesem "Jugendphänomen".

Tja, so was erlebt man oft, wenn die Eltern überfordert sind und diese zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 12:51:36
Hab mir den ganzen Film mal angeschaut, die 15 jährige Blonde hat ein 24 jährigen Freund der in der Dönerbude arbeitet :biggrin:
Boah wie kann man mit 24 ne 15 jährige Freundin haben?
Da würd ich mir doch schon leicht pedo vorkommen :redface:

Türken - Jungfrauen - BabyBitches - Google

Adam D.
2008-07-10, 12:56:49
Tja, so was erlebt man oft, wenn die Eltern überfordert sind und diese zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
Schade für die Kinder und die Gesellschaft. Aber mir soll's egal sein, etwas ändern kann man nicht, genau so wenig gesteh ich mir das Recht zu, groß darüber zu urteilen.
Was mir jedoch ein wirklich großer Dorn im Auge ist, ist diese immer stärker dominierende Jugendsprache. Es ist fasznierend, wie die ausländischen Einflüsse die Jugendsprache so stark verändert haben, dass sie sogar für deutschstämmige Kinder völlig zur Normalität geworden sind. "Gesch Bahnhof, Alta?" "Ne Man, isch geh Döner, weisch". Das ist der pure Schmerz.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 13:14:12
hhhm aber für blödine würde ich mal über ihr und mein alter wegsehen... was soll man machen...

evolutionconcept
2008-07-10, 13:20:27
Ich hatte mal mit 21 was mit einer 16-jährigen. Das habe ich aber schnell wieder beendet, weil ich mir auch leicht pädo vorkam. Und da ist der Unterschied ja noch krasser.


5 Jahre findest du viel? Selbst meine Eltern haben 10 jahre Unterschied und meinen jetzigen Mann bin ich mit 14 zusammen gekommen (was heute wirklich verdammt albern klingt), er war damals 18.
Über diesen Altersunterschied habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 13:44:37
5 Jahre findest du viel? Selbst meine Eltern haben 10 jahre Unterschied und meinen jetzigen Mann bin ich mit 14 zusammen gekommen (was heute wirklich verdammt albern klingt), er war damals 18.
Über diesen Altersunterschied habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Um so besser, spricht eigentlich für die beziehung, je weniger zweifel und so.

/KIDSPEAK

die meistne kids hier checken sowieso chicks 24/7 ab und denken bestimmt im ersten moment "boah voll das gas alta, tighte slut ey" alter kommt aba an zweiter stelle.

Geht mir auch manchmal so, ich spreche ein echt Cutes oder H"a"wtes Mädel an, der siehst du nicht an ob sie nun 15 oder 25 ist. Stelle ich erst später fest. Da hab ich schon das eine oder andere mal gedacht, ob das so richtig war, meist merkste erst im Bett das richtige Alter. Der ersteindruck ist nunmal das was entscheidet.

FutureIsNow
2008-07-10, 14:08:52
Die blonde ist geil. Fickmädchen? Warum nicht. ;D

doublehead
2008-07-10, 14:46:50
In welchem Psychologiebuch bitte?


http://www.amazon.de/Emotionale-kognitive-k%C3%B6rperliche-Entwicklung-Lebensjahr/dp/3830013167/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=books&qid=1215693832&sr=8-23

oder vielen vergleichbaren Publikationen über die kognitive Entwicklung.

5 Jahre findest du viel? Selbst meine Eltern haben 10 jahre Unterschied und meinen jetzigen Mann bin ich mit 14 zusammen gekommen (was heute wirklich verdammt albern klingt), er war damals 18.
Über diesen Altersunterschied habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Schön, wenn es bei Euch gepasst hat. Man kann aber nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Bei mir war es eben anders, was mir nach der ersten Verliebtheitsphase klar wurde. Und da für mich Mädchen / Frauen eben nicht nur ein Stück Fickfleisch sind (wie hier ja schon mehrfach angedeutet), habe ich eben die einzig richtige Konsequenz gezogen.

PHuV
2008-07-10, 16:23:31
Schade für die Kinder und die Gesellschaft. Aber mir soll's egal sein, etwas ändern kann man nicht, genau so wenig gesteh ich mir das Recht zu, groß darüber zu urteilen.


Na ja, ich bin der Meinung, das eine Ganztagsbetreuung von Kindern als sozialen Problemfamilien vielleicht einiges entschärfen könnte. Sie hätten einen Ansprechpartner, bekämen auch Perspektiven und eine Motivation vermittelt, etwas für sich zu tun. Damit würde man die Mehrheit der potentiellen H4-Empfänger sicherlich verringern.

Mosjoe
2008-07-10, 17:33:29
Na ja, ich bin der Meinung, das eine Ganztagsbetreuung von Kindern als sozialen Problemfamilien vielleicht einiges entschärfen könnte. Sie hätten einen Ansprechpartner, bekämen auch Perspektiven und eine Motivation vermittelt, etwas für sich zu tun. Damit würde man die Mehrheit der potentiellen H4-Empfänger sicherlich verringern.

Jop, das sehe ich auch so, aber wenn dann richtig. Ganztagsbetreuung findet ja schon vielerorts statt. Das Problem ist die Durchführung. Meiner Meinung nach werden nämlich viel zu viel offene Ganztagsbetreuungsangebote praktiziert, die über die teilweise fragwürdigen Inhalte hinaus nicht die Kinder und Jugendlichen erreichen, die es nötig hätten. Eltern, die sich einen Dreck um das Wohl ihrer Kinder kümmern werden wohl nur in den seltensten Fällen ihre Kinder in die Ganztagsbetreuung schicken.
Besser sind da allgemein verbindliche und verpflichtende Ganztagsbetreuungsangebote, die auch konzeptionell inhaltlich fundiert sind. Leider hat man wohl in Deutschland nicht den Arsch in der Hose diese Form der Ganztagsbetreuung flächendeckend durchzuziehen, weil man dann wieder das ohnehin in dieser Zeit nicht stattfindende Erziehungsrecht bzw. die Erziehungspflicht der Eltern in Gefahr sieht.

BoM
2008-07-10, 18:59:14
hauptsache von der straße runter ;)

Mosjoe
2008-07-10, 19:10:45
hauptsache von der straße runter ;)

Mit welcher Intention? Um den schönen Schein einer heilen Welt zu bewahren? Nee, das ist mMn der falsche Ansatz. Denn so bekämpft man keine Probleme sondern verdrängt sie nur.

NiCoSt
2008-07-10, 19:56:27
Damit würde man die Mehrheit der potentiellen H4-Empfänger sicherlich verringern.


Arbeitsnehmer machen/schaffen keine Arbeitsplätze...

Mosjoe
2008-07-10, 20:07:24
Arbeitsnehmer machen/schaffen keine Arbeitsplätze...

Das ist aber eine andere Baustelle, die mit der Baustelle Jugend nur im weitesten Sinn etwas zu tun hat. Die Situation in der Wirtschaft macht es höchstens schwieriger für die Jugendlichen, die noch nicht mal das Zeug dazu haben in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Ergo muss man die Jugend in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten dahingehend fördernd um später überhaupt eine Aussicht auf einen Job zu haben. Das meint wohl wdragon mit potentiellen H4-Empfängern.

NiCoSt
2008-07-10, 20:53:53
Das ist aber eine andere Baustelle, die mit der Baustelle Jugend nur im weitesten Sinn etwas zu tun hat. Die Situation in der Wirtschaft macht es höchstens schwieriger für die Jugendlichen, die noch nicht mal das Zeug dazu haben in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Ergo muss man die Jugend in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten dahingehend fördernd um später überhaupt eine Aussicht auf einen Job zu haben. Das meint wohl wdragon mit potentiellen H4-Empfängern.

ich hab noch nie was von einem ernsthaften arbeitermangel gehört, insbesondere nicht für gelernte arbeiter. ergo gibt es zu wenige arbeitsplätze oder zu viele leute ohne diesen. mit besserer qualifikation ändert sich die anzahl an arbeitsplätzen nicht.

Mosjoe
2008-07-10, 22:25:37
ich hab noch nie was von einem ernsthaften arbeitermangel gehört, insbesondere nicht für gelernte arbeiter. ergo gibt es zu wenige arbeitsplätze oder zu viele leute ohne diesen. mit besserer qualifikation ändert sich die anzahl an arbeitsplätzen nicht.

Damit hast du ja vielleicht gar nicht so unrecht, aber was hat das mit der Jugend von heute zu tun? Heißt das man soll die Jugend machen lassen was sie will? Ist doch eh egal? Auch gut sozialisierte Jugendliche, die sich perfekt in die Gesellschaft integrieren, haben am Ende keine Chance in der Zukunft einen Job auszuführen? Was willst du uns damit sagen? Eine Diskussion über den Stellenmarkt Deutschlands gehört hier nicht her, weil es eben am Thema vorbeigeht. Oder soll das ein Aufruf in Richtung Jugend werden um sie noch mehr dahingehend zu motivieren noch weniger an ihre Zukunft zu denken?
Abgesehen davon geht es bei der Jugend auch noch um vielmehr als nur um zukünftige Jobperspektiven.

NiCoSt
2008-07-10, 23:00:15
Damit hast du ja vielleicht gar nicht so unrecht, aber was hat das mit der Jugend von heute zu tun? Heißt das man soll die Jugend machen lassen was sie will? Ist doch eh egal? Auch gut sozialisierte Jugendliche, die sich perfekt in die Gesellschaft integrieren, haben am Ende keine Chance in der Zukunft einen Job auszuführen? Was willst du uns damit sagen? Eine Diskussion über den Stellenmarkt Deutschlands gehört hier nicht her, weil es eben am Thema vorbeigeht. Oder soll das ein Aufruf in Richtung Jugend werden um sie noch mehr dahingehend zu motivieren noch weniger an ihre Zukunft zu denken?
Abgesehen davon geht es bei der Jugend auch noch um vielmehr als nur um zukünftige Jobperspektiven.

nein, ich will sicher keine Diskussion über den Stellenmarkt in Deutschland anfangen. Was ich sagen wollte war, dass die ursprüngliche aussage, aufdie ich mein post bezog, nur die halbe wahrheit ist (und vielleicht wollte ich nurmal was zum nachdenken in den raum werfen)

Mosjoe
2008-07-10, 23:12:38
nein, ich will sicher keine Diskussion über den Stellenmarkt in Deutschland anfangen. Was ich sagen wollte war, dass die ursprüngliche aussage, aufdie ich mein post bezog, nur die halbe wahrheit ist (und vielleicht wollte ich nurmal was zum nachdenken in den raum werfen)

Und auch da hast du recht. Es ist die halbe Wahrheit ... quasi die Kehrseite der Medaille, die man aber mMn der Jugend vorenthalten sollte bzw. ihr zwar die zukünftigen Schwierigkeiten vergegenwärtigen sollte, aber dabei nie eine (mögliche) Ausweglosigkeit offenbaren sollte. Das führt zu nix, im Gegenteil, das macht es noch schlimmer. Denn wer hat schon Bock für etwas zu kämpfen, was im Endeffekt eh sinnlos ist? Mittlerweile geben sich schon zu viel Jugendliche einer Perspektivlosigkeit hin, die so vielleicht gar nicht begründet ist. Für Jugendliche ist das aber ein gefundenes Fressen um ihre Rebellion zu legitimieren.