PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht in Standby ab Nvidiatreiber 30.**

Unregistered
2002-11-18, 15:43:32
Moin,
ich habe hier ein komisches Problem mit meinem Rechner.
ABIT KT7A-Rai1
1,4 GHZ Thunderbird
256 MB RAM Apache CL2
G4 4200TI 64MB Pixelwie/Prolink (Bios der KArte ist auch das Neuste)
und einen wunderschönen Monitor Highscreen 1779P (70khz)
Momentan habe ich den Nvidia 29.57 auf meinem Rechner installiert und alles läuft einwandfrei. Wenn nich nun versuche einen neueren TReiber zu installieren, sei es 30.XX oder 40.XX schaltet sich mein Monitor jeweils beim Windowsstart aus und zwar genau nach dem XP Logo.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert anderen Monitor 10000 verschieden Detonator VErsionen usw. getestet. aber immer der selber Kram. Konnte sonst nirgendwo was zu dem Problem finden. Interessant ist jedoch dass es nur bei den Neueren TReibern ab Version 3X.XX o. 4x.xx passiert.
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss Peace

FormatC
2002-11-18, 16:10:24
Hm ich weiss nicht wirklich woran das liegt, aber hast du deine Monitortreiber installiert? Und du könntest versuchen bei den "Eigenschaften von Anzeige", unter "Problembehandlung" die Option "Write Combining" zu deaktivieren.

Unregistered
2002-11-19, 17:51:30
also das mit der Monitor.inf habe ich natürlich schon getestet. Habe die aktuell INF von Vobis installiert, in der finde ich meinen Monitor auch. Ich glaube auch nicht dass es an irgendeinem anderen Prog liegen koennte. Selbst nach einer frischen Windows XP Installation besteht das Problem. kein TReiber nichts installiert, auch keine VIA4in1, das gleich Prob. DEr Witz ist ja ich komme gar nicht erst dazu Einstellungen der Treiber zu testen, da direkt beim ersten Neustart nach der Installation des Treibers geht der Moni aus. Allerdings erst wenn Windoof in die entpsrechende Auflösung springt.

thomasius
2002-11-19, 19:12:34
das klingt ganz so, als würde de monitor abschaltet, weil er außerhalb der spezifikationen läuft.

im abgesicherten modus starten geht?

auflösung runterschaltet, hz runter regeln