PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die liebe Browserkompatibilität ...


The_Invisible
2008-03-27, 15:03:54
Hallo,

ich wollte eigentlich nur mit xhtml 1.1 und css rumspielen, der code & css ist laut w3c auch voll valide. ich bin zudem auch schon einiges gewohnt in fehldarstellungen in anderen browsern, aber was da mit dem ie7 abgeht ist mir echt nicht mehr egal.

site: http://ti.dynalias.net/pyti/

referenz ist, wenn man die seite mit firefox2/3 oder konqueror ansieht, bei opera gibt es nur probleme mit der header/footerbreite. ie8 macht es schon besser, könnte mit der final noch was werden.

ist da nur mehr was zu machen mit den "schönen" ie7 hacks oder geht das noch anders? wie fixt man zudem am besten den opera bug?

danke. :)

mfg

Sphinx
2008-03-28, 00:14:52
http://ti.dynalias.net/pyti/domain
hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :)

Aber der Rest sollte doch via CSS lösbar sein - oder ? habe nur keine Zeit woran es liegen könnte. Sieht mir nach margin padding problemen aus ~ ich benutz oder besser kann nur auf ie6 testen. Win2k hier

The_Invisible
2008-03-29, 13:30:28
hm, viele views aber nur eine antwort, also bleiben wieder nur hacks.

ob ie6 oder 7 ist egal, sieht immer gleich scheiße aus. überlege mir ob ich die ie nutzer einfach mit ner meldung "das man doch bitte einen standardkonformen browser benutzen soll" abspeisen soll.

da es sowieso eine recht technische, private seite werden soll könnte ich mir das sogar erlauben.

mfg

Roi Danton
2008-03-29, 13:43:39
Na ja, zumindest für den IE6 brauchst Du immer zusätzliche CSS Angaben. Der IE7 ist bei vielen Dingen noch mit FF/Opera/Konquerer konform.
ob ie6 oder 7 ist egal, sieht immer gleich scheiße aus. überlege mir ob ich die ie nutzer einfach mit ner meldung "das man doch bitte einen standardkonformen browser benutzen soll" abspeisen soll.

da es sowieso eine recht technische, private seite werden soll könnte ich mir das sogar erlauben.Jupp, mache ich bei privaten Seiten auch so. Und siehe da, der Freundeskreis (inkl. weiblicher Teil) nutzt Inet-Browser, die den Namen auch verdient haben. Das Firefox-Logo ist eh sexy. :D

DanMan
2008-03-29, 17:13:42
Wie Sphinx schon schrub :ugly: sieht das nach margin padding Problemchen aus. Habs mir angeguckt, aber dann keinen Bock gehabt mich durch zig <div>s, IDs und Klassen durchzuwühlen. :redface:

clerfayt
2008-03-30, 17:54:13
Hi,

IE (und Opera, glaube ich) verwendet eine andere Art als FF, bei Listen den Abstand nach links zu definieren.

Wenn Du mal auf Listamatic (http://css.maxdesign.com.au/listutorial/master.htm) gehst, findest Du unter Step 3 ein paar Hinweise. Kernaussage: erst mal generell für alle Browser padding und margin entfernen (auf 0 setzen) und dann wieder präzise hinzufügen. (Wird klarer, wenn Du Dir die Seite mal anschaust)

Vielleicht kommst Du ja damit schon mal weiter?

The_Invisible
2008-04-01, 16:31:14
danke für die tipps, es sieht jetzt in so ziemlich jedem browser gleich aus :D

jetzt kann ich mich endlich anderen dingen widmen

mfg

sei laut
2008-04-18, 14:50:40
Bei Firefox 2 sind die Input-Boxenzu hoch. Aber gut, SchnickSchnack.

The_Invisible
2008-04-18, 15:18:43
jo, die site wurde aber seit dem letzen post weiter modifiziert.

aber ist eh genial, baut man einen fix für den einen browser ein gehts für den anderen wieder nicht. man, müssen web-designer nerven haben :D

mfg

Flipper
2008-04-21, 00:17:11
hast du eh "ordentliche" browser-weichen verwendet? damit kannst du zumindest den IE mit der genauen version mit einer eigenen css-datei füttern, die alle anderen browser ignorieren. Sehr praktisch, andere Hacks waren dadurch bei mir noch nie notwendig, FF+Opera und evtl. Safari bekommt man meist auch so unter einen Hut.
und @nerven: ja, der IE hat garantiert schon zu zahlreichen Wutausbrüchen geführt!