PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire earth 1 ausgepackt und begeistert....

Bullz
2008-03-30, 10:59:15
hab seit Jahren mich mal wieder hingesetzt und es ist noch so lustig wie damals... habe aber nach einem Tag spielen ein paar tiefergehende Fragen gesammelt. Alle reinen empire earth foren sind kaum bis gar nicht besucht. Vl findet sich ja hier nen Pro oder ex Pro der einem noob unter die Arme greifen kann ^^

1.) Hps oder lieber plus stich schlag energie skillen ( bei den Einheiten ) ?
2.) Kriegsschief, Fregate, Gallere Schadensart Resistenzen ( also stich schlag etc ) Verwendungszweck ?
3.) Belagerungswaffen... was für eine Schadensart sind die ? Also so ne fette Kugel von einem Katapult z.b Zählen die zu den Kugeln ? Wenn nein kann ich mich dagegen irgendwie " besser schützen ?
4.) Neben panzer steht ( HE ) und ( AP ) Was heist das ? welcher panzer ist für was... gibt es ne liste mit den abkürzungen ? Viele abkürzungen ingame sagen mir nix
5.) Raketten eines Cyborgs ... was für eine Schadensart sind die ?
6.) Raketenabwehrbatterie, diese Einheit macht bei mir nie etwas, egal wieviel Raketen ihr um die Ohren fliegen ^^
7.) Resistenzen habe ich ingame bisher Schlag stich pfeile kugel energie kennengelernt. Gibt es da noch welche ?

Ich wäre wunschlos Glücklich wenn mich wer aufklären könnte...

ESAD
2008-03-30, 12:28:22
hm ist schoon ewig her aber die Raketenabwehrbatterie war die nicht atomangriffabwehr only?

Roi Danton
2008-03-30, 20:41:31
Wir zocken es neben StarCraft, Warcraft & Supreme Commander noch "regelmäßig" auf LAN (sofern mal eine LAN stattfindet ;) ), daher aber niemals als "Pro".

1) Skille meist Reichweite, Waffen, Panzerung und dann evtl noch HP.
2) Galeere -> Kriegsschiff -> Fregatte -> Galeere, Schadensart war mir bisher egal ;)
4) Das ist die Waffenart. Die Auswirkungen kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen...*
7) Müssten alle sein.

*...aber diese Dokumente sollten Dir etwas weiterhelfen:
http://empireearth.takera.net/ee_einheitenboni_ext.xls
http://empireearth.takera.net/ee_technologiebaum.pdf (2. Seite unten rechts)

Bullz
2008-03-31, 03:02:37
Wir zocken es neben StarCraft, Warcraft & Supreme Commander noch "regelmäßig" auf LAN (sofern mal eine LAN stattfindet ;) ), daher aber niemals als "Pro".

1) Skille meist Reichweite, Waffen, Panzerung und dann evtl noch HP.
2) Galeere -> Kriegsschiff -> Fregatte -> Galeere, Schadensart war mir bisher egal ;)
4) Das ist die Waffenart. Die Auswirkungen kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen...*
7) Müssten alle sein.

*...aber diese Dokumente sollten Dir etwas weiterhelfen:
http://empireearth.takera.net/ee_einheitenboni_ext.xls
http://empireearth.takera.net/ee_technologiebaum.pdf (2. Seite unten rechts)

thx du bist der King, genau das aber wirklich genau den dreck habe ich gesucht... ;) das war noch ne antwort aus nem anderen Forum

1) Kommt drauf an :P Je nachdem welche Einheit und wofür du sie einsetzen möchtest. Meistens ist stich/schlag aber zu empfehlen und davon das, was sowieso schon höher ist, da das auch anzeigt, wofür man die Einheit am besten verwenden sollte.
2) Das Kriegsschiff ist gegen Fregatten und Landeinheiten gut, die Fregatte gegen Galeeren/Galeonen und die Galeeren/Galeonen wiederum gegen Kriegschiffe. Ab dem ersten Weltkrieg werden Galeeren/Galeonen durch U-Boote ersetzt. Die können von Kriegschiffen garnicht mehr angegriffen werden können aber auch keine Landeinheiten angreifen. Ab der Moderne kommen Trident-U-Boote hinzu. Diese können Landeinheiten aus großer Distanz und sehr effektiv angreifen, was aber auch alles ist, was sie können. Für den Seekampf sind ab dem Industriezeitalter Lufteinheiten wichtig. Deshalb gibt es im Industriezeitalter Kugelboote, die später zu Kreuzern werden und auf alles was fliegt schießen können. Ab der Moderne gibt SeaKinghubschrauber, die Bomben auf U-Boote werfen können.
3) KA, aber ich denke nicht, dass die zu den Kugeln zählen, der Schaden wird schließlich später auch nicht durch die Kugel sondern durch die Exposion verursacht.
4) HE= gegen andere Panzer schwächer, dafür billiger und gegen Infanterie stärker gedacht. AP (verm. AntiPanzer)= stark gegen andere Panzer, dafür teurer und verm. gegen Infanterie schwächer. Das mit der Infanterie fällt aber praktisch nicht auf, sicher bin ich mir dabei auch nicht.
5) KA
6) Die sind nur für Atomraketen gedacht, wie man sie bauen kann, wenn man in der Zivilisation die Raketenbasen ausgewählt hat (Neurussland). Dagegen sind sie aber effektiv und die einzige Abwehrmöglichkeit. Eine Batterie reicht alleine locker für die höchste gewöhnlich anzunehmende Raketendichte , man muss sie nur in regelmäßigen Abständen fest aufstellen (nicht patroulieren oder so) um ein so wirkungsvolles rakentenabwehrschild zu haben, dass der gegner auf jeden Fall ein Minusgeschäft macht.