Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr eine Frau, die einem Kerl nachtrauert?
Womöglich länger als 2 Wochen? ;)
Sinn und Zweck dieser nicht repräsentativen Umfrage ist, zu klären, ob sich mein Eindruck bestätigt. Dieser besagt, dass mir bekannte männliche Personen nach einer Trennung idR deutlich länger brauchen als die Weibchen. Letztere suchen sich einfach den Nächsten, der scheinbar immer ein "Upgrade" ist – kein Grund zur Trauer, keine Anzeichen von Reue. Aber bloß nicht länger "allein" sein.
Wie schaut das bei eurem Bekanntenkreis aus? Können die meisten (!) Frauen echt so einfach "abschließen"? Meiner Meinung nach ist das ein komplett "asozialer" Charakterzug, denn eine Person, die ich lieb(t)e, lege ich nicht einfach ab, ignoriere sie, übeschreibe sie komplett.
MfG,
Raff
PS: Komm, Gast, gib's mir.
evolutionconcept
2008-03-31, 20:27:09
Dieses Forum versteht sich als Hilfeforum für Personen, die ein direktes Problem auf psychischer Ebene zwischen sich selbst und anderen Personen bzw. der Gesellschaft als solches haben.
Kannst du selber frei geben...oder warum darf sowas im SoZi bleiben?
skamikaze
2008-03-31, 20:28:05
klar warum nich
ich seh da zwischen mann/frau bzw junge/mädel keinen unterschied....ich würd sogar noch eher sagen, dass mädchen sowas mehr belastet, weil jungs eher auf ficken aus sind!
:|
Dann gebe ich dem Thread mal eine Berechtigung: Ich habe ein (psychisches) Problem damit, dass sich Frauen meist ganz schnell den Nächsten angeln. ;)
Antworte doch einfach auf die Frage. Ein Mod möge den Thread verschieben, sollte er/sie dies für nötig befinden.
MfG,
Raff
Daltimo
2008-03-31, 20:36:11
Also von einem Kumpel die Freundin meinte das sie nicht alleine sein kann und hat sich nach deren Trennung direkt einen neuen gesucht. Dieses Beispiel kenne ich ca. 2-3 mal.
Superguppy
2008-03-31, 20:38:14
Also von dem, was ich so mitbekommen habe, trifft es Frauen sehr oft auch dann hart, wenn sie selbst Schluss machen. Vermutlich ist das sich-schnell-einen-anderen-suchen irgendein Urinstinkt nach einem Beschützer, der jetzt plötzlich fehlt. ;) Wobei ich das nicht verallgemeinern würde. Auf jeden Fall ist den allerwenigsten Frauen eine Trennung egal. Vielleicht zeigen sie es aber nur bestimmten Personen (beste Freundin, z.B.) gegenüber.
Morale
2008-03-31, 20:38:36
Wenn es wirklich um eine feste Partnerschaft ging (nix mit nur "ficken") sind es (bewiesenermaßen) ehr die Männer die länger trauern.
sobald was "besseres" gefunden wird, wechseln die meisten Weibchen. So kenn ich das zumindest.
Aber das gibts auch bei Männern. Oberflächliche Beziehungen eben..da kann man davon ausgehen, dass die neue auch nich besonders lange halten wird.
evolutionconcept
2008-03-31, 20:39:50
:|
Dann gebe ich dem Thread mal eine Berechtigung: Ich habe ein (psychisches) Problem damit, dass sich Frauen meist ganz schnell den Nächsten angeln. ;)
Antworte doch einfach auf die Frage. Ein Mod möge den Thread verschieben, sollte er/sie dies für nötig befinden.
MfG,
Raff
Keine Ahnung....ich kenne kein Weib, welches sich mal vom Freund getrennt hat. Ausser noch aus der Schulzeit...aber da war alles ein großes Drama.
Dafür kenne ich ein paar Mädels, welche in der Beziehung Liebeskummer haben, wegen Streit und was da so dazu gehört, sowas sieht man bei einem Mann relativ selten...vielleicht kann er es ja einfach nur gut verstecken.
Genrell finde ich die ganze Frage total doof, weil sie von vorherein verallgemeinert ist.
BTW: Warum interessiert es dich, ausser der Tatsache hier wieder ein Kleinkrieeg anzuzetteln?
(del)
2008-03-31, 20:42:22
Kenne zwei Frauen, die nach der Trennung von ihrem Ex 1,5 Jahre und 1 Jahr lang nur getrauert haben.
Danach kam bei der einen langsam die Einsicht, dass es noch andere Männer gibt, bei der anderen ein neuer Partner.
Frage damit beantwortet?
Morgaine
2008-03-31, 20:42:47
Es gibt auch Männliche Wesen die dieses tun.. ich glaube nicht das es Geschlechtsabhänig ist sondern eher das Wesen an sich.
Manche Menschen sind eben Lebe Menschen und vergessen schnell andere knabbern lange dran.
Bei mir kommt es immer drauf an wie die Trennung von statten gegangen ist und wie gut man sich kennt.
Morale
2008-03-31, 20:42:55
Dafür kenne ich ein paar Mädels, welche in der Beziehung Liebeskummer haben, wegen Streit und was da so dazu gehört, sowas sieht man bei einem Mann relativ selten...vielleicht kann er es ja einfach nur gut verstecken.
http://lifestyle.de.msn.com/Liebe_Dating/Liebe_article.aspx?cp-documentid=5502017 ;)
BTW: Warum interessiert es dich, ausser der Tatsache hier wieder ein Kleinkrieeg anzuzetteln?
Ich brauche Futter, um mein inneres "Frauen sind das pure Böse" zu nähren. ;D Horst beiseite: Mich interessiert's eben. Das Verhalten ist auffällig und geht mir gegen den Strich. Daher die Frage, ob das nur bei den mir zugewandten Menschen so ist.
MfG,
Raff
Wenn es wirklich um eine feste Partnerschaft ging (nix mit nur "ficken") sind es (bewiesenermaßen) ehr die Männer die länger trauern.
Gibts da Quellen?
evolutionconcept
2008-03-31, 20:48:03
Ich brauche Futter, um mein inneres "Frauen sind das pure Böse" zu nähren. ;D Horst beiseite: Mich interessiert's eben. Das Verhalten ist auffällig und geht mir gegen den Strich. Daher die Frage, ob das nur bei den mir zugewandten Menschen so ist.
MfG,
Raff
Also Frauengebashe. Du wirst unterschiedliche Antworten kriegen, es werden wieder die Fetzen fliegen, jeder wird seinen Frust über die Teufelinnen auslassen, du wirst danach nicht schlauer sein als du es jetzt bist und ändern wird sich schon gar nichts, nicht für dich und nicht für's Teufelsweib.
Morgaine
2008-03-31, 20:50:27
Also Frauengebashe. Du wirst unterschiedliche Antworten kriegen, es werden wieder die Fetzen fliegen, jeder wird seinen Frust über die Teufelinnen auslassen, du wirst danach nicht schlauer sein als du es jetzt bist und ändern wird sich schon gar nichts, nicht für dich und nicht für's Teufelsweib.
Ach Evo im "soziale Angelegenheiten Forum " läuft doch jeder zweite Thread so raus .. man ist es langsam gewöhnt .. :)
Annator
2008-03-31, 20:51:38
Ach Evo im "soziale Angelegenheiten Forum " läuft doch jeder zweite Thread so raus .. man ist es langsam gewöhnt .. :)
Gewöhnt an die Wahrheit? :)
Morgaine
2008-03-31, 20:52:03
Gewöhnt an die Wahrheit? :)
Kein Komentar ..
Panasonic
2008-03-31, 20:53:39
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass Frauen oft keine "Trauerphase" durcmachen. Das liegt evtl. ja daran, dass Frauen es sehr viel leichter haben, "Abwechslung" zu finden als Männer. Finde ich. Wenn ich nur in der Bar mit dem Popo winken müsste um Sex zu bekommen, dann würde ich auch keiner Ex sonderlich lange nachtrauern. Ich finde es einfach anstrengend, etwas Neues zu finden.
Edit:
He aber Raff, warst Du nicht dieser optische Frauentyp? Dann stimmt meine Theorie ja überhaupt nicht.
Evo, mein Frauenbild ist gar nicht so schlecht wie das oft scheint ... es fiel aber innerhalb der letzten 5 Jahre erschreckend tief. Nicht durch graue Theorie, sondern weitestgehend schwarze Praxis. Ich lernte aber vor einiger Zeit nicht nur einen personifizierten Lichtblick kennen. Gerade das eine Weibchen verkörpert Werte, die ich einst von jeder Frau annahm – "falscher" bzw. "optimistischer" Erziehung sei Dank. Sie ist die fleischgewordene Anmut, würde keiner Fliege etwas zu Leide tun und vor allem: Sie ist kein bisschen Banane, wie so viele Geschlechtsgenossinnen (sorry). Man beachte das "viele", nicht "alle".
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass Frauen oft keine "Trauerphase" durcmachen. Das liegt evtl. ja daran, dass Frauen es sehr viel leichter haben, "Abwechslung" zu finden als Männer. Finde ich. Wenn ich nur in der Bar mit dem Popo winken müsste um Sex zu bekommen, dann würde ich auch keiner Ex sonderlich lange nachtrauern. Ich finde es einfach anstrengend, etwas Neues zu finden.
Full Ack!
He aber Raff, warst Du nicht dieser optische Frauentyp? Dann stimmt meine Theorie ja überhaupt nicht.
Was ist ein "Frauentyp"? Optische Güte schützt vor Verletzungen nicht. ;)
MfG,
Raff
Morale
2008-03-31, 20:57:17
Evo, mein Frauenbild ist gar nicht so schlecht wie das oft scheint ... es fiel aber innerhalb der letzten 5 Jahre erschreckend tief. Nicht durch graue Theorie, sondern weitestgehend schwarze Praxis. Ich lernte aber vor einiger Zeit nicht nur einen personifizierten Lichtblick kennen. Gerade das eine Weibchen verkörpert Werte, die ich einst von jeder Frau annahm – "falscher" bzw. "optimistischer" Erziehung sei Dank. Sie ist die fleischgewordene Anmut, würde keiner Fliege etwas zu Leide tun und vor allem: Sie ist kein bisschen Banane, wie so viele Geschlechtsgenossinnen (sorry). Man beachte das "viele", nicht "alle".
MfG,
Raff
Warum sitzt du dann noch vorm Rechner ? :D
kommt imo auf den typ an. kenne frauen, die jahrelang nach ihrem ex keinen neuen hatten trotz dessen das sie genügend auswahl hatten/haben.
Panasonic
2008-03-31, 21:02:25
Was ist ein "Frauentyp"? Optische Güte schützt vor Verletzungen nicht. ;)Ich meine mal ein Foto von Dir gesehen zu haben, über welches ich mich gewundert hatte, da ich einen Obernerd (siehe z. B. hier, (http://www.imgnow.de/uploads/nerdsc30JPG.jpg) mehrmals und oder länger anschauen hilft) etwartet hatte, dann aber doch mittelschwer überrascht war - ich kann mich aber auch irren!
X-Force
2008-03-31, 21:05:32
du hast doch schon eine korrelation festgestellt. vorrausgesetzt du hast ähnlich lange beziehungen beobachtet.
setzt man eine hinreichend gute beziehung ( > 2 jahre ) vorraus, siehts auch in meinem umfeld so aus.
die frauen neigen meiner erfahrung nach auch eher dazu nur dann schluß zu machen, wenn sie eine alternative schon haben.
ich denke grundsätzlich ist es eine charakterfrage, ich würde das von dir beschriebene eher den schwachen unentwickelten charakteren zuordnen.
der nächste schluß wäre also, daß du und ich mehr reifere und entwickeltere männliche charaktere kennen
evolutionconcept
2008-03-31, 21:07:37
Normalerweise entwickelt sich das aber....der ist ja nur darauf angelegt.
Full Ack!
Was ist ein "Frauentyp"? Optische Güte schützt vor Verletzungen nicht. ;)
MfG,
Raff
Es bleibt aber trotzdem dabei...der Thread ist völlig Banane...ein bisschen so wie einst gewisse Thread von einem gewissen Codinguser. :uponder:
Ich meine mal ein Foto von Dir gesehen zu haben, über welches ich mich gewundert hatte, da ich einen Obernerd (siehe z. B. hier, (http://www.imgnow.de/uploads/nerdsc30JPG.jpg) mehrmals und oder länger anschauen hilft) etwartet hatte, dann aber doch mittelschwer überrascht war - ich kann mich aber auch irren!
Schau hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362330) rein und veri- bzw. falsifiziere deine Vermutungen. Bilder gibt's da mindestens zwei. ;)
MfG,
Raff
Morale
2008-03-31, 21:12:07
Es bleibt aber trotzdem dabei...der Thread ist völlig Banane...ein bisschen so wie einst gewisse Thread von einem gewissen Codinguser. :uponder:
Evo deckt auf, Raff ist Codinguser. Das umfaßende Geständnis, demnächst im Sozi Forum :)
Morgaine
2008-03-31, 21:12:43
Ich bin dafür das die Kerle auch ihr eigenes Forum bekommen dann könnt ihr sowas unter euch besprechen und alles den Frauen unterschieben ohne das sich eine zu Wort meldet *g* und das Sozi wird nich immer wieder zum Geschlechterkampf benutzt.
Panasonic
2008-03-31, 21:14:29
Ich bin dafür das die Kerle auch ihr eigenes Forum bekommen dann könnt ihr sowas unter euch besprechen und alles den Frauen unterschieben ohne das sich eine zu Wort meldet *g* und das Sozi wird nich immer wieder zum Geschlechterkampf benutzt.
Moment. Die Männer auch? Habt Ihr etwa ein eigenens, unsichtbares Frauen-Forum hier?! WTF?!!!
evolutionconcept
2008-03-31, 21:14:52
Dann stirbt das SoZi aus.
Gibt es tatsache so ein frauenforum? :eek:
gruntzmaker
2008-03-31, 21:15:16
Hehe, also ich muss sagen, dass man Frauen sehr oft teilweise einfach nicht ernst nehmen sollte ;).
Also ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut gehen kann, wenn man sich relativ wenig Gedanken darüber gemacht hat, warum nun die Beziehung in die Brüche ging.
Aber ich bin ja auch ein Mann und somit ein Kontrollfreak. Schwächen, Stärken? Wenn wir Männer sie von uns selbst nicht kennen, gehen wir die Wände hoch. Ich meine nicht die optischen Oberflächlichkeiten, den Part hat die Frau beim Kennenlernen abgehakt ^_°.
Frauen sind im worst case recht oberflächlich und wollen schnell mal wieder nen Neuen haben.
Ob eine Frau mir jemals nachgetrauert hat? Hmm irgendwie wars mir egal... aber diese Frage kann nur jemand sich stellen, der meint, dass es an ihm gelegen haben muss. Warum eigentlich?
Auch als Mann sollte man mal sagen können: "Tja, an der hab ich eben nur meine Zeit verschwendet, sie wars nicht wert."
Grübeln, warum ne Beziehung nicht geklappt hat... also ich mach sowas gerne, mit nem Kumpel, dann gehts ab inne Kneipe und dann wird erstmal drüber getrunken.
Am Ende reagiert man so darauf, wie man reagieren sollte: Man regt sich noch 1-2 Monate auf und dann sucht man sich ne Neue, ausserdem hat dann das Dartfeld plötzlich ein neues Konterfei... als Mann bleibt man Kind und Spass muss sein... ach ja... Kollegen, gönnt euch doch mal ab und an Ruhe vor dem "Kontrollzwang".
Die, die man verdient, bekommt man schon noch ab, je nach Alkspiegel mal hübscher oder eben nicht ;).
Das nächste Mal also, wenn eure Teuerste mal wieder "Schatz, wir müssen reden..." vom Stapel lässt, denkt daran: Im Bier sind weibliche Hormone, sie helfen euch, sie besser zu verstehen ;).
Die Antwort also: Nein, Frauen trauern so wie wir Männer es tuen würden, wenn wir beim Schlussmachen Bier getrunken hätten. Am nächsten Morgen also neben ner Neuen und mit Kopfschmerzen :D *duckundweg*
So wie mann es besser auch machen sollte ^_^
evolutionconcept
2008-03-31, 21:15:39
Moment. Die Männer auch? Habt Ihr etwa ein eigenens, unsichtbares Frauen-Forum hier?! WTF?!!!
Mach dir nichts draus....ich kenn das auch nicht....ich hielt es für eine Legende. ;D
Panasonic
2008-03-31, 21:17:40
Mach dir nichts draus....ich kenn das auch nicht....ich hielt es für eine Legende. ;D
Das ist ein Hardwareforum, genauer ein 3D-Forum!! Das hier ÜBERHAUPT Frauen zugelassen sind, ist schon schlimm genug, aber das IHR auch noch ein EIGENES Unterforum habt, dass setzt dem Faß die Krone auf!!!!
Un-er-trääääg-lich!!!
Ihr zockt doch überhaupt nicht! War das Wendy-Forum geschlossen oder was?!
*Pillenehm*
Ahhhh... ohhh.... es geht wieder.
Morale
2008-03-31, 21:18:14
Nein, die haben eine unsichtbare Schriftart, die nur mit dem Frauencodec entschlüsselt werden kann. :D
Morgane's wirklicher Post sah nämlich so aus (o.ä.):
Und Evo hast du neue Handtaschen oder Schuhe gekauft? Und die xxx ist ja so ein Flittchen, hast du gehört mit wem die alles ins Bett geht [...]
Nicht hauen ;D
evolutionconcept
2008-03-31, 21:20:56
Das ist ein Hardwareforum, genauer ein 3D-Forum!! Das hier ÜBERHAUPT Frauen zugelassen sind, ist schon schlimm genug, aber das IHR auch noch ein EIGENES Unterforum habt, dass setzt dem Faß die Krone auf!!!!
Un-er-trääääg-lich!!!
Ihr zockt doch überhaupt nicht! War das Wendy-Forum geschlossen oder was?!
*Pillenehm*
Ahhhh... ohhh.... es geht wieder.
Heul doch wie ein kleines Mädchen. ;D
Was heißt hier wir zocken nicht, dich spiel ich doch allemal gegen die Wand. ;)
Nein, die haben eine unsichtbare Schriftart, die nur mit dem Frauencodec entschlüsselt werden kann. :D
Morgane's wirklicher Post sah nämlich so aus (o.ä.):
Nicht hauen ;D
Ich habe noch nie ein Handtasche besessen! *anmerk*
Panasonic
2008-03-31, 21:22:13
Ich habe noch nie ein Handtasche besessen! *anmerk*Das heißt "Händetasche" meine Liebe :rolleyes: *handgelenkanwinkel*
Morgaine
2008-03-31, 21:23:15
Dann stirbt das SoZi aus.
Gibt es tatsache so ein frauenforum? :eek:
Oo hast du keinen zugang?
Ja gibt es .. allerdings is mehr als wenig los .. es ist Tot ... eigentlich könnten sie es gleich löschen ..
Nicht hauen ;D
Am schluss gefällt dir das noch *lachen*
Morale
2008-03-31, 21:23:15
Heul doch wie ein kleines Mädchen. ;D
Was heißt hier wir zocken nicht, dich spiel ich doch allemal gegen die Wand. ;)
Ich habe noch nie ein Handtasche besessen! *anmerk*
Wir sind halt nicht so geübt in Wendys Traumfarm ;)
Das mit den Handtaschen war von mir extra überzogen, auch wenn ich keine Frau kenne die keine hat :|
Ich brauche Futter, um mein inneres "Frauen sind das pure Böse" zu nähren.
Jo, und das ziemlich oft. Du nährst da eine komische Vorstellung. Aber vermutlich ganz verständlich, habe nicht mehr ganz im Kopf, was da ursprünglich vorgefallen war. Ich würde dir raten, das Werten sein zu lassen. Die Dinge, und auch die Frauen, sind eben wie sie sind. Wenn du dir das auf den Zeiger gehen lässt, bist du selbst schuld, denn ändern wirst du die Dinge nicht, daher bleibt dir nur übrig, deiner bisher gefasste Hypothese zu bestätigen und immer und immer wieder im selben Gram darüber zu grübeln.
Aber zum Thema selbst: Auch ich habe oft den Typ Frau getroffen, der einfach nicht alleine sein kann. Es geht eben nicht, da greift man sich auch die nächstbeste Vollbratze. Genau so oft habe ich auch erleben müssen, dass die vorangegangene Beziehung dann innerhalb der neuen verarbeitet wird. Es ist auch ausgesprochen auffällig, wie schnell Frauen die alten Gefühle auf neue Personen projizieren können.
Ob einen das jetzt großartig kratzen muss - Ich weiß es nicht. Genau genommen ist es für diejenigen Frauen wohl auch nicht schön. Mir kommt es aber so vor, Raff, dass du nun einmal nicht großartig anders bist als die allermeisten Menschen da draußen: Du beziehst deine Sicherheit und Bestätigung aus deiner Umwelt. Natürlich nagt nichts, aber auch gar nichts mehr am eigenen Ego, als so schnell ersetzbar zu sein. "Hat doch alles was bedeutet, das zwischen uns war besonders..." Natürlich. Alles ist besonders. Aber eigentlich eben nicht, es ist nur anders, aber das Gleiche. Das Besondere liegt nicht in der Sache, das Besondere wünscht du dir als dein Attribut. Oder wer auch immer sich gerade so furchtbar ersetzbar fühlt.
Du bist nichts besonderes. Du bist nur ein Mensch. Einer von vielen. Furchtbar ersetzbar. Aber eben einzigartig so wie du bist. Das macht dich aber nicht besonders. Das macht dich nur anders.
Frauen sind auch nichts besonderes. Sie sind nur Menschen. Mehr als die Hälfte von vielen. Aber jede für sich einzigartig. Aber das macht sie nicht besonders. Das macht sie nur anders.
Interessanter Text, wohlformuliert und fehlerfrei. Wo ist dein Account?
MfG,
Raff
evolutionconcept
2008-03-31, 21:28:54
Das heißt "Händetasche" meine Liebe :rolleyes: *handgelenkanwinkel*
Den Begriff kenn ich schon gar nicht. :confused:
Oo hast du keinen zugang?
Ja gibt es .. allerdings is mehr als wenig los .. es ist Tot ... eigentlich könnten sie es gleich löschen ..
Am schluss gefällt dir das noch *lachen*
Weiber unters sich sind auch ätzend. ;):D
Wir sind halt nicht so geübt in Wendys Traumfarm ;)
Das mit den Handtaschen war von mir extra überzogen, auch wenn ich keine Frau kenne die keine hat :|
Eastpak Gürteltasche FTW! ;)
Siegfried
2008-03-31, 21:32:05
ich kenne da schon eine
aber ist wohl eher die ausnahme
Morgaine
2008-03-31, 21:32:11
Weiber unters sich sind auch ätzend. ;):D
)
Hey bisher gab es keinen Zickenkrieg eher jedes halbe Jahr einen Post *lach*
Panasonic
2008-03-31, 21:32:36
Schade das Evo schon vergeben ist und geworfen hat =)
Captain Future
2008-03-31, 21:33:02
@topic:
Ja, ich kenne nicht nur eine solche Frau.
Panasonic
2008-03-31, 21:34:16
@topic:
Ja, ich kenne nicht nur eine solche Frau.
Postleitzahl?
die Praxiserfahrung aus meiner Umgebung ist zumindest, dass wenn ein Paar sich getrennt hatte die Frau zumeist schneller wieder in einer Beziehung war.
evolutionconcept
2008-03-31, 21:38:39
Hey bisher gab es keinen Zickenkrieg eher jedes halbe Jahr einen Post *lach*
Zickenkrieg gibt es ja meist auch nur, wenn Männer im Spiel sind. ^^
Schade das Evo schon vergeben ist und geworfen hat =)
Sagt man "geworfen" nicht bei Kühen? X-D
evolutionconcept
2008-03-31, 21:39:21
die Praxiserfahrung aus meiner Umgebung ist zumindest, dass wenn ein Paar sich getrennt hatte die Frau zumeist schneller wieder in einer Beziehung war.
Verletzte Frauen sind leichte Beute. ;)
Verletzte Frauen sind leichte Beute. ;)
Paradox, isn't it? Sollten nicht gerade diese Zuflucht bei Nicht-Männern suchen? Denn die Kerle sind doch böse. :D Diese "Gefühlsprojektion" haben Männer nicht so gut drauf.
MfG,
Raff
evolutionconcept
2008-03-31, 21:44:05
Paradox, isn't it? Sollten nicht gerade diese Zuflucht bei Nicht-Männern suchen? Denn die Kerle sind doch böse. :D Diese "Gefühlsprojektion" haben Männer nicht so gut drauf.
MfG,
Raff
Vielleicht haben Frauen einfach nur die unglaubliche Gabe nicht alle über einen Kamm zu scheren?! :usweet:
Man stelle sich vor.....Differenzierung gibt es doch!!!!! :eek:
Vielleicht haben Frauen einfach nur die unglaubliche Gabe nicht alle über einen Kamm zu scheren?! :usweet:
Ist eine Frau kurz nach dem Scheitern der letzten schon wieder in einer neuen Beziehung, dann kann das niemals ohne emotionale Altlasten eingegangen werden. Ansonsten beherrscht die holde Weiblichkeit das Ablegen in Perfektion. Oder aber es werden Gefühle projiziert; die Altlasten im Laufe der neuen Ablenkung verdaut. Touché?
MfG,
Raff
Panasonic
2008-03-31, 21:46:59
Paradox, isn't it? Sollten nicht gerade diese Zuflucht bei Nicht-Männern suchen? Denn die Kerle sind doch böse. :DUm mal wieder etwas ernster zu werden:
Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass viele Frauen / Mädels eine gewisse "Beziehungssucht" haben. Dazu gehört tatsächlich, den Partner erst dann zu verlassen, wenn sie eine Alternative erspäht haben - was nicht bedeutet, dass sie schon einen Neuen haben. Es reicht, wenn sie einen kennengelernt haben, der Attribute aufweist (oder aufweisen zu scheint), die sie an ihrem aktuellen Partner vermisst.
Werden Frauen hingegen verlassen, dann kletten sie sich oft recht schnell an die nächste Möglichkeit um Selbstzweifel auszuräumen und Bestätigung zu erfahren.
Männer aber sind da - nach meinen Erfahrungen - anders. Ich bin nicht homosexuell, ich rede jetzt von Freunden. Männer, die ihre Freundin verlassen, tun das sehr viel häufiger, weil sie ihre Freiheit vermissen, nicht, weil sie etwas Neues oder Besseres gefunden / gesehen haben. Männer, die verlassen werden, ziehen sich oft ein wenig zurück und beschäftigen sich mit den Dingen, die sie lange erledigen wollten: Hamachi installieren und Half Life Coop-Mods konfigurieren zum Beispiel.
Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich. Und obwohl es mir unter Betrachtung aller Umstände ohne Frau besser geht, vermisse ich doch irgendwann immer wieder eine Freundin. Völlig krank.
evolutionconcept
2008-03-31, 21:53:57
Ist eine Frau kurz nach dem Scheitern der letzten schon wieder in einer neuen Beziehung, dann kann das niemals ohne emotionale Altlasten eingegangen werden. Ansonsten beherrscht die holde Weiblichkeit das Ablegen in Perfektion. Oder aber es werden Gefühle projiziert; die Altlasten im Laufe der neuen Ablenkung verdaut. Touché?
MfG,
Raff
Wie gesagt kenne ich die Situation nicht selbst.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass manche Frauen sich schnell was neues suchen, um den Schmerz zu vergessen. Aber das ist nur graue Theorie, genau wie bei dir. Ich stecke nicht im kopf anderer drin.
Um mal wieder etwas ernster zu werden:
Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass viele Frauen / Mädels eine gewisse "Beziehungssucht" haben. Dazu gehört tatsächlich, den Partner erst dann zu verlassen, wenn sie eine Alternative erspäht haben - was nicht bedeutet, dass sie schon einen Neuen haben. Es reicht, wenn sie einen kennengelernt haben, der Attribute aufweist (oder aufweisen zu scheint), die sie an ihrem aktuellen Partner vermisst.
Werden Frauen hingegen verlassen, dann kletten sie sich oft recht schnell an die nächste Möglichkeit um Selbstzweifel auszuräumen und Bestätigung zu erfahren.
Männer aber sind da - nach meinen Erfahrungen - anders. Ich bin nicht homosexuell, ich rede jetzt von Freunden. Männer, die ihre Freundin verlassen, tun das sehr viel häufiger, weil sie ihre Freiheit vermissen, nicht, weil sie etwas Neues oder Besseres gefunden / gesehen haben. Männer, die verlassen werden, ziehen sich oft ein wenig zurück und beschäftigen sich mit den Dingen, die sie lange erledigen wollten: Hamachi installieren und Half Life Coop-Mods konfigurieren zum Beispiel.
Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich. Und obwohl es mir unter Betrachtung aller Umstände ohne Frau besser geht, vermisse ich doch irgendwann immer wieder eine Freundin. Völlig krank.
Ein Kollege hat mal zu dam was du schreibst gesagt -Frauen sind wie Affen. Ein Ast erst loslassen, wenn sie einen anderen fest in der Hand halten-.
Vielleicht stimmt das sogar, aber ich weiß nicht warum man sich daran stören muss. Ist doch jeder sein eigener Mensch.
Ich begreif einfach nicht was solche Themen für einen Sinn machen sollen. Wenn mich gewisse Züge an gewissen Menschen stören, dann umgeb ich mich eben nicht mit diesen. Ist doch ganz einfach.
Panasonic
2008-03-31, 22:01:16
Ein Kollege hat mal zu dam was du schreibst gesagt -Frauen sind wie Affen. Ein Ast erst loslassen, wenn sie einen anderen fest in der Hand halten-.
Vielleicht stimmt das sogar, aber ich weiß nicht warum man sich daran stören muss. Ist doch jeder sein eigener Mensch.
Ich begreif einfach nicht was solche Themen für einen Sinn machen sollen. Wenn mich gewisse Züge an gewissen Menschen stören, dann umgeb ich mich eben nicht mit diesen. Ist doch ganz einfach.
Stören muss? Müssen? Davon kann keine Rede sein. Ich gebe Dir aber ein Beispiel. Nach fast zweijähriger Beziehung sind meine Exfreundin und ich zusammen in eine neue Wohnung gezogen. 10 Wochen später macht sie Schluß. Ich wickel alles ab, erfahre kaum Hilfe von ihr, boxe uns aus dem Zweijahresvertrag raus usw.
Als alles geregelt war und jeder wieder eine eigene Wohnung hatte, trafen wir uns - weil sie sich Geld leihen wollte. Ich lud sie also zum Essen ein, lieh Ihr Geld... und dann erzählte Sie mir von ihrem neuen Stecher. Detailiert. Alle Einzelheiten. Je mehr ich bat, mir nichts davon zu erzählen, desto detailierter wurde es. Ich habe das ca. 90 Sekunden ausgehalten, seit dem ist unser Kontakt extrem gestört. Die Freundschaft, die wir halten wollten, kaputt.
Vermutlich verstehen Frauen wirklich nicht, was Männer für ein problem mit solchen Dingen haben.
Piffan
2008-03-31, 22:03:57
Der Thread hat ungefähr den gleichen Tiefgang wie einer mit der Überschrift: Kennt ihr Männer, die in Frauen mehr sehen als nur Sexobjekte? Oder: "Alle Männer sind Schweine"......
Was soll da rauskommen? Wenn jemand äußere Schönheit (wobei die Hormone hier einiges schöner erscheinen lassen als es vielleicht ist) mit innerer Schönheit gleichsetzt und dann hart auf die Fresse knallt, muss er nicht gleich alle Frauen in einen Topf schmeißen. Das ist aber auch sowas von unreif......:tongue:
evolutionconcept
2008-03-31, 22:07:00
Stören muss? Müssen? Davon kann keine Rede sein. Ich gebe Dir aber ein Beispiel. Nach fast zweijähriger Beziehung sind meine Exfreundin und ich zusammen in eine neue Wohnung gezogen. 10 Wochen später macht sie Schluß. Ich wickel alles ab, erfahre kaum Hilfe von ihr, boxe uns aus dem Zweijahresvertrag raus usw.
Als alles geregelt war und jeder wieder eine eigene Wohnung hatte, trafen wir uns - weil sie sich Geld leihen wollte. Ich lud sie also zum Essen ein, lieh Ihr Geld... und dann erzählte Sie mir von ihrem neuen Stecher. Detailiert. Alle Einzelheiten. Je mehr ich bat, mir nichts davon zu erzählen, desto detailierter wurde es. Ich habe das ca. 90 Sekunden ausgehalten, seit dem ist unser Kontakt extrem gestört. Die Freundschaft, die wir halten wollten, kaputt.
Vermutlich verstehen Frauen wirklich nicht, was Männer für ein problem mit solchen Dingen haben.
Du wolltest deiner Ex Geld leihen? :| Ich würde meinem Ex nichtmal mein Ohr leihen.
Ich denke sie wollte dich gezielt verletzten, sonst hätte sie ihr mindestens nach der ersten Bitte ihr Klappe gehalten.
Panasonic
2008-03-31, 22:08:00
Du wolltest deiner Ex Geld leihen? :| Ich würde meinem Ex nichtmal mein Ohr leihen.Das erste Mal in meinem Leben wollte ich einen guten Draht zu meiner Ex behalten :ucrazy4:
Kladderadatsch
2008-03-31, 22:32:16
das "problem" ist wohl, dass männer in dieser beziehung (angeblich) emotionaler sind als frauen.
Das erste Mal in meinem Leben wollte ich einen guten Draht zu meiner Ex behalten :ucrazy4:
hm, hat sie bei der Trennung gesagt, dass Ihr gute Freunde bleibt!?
Panasonic
2008-03-31, 22:39:35
hm, hat sie bei der Trennung gesagt, dass Ihr gute Freunde bleibt!?Ja ja, keine Belehrungen bitte.
Crossfade
2008-03-31, 22:41:27
Ja, kenne ich. Sogar mehrere bei denen das DEUTLICH läner als 2 Wochen so war.
pauschalisieren lässt sich da leider nüx
da gibts welche die haun ab und scheren sich einen dreck um dich, weil sie dich nie geliebt haben, nen neuen haben und du ein arschloch bist
dann gibts welche die haun ab und scheren sich einen dreck um dich, weil sie nen neuen haben, dich aber noch lieben, du aber ein arschloch bist
[insert endless variations here...]
AtTheDriveIn
2008-03-31, 22:49:58
Mir wurde einmal gesagt, das Frauen nach dem Ende einer Beziehung stärker die negativen Seiten der Patnerschaft in der Vordergrund rücken. Männer verhalten sich da genau anders, sie durchleben immer und immer wieder die schönen Momente, alles negative verschwindet in dem Dunstschleier des Vergessens.
Also: Du kannst einer Frau die Sterne vom Himmel geholt haben, hast du einmal die Zahnpasta offen gelassen wars das!
ich würde das aber alles nicht so ernst nehmen, gibts solche und solche auf beiden Seiten. nuff said.
Roi Danton
2008-03-31, 22:54:36
Ja, kenne ich und Ja, ich kenne auch welche, die sich gleich danach in eine Kompensationsbeziehung stürzen. Das kann auch der/die gleiche Mann/Frau sein, der/die einer anderen Beziehung lange nachgetrauert hat.
Hängt nicht nur vom Charakter, sondern auch von den Umständen ab und ist meiner Erfahrung nach vom Geschlecht unabhängig (das teilt sich im Freundeskreis auf Mann/Frau gleichermaßen auf).
[..]
Männer, die ihre Freundin verlassen, tun das sehr viel häufiger, weil sie ihre Freiheit vermissen, nicht, weil sie etwas Neues oder Besseres gefunden / gesehen haben. Männer, die verlassen werden, ziehen sich oft ein wenig zurück und beschäftigen sich mit den Dingen, die sie lange erledigen wollten: Hamachi installieren und Half Life Coop-Mods konfigurieren zum Beispiel.Hehe, schön geschrieben - und das Beispiel direkt aus dem Leben gegriffen. :D
Mir wurde einmal gesagt, das Frauen nach dem Ende einer Beziehung stärker die negativen Seiten der Patnerschaft in der Vordergrund rücken. Männer verhalten sich da genau anders, sie durchleben immer und immer wieder die schönen Momente, alles negative verschwindet in dem Dunstschleier des Vergessens.
Also: Du kannst einer Frau die Sterne vom Himmel geholt haben, hast du einmal die Zahnpasta offen gelassen wars das!
ich würde das aber alles nicht so ernst nehmen, gibts solche und solche auf beiden Seiten. nuff said.
das ist aber nach meiner Ansicht die kurzfristig einzige Möglichkeit, sich schneller von einer Trennung zu erholen...
AtTheDriveIn
2008-03-31, 23:08:34
das ist aber nach meiner Ansicht die kurzfristig einzige Möglichkeit, sich schneller von einer Trennung zu erholen...
Logisch! Aber mit Logik hat sowas nur selten was zu tun, jeder der das kann ist zu beneiden.
rotkäppchen
2008-04-01, 00:13:35
ich bin eine frau die länger als 2 wochen einem typen hinterher trauert.
auch wenn es viele leute nicht glauben. :P
Ja ja, keine Belehrungen bitte.
wie bitte? :confused:
Logisch! Aber mit Logik hat sowas nur selten was zu tun, jeder der das kann ist zu beneiden.
ganz ehrlich halte ich Frauen langfristig für sehr viel pragmatischer als wir Männer. (das ist kein Urteil)
Weiterhin fallen Dinge immer leichter, wenn man einen Grund hat, etwas zu tun. Gerade Beziehungen beginnenn ja für Frauen vor der Beziehung mit Gefühlen. Bei uns Männern ists andersrum, wir entwickeln oft erst kurz vor der Beziehung oder IN der Beziehung jene Gefühle. Daher ist eine Trennung für uns viel verletztender (imo), weil wir die emotionale Distanziertheit bei Beziehungsunzufriedenheit nicht haben, sondern mit der Zeit enger an die Frau gewachsen sind. Verletzt, weil SIE oft einen anderen hat, dann schon hat, während wir sorglos unseren Beziehungs-Status-Quo beibehalten haben.
(und mich nervt dieses "Solang es okay ist, ist es gut"-Getue)
TitusXP
2008-04-01, 00:33:56
ich, für meinen teil, glaube, dass es weder die frauen noch die männer gibt. jeder mensch ist verschieden und es gibt nunmal keinen geschlechterspezifischen bauplan.:cool:
Gruß Titus
del_4901
2008-04-01, 00:51:59
ich, für meinen teil, glaube, dass es weder die frauen noch die männer gibt. jeder mensch ist verschieden und es gibt nunmal keinen geschlechterspezifischen bauplan.:cool:
Gruß Titus
jein, es gibt da immer eine leichte Tendenz. Und selbst die Ausnahmen haben diese Tendenz, sie zeigen es nur nicht so offensichtlich.
Schiller
2008-04-01, 01:16:28
Gruß Titus
Du kannst die Genetik nicht austricksen. Eine Tendenz zu seinem wahren ich bleibt immer vorhanden, auch wenn einige krampfhaft versuchen diese zu verbiegen.
Ich sehe Frau<->Mann-Geschichten immer gerne aus der Steinzeit-Perspektive. Das lässt dann so einiges leichter und klarer erscheinen. Denn wenn auch wir so hochentwickelt sind, haben wir unsere unterbewusste Steuerung immer noch inne.
Deshalb sehe ich diesen Frauen-Bash-Thread a la Raff bzw. das Thema an sich aus diesen Perspektiven:
- Frauen brauchen einen Beschützer und Ernährer. Deshalb lassen sie, wie die Affen ;), erst den einen Ast los, wenn der andere in greifbarer Nähe ist bzw. es so scheint als ob. Sie wollen (unterbewusst!?) keine Zeit lang alleine(ungeschützt) da sein.
- Männer trauern Frauen länger hinterher, weil für sie die Trennung auch eine Art Versagen ist. Jedenfalls, wenn die Trennung von der Frau aus ging. Sie fühlen sich in ihrem Ego gekränkt. Deshalb besaufen und/oder randalieren Männer oft nach Trennungen. Dieses Versagen fühlt der Mann auch bei einem Jobverlust etc. Denn der Mann hat die Leader-Funktion in seinen Genen. Ob er will, oder nicht. Und jeder Verlust ist ein Versagen.
Eine Frau heult sich in der Regel einfach bei ihrer besten Freundin aus und sie gehen dann auf neue Suche bzw. lassen sich finden. Wo wir wieder bei einem anderen Thema wären: wer muss wen zuerst begehren. Und da kommt wieder der Mann ins Spiel, der nach seinem "Versagen" erst einmal wieder sein Ego auf ein gewisses Level pushen muss, damit er mehr Selbstvertrauen gewinnt, denn dieses ist auch eine Art Merkmal für Frauen, ob der Mann für sie als Beschützer/Ernährer in Betracht kommt. Ein "Versager" mit hängendem Kopf wirkt eben nicht so attraktiv. ;) Deshalb sollten sich Männer in so einer Situation erst einmal ihr Ego wo anders aufpushen, bevor sie durch das gekränkte/vorgespielte Selbstbewusstsein bei anderen Frauen abblitzen.
Frauen haben diese Probleme nicht. Frauen stecken auch sonst Verluste, wo es ums Selbstbewusstsein geht, viel leichter weg als Männer. Für sie zählen andere Sachen.
Du kannst die Genetik nicht austricksen. Eine Tendenz zu seinem wahren ich bleibt immer vorhanden, auch wenn einige krampfhaft versuchen diese zu verbiegen.
Ich sehe Frau<->Mann-Geschichten immer gerne aus der Steinzeit-Perspektive. Das lässt dann so einiges leichter und klarer erscheinen. Denn wenn auch wir so hochentwickelt sind, haben wir unsere unterbewusste Steuerung immer noch inne.
Deshalb sehe ich diesen Frauen-Bash-Thread a la Raff bzw. das Thema an sich aus diesen Perspektiven:
- Frauen brauchen einen Beschützer und Ernährer. Deshalb lassen sie, wie die Affen ;), erst den einen Ast los, wenn der andere in greifbarer Nähe ist bzw. es so scheint als ob. Sie wollen (unterbewusst!?) keine Zeit lang alleine(ungeschützt) da sein.
- Männer trauern Frauen länger hinterher, weil für sie die Trennung auch eine Art Versagen ist. Jedenfalls, wenn die Trennung von der Frau aus ging. Sie fühlen sich in ihrem Ego gekränkt. Deshalb besaufen und/oder randalieren Männer oft nach Trennungen. Dieses Versagen fühlt der Mann auch bei einem Jobverlust etc. Denn der Mann hat die Leader-Funktion in seinen Genen. Ob er will, oder nicht. Und jeder Verlust ist ein Versagen.
Eine Frau heult sich in der Regel einfach bei ihrer besten Freundin aus und sie gehen dann auf neue Suche bzw. lassen sich finden. Wo wir wieder bei einem anderen Thema wären: wer muss wen zuerst begehren. Und da kommt wieder der Mann ins Spiel, der nach seinem "Versagen" erst einmal wieder sein Ego auf ein gewisses Level pushen muss, damit er mehr Selbstvertrauen gewinnt, denn dieses ist auch eine Art Merkmal für Frauen, ob der Mann für sie als Beschützer/Ernährer in Betracht kommt. Ein "Versager" mit hängendem Kopf wirkt eben nicht so attraktiv. ;) Deshalb sollten sich Männer in so einer Situation erst einmal ihr Ego wo anders aufpushen, bevor sie durch das gekränkte/vorgespielte Selbstbewusstsein bei anderen Frauen abblitzen.
Frauen haben diese Probleme nicht. Frauen stecken auch sonst Verluste, wo es ums Selbstbewusstsein geht, viel leichter weg als Männer. Für sie zählen andere Sachen.#
ah... ausgezeichnet. Trifft sehr sehr stark das, was ich ebenso erlebe/denke (y) full ack.
aus der Sicht betrachtet, kann man den beiden Geschlechtern einfach weniger böse sein...
außer man ist selbst betroffen. Dann wirkts doppelt...
Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich. Und obwohl es mir unter Betrachtung aller Umstände ohne Frau besser geht,vermisse ich doch irgendwann immer wieder eine Freundin. Völlig krank.
Viel zu unterschiedlich - um auf Dauer zusammen zu sein - das kostet nur Kraft - da beide ständig Kompromisse eingehen müssen
Aber das ist doch das Wichtige - dass es DIR besser geht
Auch "besserwissende Alleinlebende" sind Menschen - das Gefühl geht immer wieder vorbei - und es wird wieder kommen
Was machst Du denn für einen Mist - Panasonic :confused:
Es gibt nur 3 Dinge, die Du im kopf behalten mußt, wenn irgendeine Ex auftaucht
:weg::devil::ubash3::ufinger:
(ups - 4 Dinge) Das nennt man auch die Ex-Emotions-Mischung :biggrin:
auch wenn es viele leute nicht glauben. :P
Aber das dann bitte nicht jeden Tag im "was ihr sagen wollt, aber nicht könnt..." Fred posten :devil:
@rapantchen :wink:
Jetzt reichts aber mit den Beos Posts :eek:
MarcWessels
2008-04-01, 02:26:58
auch wenn es viele leute nicht glauben. :PIch glaub's nicht! :biggrin:
Ich glaub's nicht! :biggrin:
In Trauerphasen können einem Menschen 2 Tage wie 2 Wochen vorkommen :lol:
Ich glaube die mangelnde weibliche Trauer bei einer Trennung rührt daher, das sich mindestens ca. 99,9999% der Frauen dem Manne genetisch einfach überlegen fühlen.Warum sollte man so einem "haarigen" und "häßlichen" Wesen nachtrauern, wenn es doch massig andere willige und unterwürfige Spaßbringer für`s Bett gibt??? Viele leiden augenscheinlich unter massiven Größenwahn, besonders zwischen 12-24 Jahren. Laßt die endgültig ALLE lesbisch werden und leistet euch was feines materielles.
Panasonic
2008-04-01, 07:21:17
wie bitte? :confused:
Na hätte ich gesagt: "Ja, hat sie" dann hättest Du gesagt: "Jaha, genau das ist Dein Fehler gewesen!" Oder sowas.
Oder nicht?
seahawk
2008-04-01, 07:59:18
Ich frage mich nach dem Sinn der Debatte. Ist man der Ex kann es einem egal sein, ist man nicht der Ex dann ist es günstig wennsie schnell wieder auf dem Markt ist. Und gerade verlassene Frauen sind der perfekte One-Night-Stand, die brauchen die Bestätigung.
Interessanter Text, wohlformuliert und fehlerfrei. Wo ist dein Account?
MfG,
Raff
Bin nur nicht eingeloggt, dass er vorhanden ist, wirst du ja schon geprüft haben. ;)
Ich glaube, dass man insgesamt mit der Steinzeitthese recht gut fährt. Aber bitte sei mal ehrlich zu dir: Sind Männer da großartig anders? Ich denke, die generelle Angst liegt bei beiden Geschlechtern gleich: Auf einmal wird man nicht mehr begehrt, fühlt sich völlig wertlos. Männer versuchen genauso verzweifelt nach einer Beziehung etwas neues. Vielleicht nicht direkt eine neue Beziehung, aber nichts baut das Ego danach wieder mehr auf, als eine oder gleich mehrere flachzulegen. Warum das bei Männern nicht so gut klappt wie bei Frauen, hat Schiller schon recht brauchbar erklärt.
Wenn da wieder jemand ist, der die Lücke füllt, die da entstanden ist, ob nun als buchstäblicher Lückenbüßer oder tatsächlich Neues, wird doch alles wieder viel einfacher. Herzlich egal, ob für Mann oder Frau. Das ist kein bösartiges Verhalten, mit dem man dich kränken will. Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Panasonic
2008-04-01, 08:08:05
Ich frage mich nach dem Sinn der Debatte.
Wo?
Xaver Koch
2008-04-01, 14:47:15
Ich frage mich nach dem Sinn der Debatte. Ist man der Ex kann es einem egal sein, ist man nicht der Ex dann ist es günstig wennsie schnell wieder auf dem Markt ist. Und gerade verlassene Frauen sind der perfekte One-Night-Stand, die brauchen die Bestätigung.
Eben, die müssen ihr Ego genauso wie Männer wieder aufpolieren, ich sehe da keinen Unterschied, auch wenn es manche dauernd behaupten. ;)
Labberlippe
2008-04-01, 14:59:06
MfG,
Raff
Hi
Was kennst Du nur für Frauen. ;D
Ich kenne eingie die es vorgezogen haben lieber alleine zu bleiben und erst später dann sich wieder einen Partner holten.
Aber um Deine Gelüste zu nähren, habe ich nen spezial post für Dich.
Frau: Ich gehe weg von dir!
Mann: Nicht doch!
Frau: Hast du an mich gedacht?
Mann: Ja, jede Minute.
Frau: Warst du mir untreu?
Mann: Bist du verrückt?
Frau: Ich bleibe bei dir.
JETZT von Unten nach Oben.
Also merke nichts ist so heiss wies gegessen wird.
Gruss Labberlippe
Der kleine, aber feine Unterschied:
Gutaussehende Frau:"Ey süßer, willst du mich von hinten nehmen!?"
Mann: "Aber klaro" *husch*
Gutaussehnder Mann: "Ey Süße, hast du Lust, mit mir in's Bett zu springen!?"
*KLATSCH* *BACKPFEIFE*
Frau: "Du Arschloch, ich ruf die Polizei!"
Wir Männer sind die Sklaven unserer Urinstinkte. Die Frauen haben die Macht und können sich zumindest in Deutschland die Männer nach Belieben aussuchen. Das liegt aber auch an den deutschen Männern, die blöd genug sind, den Frauen tief genug in den Arsch zu kriechen.
Musterbeispiel auf deutschen Straßen: hässlige fette Mampftorte zusammen mit einem gutaussehnden Pantoffelhelden. oO
Die soll sich gefällist einen ebenbürtigen Partner in ihren Gewichtsdimensionen suchen und nicht noch große Ansprüche stellen.
iI anderen Ländern herscht da noch eine gewisse Grundordnung. Da kriegt wertes Prinzesschen keinen Zucker in den Anus geblasen.
Was kennt Ihr alles für Frauen? :|
Ich kenne viele Frauen, die genau das tun. Gerade Frauen mit Kindern, ältere Frauen bleiben oft später eher alleine. Frauen und Männer nehmen sich hier nichts, nur scheint bei einigen subjektiv eine andere Wahrnehmung zu existieren. Gerade Frauen in einem gewissen Alter scheuen nach einer langen Beziehung, gerade wenn die Trennung sehr heftig war, eine neue.
Gut, die jüngeren Frauen, und gerade die schönen und attraktiven haben es wohl nicht nötig, länger zu trauern. Aber sobald die mal älter und nicht mehr so hübsch sind, sieht es schlagartig anders aus.
evolutionconcept
2008-04-01, 16:35:07
Was kennt Ihr alles für Frauen? :|
Ich kenne viele Frauen, die genau das tun. Gerade Frauen mit Kindern, ältere Frauen bleiben oft später eher alleine. Frauen und Männer nehmen sich hier nichts, nur scheint bei einigen subjektiv eine andere Wahrnehmung zu existieren. Gerade Frauen in einem gewissen Alter scheuen nach einer langen Beziehung, gerade wenn die Trennung sehr heftig war, eine neue.
Gut, die jüngeren Frauen, und gerade die schönen und attraktiven haben es wohl nicht nötig, länger zu trauern. Aber sobald die mal älter und nicht mehr so hübsch sind, sieht es schlagartig anders aus.
Also sind Frauen aus Notwendigkeit am Trauern, weil sie einfach viel zu kacke hässlich sind, und gar keine Wahl haben?! :usweet:
Also sind Frauen aus Notwendigkeit am Trauern, weil sie einfach viel zu kacke hässlich sind, und gar keine Wahl haben?! :usweet:
Strange ausgedrückt Evo :eek:
Aber je älter eine Frau ist - desto schwieriger findet sie einen Partner .... das hat aber mit den fehlenden Männern zu tun ... ab 50 gibts weniger Männer als Frauen:
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7131103,00.html
Wenn sie "alt" sind ja ^^.
Ist nunmal so, Frauen werden hässlich und Männer bleiben wie sie sind (vielleicht mal nen bauch) und werden manchmal sogar zum Clooney.
Ausnahmen bestätigen..
Der Eindruck ist, weil Frauen es Männern nicht zeigen...
Du interpretierst wieder Sachen rein, ts. ;).
Nein, die Frauen, die ich damit meine, sind einfach so traumatisiert oder frustriert, so daß sie auf eine weitere Partnerschaft, besonders im Alter, verzichten.
... und Mann oder Frau (oder Frau oder Mann) in jener Hinsicht auf "das andere Geschlecht ist böse", ohne jene Selbstreflektion, daß man selbst entschieden hat, die früheren Beziehungen mitgetragen, mit-angeleiert zu haben, wird für den Rest seiner Tage immer dem anderen die Schuld geben. Denn man wurde ja gezwungen, die Beziehung einzugehen :usad:
(ja, im Moment fange ich an, für Leute in blöden Beziehungen kein Mitleid mehr zu empfinden (oder gibts hier Zwangs-Beziehungen?) und fasse mich ebenso an meine eigene Nase)
Also ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen eigentlich nie wem hinterherheulen, sie scheinen sich vielmehr mit dem Partner zu arrangieren als ihn wirklich zu lieben.
Ich sehe das wie wenn man eine Katze und einen Hund besitzt. Frauen sind eher Katzen, die nutzen was da is und wenn eben nix mehr da is haben sie kein Problem damit wo anders hinzugehen und da etwas kälter, der hund ist treu-doof und vielleicht auch einfältig aber kann einem aufrichtig das herz schenken.
iDiot
2008-04-01, 18:34:52
Ja. Kenne ich.
Also ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen eigentlich nie wem hinterherheulen, sie scheinen sich vielmehr mit dem Partner zu arrangieren als ihn wirklich zu lieben.
Ich sehe das wie wenn man eine Katze und einen Hund besitzt. Frauen sind eher Katzen, die nutzen was da is und wenn eben nix mehr da is haben sie kein Problem damit wo anders hinzugehen und da etwas kälter, der hund ist treu-doof und vielleicht auch einfältig aber kann einem aufrichtig das herz schenken.
Ein wahres Wort!
Na hätte ich gesagt: "Ja, hat sie" dann hättest Du gesagt: "Jaha, genau das ist Dein Fehler gewesen!" Oder sowas.
Oder nicht?
wenn SIE sagt "wir bleiben gute Freunde", warum sollte das dann DEIN Fehler sein !? :confused:
weil er nicht "NEIN!!!!" geschrien hat und nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt hat.
(erinnert mich daran: "Wie, du hast noch Fotos von ihr? Briefe? wirf sie weg, verbrenn sie, lösche sie. Sie ist vergangen"..... :usad:)
DDM_Reaper20
2008-04-01, 21:22:34
@Raff
Ja, kenn' ich, mehrere, und nicht nur 2 Wochen, sondern Jahre.
Es sind keinesfalls nur Männer, die vergangenen Beziehungen hinterhertrauern. Im Gegenteil, ich kenne mehr Männer, die eine Trennung sehr schnell überwunden hatten.
Was nur wieder beweist, dass Verallgemeinerungen von übel sind. ;D
Colin MacLaren
2008-04-02, 00:53:12
Männer, vor allem wenn sie ein eigentlich niedriges Selbstbewußtsein haben, klammern sich an ihre Partnerin, weil sie genau selbes schwache Ego aufpoliert. Ist die Gute von all der Verlustangst angeekelt dann auf einmal weg, bricht das nur künstlich gepushte Selbstbewußtsein wie ein Kartenhaus zusammen. Das strahlen sie aus und sie wissen, dass sie auf die Art auch so schnell keine Neue finden um diese Leere zu füllen. Deswegen verfallen sie in Trauer, Selbstmitleid und rennen der Ex noch ewig hinterher.
Eine Frau, je jünger und attraktiver sie ist, wird schnell wieder einen neuen Lover finden, sie hat das oben beschriebene Problem nicht, daher brauch sie auch nicht soviel zu trauern. Hält sie sich hingegen selbst nicht für attraktiv, wurde vom Mannn bös verletzt oder glaubt so schnell keinen Neuen zu finden, sieht die Sache natürlich ähnlich wie bei vielen Männern aus.
Xaver Koch
2008-04-02, 16:00:37
@ Raff
Du hast derzeit ein kleines Problem mit Deinem Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen Frauen gegenüber. Von daher neigst Du dazu, alles etwas einseitig/negativ zu sehen. Davon ab neigt jeder dazu, seine gerade vorherrschende Meinung an Beispielen bestätigt zu sehen, oder anders gesagt, sieht man diese häufiger als Dinge, die nicht zur eigenen Vorstellung passen, das ist ganz normal. Simples Beispiel: Ein Bekannter hat ein neues Auto in einer bestimmten Farbe, welches Dir bisher nicht weiter aufgefallen ist. Auf einmal fällt Dir auf, wie viele davon in der Gegend herumfahren (wenn es nicht ein absoluter Exot ist).
Von daher arbeite an Deinem Selbstvertrauen und vor allem mache Dein Glück nicht davon abhängig, ob die Mädels auf Dich stehen, dann wird das mit der Zeit besser. Ziel muss ein "Freundin, nice to have". Kann auch sein, dass Du eher der Beziehungstyp bist, dann wird Dir eine Freundin gut tun. Such Dir zu Liebe aber keine aus, auf die Du nicht wirklich stehst, das bringt es nicht (sondern nur wieder das Thema "Fremdgehen" hoch). Näheres kann und will ich per "Ferndiagnose" nicht sagen, sprich da lieber mal mit einem guten Freund, etc. drüber.
Du wirst als angenehmer Nebeneffekt auch für die Mädels interessanter werden. Nichts ist unattraktiver als jemand, dem man einen sexuellen Notstand ansieht, das gilt auch anders herum (ja, nicht jedes Mädel sieht aus wie Heidi Klum oder hat deren Selbstvertrauen).
(ja, nicht jedes Mädel sieht aus wie Heidi Klum oder hat deren Selbstvertrauen).
In Deutschland haben selbst die fetten Torten zu viel Selbstvertrauen.
@ Raff
Du hast derzeit ein kleines Problem mit Deinem Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen Frauen gegenüber.
Sorry, ab hier wird's schon falsch. :)
MfG,
Raff
Mylene
2008-04-02, 19:03:18
Sinn und Zweck dieser nicht repräsentativen Umfrage ist, zu klären, ob sich mein Eindruck bestätigt. [...]
Wieso versuchen hier alle, Raff zu belehren? Das ist nicht das Ziel seiner Umfrage.
Immer diese Gutmenschen... :biggrin:
Xaver Koch
2008-04-02, 19:11:07
Sorry, ab hier wird's schon falsch. :)
MfG,
Raff
Dann brauchste ja keine "Frauen-bashing-Threads" mehr aufmachen. :D ;)
Oder stinks Dir einfach, dass die Mädels leichter was neues haben könnten, wenn sie wollten? Ja und, aber davon ab haben sie es auch nicht leichter und man[n] kann sich wenigsten was drauf einbilden, wenn man eine abgeschleppt hat. :naughty:
Xaver Koch
2008-04-02, 19:12:14
In Deutschland haben selbst die fetten Torten zu viel Selbstvertrauen.
Kenne auch einige gut aussehende Mädels und Frauen auf die das nicht zutrifft und bin nicht der einzige.
Eremit
2008-04-02, 19:53:17
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.
Abdul Alhazred
2008-04-02, 20:52:04
Zur ursprünglichen Frage: Ja. Und zwar jede Frau die ich kenne hat zumindest ein mal in ihrem Leben schon einem Mann nachgetrauert. Andere Männer waren ihnen allerdings egal.
So ist das nun mal bei den Menschen.
Zur ursprünglichen Frage: Ja. Und zwar jede Frau die ich kenne hat zumindest ein mal in ihrem Leben schon einem Mann nachgetrauert. Andere Männer waren ihnen allerdings egal.
So ist das nun mal bei den Menschen.
Die Frage bezieht sich explizit auf die Frauen, die das auch nach mehr als 14 Tagen noch tun.
Diesbezüglich ist mir keine bekannt, obwohl bei den mir bekannten Fällen jede am Boden zerstört war, ist innerhalb weniger Tage wieder Normalität eingetreten.
Der krasseste Fall war sicherlich die langjährige Beziehung eines Paares Mitte 20, die durch den (tragischen, aber absehbaren) Tod des männlichen Partners ihr Ende fand:
Ein paar Tage nach der Beerdigung wurde noch der Geburtstag des Verstorbenen gefeiert, nach einer Woche waren seine Sachen aus der Wohnung entfernt und vier Wochen später war der neue Freund da.
Mich hats geschockt, aber was soll ich mich großartig einmischen.. :usad:
Bei einem Mann spielt vielleicht auch der Stolz noch eine größere Rolle.
Vor allem wenn die Ex sich gegenüber dem Neuen anders verhält, ihm Sachen durchgehen lässt, oder mit ihm Sachen macht die sie mit einem selbst immer abgelehnt hat. Das kommt dann zum Verlust noch hinzu.
Der krasseste Fall war sicherlich die langjährige Beziehung eines Paares Mitte 20, die durch den (tragischen, aber absehbaren) Tod des männlichen Partners ihr Ende fand:
Woran ist er denn gestorben?
Die Frage bezieht sich explizit auf die Frauen, die das auch nach mehr als 14 Tagen noch tun.
Diesbezüglich ist mir keine bekannt, obwohl bei den mir bekannten Fällen jede am Boden zerstört war, ist innerhalb weniger Tage wieder Normalität eingetreten.
Ein paar Tage nach der Beerdigung wurde noch der Geburtstag des Verstorbenen gefeiert, nach einer Woche waren seine Sachen aus der Wohnung entfernt und vier Wochen später war der neue Freund da.
Dürfte evolutionsbedingt sein. "Früher" war Frau nicht alleine lebensfähig und in Gefahr. Das heißt, sie brauchte dringend einen Partner, der sie versorgt oder vor Übergriffen anderer Männer bewahrte.
Also konnte man z.B. bei einem Todesfall des Versorgers nicht lange trauern, sondern man musste so schnell wie möglich bei einem anderen Mann unterkommen.
Kann man nix machen, das ist genetisch bedingt/von der Natur so gewollt und hat das Überleben der Menschheit gesichert.
Abdul Alhazred
2008-04-02, 21:22:31
Reichen Wochen, Monate - in vereinzelte Fälle sogar Jahre?
Dem was nicht mehr da ist braucht man auch nicht gross nachtrauern. Was hätte sie deiner Meinung machen sollen? 1 Jahr Trauern, womöglich noch in Schwarz? Vor allem in solche Situationen kann Liebe ein grosser Trost sein - und man kann nicht entscheiden wann die Liebe anklopfen soll oder wird. Das Leben geht weiter.
Aber da Du mir mit so einem Beispiel kommst: ich kenn eine Frau, die hat vor 14 Jahren ihren Mann verloren (2 Jahre Ehe, er hatte gerade einen Superjob gekriegt gehabt, usw.). Und bleibt ihm treu. Trauert bis zum heutigen Tag. Sie tut mir immer verdammt leid, wenn ich von ihr höre. Da ist das Leben auch weiter gegangen, aber sie ging nicht mit.
@ Moon: Wenn der Tod absehbar ist, ist auch Zeit da, emotional Abschied zu nehmen.
Abdul Alhazred
2008-04-02, 21:42:30
@ Moon: Wenn der Tod absehbar ist, ist auch Zeit da, emotional Abschied zu nehmen.
Naja, das würde ich mal nicht pauschalisieren.
X-Force
2008-04-02, 21:50:12
das versuch ich mir grade mal vorzustellen, aber ich kanns einfach nicht
btw auch unser tod ist absehbar.. so spätestens in 90 jahren ;)
Ich muss echt sagen sowas ist mal wieder typisch- über sowas könnten sich bei uns die it deppen im Flur unterhalten, die ja in ihrer Freizeit als Nachtelfen oder ähnliches durch die Gegend tänzeln aber in der realität wenn überhaupt der bärenform ähneln...
und das ist noch sehr entgegenkommend.
Avalance
2008-04-02, 23:52:43
@ Topic
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Sie verlassen habe, "Sie" mir "länger" nachgetrauert haben, als anders herum. Also, bei einer weiß ich´s, wo das so war. Da hatte ich nämlich schon ne Neue, das war aber auch ein Merkwürdiger Umstand und eher unter einer anderen Rubrik laufend. So, und jetzt werd mal daraus schlau!
Also ich hab mich z.B. vor > 7 Monaten von meiner "Freundin" (hier: Ex) getrennt, und bin ehrlich gesagt immer noch nicht drüber hin weg. Sie hat natürlich "schon" einen Neuen. Liegt (denke ich) am Alter, da jüngere Menschen mehr regelmäßige Kontakte haben mit "Gleichgesinnten" und auch mehr "neue Leute" kennenlernen. Zumindest ist mir das aufgefallen, dass der "Stammbaum" von Freundschaften irgendwann wegzieht / aus beurflichen oder familiären Gründen weniger Zeit hat etc. ppt. man wird eben älter, und da machen 4 oder 5 Jahre schon einen Unterschied aus, in Sachen Aktivitäten. Was jetzt die "Ablenkung durch Freunde/neue Leute" betrifft. Hier: auf Sie bezogen, die Sie natürlich aufbaut, ablenkt, und am Ende komplett vereinnahmt.. nehme ich an.
Ich find es aber ganz ok so, weil jetzt kann ich Sie komplett aus meinem Leben streichen und versuche selbst erstmal wieder klar zu kommen.
Im Endeffekt möchte ich damit sagen: Nachgetrauert, also so richtig, hat mir bisher "denke ich" eine von 4 Beziehungen welche > 2 Jahre gingen. Das kann allerdings auch eine Einbildung sein, ich bilde mir jedenfalls ein es zu wissen.
Achja, ich find es natürlich nicht "ok", wenn ich Ihr noch Monatelang bei Seite steh, immer für sie da war, wirklich immer & auch verdammt viel für Sie getan habe, wirklich wichtige Dinge & auch "Selbstopfernd" nicht Materiell gesehen, sondern Zeitlich, Beruflich, für meine Zukunft contraproduktiv, ...unlogisch, und wenn ich dann mal ein Fünkchen Ihrer ach so kostbaren Zeit in Anspruch nehmen wollte einen Korb bekommen habe. Natürlich nach der Absprache und so zeitnah wie Möglich vor der Verabredung. Fast immer. ;) Mit einer für mich (ab vor ca. 3 Monaten) nicht akzeptablen Begründung/en. Das hat natürlich dazu geführt dass ich beim nächsten Date was stattfand, daraufhin negativ ansprach, weil es mir einfach nicht in den Kram passt/e. Nunja, dass sollte zu Denken geben. Aus diesem Grund "kenne" ich Sie ab jetzt auch nicht mehr, werde nichts mehr für Sie tun, kein Taxi sein ... ihr nicht beistehen, nicht helfen, nichts aber auch gar nichts fördern.
+ -> ich versuche mich jedenfalls daran zu halten, es klappt leider nicht so wie ich das mir vorgestellt habe.
Zu Kumpel´s & deren Beziehungen mag ich keine Aussage treffen, da das eben über dritte geht und ich mich davon distanziere auf Grund privater ... *ehm*
Da sieht´s meist genauso aus, was nicht heissen soll dass es keine Frauen gibt die dem "Ex" hinterhertrauern...
[fu]121Ah
2008-04-08, 15:10:59
bin ja eher n frauenhasser, muss hier aber ne keule für die damen brechen...
meine ex war ziemlich am boden als ich schluss gemacht habe, aja, ne andere ex ebenfalls. es geht immer darum obs nur ne fickbeziehung oder was ernstes war.
ich glaube, es wird die Person trauern, die verlassen wurde. Zu 90%
Black-Scorpion
2008-04-08, 17:28:47
So hart es im Todesfall des Partners auch klingen mag, aber das Leben muss und geht weiter.
Das hat auch nichts mit der Trauer zu tun. Ich trauere auch noch nach vielen Jahren über den Tod meiner Freundin.
Soll ich mich deswegen selbst einsperren? Habe ich kein Recht weiter zu leben?
Natürlich habe ich das. Auch wenn ich nicht gerade ein gutes Beispiel für das verarbeiten bin.
Die Zeit die sich jemand nimmt um darüber hinweg zu kommen ist sehr von der Person abhängig.
Norbertsch
2008-04-10, 15:52:41
Ich kenn eine, die über mehrere Jahre hinweg einem Kerl nachgetrauert hat.
Geholfen hats ihr nicht, sie mußte am Ende doch einen anderen nehmen.
Trau mich aber Wetten, taucht der "Geliebte" wieder auf, geht die Sch....
von vorne los.
Ist aber der Einzelfall, wobei ich nicht glaub, das Frauen da eine asoziale Einstellung haben, sondern damit im Regelfall einfach besser umgehen können.
drexsack
2008-04-10, 16:02:00
[x] Jup, meine Ex
:biggrin:
Ich kenn eine, die über mehrere Jahre hinweg einem Kerl nachgetrauert hat.
Geholfen hats ihr nicht, sie mußte am Ende doch einen anderen nehmen.
von vorne los.
Ist aber der Einzelfall, wobei ich nicht glaub, das Frauen da eine asoziale Einstellung haben, sondern damit im Regelfall einfach besser umgehen können.
Der markierte Satz ist die Krux - die viele Menschen falsch machen .... lieber keine[n] nehmen als irgendeine[n] als LückenfühlerLückenfüller.
MarcWessels
2008-04-14, 20:26:17
Der markierte Satz ist die Krux - die viele Menschen falsch machen .... lieber keine[n] nehmen als irgendeine[n] als Lückenfühler.Wird aber im Grunde ständig so gehandhabt. Hast Du absichtlich Lückenfühler geschrieben? :biggrin:
Armaq
2008-04-14, 20:43:26
Lückenfüller sind doch prima. Erfüllt doch seinen Zweck. :)
Wenn ich merke, dass sie von nem Ex erzählt, dann nehm ich die Beine in die Hand. Bringt nichts und dient der Eigensicherung. :)
rotkäppchen
2008-04-14, 20:49:55
von vorne los.
ich bin war so eine. ;(
von meiner seite aus hast du die wette also gewonnen.
wizardSE
2008-04-15, 00:24:41
Emotionen & Gefühle = einzigartig, daher nicht verallgemeinerbar (keine Diskussion nötig).
Der Threadstarter sollte sich mal mit der Schematheorie beschäftigen, vielleicht findet er dann einige (wissenschaftlich fundierte) Antworten auf seine Fragen/Interessen/Gedanken.
Zumal dieses "Nachtrauern" meiner Meinung nach besonders abhängig von der Art und Weise des gegenseitigen kognitiven und affektiven Bedeutungsvermittlungsprozesses ist.
G.A.S.T.
2008-04-15, 00:32:25
Es gibt auch Männliche Wesen die dieses tun.. ich glaube nicht das es Geschlechtsabhänig ist sondern eher das Wesen an sich.
Tja, dann glaube du mal weiter...
Ich weiss von mehreren Fällen, wo Frauen innerhalb weniger Tage einen neuen Freund hatten, nachdem sie mit dem Alten Schluss gemacht haben. Sie haben sich den Neuen schon "klargemacht" bevor sie die Beziehung mit dem Alten beendet haben.
Ich kannte ein Paar, da habe ich nach dem Ende der Beziehung sowohl mit ihm als auch mit ihr gesprochen. Er sagte, sie habe schon Monate vor Ende oft (heimlich) auf Flirt-Seiten im Netz gesurft, habe ihm aber immer gesagt, alles sei mit der Beziehung in Ordnung.
Als ich sie gefragt habe, warum sie denn schon Monate vor Ende der Beziehung auf die Suche nach einem neuen Kerl gegangen ist, sagte sie nur: "In meinen Augen war die Beziehung schon seit einem 3/4tel Jahr irgendwie kaputt."
Aber ihrem Freund hatte sie das zu der Zeit nicht so gesagt...erst, als sie einen Nachfolger gefunden hatte.
Xaver Koch
2008-04-15, 08:36:25
Aber ihrem Freund hatte sie das zu der Zeit nicht so gesagt...erst, als sie einen Nachfolger gefunden hatte.
Dieses arme kleine Weibchen ist so schwach, dass einen Mann an ihrer Seite braucht, tut mir leid für sie. Sorry, so eine wollte ich nicht mal geschenkt (außer für eine kleine Abwechslung zwischendurch vielleicht :naughty:).
Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es sich in diesen Fällen nicht um Liebe, sondern ums nicht alleine sein handelt? Ich kenne einige, die z.T. lange einem Typen hinterhergetrauert haben und es immer noch tun. Also bitte nicht immer alles auf Grund eigener Erfahrung verallgemeinern, danke!
Friedhelm
2008-04-15, 10:21:20
Das ist jetzt hoffentlich ein dummer Witz, ja? :rolleyes:
allein schon, weil du mit deiner Aussage selber nicht differenzierst
Schade das Evo schon vergeben ist und geworfen hat dann lies mal hier auf ihrer Seite zum Thema "Männerlogik"
http://www.evolutionconcept.de/3.html
da werden Typen, die 1 und 1 nicht zusammen zählen können herangezogen, um alle Männer als Trottel darzustellen
soviel zum Thema "Differenzierung gibt es doch"
ein weiterer Beweis dafür, daß das "alle über einen Kamm scheren" eben bei Frauen ausgeprägter ist, als bei Männern
evolutionconcept
2008-04-15, 13:25:17
:uconf2:Das ist jetzt hoffentlich ein dummer Witz, ja? :rolleyes:
allein schon, weil du mit deiner Aussage selber nicht differenzierst
dann lies mal hier auf ihrer Seite zum Thema "Männerlogik"
http://www.evolutionconcept.de/3.html
da werden Typen, die 1 und 1 nicht zusammen zählen können herangezogen, um alle Männer als Trottel darzustellen
soviel zum Thema "Differenzierung gibt es doch"
ein weiterer Beweis dafür, daß das "alle über einen Kamm scheren" eben bei Frauen ausgeprägter ist, als bei Männern
Schön das du ein paar spöttische Witze, welche wohl alle als solche erkennen, auf die Goldwaage legst um mir, warum auch immer, an's Bein pissen zu können. Hassu fein gemacht. :usweet:
Die Wahrheit ist doch, die paar Leute zu denen ich wirklich aufsehe und denen ich nacheifer sind Männer....wirklich intelligente Männer. Man staune, man staune..... aber häng du dich nur weiter an ein paar Witzen auf, wenn es dich glücklich macht. :comfort:
BTW: Wo schrieb ich denn, dass ich die Beispiele auf alle Männer beziehe? Weil es unter der Überschrift Männerlogik verbucht ist? Oh ja...das sagt natürlich alles über meine Weltanschauung. :rolleyes:
Friedhelm
2008-04-15, 14:24:41
:uconf2:
Schön das du ein paar spöttische Witze, welche wohl alle als solche erkennen, auf die Goldwaage legst um mir, warum auch immer, an's Bein pissen zu können. Hassu fein gemacht. :usweet:
Die Wahrheit ist doch, die paar Leute zu denen ich wirklich aufsehe und denen ich nacheifer sind Männer....wirklich intelligente Männer. Man staune, man staune..... aber häng du dich nur weiter an ein paar Witzen auf, wenn es dich glücklich macht. :comfort:
BTW: Wo schrieb ich denn, dass ich die Beispiele auf alle Männer beziehe? Weil es unter der Überschrift Männerlogik verbucht ist? Oh ja...das sagt natürlich alles über meine Weltanschauung. :rolleyes:
Diese spöttischen Witze sind meistens durchaus ernst gemeint, wenn sie aus dem Mund von jungen unreifen Frauen kommen.
Genau die diese Frauen sind es, die bei spöttischen Witzen über Frauen (sei es der gleiche Witz nur mit umgedrehtem Vorzeichen) mit einer Anzeige drohen oder einen Brief an Alice Schwarzer schreiben.
Wird aber im Grunde ständig so gehandhabt. Hast Du absichtlich Lückenfühler geschrieben? :biggrin:
Nö :redface:
Aber da derjenige ja nur eine gefühlte Lücke ausfüllt ist Lückenfühler gar nicht so falsch :usweet:
Mylene
2008-04-15, 16:06:34
Kennt ihr eine Frau,[...]
Jetzt mal ehrlich, Raff - kennst du überhaupt eine Frau außer deiner Mutter?
Sorry, aber wer so blöd fragt... :rolleyes:
sportfleck
2008-04-28, 01:35:40
diese Antwort sehe ich ganz einfach als eine Frechheit an und kann ich nicht als letztes Posting in einem Fred stehen lassen,da hier scheinbar nix mehr geht,also.......
@Topic : ja,ich kenne sogar mehr als eine Frau die einem Kerl nachtrauern.....was sie aber nicht davon abgehalten hat mit dem nächsten Typen zusammenzusein,und zwar lange bevor der Typ dem sie soooo sehr nachtrauern wieder ne Partnerin hatte,ausserdem kenne ich viiel mehr Typen bei denen die Trennung ne echte Lebenskrise ausgelöst hat,bis hin zum Psychiatrieaufenthalt,da kenne ich keine Dame die das so fertig gemacht hat......
Ui, der Thread lebt ja wieder. Nein, tu' ich nicht, ich spinne nur was zusammen. Sorry, aber wer so blöd mit einer Gegenfrage antwortet ... Mensch Caro. ;)
MfG,
Raff
Radeonator
2008-04-28, 10:35:20
Was dieser Fred deutlich werden lässt, ist das EGO Problem vieler Männer!
Es gibt min genausoviele Frauen, die einer Beziehung ewig und drei Tage nachhängen. Ich bin da idR auch nicht so der "Langezeit-nachweiner". Habe mir in der Vergangenheit deshalb auch schon den ein oder anderen bösen/verbitterten Kommentar anhören müssen...habs aber auch schon umgekehrt erlebt.
Mein Gott lüüd, SO IST DAS LEBEN NUN MAL! Vielleicht ein bissi weniger heulen und ein bissi mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen...
Denkt mal nach, könnte die Probleme vielleicht auch an euch selbst liegen (?!) ...nur so ein Tip ;)
Dunhill
2008-04-28, 14:05:10
Also ich glaube das hängt im allgm, von der zuvor geführten beziehug ab. und auch auf die dauer, eher weniger vom Geschlecht...Hab auch immer gerne gleich den nächsten probiert und war dann damit beschäftigt ^^ aber trauern tut mann/ frau heimlich wohl trotzdem, man lenkt sich halt nur ab ;)
DDM_Reaper20
2008-04-28, 21:59:01
@ Radeonator
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;) Unterschreib' ich.
Was dieser Fred deutlich werden lässt, ist das EGO Problem vieler Männer!
Es gibt min genausoviele Frauen, die einer Beziehung ewig und drei Tage nachhängen. Ich bin da idR auch nicht so der "Langezeit-nachweiner". Habe mir in der Vergangenheit deshalb auch schon den ein oder anderen bösen/verbitterten Kommentar anhören müssen...habs aber auch schon umgekehrt erlebt.
Mein Gott lüüd, SO IST DAS LEBEN NUN MAL! Vielleicht ein bissi weniger heulen und ein bissi mehr Selbstbewußtsein an den Tag legen...
Denkt mal nach, könnte die Probleme vielleicht auch an euch selbst liegen (?!) ...nur so ein Tip ;)
Naja - etwas oberflächliches "Ichbinjasounverletzlich" Geschwätz :biggrin:
Sicherlich gibt es alles bei Mann und alles bei Frau.....trotzdem ist es kein Geheimniss, dass ein größerer Teil der Frauen keinen Finger krum machen muss um einen Kerl zu bekommen - sei es nun fürs Bett oder für eine Beziehung.
Und dass man etwas, das man ohne Probleme - einfach so bekommen hat nur eine Krokodilsträne nachweint wird auch jeder kennen...
Da der Großteil der Männer aktiv etwas tun und investieren muss, um das Gleiche zu bekommen - trauert er auch auch etwas mehr dem Verlorenen nach - ist ganz normal...
atlantic
2008-04-29, 08:21:32
Sicherlich gibt es alles bei Mann und alles bei Frau.....trotzdem ist es kein Geheimniss, dass ein größerer Teil der Frauen keinen Finger krum machen muss um einen Kerl zu bekommen - sei es nun fürs Bett oder für eine Beziehung.
Und dass man etwas, das man ohne Probleme - einfach so bekommen hat nur eine Krokodilsträne nachweint wird auch jeder kennen...
Da der Großteil der Männer aktiv etwas tun und investieren muss, um das Gleiche zu bekommen - trauert er auch auch etwas mehr dem Verlorenen nach - ist ganz normal...
Beos ;(
Was du siehst, das sind die Frauen, die abends unterwegs sind. Die, die Freunde haben, mit denen sie was unternehmen. Die also allgemein beliebt und irgendwie gesellschaftskompatibel sind, äusserlich, oder durch andere Attribute. Weißt du, ob nicht ebenso viele abends allein zuhaus sitzen, sich die Birne mit RTL-Kack bedudeln lassen, das 50ste Tischdeckchen häkeln, oder zum 100sten Male ihre schönste Unterwäsche auspacken und wieder im Schrank verstauen, weil sie seit ewigen Zeiten auf ihren Einsatz wartet? So einfach, wie ihr glaubt, haben es nur die "Sternchen" unter den Frauen. Aber gut. Die anderen nimmt man ja auch kaum wahr.
Und...wenn ich eine Partnerschaft als das sehe, was sie auch sein sollte, dann investiere ich als Frau ebenso, wie der Mann. Und das sogar aus Überzeugung, und weil ich garnicht anders wollte/könnte. Jeder meiner Freundschaften habe ich hinterhergetrauert, wenn sie in die Brüche ging. Und nicht etwa, weil mein "Einsatz" verloren ging. Sondern weil ich erst eine Beziehung eingehe, wenn für mich klar ist, das mir der Mensch sehr viel wichtiger ist als andere. Verliere ich ihn, geht auch ein Traum damit kaputt. Ein Traum, das etwas Bestand haben könnte. Ablenkung hat da auch nie wirklich funktioniert.
Daredevil
2008-04-29, 08:31:59
Ich glaub diese ganzen "Frauenkenner" reimen sich hier ihre eigene Welt zusammen, wenn einpaar von denen ja soviel Ahnung davon haben, würden sie nicht hier im Forum rumhängen sondern ihr Wissen in der harten Realität ausleben.
Ich frag mich nur wie es Lesben schaffen zusammenzukommen, verdammt, das muss ja Jahre dauern :eek::eek::eek:
ja ich kenn eine Frau die Schluss gemacht hat und nachgetrauert hat.
Selbst Heute redet sie noch davon, nach 1 1/2 Jahren.
Und sein wir mal ehrlich.....
Was mir geholfen hat um über ne Frau wegzukommen, ist sich einfach ne neue an Land zu ziehen, das klappt 1a.
Man man man bin ich ne Schlampe :( :)
Beos ;(
Was du siehst, das sind die Frauen, die abends unterwegs sind. Die, die Freunde haben, mit denen sie was unternehmen. Die also allgemein beliebt und irgendwie gesellschaftskompatibel sind, äusserlich, oder durch andere Attribute. Weißt du, ob nicht ebenso viele abends allein zuhaus sitzen, sich die Birne mit RTL-Kack bedudeln lassen, das 50ste Tischdeckchen häkeln, oder zum 100sten Male ihre schönste Unterwäsche auspacken und wieder im Schrank verstauen, weil sie seit ewigen Zeiten auf ihren Einsatz wartet? So einfach, wie ihr glaubt, haben es nur die "Sternchen" unter den Frauen. Aber gut. Die anderen nimmt man ja auch kaum wahr.
Und...wenn ich eine Partnerschaft als das sehe, was sie auch sein sollte, dann investiere ich als Frau ebenso, wie der Mann. Und das sogar aus Überzeugung, und weil ich garnicht anders wollte/könnte. Jeder meiner Freundschaften habe ich hinterhergetrauert, wenn sie in die Brüche ging. Und nicht etwa, weil mein "Einsatz" verloren ging. Sondern weil ich erst eine Beziehung eingehe, wenn für mich klar ist, das mir der Mensch sehr viel wichtiger ist als andere. Verliere ich ihn, geht auch ein Traum damit kaputt. Ein Traum, das etwas Bestand haben könnte. Ablenkung hat da auch nie wirklich funktioniert.
Hallo Atlantic :)
deswegen hab ich meinen Post ja auch nicht auf alle Frauen bezogen...
Ich kenne auch Frauen, die jahrelang alleine waren - hatte aber eher was damit zu tun, das sie sehr hohe Ansprüche an sich selbst und an ihren Partner stellen - und die erfüllt nur ein Mann von 1.000.000.
Und wie unsinnig ist es - dass Menschen, die sich alleine fühlen zuhause lieber RTL oder sonstwas anschauen....?!
Leider sind viele Menschen einfach resistent gegen Erkenntnis - so sollten diese Frauen (die dann wohl die Dunkelsternchen sind) - einfach Ihr Glück selbst in die Hand nehmen und auf Männer zugehen....aber das wollen sie gar nicht - da der Mann das doch machen muss...
Leider ist wie immer ist alles viel komplizierter als es scheint - ob es nun Prinzen, Prinzesinnen, Frösche oder (Dunkel)Sternchen betrifft..:O
Radeonator
2008-04-29, 11:51:31
Ist dein Ego wirklich so klein, das du andere Erfahrungen als deine immer als Geschwätz oder ähnliches abtun musst? Fühlst du dich dann besser in deinem Microkosmos? Andere Menschen, andere Erfahrungen.
Was für ein hanebüchender Unsinn...
Das ist weder faktisch irgendwie nachweisbar, noch hat es etwas mit der Realität zu tun.Die Welt ist Bunt und nicht schwarz/weiss. Wenns bei dir scheinbar nur ums Ficken geht, gibt es die "keinen Finger" krum machenden Lüüd beiderseits und es hält sich die Waage. Eine richtige Beziehung hat mit deinem ewigen "Frauen sind ja so böse" Postings absolut nichts gemein.
Wie der Rest des Postings ist auch deine Schlußfolgerung unsinnig!
Ist dein Ego wirklich so klein, das du andere Erfahrungen als deine immer als Geschwätz oder ähnliches abtun musst? Fühlst du dich dann besser in deinem Microkosmos? Andere Menschen, andere Erfahrungen.
Was für ein hanebüchender Unsinn...
Das ist weder faktisch irgendwie nachweisbar, noch hat es etwas mit der Realität zu tun.Die Welt ist Bunt und nicht schwarz/weiss. Wenns bei dir scheinbar nur ums Ficken geht, gibt es die "keinen Finger" krum machenden Lüüd beiderseits und es hält sich die Waage. Eine richtige Beziehung hat mit deinem ewigen "Frauen sind ja so böse" Postings absolut nichts gemein.
Wie der Rest des Postings ist auch deine Schlußfolgerung unsinnig!
Ich zitiere Dich mal :wink:
Mylene
2008-04-29, 16:22:16
[...]
Leider sind viele Menschen einfach resistent gegen Erkenntnis
[...]
Auch du, beos!
G.A.S.T.
2008-05-04, 16:55:30
Beos ;(
Vor ein paar Wochen hab ich mal mit Jemandem in einer Kneipe darüber gesprochen, warum man(n) so viele dumme egoistische Tussis (bzw. Otzen) kennenlernt, wenn man weggeht.
Seine Meinung: "Wenn du "etwas" für den Kopf suchst, dann kannst du es beim einkaufen oder sonstwo finden, aber such besser nicht in Kneipen oder Discotheken danach. Dort findest du nur was für den kleinen Freund."
Irgendwie hat er damit nicht unrecht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass gescheite Frauen sich auf keinen Fall Abends den Kopf mit RTL-Kack bedudeln lassen sollten.
Schnaat
2008-05-22, 20:24:36
Man darf das hier auch nicht so verallgemeinern.
Es gibt genügend intelligente Frauen, die gerne mal in ne Kneipe oder auf Festivals gehen.
Nicht nur "dumme" Frauen wollen ihren Spaß und finden den Weg in die Disco. Man denke da nur mal an Studentinnen.
MarcWessels
2008-05-23, 00:11:26
Na, also "Studentinnen" ist doch jetzt Lovesuckz Stichwort. :D
Das sich mehr ONs in Discos als im Supermarkt finden lassen, lässt sich im Übrigen sehr gut verallgemeinern. ;)
Na, also "Studentinnen" ist doch jetzt Lovesuckz Stichwort. :D
Das sich mehr ONs in Discos als im Supermarkt finden lassen, lässt sich im Übrigen sehr gut verallgemeinern. ;)
Das Menschen - in diesem Fall die Frauen - nur weil sie studieren intelligent sein sollen - läßt sich aber nicht gut verallgemeinern :wink:
Bei Typen aber auch nicht. ;)
Siehste ja an mir... :ulol:
Ich kenn auch Mädels die schon während der Partnerschaft um ihren Partner trauern und deswegen extra noch ein halbes Jahr länger mit ihm zusammenbleiben, obwohl die Partnerschaft eigentlich schon beendet ist.
Blöd nur, dass der Typ das meist immer etwas anders sieht. :|
Bei Typen aber auch nicht. ;)
Siehste ja an mir... :ulol:
Unser Ajax X-D
Ich kenn auch Mädels di eschon während der Partnerschaft um ihren Partner trauern und deswegen extra noch ein halbes Jahr länger mit ihm zusammenbleiben, obwohl die Partnerschaft eigentlich schon beendet ist.
Blöd nur, dass der Typ das meist immer etwas anders sieht. :|
Während der Partnerschaft trauern - ist das dann ne Trauergemeinschaft - oder wat' :wink:
Unser Ajax X-D
Während der Partnerschaft trauern - ist das dann ne Trauergemeinschaft - oder wat' :wink:
Hm... Die ist aber nur einseitig. Bin überzeugt, dass der männliche Part zeitgleich nicht mittrauert. Scheint ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem zu sein. Ich würde als Techniker ein geeigneteres Vermittlungsprotokoll vorschlagen. ;)
Hm... Die ist aber nur einseitig. Bin überzeugt, dass der männliche Part zeitgliech nicht mittrauert. Scheint ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem zu sein. Ich würde als Techniker ein geeigneteres Vermittlungsprotokoll vorschlagen. ;)
Da Männer und Frauen grundsätzlich ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem haben - dürftes Du mit einem funktionierdem Vermittlungsprotokol den Nobelpreis und den überschwenglichen Dank aller Pärchen bekommen :up:
Wieviele Layer schweben Dir denn da so vor? X-D
Wieviele Layer schweben Dir denn da so vor? X-D
Die Layeranzahl ist nicht so wichtig - viel wichtiger ist der Babelfish Layer, der die nicht verständliche weibliche Körpersprache transformiert in einfache, einwandfrei verständliche Männer-Worte :wink:
gruntzmaker
2008-05-23, 13:13:41
Es gibt genügend intelligente Frauen, die gerne mal in ne Kneipe oder auf Festivals gehen.
Nicht nur "dumme" Frauen wollen ihren Spaß und finden den Weg in die Disco. Man denke da nur mal an Studentinnen.
Also... bei Studentinnen da muss man schon sagen, dass die Unterschiede zum Teil extrem sind. Was widerum heissen muss, dass man für manche Fächer nicht soo intelligent sein muss.
[ Dafür werden mich die wirklich intelligenten Marketingleute steinigen, obwohl ich nichtmal was gegen die habe ^^]
Aber irgendwie doch auch Quatsch die Intelligenz oder in diesem Fall die Klasse einer Frau an ner Berufs-/Qualifikationsgruppe auszumachen, oder?
Wenn ihr glaubt, dass jemand so viel besser ist als ihr, sprecht sie oder ihn an und achtet aufs Resultat. Fast überall wird "Wasser gekocht", die wahren Klassefrauen zeichnen sich nicht allein durch Äußeres aus ;).
[ Sondern dadurch, dass man mit ihnen was anfangen könnte... btw die Tussis , die ihren "Marktwert" durchs Abblitzen steigern wollen, sind damit nicht gemeint, die haben nur das "Wasser kochen" perfektioniert ;) ]
Amun-Re
2008-05-23, 13:50:01
Schade eigentlich das viele Leute immer dazu neigen Probleme die es in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt grade wenn Emotionen wie Liebe ne große Rolle spielen in Schubladen stecken zu wollen.
Ich seh diese großen Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau auf die ja gerne mal das Scheitern so mancher Beziehung geschoben wird eigentlich nicht.
Und ich glaube ebenso wenig das Frauen prinzipiell weniger stark ihrer Liebe nachtrauern als der Mann. Es hängt doch einfach davon ab wie sehr man geliebt hat und natürlich auch auf die Art und Weise wie und weswegen es letztendlich auseinander gegangen ist.
Ich selber habe mir die Liebe meines Lebens mit meinem Fehlerverhalten kaputt gemacht und meine Freundin hat immer und immer wieder darunter gelitten bis sie irgendwann mit ihrer Kraft am Ende war und einfach nicht mehr konnte.
Und sie hat ne Mange auf sich genommen und für das mit uns ertragen und trotzdem immer wieder versucht Kraft aus dem Glauben daran zu schöpfen das ich mich ändern kann.
Solche Frauen zu finden empfinde ich auch als n besonders großes Glück aber es gibt sie noch da draußen ;) bloß muss man als Mann auch mal die Fähigkeit besitzen über all zu oberflächliche Dinge hinwegzusehen denn das ist doch am Ende des Tages sowieso bedeutungslos oder?
gruntzmaker
2008-05-23, 14:47:49
Ich seh diese großen Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau auf die ja gerne mal das Scheitern so mancher Beziehung geschoben wird eigentlich nicht.
Heutzutage wird lieber der ganze Partner oder die ganze Partnerin gewechselt, anstatt einen Teil von ihm oder ihr zu ändern. Wenn man so handelt gibts auch keine Kommunikationsprobleme, oder ;)?
Naja was auch immer, mit Engagement klappt das in ner Beziehung, wenn man sichs zu einfach macht, funtkioniert es eben nicht.
Zu schwer darf man sichs natürlich auch nicht machen ^^.
evolutionconcept
2008-05-23, 19:16:30
Heutzutage wird lieber der ganze Partner oder die ganze Partnerin gewechselt, anstatt einen Teil von ihm oder ihr zu ändern. Wenn man so handelt gibts auch keine Kommunikationsprobleme, oder ;)?
Naja was auch immer, mit Engagement klappt das in ner Beziehung, wenn man sichs zu einfach macht, funtkioniert es eben nicht.
Zu schwer darf man sichs natürlich auch nicht machen ^^.
Denk ich auch. Mach das gerade selber durch und es ist erstaunlich wie viel man auch nach Jahren noch ändern kann bzw. wiederbeleben..
Drunky
2008-05-25, 17:39:27
Eine gute Freundin ist zwischenzeitlich zur Stalkerin mutiert. Mittlerweile sind bestimmt 2-3 Monate
rum, und richtig drüber weg ist sie immer noch nicht.
Matzepower
2008-05-25, 23:20:24
Um auf die Frage im Thema einzugehen...
Nein, die Frau hat eine innere Uhr der Sie folgen (muss), Frauen haben einen festen Zeitplan, Sie müssen so einiges in Ihrem Leben erreichen, Haus, Kinder, Wohlstand ect. deswegen bleibt keine Zeit zum trauern.
"Alles Schlampen außer Mutti" ist zwar eine kindische Aussage, die aber den Punkt trifft, die Frau muss sich an den meistbietenden "verkaufen".
Ich bin der Meinung das Frauen eine wesentlich stärkere und stabilere Psyche haben wie Männer.
Radeonator
2008-05-26, 13:30:34
Ich habs mehrere mal am eigenem Leib erlebt, wie lange und wie sehr Frauen hinterher trauern können. Das ist schlicht und einfach menschlich...nicht mehr und auch nicht weniger. Diese Hobbypsychologischen Fehlanalysen hier sind allerdings äußerst amüsant... :rolleyes:
Silent-Freak
2008-05-27, 00:04:58
meine Ex trauerte mir nach.....meine Ex-Ex auch......hey, sogar meine Ex-Ex-Ex hat mir elend lange nachgetrauert, und sich beinahe umgebracht dabei......Raffi raffi.....ich befürchte, irgendwas machst du wohl falsch ;D
Khaane
2008-05-27, 00:45:27
meine Ex trauerte mir nach.....meine Ex-Ex auch......hey, sogar meine Ex-Ex-Ex hat mir elend lange nachgetrauert, und sich beinahe umgebracht dabei......Raffi raffi.....ich befürchte, irgendwas machst du wohl falsch ;D
Naja etwas mehr Mitgefühl wäre aber wirklich angebracht.:wink:
DELIUS
2008-05-27, 00:47:10
Letztere (Weibchen) suchen sich einfach den Nächsten, der scheinbar immer ein "Upgrade" ist – kein Grund zur Trauer, keine Anzeichen von Reue.
Die Evolution macht es doch seit Jahrtausenden vor.
Weibchen sucht immer das starke Männchen. Wenn Männchen nicht stark (schön, schlau, klug, fruchtbar, ...), dann anderes Männchen. Das Männchen muss sich immer gegen die Konkurrenz behaupten oder irgendwie anders das Weibchen erobern. Das hat alles nix mit Nachtrauern zu tun. Das ist normale Biologie.
Der Mensch (Mann) ist immer noch Bestandteil der Evolution. Tja, und da gewinnt immer das stärkere Männchen.
MarcWessels
2008-05-27, 02:08:57
Die Evolution macht es doch seit Jahrtausenden vor.Der Mensch (Mann) ist immer noch Bestandteil der Evolution. Tja, und da gewinnt immer das stärkere Männchen.Wie Hartmut? :biggrin: http://youtube.com/watch?v=TPnOb8h3D0M&feature=related
Nicht jeder Mann ist ein Alphamännchen - denen trauert Frau natürlich nach :wink:
gruntzmaker
2008-05-27, 20:50:52
Nicht jeder Mann ist ein Alphamännchen - denen trauert Frau natürlich nach :wink:
Jetzt geht das wieder los...
und nicht jede Frau ist eiskalt und kommt locker an nen Neuen ran, wenn meine Exen alle fett wien Wal gewesen wären, hätten die sich wahrscheinlich auch fast alle umgebracht.
Alphamännchen... höchstens Alphaidioten, Leute geht doch mal raus ins Helle mann mann mann...
@topic: Eine Frau trauert, ein Mädchen flennt wegen sowas, ist bei uns Männern ähm Jungs wohl auch so. Man bemerke den etwas feineren Unterschied hinter dem Wort "trauern" zum Vergleich mit "flennen, heulen und Zähneklappern". Das eine ist oftmals und nicht nur bei Alphaweibchen sehr sehr subtil, ja man möchte fast bemerken, kaum bis gar nicht zu erkennen.
Ehrlich, ich könnte es schon mal geschrieben haben, aber... wer sich fragt, ob die Ex sich jetzt wegen einem die Seele aus dem Leib geheult hat, hängt entweder noch an ihr oder braucht nun wirklich jeden kleinsten Strohhalm, damit das eigene Ego nicht im Sumpf des Elends ertrinkt.
Crafty
2008-05-27, 21:52:56
Sinn und Zweck dieser nicht repräsentativen Umfrage ist, zu klären, ob sich mein Eindruck bestätigt. Dieser besagt, dass mir bekannte männliche Personen nach einer Trennung idR deutlich länger brauchen als die Weibchen. Letztere suchen sich einfach den Nächsten, der scheinbar immer ein "Upgrade" ist – kein Grund zur Trauer, keine Anzeichen von Reue. Aber bloß nicht länger "allein" sein.
Wie schaut das bei eurem Bekanntenkreis aus? Können die meisten (!) Frauen echt so einfach "abschließen"? Meiner Meinung nach ist das ein komplett "asozialer" Charakterzug, denn eine Person, die ich lieb(t)e, lege ich nicht einfach ab, ignoriere sie, übeschreibe sie komplett.
MfG,
Raff
PS: Komm, Gast, gib's mir.
Ja kenne ich,meine Ex.
Dies war aber nur dem Umstand zu verdanken das wir beide relativ bekloppt sind.
Und wenn sich 2 Irre finden stossen die sich nicht wie 2 gleiche Magneten ab,meist ist das Gegenteil der Fall ;)
Wie das in meinem Umfeld aussieht kann ich nicht sagen.
Ich interessiere mich nämlich nicht für Freundinnen meiner Bekannten/Freunde.
Wenn eine Frau vergeben ist dann ist sie in meinen Augen(sexuell gesehen)nicht existent/uninteressant/tabu.
mfg
Jetzt geht das wieder los...
und nicht jede Frau ist eiskalt und kommt locker an nen Neuen ran, wenn meine Exen alle fett wien Wal gewesen wären, hätten die sich wahrscheinlich auch fast alle umgebracht.
Mein Post war doch ironisch gemeint :usweet:
gruntzmaker
2008-05-28, 18:44:37
Mein Post war doch ironisch gemeint :usweet:
Na dann muss ich dir gratulieren, verdammt, der Post hat mich glatt erwischt :D.
Du bist Alpha, mann ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.